Zum Inhalt springen

Atesandra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Atesandra

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Tierheilpraktikerin
  • Kinder
    ohne Kind
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Atesandra

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wie ich Euch sagen soll, wie sehr Ihr mir alle geholfen habt, es fehlen mir einfach die Worte, darum sage ich ganz einfach: VIELEN DANK, DASS IHR FÜR MICH DA WART !!! In letzter Zeit bin ich viel unterwegs und habe viel um die Ohren - aber es tut ganz gut, soviel Beschäftigung zu haben. Ich leide noch ziemlich unter Stimmungsschwankungen - im Moment bin ich in einem absoluten Hoch!! Eben von Himmel-hoch-jauchzend bis Zu-Tode-betrübt, aber ich merke, wie das "normale" Leben wieder seinen Lauf nimmt dass die schlimmen Momente nicht mehr überwiegen ... Ich drück Euch alle ganz dolle!!! Ganz liebe Grüße, Sandra
  2. Hallo Ihr Lieben! Ich habe Euch ein wenig vernachlässigt in letzter Zeit - habe auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen ... Entschuldigt bitte! Wir sind schon mitten im Aufbruch, haben alle Formalitäten erledigt und sitzen quasi auf gepackten Koffern. Es ist sooooo viel zu regeln und zu beachten ... Ich werde definitiv im Januar in Holland sein, mein Süßer ist bereits im November dort und bereitet schon alles vor - bei mir ging es leider nicht eher, liegt mal wieder an der berühmt-berüchtigten deutschen Bürokratie... Liebe Svenja, wir hatten leider nicht die Möglichkeit, uns von unserem Yaşin in Form einer richtigen Beisetzung zu verabschieden, aber ich glaube, dass wir das richtige gemacht haben: Mein Freund ist ja Türke und hat eine absolut andere Mentalität, was sowas angeht - er hat mir gezeigt, wie man sich in seiner Heimat von totgeborenen Kindern oder auch von verschwundenen und für tot erklärten Personen verabschiedet: man sucht früh Morgens eine Stelle, an welcher die Sonne bei Sonnenaufgang als erstes die Erde berührt und vergräbt dort einen Gegenstand, in welchen man die Seele des verstorbenen Kindes "eingehaucht" hat und verabschiedet sich dann. Sobald der erste Sonnenstrahl dann dort die Stelle berührt, wird die Seele in den Himmel aufsteigen und von da an als Stern zu sehen sein ... Ich finde, das ist eine wunderschöne Art, mit solchen Dingen umzugehen und es hat uns beiden wirklich geholfen und wir haben nun auch einen Platz, an den wir immer wieder zurückkehren können. Es ist natürlich jedem selber überlassen, wie er mit solchen "Bräuchen" umgeht, viele werden es vielleicht als "Humbug" abtun, aber uns hat es sehr viel gebracht ... Liebe Grüße, Sandra
  3. Die letzten Wochen waren sehr kräfteraubend und der Schmerz des Verlustes war oft sogar körperlich zu spüren (und ist immer noch zu spüren) - aber wir werden die Hoffnung auf ein Kind nicht aufgeben ... Wir geben uns gegenseitig die Kraft, die wir im Moment brauchen und wir merken, wie wir daran wachsen - es ist ein schönes Gefühl, bedingungslos geliebt zu werden ... Aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass ich in Euch echte Freunde gefunden habe. Ihr habt mir sehr geholfen und dafür danke ich Euch von ganzem Herzen!!! Ganz ganz liebe Grüße Eure Sandra P.S. Ich werde Eurem Forum treu bleiben !!!
  4. Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure lieben aufmunternden Worte! Es geht mir (psychisch) noch nicht wieder so gut - aber ich denke, dass der Zeitraum noch zu kurz ist, um es komplett verarbeitet zu haben. Es überkommt mich manchmal von "jetzt auf gleich" ein ungeheures Trauergefühl - aber ich weiß, dass immer jemand ganz Besonderer hinter mir steht, der mich jederzeit auffängt ... Wir konzentrieren uns jetzt auch verstärkt auf unsere gemeinsamen Zukunftspläne und verarbeiten so auch irgendwie unseren Verlust ... Es ist schön, dass es Euch alle gibt und ich drück Euch alle ganz feste !!! Liebe Grüße, Sandra
