Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Leute! Nächste Woche ist schon Entbindungstermin, aber wir haben noch keinen Kinderarzt... Kann uns jemand einen guten empfehlen? Wir wohnen neben Waldschlösschen (Neustadt geht auch!) Vielen Dank im voraus!
Letzte Antwort von Manja77, -
- 0 Antworten
- 635 Aufrufe
Bei mir wird ne kleine Reparatur im Schlafzimmer bzw. auch Schlafplatz für unsere Kleine gemacht. Diese soll mit Bauschaum bz. PU-Schaum gemacht werden. Nun meine Frage: sind in diesem schnell aushärtenden Schaum Lösungsmittel drin? Ich arbeitete zwar in einem Baumarkt, aber mit der Beschaffenheit von Bauschaum hatte ich im Bereich Kasse nichts zu tun. Für mich sieht es so aus, als sind Lösungsmittel nur in flüssigen oder breiigen Sachen drin. Falls doch Lösungsmittel drin wären, sollte das Lüften des Zimmers doch gut gehen. Der Schaum wird fast direkt unterm Fenster benutzt und durch das milde Wetter kann man ja noch gut durchlüften. Also Bauexperten....wie ist…
Letzte Antwort von Lucasliebling, -
- 0 Antworten
- 622 Aufrufe
Hallo, wollte nur kurz den richtigen "Adressentinnen" bescheid geben, dass ich im "Flohmarktbereich" noch Bücher rund um Schwangerschaft,Geburt und Babyzeit anbiete. Näheres, ausführlicher dort. Die Bücher sind im Top-Zustand. LG,Mimi:)
Letzte Antwort von Mimi34, -
- 0 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
:(Wer hatte damit erfahrung... bin in der 8.ssw keine blutung etc, aber richtige angst das ich mein kind verliere
Letzte Antwort von Deniz, -
- 0 Antworten
- 487 Aufrufe
Hallöchen, wir suchen nach einem neuen Kinderwagen, wollten denn anderen ja Umtauschen, aber geht leider nicht werde denn dann Verkaufen. Wollte mal fragen wegen dem Wagengewicht kenne mich da nicht wirklich aus,was sollte man ca nehmen? Und was empfindet ihr schon als schwer? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, mein Baby ist bis ca. SSW 33 mit dem Köpfchen neben dem Becken gelegen. Beim letzten Frauenarztbesuch haben wir allerdings festgestellt (SSW 35), daß sich das Kind nicht ins Becken, sondern in die falsche Richtung, in Beckenendlage, gedreht hat. Die Frauenärztin hat gemeint, daß wir bis zum SSW 37 warten und sie mir dann ein Attest fürs Krankenhaus gibt um das Kind mittels "äußerer Wendung" zu drehen. Im Vorfeld könnten wir es mit "Moxen" probieren meinte meine Hebamme. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit "Moxen" gemacht, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Die "äußere Wendung" durch einen Arzt hört sich auf jeden Fall sehr brutal an…
Letzte Antwort von Rebecca78, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, um mich erst mal kurz vorzustellen: ich heiße sandra und bin in der 15.ssw (14+5). der errechnete termin von meinem kleinen ist der 30.11.08 (eine november-mami:D ) und jetzt zu meinem Problem: ich habe seit ca. 10 tagen so ein stechen im bauchnabel und wenn ich viel gegessen habe ist das ziehen bis ca. 2cm nach rechts (vom bauchnabel weg) auch noch zu spüren. ich mache mir langsam gedanken, von was das kommen könnte und ob es meinem baby schaden könnte. diese woche ist es etwas stärker geworden. manchmal kann ich mich kaum strecken, weil es dann noch stärker zieht. ich habe am mittwoch (11.06.08) wieder FA-termin. sollte ich eurer meinung n…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 0 Antworten
- 623 Aufrufe
Hallo, ich werde Mitte/Ende Juli nach Frankfurt ziehen und jetzt meine Frage, ob mir vielleicht jemand einen guten FA empfehlen kann!! Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, damit ich nicht 100 Jahre nach einem guten Suchen muss oder 10 mal wechseln muss, weil ich nur an welche komme mit denen ich nicht klar komme!! Vielen Dank schon mal im Vorraus!! LG Mimi
Letzte Antwort von Mimi1985, -
hallo brech,mir ist nur noch schlecht und ich hab rückenschmerzen.ausserdem hab ich das gefühl ich hab die schlafkrankheit:)man,ich hoffe das ist bald vorbei und die nette zeit der schwangerschaft beginnt.wann haben bei euch die wehwechen des ersten schwangerschaftsdrittels aufgehört?der kleine zwerg ist jetzt schon 2,4cm.ich wünsche mir ein mädchen,hab aber das gefühl es wird ein junge.nehm ich auch;).
Letzte Antwort von kris, -
- 0 Antworten
- 667 Aufrufe
Hallo, ich fürchte bei mir schleicht sich eine Blasenentzündung ein. Ich habe noch ein planzliches Arzneimittel zu Hause, es sind Dragees aus Bärentraubenblättern zum Durchspühlen der Harnwege. Darf ich das Einnehmen? Die Packungsbeilage hab ich leider nicht mehr, deswegen frage ich. Ich würde es schon gern nehmen, denn ich habe keine Lust auf eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche.
