Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, erst mal vorne weg: ich kann meine Schwägerin auf den Tod nicht leiden!!!! Nun ist es so das sie gerne nur zu hause wäre und meinen Schwager auf der Tasche liegen...am besten nur noch high-society und sonst ix.... Er hat aber gerade mal den Abschluss an einer kleinen Privat-Uni ( im zweiten Anlauf) geschafft und denkt wirklich das er gleich den Riesenmanagerjob bekommt!!!! Soweit zur Vorgeschichte.... Nun waren die beiden heute bei uns und sie hat immer wieder Andeutungen gemacht wie: "Schwangere dürfen nicht arbeiten"!!!!!! oder den Bauch immer rausgestreckt.... Was soll ich nun machen????
Letzte Antwort von ulli, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Halli Hallo ich bin schon wieder ganz verzweifelt , bin jetzt in der 11.Woche und seit 2 Tagen spinnt mein RR also Blutdruck total er ist viel zu hoch 160/100 , habt Ihr vielleicht einen Tip wie man ihn ohne Medis in dem Griff bekommt ? dazu muss ich sagen ich rauche nicht mehr (vorher 2 Schachteln) , ich trinke nur noch 2 tassen Kaffee am Tag , vorher 2 liter mindestens , ich trinke nur noch Wasser und Tee , und ich verzichte beim kochen auf zusätzliches Salz , also was kann ich noch tun ???
Letzte Antwort von Winnie33, -
sodbrennen
von Lovis84- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! ich hab jetzt seit ca. zwei woche öfter mal sodbrennen. ist ja eigentlich normal in der schwagerschaft. kennt denn igendjemand ein gutes mittel dagegen? wär euch dankbar für eure antworten! lg
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
Übelkeit
von ananas0815- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
:( Hallo Ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger. Mein Problem ist, daß mir permanent übel ist und ich bei vielen alltäglichen Situationen würgen muß. Beispiel: Zähne putzen, Spülmaschine räumen und und und. Ich weiß auch, daß das wohl ab der 12. Woche passé ist, aber wie gehe ich bis dahin damit um. Mein FA hat mir VomexA-Zäpfchen verschrieben. Soll ich die nehmen??? Habe das meiner Freundin erzählt und sie meinte, daß wäre nicht so gut. Bin echt ratlos... Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps... Vielen Dank, Jenny + Kleinchen (7. Woche)
Letzte Antwort von Bassa, -
- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin mit Zwillingen in der 7. SSw und gestern stellte man beim US ein kleines Hämatom in der Gebärmutter fest.Meine SS entstand durch Icsi (im Kryozyklus),und hat nicht ganz komplikationslos begonnen,d.h.ich hatte schon Blutungen.Die Zwillinge haben sich bisher gut und der Woche entsprechend entwickelt. Nun meine Frage:Kann so ein Hämatom von allein wieder verschwinden? Kann den Kindern was passieren,wenn es nicht weggeht? Was hat das für Konseqenzen? Ich hoffe,hier gibt es jemanden,der mir weiterhelfen kann!! Mach mir echt Sorgen. LG,rilli.
Letzte Antwort von Iana, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich komme gerade vom FA... Bin in der 5. Woche schwanger. Der Urintest war wieder positiv, aber auf dem US war noch nichts zu sehen. Muß ich mir Sorgen machen??? Er meint, es wäre früh... Muß Anfang April wieder hin. Grüße, Ananas
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr, hab folgendes Problem. Habe vor zwei Monaten eine neue Kommode gekauft und diese weiß lackiert. Sie stand nur einen Tag im Schlafzimmer, es hat furchbar gestunken, also habe ich sie sofort auf den Flur verbannt. Jetzt - zwei Monate später - habe ich sie wieder ins Schlafzimmer gestellt, es riecht auch nicht mehr aufdringlich, nur wenn man längere Zeit nicht lüftet. Hatte sie jetzt eine Woche drin zu stehen und an drei Tagen davon auf der Arbeit Kopfschmerzen.Jetzt auch ein bißchen Husten. Möglich, dass beides auch andere Ursachen hat. Mache mir jetzt tierisch Gedanken meinem Kind irreversible Schäden zugefügt zu haben wg, diesem ****** Möbelstück. Hat …
-
Einleitung
von schatzi- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Ich muss um 16 Uhr ins Krankenhaus da wird dann mit Tabletten eingeleitet. Weil die Herztöne beim CTG abgefallen sind. Ich habe so Panik was mich erwartet. Das Kind hat er auf 3800g geschätzt das macht mir auch angst. Gruß Nina
