Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin´s nochmal mit einem Problem, das mich zur Zeit sehr beschäftigt. Für diejenigen, die mich nicht kennen: Ich habe dieses Jahr meine beiden Babys in der 11. und 9. Woche verloren. In den letzten Wochen habe ich oft schlimme Täume: Ich habe ein kleines Baby und es sind welche (ich kann sie nie richtig erkennen im Traum!) hinter mir her, weil sie das Baby wollen. Ich laufe weg, verstecke mich überall - doch am Ende ist das Baby trotzdem tot. Ich bin ihnen noch nie entkommen... Letzte Woche Freitag auf Samstag war es so schlimm. Ich habe geträumt, wir sind mit unserem großen Sohn bei meinen Eltern zu Besuch. Wir ziehen ihn um, putzen Zähne, bringen i…
-
- 6 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
jetzt ist es amtlich, habe mein kind wohl nie richtig gehabt. mußte am vergangenen freitag zur ausschabung. leider gabs noch ne tortur wegen verdacht auf eileiterSSW, da sich eine unerklärliche blutfülle am/im linken eileiter befand. bekam ne bauchspiegelung mit verdacht auf eileiterentfernung. ca 4 stunden später wußen min mann und ich das mit meinen eileitern alles ok is. es wurde mittels farbstoff ferstgestellt das da alles ganz prima durch kann. bekam nur ne routinebauchspiegelung (die jetzt ganz fies weh tut und gas in meinem körper spazieren schickt) mit ausschabung. festgestellt wurde eindeutig dass ich butgruppe A negativ habe. also wurde mir mal…
Letzte Antwort von Bienchen963, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Die letzten Tage bin ich wieder sehr traurig. Meine Freundin hat am Freitag ihr kleines Mädchen entbunden. Alle gesund und wohlauf. Habe mich für sie gefreut, es ist ihr erstes Kind. Doch mich hat es auch wieder unendlich traurig gemacht. Wir waren zusammen schwanger. Und ihre Entbindung erinnert mich daran, daß es bei uns nun eigendlich auch bald soweit sein sollte! Hätte am 16.10.2006 Termin gehabt, aber der KS wäre eine Woche früher gemacht worden. Dieser Tag rückt unabänderlich näher und ich habe solche Angst davor!!! Ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll. Ich werde dann zuhause sitzen und wissen, daß diese Tage einfach so vergehen, ohne daß w…
Letzte Antwort von Melijosh, -
kurz davor
von kaktus_d- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Erstmal Hallo an Alle, bin neu hier, bis jetzt war ich nur stiller leser, nun muß es aber auch raus. vielleicht erstmal as zu mir. bin 24jahre, hab im märz diesen jahres geheiratet und mein mann und ich haben im juni *beschlossen* das jetzt der richtige zeitpunkt wäre uns zu vergrößern.. kleine anmerkung vorweg, habe autoimmun-thereoditis und nehme seit anfang juni 50µg l-thyroxin und seidem auch die pille nicht mehr. Zunächst mal mein Verlauf... letzte Periode 13.07.06 ES um den 30.07.06 Mens. sollte am 9.08.06 kommen, also getestet 10.08. = positiv 16.08. 1.Untersuchung - FA pessimistisch "alles viel zu klein, man sieh…
Letzte Antwort von Yara-Aileen, -
- 12 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! War schon lange nicht mehr im Netz und es ist viel passiert.Leider sehr Trauriges.Nach acht Monaten "Üben" habe ich erfahren, daß ich schwanger bin.Das war der 23. April.Wir waren so glücklich,endlich würden wir Mama und Papa werden! Es war so schön und wir hatten uns schon alles ausgemalt.Den lütten Embryo nannten wir unseren kleinen Strömling.Ich war sehr früh beim FA, weil ich manchmal Schmierblutungen hatte.Jedesmal bei den Kontrollen hatte ich eine Heidenangst, weil es zu Beginn hies, Eileiterschwangerschaft und später evt. Fehlgeburt.Immer hatte ich Angst und habe alles vermieden, was man nicht machen sollte.Kein Koffein,etc.Habe mich ruhig gehal…
Letzte Antwort von Iana, -