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich seit letzter Nacht einen permanenten Flankenschmerz auf der linken Seite, sodass ich vielleicht 3 Stunden geschlafen hab. Liegen war unerträglich, obwohl ich hundemüde war und laufen hat etwas Linderung gebracht. Kann das evtl. mein Baby sein, was auf die Niere drückt Bin langsam echt am Ende meiner Kräfte, schlafe seit einigen Tagen schon sehr schlecht. Oder bin ich einfach zu empfindlich bei jeden Wehwehchen LG, mac.
Letzte Antwort von mac21, -
- 0 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Arbeitgeber über die vorliegende Schwangerschaft und den voraussichtlichen Entbindungstermin informieren. Wann: Sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft Anträge auf Mutterschaftsgeld und Familienversicherung bei der KKH anfordern- Wann: Ca. 10 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin Bescheinigung über den voraussichtlichen Tag der Entbindung vom Frauenarzt ausfüllen lassen (entweder Bescheinigung des Arztes oder auf dem Antrag auf Mutterschaftsgeld) und den Antrag auf Mutterschaftsgeld an die KKH senden. Wann: Frühestens 7 Wochen vor und spätestens bis zu dem voraussichtlichen Entbindungstermin Erziehungsgeldantrag bei der zuständigen …
Letzte Antwort von Freesurfer, -
- 0 Antworten
- 728 Aufrufe
Hi Mädels, war im Oktober schon mal Erkältet. Jetzt habe ich es wieder, diesmal aber viel schlimmer. Muss ständig husten, der auch ziemlich tief sitzt. Kann mir jemand sagen, warum man so was immer in der SS bekommt. Davor hatte ich über ein Jahr gar nichts und dann gleich zweimal. Der Doc hat mich jetzt bis ende nächste Woche krank geschrieben. Da ich auch mit Kindern zusammen arbeite und da jedes zweite hustet und ständig die Nasen putzen muss. Da kann man ja gar nicht gesund werden. Wie geht es euch denn so?
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 0 Antworten
- 590 Aufrufe
Wollte einen Countdown für Melanie eröffnen, NUR NOCH EIN PAAR TAGE!
Letzte Antwort von clara1984, -
- 0 Antworten
- 673 Aufrufe
Kennt ihr dieses Gefühl der letzten paar SSW, wo man es nicht mehr abwarten kann? Ich hab jeden Tag schon Schmerzen (meist in der linken Leiste - wo mein Eierstock war/ist).Oder direkt übern Po.. Mein Termin wurde von Ende April schon auf Anfang April verschoben. Weil Zwergi so groß ist. Es macht mir momentan alles sehr zu schaffen. Ich bin nur noch müde. Jeder Meter strengt mich an. Mein Bauch wächst jeden Tag (Umfang 120 cm). Baby sitzt auch schon tiefer als erwartet. Ich glaube, dass Zwergi jeden Tag noch braucht, den er in mir ist. Und dennoch wünsch ich mir nurnoch, dass es endlich "flutsch" macht und meine Fruchtblase platzt ... oder so. Bin ich so egoistisch? Ic…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 0 Antworten
- 759 Aufrufe
Mein Mann hat sich schon immer ein Kind gewünscht. Er hatte Geschwister und ist in einer intakten Familie wie sie im Buche steht aufgewachsen. Ich selber (seit gestern 30) hatte bis vor 10 Jahren nie was mit kleinen Kindern zu tun. Das waren bisher immer nur "kleine, chaotische Wesen mit eigenem Willen, der nicht immer sinnvoll ist". Dann kam seine Jugendarbeit im Verein. Für mich war die erste Zeit die Hölle. Ich konnte mit den Kids nichts anfangen ("Nehmt das doch mal weg"). Irgendwann hatt ich mich darangewöhnt, das ich zumindest Kids ab 7 um mich locker ein paar Tage aushalten konnte. Aber wir segeln und so sind die ganz kleinen nie bei der Jugendarbeit in der Nähe (w…
Letzte Antwort von Minimi, -
- 0 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, ich kann einfach nicht mehr und habe auch im moment niemanden zum reden. Deswegen schrein ich euch hier rein. Bin total am ende, man hat mir vor ca. 10 wochen eine harnleiterschiene gelegt, weil ich eine sehr schmerzhaften nierenstau hatte. Seit dem hatte ich nur schmerzen beim wasserlassen. KOnnte nicht mehr richtig gehen, oder sitzen weder sonst noch was . An sex ist sowieso dank den schmerzen nicht mehr zu denken . Ausserdem habe ich die ganze zeit Harnleiterinfektionen die auch in die niere wandern. Jetzt habe ich wieder einen Nierenstau und die schmerzen sind unerträglich, genau so wie die in der blase. Und übelkeit habe ich ja schon seit der …
Letzte Antwort von Kat176,