Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

der KiA im KH hat gesagt, wenn dein eigenes Kind wirklich mal Stammzellen braucht, dann wären die eigenen nicht gut, weil sie dann ja wohl auch krank sind. Welche von fremden Babys würden besser helfen.

Aber für andere könnte man spenden, darum hat er gebeten. Bei uns ging das leider nicht, weil ich Medikamente nehmen musste.

Melanie

Guest bianca81
Posted

also ich hab mal gelesen, dass es in deutschland 60 krankenhäuser/ stellen gibt die es umsonst einfrieren. als gegenleistung muss allerdings ein teil der nabelschnur zur verfügung für andere oder forschungszwecke gestellt werden.

hab mich selber damit noch nicht weiter befasst, da ich momentan klausuren schriebe.

aber falls jemand was dazu rausfindet - immer her damit!!!

Posted

Hallo Sabrina,

also wir haben uns dagegen entschieden, weil es uns einfach zu teuer ist.

Wäre es nicht so ne kostspielige Sache würden wir es sofort machen.

Guest Giuliana2111
Posted

wir konnten es aus finanziellen gründen auch nicht machen, sonst hätten wir es gemacht.

aber wie melanie schon sagte... manchmal helfen die eigenen gar nicht,weil sie von den genen her schon erkrankt sind...

lg jasmin

Posted

Hallo

Nabelblut spenden ist sehr sinnvoll und gesucht, das habe ich bei der letzten Geburt auch gemacht. Doch für dein Eigengebrauch einfrieren lassen, ist meines Erachtens "unnütze Geldausgabe" - das war sogar die Meinung meiner FA. Würde ich nie machen!

LG Meriem