Zum Inhalt springen

Atesandra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Atesandra

  1. Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wie ich Euch sagen soll, wie sehr Ihr mir alle geholfen habt, es fehlen mir einfach die Worte, darum sage ich ganz einfach: VIELEN DANK, DASS IHR FÜR MICH DA WART !!! In letzter Zeit bin ich viel unterwegs und habe viel um die Ohren - aber es tut ganz gut, soviel Beschäftigung zu haben. Ich leide noch ziemlich unter Stimmungsschwankungen - im Moment bin ich in einem absoluten Hoch!! Eben von Himmel-hoch-jauchzend bis Zu-Tode-betrübt, aber ich merke, wie das "normale" Leben wieder seinen Lauf nimmt dass die schlimmen Momente nicht mehr überwiegen ... Ich drück Euch alle ganz dolle!!! Ganz liebe Grüße, Sandra
  2. Hallo Ihr Lieben! Ich habe Euch ein wenig vernachlässigt in letzter Zeit - habe auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen ... Entschuldigt bitte! Wir sind schon mitten im Aufbruch, haben alle Formalitäten erledigt und sitzen quasi auf gepackten Koffern. Es ist sooooo viel zu regeln und zu beachten ... Ich werde definitiv im Januar in Holland sein, mein Süßer ist bereits im November dort und bereitet schon alles vor - bei mir ging es leider nicht eher, liegt mal wieder an der berühmt-berüchtigten deutschen Bürokratie... Liebe Svenja, wir hatten leider nicht die Möglichkeit, uns von unserem Yaşin in Form einer richtigen Beisetzung zu verabschieden, aber ich glaube, dass wir das richtige gemacht haben: Mein Freund ist ja Türke und hat eine absolut andere Mentalität, was sowas angeht - er hat mir gezeigt, wie man sich in seiner Heimat von totgeborenen Kindern oder auch von verschwundenen und für tot erklärten Personen verabschiedet: man sucht früh Morgens eine Stelle, an welcher die Sonne bei Sonnenaufgang als erstes die Erde berührt und vergräbt dort einen Gegenstand, in welchen man die Seele des verstorbenen Kindes "eingehaucht" hat und verabschiedet sich dann. Sobald der erste Sonnenstrahl dann dort die Stelle berührt, wird die Seele in den Himmel aufsteigen und von da an als Stern zu sehen sein ... Ich finde, das ist eine wunderschöne Art, mit solchen Dingen umzugehen und es hat uns beiden wirklich geholfen und wir haben nun auch einen Platz, an den wir immer wieder zurückkehren können. Es ist natürlich jedem selber überlassen, wie er mit solchen "Bräuchen" umgeht, viele werden es vielleicht als "Humbug" abtun, aber uns hat es sehr viel gebracht ... Liebe Grüße, Sandra
  3. Die letzten Wochen waren sehr kräfteraubend und der Schmerz des Verlustes war oft sogar körperlich zu spüren (und ist immer noch zu spüren) - aber wir werden die Hoffnung auf ein Kind nicht aufgeben ... Wir geben uns gegenseitig die Kraft, die wir im Moment brauchen und wir merken, wie wir daran wachsen - es ist ein schönes Gefühl, bedingungslos geliebt zu werden ... Aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass ich in Euch echte Freunde gefunden habe. Ihr habt mir sehr geholfen und dafür danke ich Euch von ganzem Herzen!!! Ganz ganz liebe Grüße Eure Sandra P.S. Ich werde Eurem Forum treu bleiben !!!