  5. Hallo Ihr Lieben! Wie Ihr seht, bin ich aus dem Urlaub zurück. Ich danke Euch für Eure lieben Worte! Mein Süßer und ich haben die letzten drei Wochen sehr intensiv erlebt - wie haben noch mehr zusammen gefunden (es war mir nicht bewußt, dass das überhaupt noch möglich war), wir haben sehr viel über unsere Gefühle und unseren Schmerz geredet. Wir haben viel verarbeiten können und werden uns im Januar endlich eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Dafür werden wir allerdings beide unsere Heimat verlassen müssen - wir werden nach Holland gehen und dort ganz von vorne anfangen - wir haben ja nichts zu verlieren ... Wir haben schon die meisten Formalitäten hinter uns und es bestehen von Seiten der niederländischen Behörden keine Bedenken. Und wir werden uns dann natürlich auch intensiv auf eine "Familienplanung" konzentrieren, denn - die Hoffnung wird bei uns nie sterben. Ich umarme Euch alle ganz doll und es ist schön, dass es Euch gibt. ganz liebe Grüße Eure Sandra P.S.: Ich werde natürlich dem Forum treu bleiben!
  6. Am 07.09.2005 habe ich unseren kleinen Yasin verloren ... und das, nachdem ich erst zehn Tage vorher erfahren habe, dass es ihn überhaupt geben sollte ... Ich war bereits in der 14. SSW und nach der letzten Routineuntersuchung war alles ok, die Herztöne waren gut zu hören und Yasin war gesund und munter. Das einzige Problem bestand darin, dass sich ein Myom gebildet hatte, was aber laut meinem FA kein Problem war. Ich glaubte ihm, machte mir aber schon meine Gedanken. Am 07. September hatte ich plötzlich ein "komisches Gefühl" (es war mehr eine Ahnung als ein Gefühl -ich kann es gar nicht beschreiben) und ging zum FA. Bei der Untersuchung stellte er fest, dass keine Herztöne mehr zu hören waren. Er überwies mich sofort ins Krankenhaus - noch ein Untersuchung - gleiches Ergebnis. Ich brach in Panik aus und bekam gleichzeitig regelrechte Sturzblutungen. In dem Moment wurde mir bewußt, dass ich Yasin verloren hatte. Es war grauenhaft ... Man setzte mich unter starke Beruhigungsmittel und ich schlief durch bis zum Donnerstag - ich fühlte mich so hilflos und so alleine - der einzige, der mir hätte wirklich beistehen können, war 4000 km von mir entfernt ... und er wußte noch nichts ... Ich sah in den Spiegel und mich schauten tote Augen an ... Am Freitag ließ ich mich auf eigene Gefahr entlassen, es war ja sowieso nichts mehr zu machen - ich wollte nur noch zu meinem Freund, den ich am Samstag endlich sehen würde. Wir verbrachten drei Wochen zusammen fast in völliger Abgeschiedenheit, wir redeten über unsere Gefühle und unseren Schmerz. Wir weinten zusammen, wir schwiegen gemeinsam und wir konnten manchmal auch gemeinsam lachen ... Es war die intensivste Zeit die wir jemals miteinander verbracht haben und wir sind uns noch näher gekommen. Ich wünsche keiner Frau, dass sie ihr Kind verliert, es ist ein Erlebnis, wie es grauenhafter nicht sein kann. Aber wenn es doch dazu kommen sollte, wünsche ich ihr einen starken, liebevollen und verständnisvollen Partner, der sie auffangen und vor allem Bösen dieser Welt beschützen kann ...
  7. Ich war einige Tage nicht im Forum, habe die letzten Tage im Krankenhaus verbracht und bin heute (auf eigene Verantwortung) entlassen worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich unseren kleinen Yasin verloren ... das Myom hat doch eine Fehlgeburt ausgelöst ... Ich werde mich morgen nur noch in die beschützenden Arme meines Freundes stürzen und wir werden gemeinsam versuchen, alles zu verarbeiten ... Ich danke Euch allen, dass Ihr da seit, Ihr seid eine "tolle Truppe". Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Glück. Wenn ich in drei Wochen wieder da bin, werde ich Euch bestimmt wieder im Forum besuchen kommen! Ganz liebe Grüße an alle, eine weinende Sandra
  8. klingt komisch - kommt auf die Sichtweise an
  9. das können die meisten Männer nicht - mehrere Dinge gleichzeitig
  10. insel-affe (ich hoffe, ich habe keinem "auf die Füße getreten", ist mir halt spontan eingefallen)
  11. Hallo! Ich denke, dass wir irgendwann auch wirklich "räumlich" zusammenfinden werden, bin doch sehr optimistisch, es wird sich schon eine Lösung finden. Im Moment sieht es ganz gut aus, er hätte sofort einen Job in Aussicht, sein Deutsch ist manchmal besser als meins *grins* und einen festen Wohnsitz hätte er natürlich bei mir - jetzt müssen wir nur noch auf das "Gutdünken" der Behörden hoffen. Also werden wir uns wieder einmal in Geduld üben müssen (da sind wir inzwischen gut drin ), ich habe schon aufgehört zu zählen, wieviele Versuche wir schon gestartet haben ... Jetzt werden wir erstmal ab Samstag die drei gemeinsamen Wochen genießen und weitere Planungen anstellen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Sandra
  12. muß manchmal sein - schweigen und genießen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.