Zum Inhalt springen

Tobias


Heike1

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich Heike schreibe das erste mal hier. Ich habe am 12.8 einen kleinen Jungen namens Tobias tot entbunden. Ich war damals in der 17+2 SSW. genau 3 tage nach der Amniocentese hatte sein Kleines Herz aufgehört zu schlagen.

Die Amniocentese geschah aus Altersgründen.....

Irgendwie tut mir Alles weh und die Seele schmerzt doll. Ich bin gelernte Krankenschwester.. also das Wissen um die Fehlgeburten sind da. ich weiss auch das er nie hätte leben können. er war einfach zu klein. Bekannte von mir hatte ihre Tochter ( 3.Kind) mit 460 gramm verloren.... Es wird nie einfach sein...

Heute war ich nun den ersten tag( Gynäkologie) wieder arbeiten.. Man 3 junge mamas zur Nachuntersuchung nach der Entbindung.. das war sehr schlimm.. alle drei hatte ihre wunderschönen Babys bei....

Danke fürs zuhören erstmal

LG Heike mit Kind an der Hand :-))und Sternchen im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Laß Dich erstmal in den Arm nehmen!

Es tut mir sehr Leid, daß Du Deinen kleinen Tobias verloren hast.

Die Welt ist so ungerecht! Ich weiß nicht, warum soviele kleine Babys sterben müssen, bevor sie überhaubt leben durften...

Ich habe in diesem Jahr im März meinen kleinen Sohn in der 11. und Ende Juni meine kleine Tochter in der 9. Woche verloren.

Ich weiß, wie Du Dich im Moment fühlst! Schön, daß Du diese Seite im Internet gefunden hast. Hier ist immer jemand für Dich da, der Dir zuhört und weiß, wie Du Dich fühlst. Das hat mir sehr geholfen, mit dem Verlust und der Trauer umzugehen.

Ich finde es erschreckend, daß Du schon wieder arbeiten mußt und dann gerade auf der GYN !

Selbst, wenn Du Dich in der Lage fühlst, wieder zur Arbeit zu gehen, ist das bestimmt nicht die richtige Station für Dich. Ist es denn nicht möglich, daß Du erst einmal auf einer anderen Station arbeiten kannst?

Es zerreißt mir jedesmal das Herz, wenn ich beim Einkaufen eine Schwangere mit ihrem dicken Bauch sehe und dann immer denke "So einen Bauch sollte ich jetzt auch haben!"....

Du hast ja auch schon ein Kind, habe ich gesehen. Ich war sehr froh, daß ich in dieser schweren Zeit unseren kleinen Jonas hatte. Man hat nicht soviel Zeit zum Grübeln und der Kleine bringt einen wieder zum Lachen.

Ich hoffe, Du hast auch Jemanden, der Dich in den Arm nimmt und Dir zuhört. Reden ist ganz wichtig um die Trauer zu verarbeiten.

Auf alle Fälle sind wir hier immer für Dich da!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle dich auch von mir ganz doll gedrückt!;)

Ich habe zwar zum Glück noch keine Fehlgeburt, aber ich kann mich da zu gut rein versetzen! Es muss so grausam sein, jetzt doch ohne ihn zu sein, gerade wenn man sich gefreut hat!:(

Ich kann dir nur wünschen, dass du bald besser damit zu recht kommst und denk immer daran er sieht von oben auf dich herab und Abends kannst du ihn am Himmel sehen!;)

Kopf hoch und es kommen auch wieder bessere zeiten!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

Wie groß oder klein das Kind ist wenn man es verliert ist denke ich nicht von Bedeutung. Denn du hast deinen Kleinen Tobias geliebt. Und auch wenn du in der Gyn arbeitest. Du darfst trotzdem traurig sein. Keiner von uns kann objektiv an das thema herangehen wenn er selbst betroffen ist.

Ich drück dich ganz toll und ich hoffe du weißt, dass wir Sternenkindermütter ganz besondere Kleine Wesen zur Welt gebracht haben. Welche Aufgabe sie haben weiß ich nicht aber es geht ihnen ganz bestimmt gut.

Schreib hier deine Gefühle auf und lass dich von den Menschen deiner Umgebung auffangen. Wenn du denkst du kannst noch nicht mit Babys arbeiten dann lass dich bitte noch krank schreiben. Denn die Trauer wird noch einige Zeit dein Begleiter sein.

Bin gerne für dich da (vorausgesetzt mein Computer funkioniert). Und wenn du möchtest können wir auch gerne mails austauschen.

LG Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.