  4. Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure lieben aufmunternden Worte! Es geht mir (psychisch) noch nicht wieder so gut - aber ich denke, dass der Zeitraum noch zu kurz ist, um es komplett verarbeitet zu haben. Es überkommt mich manchmal von "jetzt auf gleich" ein ungeheures Trauergefühl - aber ich weiß, dass immer jemand ganz Besonderer hinter mir steht, der mich jederzeit auffängt ... Wir konzentrieren uns jetzt auch verstärkt auf unsere gemeinsamen Zukunftspläne und verarbeiten so auch irgendwie unseren Verlust ... Es ist schön, dass es Euch alle gibt und ich drück Euch alle ganz feste !!! Liebe Grüße, Sandra
  5. Hallo Ihr Lieben! Wie Ihr seht, bin ich aus dem Urlaub zurück. Ich danke Euch für Eure lieben Worte! Mein Süßer und ich haben die letzten drei Wochen sehr intensiv erlebt - wie haben noch mehr zusammen gefunden (es war mir nicht bewußt, dass das überhaupt noch möglich war), wir haben sehr viel über unsere Gefühle und unseren Schmerz geredet. Wir haben viel verarbeiten können und werden uns im Januar endlich eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Dafür werden wir allerdings beide unsere Heimat verlassen müssen - wir werden nach Holland gehen und dort ganz von vorne anfangen - wir haben ja nichts zu verlieren ... Wir haben schon die meisten Formalitäten hinter uns und es bestehen von Seiten der niederländischen Behörden keine Bedenken. Und wir werden uns dann natürlich auch intensiv auf eine "Familienplanung" konzentrieren, denn - die Hoffnung wird bei uns nie sterben. Ich umarme Euch alle ganz doll und es ist schön, dass es Euch gibt. ganz liebe Grüße Eure Sandra P.S.: Ich werde natürlich dem Forum treu bleiben!
  6. Am 07.09.2005 habe ich unseren kleinen Yasin verloren ... und das, nachdem ich erst zehn Tage vorher erfahren habe, dass es ihn überhaupt geben sollte ... Ich war bereits in der 14. SSW und nach der letzten Routineuntersuchung war alles ok, die Herztöne waren gut zu hören und Yasin war gesund und munter. Das einzige Problem bestand darin, dass sich ein Myom gebildet hatte, was aber laut meinem FA kein Problem war. Ich glaubte ihm, machte mir aber schon meine Gedanken. Am 07. September hatte ich plötzlich ein "komisches Gefühl" (es war mehr eine Ahnung als ein Gefühl -ich kann es gar nicht beschreiben) und ging zum FA. Bei der Untersuchung stellte er fest, dass keine Herztöne mehr zu hören waren. Er überwies mich sofort ins Krankenhaus - noch ein Untersuchung - gleiches Ergebnis. Ich brach in Panik aus und bekam gleichzeitig regelrechte Sturzblutungen. In dem Moment wurde mir bewußt, dass ich Yasin verloren hatte. Es war grauenhaft ... Man setzte mich unter starke Beruhigungsmittel und ich schlief durch bis zum Donnerstag - ich fühlte mich so hilflos und so alleine - der einzige, der mir hätte wirklich beistehen können, war 4000 km von mir entfernt ... und er wußte noch nichts ... Ich sah in den Spiegel und mich schauten tote Augen an ... Am Freitag ließ ich mich auf eigene Gefahr entlassen, es war ja sowieso nichts mehr zu machen - ich wollte nur noch zu meinem Freund, den ich am Samstag endlich sehen würde. Wir verbrachten drei Wochen zusammen fast in völliger Abgeschiedenheit, wir redeten über unsere Gefühle und unseren Schmerz. Wir weinten zusammen, wir schwiegen gemeinsam und wir konnten manchmal auch gemeinsam lachen ... Es war die intensivste Zeit die wir jemals miteinander verbracht haben und wir sind uns noch näher gekommen. Ich wünsche keiner Frau, dass sie ihr Kind verliert, es ist ein Erlebnis, wie es grauenhafter nicht sein kann. Aber wenn es doch dazu kommen sollte, wünsche ich ihr einen starken, liebevollen und verständnisvollen Partner, der sie auffangen und vor allem Bösen dieser Welt beschützen kann ...