Hallo , ich Heike schreibe das erste mal hier. Ich habe am 12.8 einen kleinen Jungen namens Tobias tot entbunden. Ich war damals in der 17+2 SSW. genau 3 tage nach der Amniocentese hatte sein Kleines Herz aufgehört zu schlagen. Die Amniocentese geschah aus Altersgründen..... Irgendwie tut mir Alles weh und die Seele schmerzt doll. Ich bin gelernte Krankenschwester.. also das Wissen um die Fehlgeburten sind da. ich weiss auch das er nie hätte leben können. er war einfach zu klein. Bekannte von mir hatte ihre Tochter ( 3.Kind) mit 460 gramm verloren.... Es wird nie einfach sein... Heute war ich nun den ersten tag( Gynäkologie) wieder arbeiten.. Man 3 junge m…
Letzte Antwort von Iana, -
- 66 Antworten
- 12,1Tsd Aufrufe
hallo! meine exfreundin und ich waren 2 jahre zusammen und wir haben uns sehr ein baby gewünscht, wie sie endlich schwanger war kam sie zu mir und zeigte mir vor zitternd vor freude den schwangerschaftstest. jeder normale mensch würde sich bei einem wunsch-kind doch freuen, ich aber habe schweissausbrüche bekommen und dachte nur noch daran, das es vielleicht besser sei das baby zu einem späteren zeitpunkt zu bekommen und jetzt abzutreiben. sie war am boden zerstört, das ganze eskalierte in streit und ich wurde immer gemeiner, sie konnte dann auch nicht mehr arbeiten und musste krank geschrieben werden weil ich sie so sehr im stich gelassen habe. sie war bereits in der 8…
Letzte Antwort von starga64, -
Abschied Du füllst mich an wie Blut die frische Wunde und rinnst hernieder seine dunkle Spur, du dehnst dich aus wie Nacht in jener Stunde, da sich die Matte färbt zur Schattenflur, du blühst wie Rosen schwer in Gärten allen, du Einsamkeit aus Alter und Verlust, du Überleben, wenn die Träume fallen, zuviel gelitten und zuviel gewußt. Entfremdet früh dem Wahn der Wirklichkeiten, versagend sich der schnell gegebenen Welt, ermüdet von dem Trug der Einzelheiten, da keine sich dem tiefen Ich gesellt; nun aus der Tiefe selbst, durch nichts rühren, und die kein Wort und Zeichen je verrät, mußt du dein Schweigen nehmen, Abwärtsführen zu Nacht und Trauer und den…
-
- 12 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Habe seit den 10.07 ein Sternkind Und es tut Weh und bin so Traurig. es Schmerz sehr. Kann die Welt nicht verstehen lag lange in Kh und es war immer alles Ok und die letzten Wochen war auch alles Ok. Der Doc meinte er sei Zwei Tage voher eingeschlafen. Was ich aber nicht glauben will und kann.
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Ich war so dumm
von Kiana- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Vor 7 Monaten hatte ich eine FG und wollte das alles mal aufschreiben . Ich war zu dem Zeitpunkt spörtlich gesehen sehr ergeitzig . Ich trainierte zusammen mit meinem Pferd sehr viel . Als ich erfahren hatte das ich schwnager war hatte ich diese Training so verändert das ich nicht mehr gesprungen bin . Als dann die ersten 12 Wochen um waren konnte mich niemand mehr halten ich wollte wieder springen . Meine Eltern wie auch meine Trainerin bestanden damals darauf das ich eine Sicherheitsweste anzog die Rücken und Bauchverstärkung hatte . Das hab ich aber nicht getan . Stattdessen baute ich mir einige sehr hohe Hindernisse auf . Nach einiger Zeit begann ich über diese dr…
Letzte Antwort von Mathilda06, -
- 10 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, Warum müssen Menschen von uns gehen wenn sie noch nicht mal ein Viertel ihres Lebens hinter sich gebracht haben? Gerade hat mich meine beste Freundin angerufen und mir unter Tränen erzählt, dass ihre (und auch meine) Freundin gestern an Blutkrebs gestorben ist. Noch am Donnerstag war sie voller Hoffnung. Und noch vor ein paar Wochen wusste sie noch nichts von ihrer Krankheit. Es ist so unfair. Warum kann ich nichts dagegen tun. Warum kann ich nicht mein Leben an der Stelle meines Sohnes und auch an der Stelle meiner Freundin geben. Es ist nicht fair. LG Karo
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 14 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Am 07.09.2005 habe ich unseren kleinen Yasin verloren ... und das, nachdem ich erst zehn Tage vorher erfahren habe, dass es ihn überhaupt geben sollte ... Ich war bereits in der 14. SSW und nach der letzten Routineuntersuchung war alles ok, die Herztöne waren gut zu hören und Yasin war gesund und munter. Das einzige Problem bestand darin, dass sich ein Myom gebildet hatte, was aber laut meinem FA kein Problem war. Ich glaubte ihm, machte mir aber schon meine Gedanken. Am 07. September hatte ich plötzlich ein "komisches Gefühl" (es war mehr eine Ahnung als ein Gefühl -ich kann es gar nicht beschreiben) und ging zum FA. Bei der Untersuchung stellte er fest, dass ke…