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Hallo zusammen!! Habe seit gestern Wehen, seit heute Nacht regelmäßig...so alle 10 Minuten Nun ist mir etwas Schleim (nicht viel) mit etwas Blut abgegangen, aber die Wehen sind nun weg Was mache ich nun Abwarten bis die Wehen wieder kommen oder ab ins Krankenhaus???? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen
Letzte Antwort von Speedy, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an euch, ich möchte mal wissen was ihr dazu sagt also: Meine Freundin hat seid geschlagenen 3 Wochen schmerzhafte wehen die sollen wohl laut Arzt und Krankenhaus nur leicht sein aber sie sagt sie hat große schmerzen. Sie hat schon ein Kind und weiss somit wie sich die Schmerzen normalerweise vor der Entbindung anfühlen. Jedoch will ihr kein Arzt oder Krankenhaus helfen da der ET noch nicht erreicht ist, die Ärzte sagen das Baby fühlt sich noch wohl dort wo es ist. Jedoch sagt sie es ist kaum auszuhalten,Sie weint desöfteren, das Kind hat schon eine gute größe laut der ärzte um auf der Welt zurecht zu kommen und es liegt auch schon richtig der Muttermund ist a…
Letzte Antwort von Jenna, -
Fragen zur SS
von nerda- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ! Ich bin jetzt in der 7. SSW. Mein Arzt habe ich wechseln müsseln, weil mein "alter" leider Pleite ist, warum auch immer, obwohl der so gut war! Von meinem jetztigen Arzt bin ich naja so in etwa begeistert....Obwohl meine Schwangerschaft durch ihn geklappt hat (Tabletten). Aber nun zur Sache: Ich habe von Freundinnen etc gehört, daß sie Tabletten einnehmen, Filio, Magnesium, Eisen usw. Mein Arzt ist irgendwie gegen Tabletten. Kann es dem Kind / der Entwicklung schaden oder ist es nun wirklich nicht allzu wichtig...?? Müssen wirklich nicht alle Schwangeren Tabletten einnehmen??? Mein Arzt ist so: "Ja, schwanger schön. Jetzt warten wir ab...." - K…
Letzte Antwort von Jenna, -
- 15 Antworten
- 27,4Tsd Aufrufe
Hallo. Ab wann muss man es dem Arbeitgeber sagen? Vom Bauchgefühl her dann, wenn man den Mutterpass hat, oder? Oder gibt es da eine gesonderte Bescheinigung vom Arzt? Und wenn, wo gibt man das ab? Beim Chef direkt, also dem der einen eingestellt hat oder in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Wir sind keine große Firma, würde es jedoch gerne vermeiden, bei der Übergabe mit dem Chef alleine zu sein, der ist leider nicht ohne. Gruß Sandra
-
Schwanger?
von TinaCh- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, auch ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen an euch! Kann es sein, dass ich einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr schon merke dass ich schwanger bin? Ich hab seitdem ein flaues Gefühl im Unterleib und mit ist auch immer wieder Übel. Ähnlich wie wenn sich eine Grippe ankündigen würde. Allerdings nehme ich schon seit Jahren die Pille und ich kann mich an keinen Einnahmefehler erinnern. Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.
Letzte Antwort von baybee, -
Hallo Ich war gestern bei meinem Frauen Arzt er sagt das der Kopf vom Baby nicht fest im Becken sitzt. Und er hat mit 2 Fingern den Muttermund gedehnt ( Tat sehr weh ). Meine Frage hat das einfluss auf den Geburtsbeginn wenn der Kopf vom Baby noch nicht fest im Becken ist und der Bauch sich noch nicht gesenkt hat????? Bin jetzt 40 SSW . ET ist der 27.03 Danke für die antwort
Letzte Antwort von Speedy, -
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, Ich habe was auf dem herzen liegen was aber nicht wirklich mich betrifft sondern eine Freundin von mir! Und zwar war sie letztes Jahr schwanger aber das herzchen von dem würmchen hat in der 13 .SSW nicht mehr geschlagen und somit hat sie es verloren! Jetzt ist sie wieder Schwanger und mittlerweile im 5 ten monat! Das würmchen von ihr scheint auf dem ultraschall vollig ok zu sein aber ihre blutwerte anscheinend nicht! Ich mach mir da totale sorgen weil sie das so mitgenommen hat als sie ihr erstes baby verloren hat. Und zwar meint der doc das ihr HCG also ihr schwangerschaftshormon im blut zu hoch sei! Normalerweise sollte es bei 40.000 liegen und bei ihr ist…
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 5 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Hey Leute:) Bin in der 26. SSW und meen Bauchi ist ziemlich groß ...erst war kaum was und nun boah..... man kann jede Woche einen großen Unterschied sehen. Mein ET ist Ende Juni... wenn der so weiter wächst platze ich:eek: Wie siehts/ sah das bei euch aus?????