  7. Ich war einige Tage nicht im Forum, habe die letzten Tage im Krankenhaus verbracht und bin heute (auf eigene Verantwortung) entlassen worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich unseren kleinen Yasin verloren ... das Myom hat doch eine Fehlgeburt ausgelöst ... Ich werde mich morgen nur noch in die beschützenden Arme meines Freundes stürzen und wir werden gemeinsam versuchen, alles zu verarbeiten ... Ich danke Euch allen, dass Ihr da seit, Ihr seid eine "tolle Truppe". Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Glück. Wenn ich in drei Wochen wieder da bin, werde ich Euch bestimmt wieder im Forum besuchen kommen! Ganz liebe Grüße an alle, eine weinende Sandra
  8. klingt komisch - kommt auf die Sichtweise an
  9. das können die meisten Männer nicht - mehrere Dinge gleichzeitig
  10. insel-affe (ich hoffe, ich habe keinem "auf die Füße getreten", ist mir halt spontan eingefallen)
  11. Hallo! Ich denke, dass wir irgendwann auch wirklich "räumlich" zusammenfinden werden, bin doch sehr optimistisch, es wird sich schon eine Lösung finden. Im Moment sieht es ganz gut aus, er hätte sofort einen Job in Aussicht, sein Deutsch ist manchmal besser als meins *grins* und einen festen Wohnsitz hätte er natürlich bei mir - jetzt müssen wir nur noch auf das "Gutdünken" der Behörden hoffen. Also werden wir uns wieder einmal in Geduld üben müssen (da sind wir inzwischen gut drin ), ich habe schon aufgehört zu zählen, wieviele Versuche wir schon gestartet haben ... Jetzt werden wir erstmal ab Samstag die drei gemeinsamen Wochen genießen und weitere Planungen anstellen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Sandra
  12. muß manchmal sein - schweigen und genießen
  13. Hallo und Guten Morgen! Eigentlich habe ich meine Urlaubsvorbereitungen schon abgeschlossen, da bin ich eigentlich immer schnell mit fertig - ein paar Sachen in den Koffer geschmissen und fertig. Am Samstag werden dann nur noch die Hunde und Koffer eingepackt und sobald ich meinen Ates am Amsterdamer Flughafen abgeholt habe, haben wir Urlaub und werden die gemeinsame Zeit genießen. Ates versucht eigentlich schon seit zwei Jahren, eine Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis in Deutschland zu bekommen. Ist gar nicht so einfach und wir sind bis jetzt noch nicht dahintergekommen, welche Kriterien dabei eine Rolle spielen ... Eine Heirat kommt für mich im Moment nicht in Frage (gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer - habe vor acht Jahren eine böse Scheidung hinter mich gebracht, wogegen "Rosenkrieg" nichts war), aber ich muß sagen, dass mir der Gedanke langsam nicht mehr so erschreckend vorkommt. Mit einem Kind wird es mit Sicherheit einfacher für Ates, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, aber wir hoffen, dass er es auch so schafft bis Ende des Jahres, zumindest läuft ein neues Verfahren - Ende allerdings noch offen. Wir lassen einfach alles auf uns zukommen und erleben unsere gemeinsame Zeit dann doppelt intensiv. Geduld zahlt sich meistens aus . Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Sandra
  14. Herzlich willkommen im Forum! Ich kann nur bestätigen, dieses Forum ist klasse und es sind nur liebe nette Leute hier! Viel Spaß und ganz liebe Grüße, Sandra
  15. Hallo! Ich bin vielleicht etwas spät mit meinem Beitrag, aber ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Guck doch einfach mal im Internet unter www.vaybee.de, unter Services (linke Seite) kommt die Rubrik Türkische Namen, dort findest Du so ziemlich jeden türkischen Namen mit Bedeutung. Für meinen "Knirps" habe ich auch schon einen türkischen Vornamen ausgesucht, wenn´s ein Junge wird, soll er Yasin (mit "Tüddelchen" unter dem "s", also wie "sch" ausgesprochen) heißen und ein Mädchen soll Yasa (auch wieder mit "Tüddelchen" unter dem "s") heißen. Bei mir dauert´s aber noch ein bißchen, bin erst am 15. März 2006 soweit. Alles Liebe, Sandra