-
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich möchte diesen Eintrag den zwei kleinen Sternchen einer sehr lieben Freundin widmen. Das erste ging schon, bevor es richtig da war - noch vor dem positiven SS-Test. Da denkt man noch, das kommt vor. Okay. Das zweite - kam drei Monate später und ging in der 8. Woche. Das Paar hat sich so gefreut und wünscht sich sehr ein 2. Kind. Ich war begeistert, als sie mit von den Babys erzählte. Leider wollten die zwei Sternchen nicht bleiben. Zwar kenne ich all diese Situationen von Berufswegen sehr gut, habe als Hebamme unzählige Male Eltern nach Fehl-, Früh- oder Totgeburten betreut. Der Tod gehörte immer mit zum Leben und zur Geburt. Aber wenn es im persönlichen Um…
-
16.09.2005
von firewoman- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Seit 5.9 war mein Mann endlich mal etwas länger wie 2 Tage daheim sprich er hatte 2 Wochen Urlaub. Wir wussten das wir bald zu dritt sind.Alles verlief bestens. Bis zum 14.09.2005. Wir wachten früh auf und mein Bettlagen war voller Blut. Wir fuhren gleich zu meiner Frauenärztin die mich dann gleich in die Frauenklinik überwies. Leider konnten sie nichts mehr machen und wir verloren unseren Sonnenschein in der 8 SSW. Am 16.09.2005 war dann früh die Ausschabung. Wir waren fix und fertig. Ich konnte einfach nicht mehr. Wenn ich heute noch daran denke tut es noch verdammt weh. Aber wie blicken nach vorne und hoffen das es bald wieder klappt und dann alles gut geht und wir ba…
Letzte Antwort von firewoman, -
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich heiße Brigitte und lese schon seit einigerzeit eure Beiträge. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, meine Erlebnisse hier aufzuschreiben. Aber es hat gut getan, das man mit seinen hilflosen Gefühlen nicht alleine ist. Ich habe zwei wunderbare Töchter von 6 und fast 4 und unser größter Wunsch war ein weiteres Kind. Mittleweile habe ich zwei wunderbare Töchter und 3 wunderbare Sternenkinder. Mein letztes Sternenkind war ein kleiner Sohn, der leider sehr krank war. Wie man hinterher feststellte, hatte er eine Form der Trisomie, das Patau Syndrom. Seid dem habe ich nicht mehr den Mut gefunden, den Schritt einer weiteren Schwangerschaft zu wagen. Auc…
-
- 14 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Im Feb. 2004 erfuhr ich dass ich in der 7 Woche Schwanger war. Obwohl ich es gemerkt hatte dass mein Körper sich anders anfühlte als sonst war die Bestätigung durch meine FA dass ich Schwanger bin ein Schock. Es war nicht geplant aber für mich stand fest dass ich dieses Kind bekommen werde. Zu Beginn war alles so easy und ungezwungen, ich ging regelmäßig zur Vorsorge und auch im Allgemeinen ging mein Leben so weiter wie bisher. In der 22. SSW wechselte ich meinen Gyn. da ich umgezogen war, der neue Gyn. machte einene Ultraschalluntersuchung zum Kennenlernen und da passierte es.... irgendwie sei was nicht so wie es sein sollte. Er meine dass sich eventuell meine Fra…
Letzte Antwort von Ann, -
mein bärchen
von juma- 6 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
es war zar eine eileiterschwangerschaft aber ich war in der 7 woche. durch ein ärztefehler kann ich eigentlich keine kinder mehr auf natürlichem wege bekommen.beide eileiter sind zu. aber es passierte doch und ich wurde schwanger.alles sah so gut aus und wir freuten uns auf unser gemeinsames kind. die ärtze sagten mir nach 2 wochen warten das es leider im eileiter stecken geblieben ist-eine notop-ich war geschockt und kann es immer noch nicht fassen. zurück bleibt eine nicht gerade kleine narbe die mich immer an meinem bärchen erinnern wird.
