Zum Inhalt springen

Es sollte nicht sein ...


Atesandra

Empfohlene Beiträge

Am 07.09.2005 habe ich unseren kleinen Yasin verloren ... und das, nachdem ich erst zehn Tage vorher erfahren habe, dass es ihn überhaupt geben sollte ...

Ich war bereits in der 14. SSW und nach der letzten Routineuntersuchung war alles ok, die Herztöne waren gut zu hören und Yasin war gesund und munter.

Das einzige Problem bestand darin, dass sich ein Myom gebildet hatte, was aber laut meinem FA kein Problem war. Ich glaubte ihm, machte mir aber schon meine Gedanken.

Am 07. September hatte ich plötzlich ein "komisches Gefühl" (es war mehr eine Ahnung als ein Gefühl -ich kann es gar nicht beschreiben) und ging zum FA. Bei der Untersuchung stellte er fest, dass keine Herztöne mehr zu hören waren. Er überwies mich sofort ins Krankenhaus - noch ein Untersuchung - gleiches Ergebnis.

Ich brach in Panik aus und bekam gleichzeitig regelrechte Sturzblutungen. In dem Moment wurde mir bewußt, dass ich Yasin verloren hatte. Es war grauenhaft ...

Man setzte mich unter starke Beruhigungsmittel und ich schlief durch bis zum Donnerstag - ich fühlte mich so hilflos und so alleine - der einzige, der mir hätte wirklich beistehen können, war 4000 km von mir entfernt ... und er wußte noch nichts ...

Ich sah in den Spiegel und mich schauten tote Augen an ...

Am Freitag ließ ich mich auf eigene Gefahr entlassen, es war ja sowieso nichts mehr zu machen - ich wollte nur noch zu meinem Freund, den ich am Samstag endlich sehen würde.

Wir verbrachten drei Wochen zusammen fast in völliger Abgeschiedenheit, wir redeten über unsere Gefühle und unseren Schmerz. Wir weinten zusammen, wir schwiegen gemeinsam und wir konnten manchmal auch gemeinsam lachen ... Es war die intensivste Zeit die wir jemals miteinander verbracht haben und wir sind uns noch näher gekommen.

Ich wünsche keiner Frau, dass sie ihr Kind verliert, es ist ein Erlebnis, wie es grauenhafter nicht sein kann. Aber wenn es doch dazu kommen sollte, wünsche ich ihr einen starken, liebevollen und verständnisvollen Partner, der sie auffangen und vor allem Bösen dieser Welt beschützen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

es tut mir so leid ,was ihr durchmachen müßt....

du hast recht es ist das schlimmste was einer frau passieren kann....

ich wünsche euch ganz viel kraft, damit ihr den verlust bewältigen könnt

und viel glück bei eurem neuanfang in holland....

bleib uns treu

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... auch mir tut es unentlich leid für euch..

dennoch glaube ich, nachdem du beschrieben hast wie ihr zwei die zeit nanach erlebt habt, dass ihr zwei viel kraft habt und ihr die schwere zeit gemeinsam überstehen werdet!

Wünsche euch alles gute dabei und auch beim Neuanfang!!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen waren sehr kräfteraubend und der Schmerz des Verlustes war oft sogar körperlich zu spüren (und ist immer noch zu spüren) - aber wir werden die Hoffnung auf ein Kind nicht aufgeben ...

Wir geben uns gegenseitig die Kraft, die wir im Moment brauchen und wir merken, wie wir daran wachsen - es ist ein schönes Gefühl, bedingungslos geliebt zu werden ...

Aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass ich in Euch echte Freunde gefunden habe. Ihr habt mir sehr geholfen und dafür danke ich Euch von ganzem Herzen!!!

Ganz ganz liebe Grüße

Eure Sandra

P.S. Ich werde Eurem Forum treu bleiben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

das freut mich wirklich sehr das du uns erhelten bleibst....

wisst ihr schon genauer wann ihr nach holland geht?

wenn ihr das alles hinter euch habt, wirst du sicher schnell wieder schwanger sein un dann wird euch yasin beschützen.....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Atesandra!

Es tut mir wahnsinnig leid, was Euch passiert ist!!!!

Hattet Ihr die Möglichkeit irgendwoe Abschied zu nehmen?