  16. Hallo, ich kann nächsten Samstag auf jeden Fall in den Urlaub fahren. Nächsten Freitag habe ich nochmal einen Termin bei meinem neuen FA und dann direkt nach meinem Urlaub, es sind dann einmal drei Wochen, was aber wohl nicht ganz so dramatisch ist. Wir fahren ja auch nur nach Holland und wir können jederzeit zurück (zumindest kann ich dann nach Deutschland zurück, Ates müßte dann in die Türkei zurück, da sein Visum jetzt nur für Holland gültig ist). Mein FA meint aber, dass mir Ruhe und Erholung auf jeden Fall gut tun würde - und die werde ich dort bestimmt haben Liebe Grüße, Sandra
  17. Hallo BlueBeast! Ich hatte mit meinem Vater vorher ein supergutes Verhältnis und leide schon sehr darunter, dass er so extrem reagiert hat. Aber vielleicht wird ja alles besser, wenn er erfährt, dass er bald Opa wird ... (es kann ja nur besser werden). Was die türkischen Männer angeht, war ich ihnen gegenüber sehr negativ eingestellt und bin es teilweise den "deutschen Türken" gegenüber immer noch. Man kann die "deutschen Türken" einfach nicht mit den "türkischen Türken" (hört sich blöd an, oder?) vergleichen. Die Türken hier in Deutschland haben meiner Meinung teilweise überhaupt kein Benehmen (es gibt natürlich auch Ausnahmen) und sehen die deutschen Frauen wirklich als Freiwild an. Genauso ist es in den "Touristenburgen" in der Türkei, aber ich muß sagen, dass dort die deutschen Touristinnen auch alles tun, um ihrem Ruf gerecht zu werden. Ich habe oft beobachtet, wie den türkischen Angestellten in den Hotels Zimmerkarten und Geld zugeschoben wurde - eindeutiger geht es schon nicht mehr. Und welcher (türkische) Mann kann da schon widerstehen? Es sind also nicht nur die bösen türkischen Männer, die die deutschen Frauen "anmachen", umgekehrt ist es mindestens genau so schlimm. Gerade darum hat mein Ates ja auch seine liebe Müh´und Not gehabt, mich von seinen ehrlichen Absichten zu überzeugen (er hat es glücklicherweise geschafft). Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch! Liebe Grüße, Sandra
  18. Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich kann mich kaum konzentrieren vor Glück. Ein Myom ist übrigens ein gutartiger Tumor, der sich meistens im Muskelgewebe der Gebärmutter festsetzt. Wenn er ungünstig liegt, kann er bei der Schwangerschaft Schwierigkeiten machen und es kann dadurch sogar zu einer Fehlgeburt kommen. Leider kann er auch rapide wachsen. Das ist auch der Grund, warum ich relativ oft zur Untersuchung muß (alle zwei Wochen), aber nach dem ganzen Durcheinander vorher kann mich im Moment so schnell nichts mehr erschüttern ***grins*** Viele liebe Grüße an Euch alle! Sandra
  19. Hallo BlueBeast! Na ja, mit meiner Familie, das war schon heftig: mit meinem Vater habe ich seit fast drei Jahren keinen Kontakt mehr, er hat mir ziemlich deutlich klar gemacht, dass er keinen Türken in seiner näheren Umgebung dulden würde (er hat es allerdings nicht so nett formuliert). Meine Mutter (meine Eltern sind übrigens geschieden) war anfangs auch nicht begeistert und hat mich erstmal mit Literatur bombadiert àla "Nicht ohne meine Tochter" etc. Aber sie war wenigstens bereit, ihn sich "mal anzugucken". Na ja, und Ates kam, sah (und wurde gesehen) und siegte! Seitdem hebt meine Mutter ihn richtig in