Zum Inhalt springen

Schwanger- und nun?

Dieses Thema bewerten


Minimi

Empfohlene Beiträge

Mein Mann hat sich schon immer ein Kind gewünscht. Er hatte Geschwister und ist in einer intakten Familie wie sie im Buche steht aufgewachsen. Ich selber (seit gestern 30) hatte bis vor 10 Jahren nie was mit kleinen Kindern zu tun. Das waren bisher immer nur "kleine, chaotische Wesen mit eigenem Willen, der nicht immer sinnvoll ist". Dann kam seine Jugendarbeit im Verein. Für mich war die erste Zeit die Hölle. Ich konnte mit den Kids nichts anfangen ("Nehmt das doch mal weg"). Irgendwann hatt ich mich darangewöhnt, das ich zumindest Kids ab 7 um mich locker ein paar Tage aushalten konnte. Aber wir segeln und so sind die ganz kleinen nie bei der Jugendarbeit in der Nähe (wegen Gefahr durch ertrinken o.ä.). Ich selbst komme aus einer Familie wo ich mit deutlichen Abstand die jüngste war. Meine Freude waren Einzelkinder oder hatten größere Geschwister. Für meine Eltern war ich das "Vorzeigepüpchen" - wenn ich einen eigenen Willen hatte gabs Zimmerarrest. Aber als Teenager wird man stark und muckt auf.... Seit ich mit meinem Mann zusammen bin haben sich meine Eltern zurückgezogen. Unsere Welten liegen weit auseinander.

Ich habe heute morgen meinen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Irgendwie freue ich mich das es soo schnell geklappt hat. Andererseits habe ich eine Höllenangst vor dem, was jetzt kommt: Schwangerschaft, Geburt (kann das nicht auch ohne gehen???), ein Baby. Wie soll ausgerechnet ich denn ein Baby versorgen? Ich habe doch gar keine Ahnung davon? Ich habe auch keinen Freundeskreis, der eng genug wäre diese intimen Fragen zu beantworten. Wie und wann bringe ich das meinem Chef bei das er eine neue Abteilungsleiterin braucht? Wie soll ich damit klar kommen aus eine Führungsposition in den Haushalt "abgeschoben" zu werden. Meine Kolleginnen die jetzt aus Ihren Erziehungspausen zurückgekehrt sind haben zwar an Charakter hinzugewonnen, aber "glucken" nur noch um die Kinder rum. Mit denen ist kein "normales" Gespräch mehr möglich. Wenn man sie fragt, was sie sich (!)zu ihrem Geburtstag wünschen, erzählen sie was ihr Kind zu Frühstück ist. Ist das normal? Ich will nicht so abstumpfen.

Ist eine unter Euch, die ähnliches kennt und irgendwie es geschafft hat eine normale "Familienmanagerin" zu sein? Vielleicht mit Halbtagsjob oder aufrechterhaltenen Kontakten? Wir habt Ihr diese beklemmenden Ängste in den Griff gekriegt? Irgendwie will ich dieses Kind. Aber ich habe keinen Plan wie es weiter geht...

"Jeder Mann sollte in seinem Leben ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt und einen Sohn gezeugt haben"- Wer gibt mir die Kraft das mit ihm zu meistern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.