In Hannover gibt es seit ein paar Tagen (Wochen?) auf einem Freidhof einen Teil, auf dem Frühchen, totgeborene Kinder oder gleich nach der Geburt verstorbene Babys beigesetzt werden können - auch unter 500 g - .

Das gab es bislang wohl noch nicht - das wußte ich gar nicht, gerade, daß die Babys unter 500 g nicht beigesetzt werden!!! Ist doch absolut übel, es sicnd doch Lebewesen!!!

Wo es doch sogar schon für Tiere extra Friedhöfe gibt! - Nix gegen Tiere, aber ... Na, nur eine Mutter und ein Vater können eben wissen, was in einem vorgeht!:)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch ein wenig vernachlässigt in letzter Zeit - habe auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen ... Entschuldigt bitte!

Wir sind schon mitten im Aufbruch, haben alle Formalitäten erledigt und sitzen quasi auf gepackten Koffern. Es ist sooooo viel zu regeln und zu beachten ...

Ich werde definitiv im Januar in Holland sein, mein Süßer ist bereits im November dort und bereitet schon alles vor - bei mir ging es leider nicht eher, liegt mal wieder an der berühmt-berüchtigten deutschen Bürokratie...

Liebe Svenja, wir hatten leider nicht die Möglichkeit, uns von unserem Yaşin in Form einer richtigen Beisetzung zu verabschieden, aber ich glaube, dass wir das richtige gemacht haben: Mein Freund ist ja Türke und hat eine absolut andere Mentalität, was sowas angeht - er hat mir gezeigt, wie man sich in seiner Heimat von totgeborenen Kindern oder auch von verschwundenen und für tot erklärten Personen verabschiedet: man sucht früh Morgens eine Stelle, an welcher die Sonne bei Sonnenaufgang als erstes die Erde berührt und vergräbt dort einen Gegenstand, in welchen man die Seele des verstorbenen Kindes "eingehaucht" hat und verabschiedet sich dann. Sobald der erste Sonnenstrahl dann dort die Stelle berührt, wird die Seele in den Himmel aufsteigen und von da an als Stern zu sehen sein ...

Ich finde, das ist eine wunderschöne Art, mit solchen Dingen umzugehen und es hat uns beiden wirklich geholfen und wir haben nun auch einen Platz, an den wir immer wieder zurückkehren können.

Es ist natürlich jedem selber überlassen, wie er mit solchen "Bräuchen" umgeht, viele werden es vielleicht als "Humbug" abtun, aber uns hat es sehr viel gebracht ...

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sandra!

Nee, das ist doch kein Humbug!!!

Und so wie Du das beschrieben hast, hat das ja auch gar nichts mit irgendeiner Glaubensrichtung zu tun. Und ob man dabei nur ein Gebet nach christlichem, moslimischen, jüdischem oder sons was für einen Glauben spricht oder gar nichts, das ist doch ganz egal! Ich denke eben wirklich, das es total wichtig ist, das man einen Ort hat zu dem man hingehen kann.

Ich muß auch nicht am Grab meiner Oma stehen, um ihr nahe zu sein! Manchmal kommt mir mitten auf der Straße ein Gedanke an meine Oma - ausgelöst durch etwas ganz bestimmtes, was ich gerade gesehen habe und mich somit an sie erinnert - und schon muß ich stehen bleiben und eine Art Gedenkminute für sie einlegen!

Oder auch jetzt mit Amelie - da gibt es viele Momente, in denen ich denke, das hätte sie nun gesagt/getan!

Es ist nur wichtig, daß Ihr für Euch richtig Abschied nehmen durftet/konntet!

Auf jeden Fall viel Glück in den Niederlanden! Wo genau geht ihr hin??? Ich finde das Land und die Leute dort einfach toll - kommt wohl auch von meiner Oma, die dort als kleines Mädchen zum aufpäppeln war.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

also ich finde das abschieds ritual sehr schön.... der gedanke daran gefällt mir sehr....

ja die doofen behörden.... ich hoffe das alles ganz bald erledigt is und ihr dann endlich ungestört und vor allem ohne zeitdruck eure liebe leben könnt...

es ist kein thema wenn du mal länger nicht schreibst, wir wissen ja warum das so ist....