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo erst mal zusammen! ich habe eine frage undzwar ein paar leute sagen zu mir ich sollte noch keine baby sachen kaufen das sollte unglück bringen ? ich bin schon in 3 monat weil die ersten 3 monate und die letzden 3 monate ist ja risiko also das man das kidn verlierne kann oder so! wäre nett wenn ihr meine frage beantwortet :)
- 4 Antworten
- 826 Aufrufe
Hallo Ich habe zur zeit so viele Fragen. Wenn ich liege und mich umdrehen will knackt meine Hüfte und in der Mumu auch ich kann mich fast nicht umdrehen das ist so wie ein Wiederstand. Ein ziehen in der Mumu ist doch von dem Kopf oder?????????? Kennt das jemand mein Arzt weiß nicht was er davon halten soll. Sorry wenn ich euch mit meinen Fragen Nerve. Gruß Nina
Letzte Antwort von schatzi, -
- 8 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo Habe mal eine Frage. Habe von meine FA Wasser Tabletten bekommen weil ich so viel Wasser in den Füßen und Händen habe in der Packungsbeilage steht aber drin das man die nicht in der Schwangerschaft und Stilllzeit nehmen darf. Was mach ich jetzt. Hat einer von euch auch Wasser Tabletten genommen. Bin total verwirrt. Gruß Nina
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
hi ihr lieben alle!!! ich hab noch mal eine frage. vielleicht kann mir da ja jemand helfen oder nen guten tip geben. also ich färbe mir schon seit jahren die haare in den verschiedensten farben. im moment sind sie schwarz, bis vor nem halb jahr waren sie noch knall rot usw. ich weis aber nicht, ob die farbe nicht vielleicht dem kind schaden könnte. die ganzen mittel die man da so verwendet sind ja nicht unbedingt die gesundheitsfreundlichsten. und ich weiß zum beispiel, das irgendeine studie bewiesen hat, dass schwarze haarfärbemitte krebs erzeugen können. ich will aber nich in der schwangerschaft wie ein schlumpf aussehen. ich muss mich doch auch wohlfühlen. ich …
Hallo Mädels aus dem Thema "Ziehen in der re Leistengegend" ...wir werden uns mal hierher auf neutraleres Parkett verziehen (Achtung Wortspiel ) um unsere vielseitigen Themen weiter zu bequatschen ! Na dann ma los ! Muss übrigens morgen wieder zum FA und bekomme sicher den Mutterpass bkgi*stolz sei*izh867u7z7zz6fz7t7htiitttttttttttttttti6t885ikikikkjkj88z8966pollllloz98z88z8z88z8
hi erstmal! ich weiß nicht so genau, ob es wärend der schwngerschaft ratsam ist zum zahnarzt zu gehen. ich habe keine zahnschmerzen. ich weiß nicht ob der nicht hinterher irgendwas macht, was dem kind schaden könnte, wie zum beispiel eine betäubungsspritze zu geben. ist das schädlich. noch dazu kommt, dass ich immer unglaubliche angst habe vorm zahnarzt. ich weiß net ob das dann nicht zu viel stress ist für das kleine. ich bin da echt ein bisschen ratlos. würde es nicht auch reichen wenn ich dann oktober wieder zum zahnarzt gehen würde, wenn das kind auf der welt ist?! natürlich nur, wenn dass so bleibt, das ich keine zahnschmerzen habe. lg
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Nach 2 Jahren hab ichs endlich geschafft,ich bin schwanger.Bin nun in der 8+3 Woche,herzchen schlägt ganz tüchtig denn US wurde bereits gemacht und meinen Mutterpass habe ich auch schon.Mich plagen im moment die Übelkeit mit erbrechen,verstopfung,starke blähungen.Und ich hab ständig Hunger aber wenn ich was esse wird mir schlecht und wenn ich nix esse wird mir auch schlecht.Also die typischen beschwerden.Ist baer nicht jeden tag so.Gegen die Verstopfung habe ich mir ne ganze schüssel obstsalat gemacht und alles gegessen und siehe da alles schön entleert.Nun ja am 21 März hab ich den nächsten Termin da wird man ja wohl das Baby so richtig sehen können und ich hoffe auch da…
3D ultraschall billig in berlin
von Gast bianca81- 0 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
so, einige hatten ja mitbekommen, dass ich vor einiger zeit wie irre nach preiswerten 3d us gesucht hatte. alle die ich dann hatte, hab ich durchtelefoniert und mich nach dem preis erkundigt. hängen geblieben bin ich bei fr. doris bark ADRESSE per PN erfragen abgemacht war für ein bild und ein video 64,12€ bekommen habe ich für dieses geld: 04 2D US 15 3D US 11 3D US videos + 2 A4 seiten hochglanzphotopapier mit jeweils 2 bildern drauf und 4 2D us normalausdrucke auf thermopapier und natürlich ne cd mit allem drauf. die fa meinte es ist je nachdem wieviel sich das kind zeigt. also im fazit muss ich sagen, war ich äußerst zufrieden auch mit …
-
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
HAllo Habe mal eine peinliche frage. Woran merkt man das der Schleimpropf ( weiß nicht ob man das so schreibt ):twisted: abgeht. Kann man auch denken das das nur ausfluss ist. Kann der auch schon vorher abgehen ohne wehen. Bitte um eure hilfe. Gruß Nina
Letzte Antwort von EmmaB,