den Himmel (ist ihm schon manchmal richtig unangenehm). Dementsprechend haben sich natürlich alle weiteren Verwandten verhalten: Vater`s Seite dagegen, Mutter`s Seite dafür. Der einzige, der sich immer noch nicht sicher ist, ist mein Bruder (er gehört ja auch zu beiden Seiten ...). Schlimmer war es aber eigentlich in meinem Freundeskreis, dort waren wir teilweise richtigen Anfeindungen ausgesetzt - aber jetzt weiß ich wenigstens, wen ich zu meinen Freunden zählen kann und wen nicht ... Da war es bei seinen Freunden in der Türkei ganz anders: ich wurde von Anfang an von allen herzlich aufgenommen und sofort integriert. Hat wahrscheinlich auch viel mit der Mentalität zu tun. Die Türken an sich sind einfach unglaublich gastfreundlich, sagen aber auch ehrlich, wenn ihnen etwas nicht paßt, ohne gleich ausfallend zu werden. Aber ich denke, dass jede Beziehung, die "anders" irgendwelchen Diskrepanzen ausgesetzt ist, hauptsache wir halten zusammen - und das machen wir auf jeden Fall. Ich wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) noch einen schönen Abend Ganz liebe Grüße Sandra
  20. Hallo an Alle! Ich habe tatsächlich heute noch einen Termin bekommen: Der Knirps ist schon 6 cm groß und ich bin in der 13. SSW !!!!! Bin ich glücklich, dass ich nicht bis Oktober gewartet habe !!!! Es ist auch alles soweit ok, außer dass ich ein Myom habe, das aber so günstig/ungünstig (kann man halt sehen wie man will) liegt, dass es wohl nicht gefährlich werden kann (daher wohl auch die Blutungen). Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und ich werde Euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten !!! Es ist schön, dass es Euch gibt !!! Liebe Grüße von Sandra und ihrem Knirps
  21. Hallo Speedy! Wegen dieser "Horrorgeschichten" (die es mit Sicherheit auch wirklich gibt), wäre es vor drei Jahren, als wir uns kennenlernten, fast nicht zu einer Beziehung gekommen - ich traute ihm einfach nicht über den Weg und ließ ihn dass auch bei jeder Gelegenheit spüren. Er hat wirklich recht lange mit viel Einfühlungsvermögen geschafft, dass ich ihm vertraut habe. Inzwischen weiß ich, dass er die Frauen wirklich ehrt und auch voll akzeptiert - er ist mein absoluter Traummann. Mit seiner Familie komme ich inzwischen auch ganz gut aus, nachdem es Anfangs zwischen dem älteren Bruder und meinem Ates sogar zu Handgreiflichkeiten kam (er selber ist das jüngste von drei Kindern und angeblich zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten "versprochen"). Nachdem sich der Vater aber auf unsere Seite gestellt hat, haben wir keine Probleme mehr (zumindest keine schwerwiegenden). Es ist ja auch nicht so, dass ich die Bedenken der Familie nicht verstehen könnte, abgesehen von der Entfernung, den unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen kommt auch noch, dass ich 8 Jahre älter bin als Ates. Inzwischen haben aber wohl alle eingesehen, dass wir es wirklich ernst meinen. Er ist jedes Jahr für drei Monate bei mir und ich verbringe meinen gesamten Jahresurlaub bei ihm, abgesehen von einigen Wochenendtrips in die Türkei. Ich muß sagen, da hatte ich meinen früheren Beziehungen mehr "Horror" als jetzt. Liebe Grüße Sandra
  22. Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ich werde gleich alle FAs bei uns "abtelefonieren" und versuchen, noch einen Termin zu bekommen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Drückt mir bitte ganz feste die Daumen, dass es wirklich "geklappt" hat. Wir probieren schon seit zwei Jahren, bisher ohne Erfolg. Ganz liebe Grüße, Sandra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.