-
- 10 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Meine Geschichte liegt schon 9 Jahre zurück, aber es kommt mir immer noch so vor, als wäre es erst gestern passiert. Das die Zeit alle Wunden heilt, ist wohl nur ein Ammenmärchen!? In der 5.ssw erfuhr ich dass ich schwanger war. Ich war überglücklich. In der ganzen Zeit fühlte ich mich super & hatte keine Beschwerden. Als ich in der 15.ssw war hatte ich einen Vorsorgetermin. Alles war wie im Bilderbuch und hätte nicht besser sein können, aber das änderte sich schlagartig am nächsten Tag. Ohne dass ich etwas bemerkt hatte, bekam ich Blutungen. Ich legte mich direkt ins Bett & rief meinen Gyn an. Der schickte mich direkt zum Krankenhaus. Ich war total fertig und r…
Letzte Antwort von swenja82, -
- 0 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Bernie, bin 27 Jahre alt und habe zwei Söhne, die am 14.12.2003 in der 32 SSW geboren wurden. Der Kaiserschnitt musste gemacht werden, weil unserer erster Sohn, Bernhard, plötzlich und ohne Anzeichen verstorben war. Florian, unserem zweiten Sohn, geht es heute sehr gut und er ist gesund. Nach dem Verlust von Bernhard habe ich Versucht, eine Lektüre zu diesem Thema zu finden. Leider gibt es keine Bücher am Markt, in denen über den Tod oder das Sterben von einem bzw. beider Zwillingskinder berichtet wird. Aus dem Grund habe ich beschlossen, selbst ein Buch zu diesem Thema zu schreiben. Dazu suche ich auch betroffen…
Letzte Antwort von bernie78, -
- 4 Antworten
- 20,8Tsd Aufrufe
Ich werde Euch nun meine ganz persönliche Geschichte erzählen und so unwirklich sie klingt, sie ist wirklich passiert!: Ich habe mir nichts mehr als ein Kind gewünscht und wurde auch sehr schnell nachdem ich die Pille abgesetzt hatte schwanger. Ich hatte die typischen vorzeichen Ziehen im Bauch, Brustschmerzen und es war soweit alles OK. Bin zum FA und da war auch noch alles i.O.4.SSW. Doch dann drei Tage nach der untersuchung setzten auf einmal leichte Blutungen ein und ich ging zum FA der schaute nach und es war noch alles Ok gab mir Hormone da er dachte die Butungen seien von dem Stress den ich zu der Zeit hatte ( Mein Dad hatte esrt 2 Tage zuvor einen Herzinfarkt…
Letzte Antwort von Justice, -
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
ich bin 28j.schon zu beginn unsrer beziehung stand für uns fest,das wir kinder wollten.setzte bereits im dritten lehrjahr(kinderkrankenschwester) die pille ab um schnell schwanger zu werden.nach einigen erfolglosen versuchen(oder zu sehr versteift schwanger zu werden)gingen wir zum arzt.bekamen überweisungen zu kindersprechstunden,kliniken ect.von dort bekamen wir die auskunft,das ich nie schwanger werden würde,da ich zuviel gewicht hab.(bin halt zuviel gewicht,ansonsten aber vollkommen gesund).schock pur und ganz unten. Zogen dann 1999 ins schwabenländle-jobbedingt.hofften hier auf nen neuanfang,auch mit kindern.job war dann aber erst mal vorrangig,doch der kinderwuns…
Letzte Antwort von Justice, -
- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
*April 1988 * Ja das ist ein sehr trauriges Erlebnis das ich keiner Mutter wünsche. Ich selber habe zwischen dem dritten und viertem Monat in der Schwangerschaft verloren. War Montags noch beim Arzt, war alles okay...ein oder zwei Tage später bin ich nochmal hin, weil ich Bltungen und einen harten Bauch hatte. Da stellte er fest, das keine Herztöne mehr zu hören waren, also sofort ins KH. Dort wurden noch etliche Untersuchungen durchgeführt...aber ohne positiven Befund...das Kind war tot. Eine Ausschabung wurde vorgenommen. Schreckliche Bilder vor Augen nhabe...den dabei wird das Kind in Stücke zervetzt. Warum ??? Das konnte mir keiner sagen, nur die…
Letzte Antwort von Speedy,