alles liebe und gute

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ja, auch ich finde das Ritual wahnsinnig schön. Bin grade etwas angegriffen, weil ich dabei war die Postings seit Anfang Oktober nachzulesen und da in einem Thread neu gepostet wurde, der Thread aber schon älter war, las ich den ganzen Thread. Mein Gott war das eine traurige Geschichte. Und gleich darauf kam dann deine nochmal zum Vorschein und die ist ja leider auch nicht gerade erheiternd was die Vergangenheit angeht. Aber die Zukunft, die euch bevorsteht dafür um so mehr! In dem andern Post ging es um ein Baby das nach mehreren OPs verstarb. Nun meine Maus hat ja auch schon eine OP hinter sich und nun schon bald wieder eine vor sich. Ich hab nun plötzlich wieder solche Angst um sie, dabei hab ich grade Mut gefasst, damit sie das eh ohne Probleme schaffen wird. Es ist doch nur ein Leistenbruch, laut Ärzten eine Kleinigkeit. Verdammt, aber das Baby in dem Post hatte auch einen Leistenbruch. Der war zwar letztendlich nicht schuld und auch die OP aufgrund dessen nicht, aber trotzdem.

Ihr packt das Sandra! Geschichten wie diese und meine und auch deine Vergangenheit, sind zum Glück selten. Es ist definitiv nicht die Regel, daß sowas passiert, also Kopf hoch, es wird alles gut.

Viele Grüße

BlueBeast

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra ,

eine gute Idee mit dem Brief.Find ich toll.Wünsche Euch ganz viel kraft und zeit für die Trauer.

Blue Kopf hoch das geht schon gut mit den OP´s.Auch wenn ich die Ängste kenne die Du jetzt durchmachst.Kann ich Dir nur sagen:"Glaube an die Ärtze und an Gott!"

Weisst Du wie oft ich schon Gebetet habe?....Jedesmal die Angst um den Marc immer den Gedanken und die Hoffnung klappt es.Ich kann Dich da gut verstehn!

Wenns Dir hilft dann schreib Deine Gefühle nieder.

Sandra und Dir alles Gute

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Celyna, das ist lieb. Ich weiß dein Kleiner hat eine viel schwerere OP hinter sich als meine Maus. Aber neija man macht sich ja trotzdem Sorgen, ich hab halt Riesenangst, daß irgendwas mit der Narkose schiefgeht und die ist bei keiner OP an Babys anders, egal wie schwer die OP ist, denke ich. Es hilft mir eh nichts wir müssen da durch. Der Leistenbruch muß behoben werden schon aus der Gefahr heraus (was ich hoffe ist, daß es auch noch eine Gefahr ist, nicht daß es schon passiert ist), daß ihr Eierstock, den einen den sie noch hat, geschädigt werden könnte. Ich bin doch schon traurig, weil sie so klein wie sie ist nur noch einen Eierstock hat, müßte ich ihr eines Tages erklären, daß sie nie eigene Kinder bekommen kann und warum, das würde mich total fertig machen. Also müssen wir durch um zu versuchen den Eierstock in Ordnung zu halten.

Viele Grüße

BlueBeast

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Blue !

Mach Dich jetzt nicht verrückt!Denn Dein Kind bekommt es mit das Du Angst hast.Ich weiss ich habe leicht reden,mein Sohn hats ja hinter sich.Nein ich weiss genau in welcher Situation Du bist!

Heul Dich ruhig aus!Schimpfe und fluche hab ein breites Kreuz.

Kann Dir sagen:" Das die Kinder es besser wegstecken als wir."

Sicher ist jede Narkose jede OP ein Risiko.Aber gebe die Hoffnung nicht auf!

Drücke feste die Daumen.Und wenn was ist dann schreibs nieder auch wenn Du meinst es ist sinnlos,es hilft Dir!

Lg Silvia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Liebe Atesandra,

ich habe mich in diesem Forum gerade neu angemeldet und ich habe gerade erst begonnen hier ein wenig zu stöbern. Zufall, dass ich gerade auf Deine Geschichte gestossen bin. Sie hat mich sehr traurig gemacht. Ich würde gerne wissen wie es Dir und Deinem Freund geht. Ich hoffe ihr habt den unbeschreiblichen Schmerz verkraftet..wenn man das überhaupt jemals kann...es tut mir sehr leid..Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich melden würdest.

In Gedanken,

Moorhuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.