Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
ich hab mal eine frage an euch alle! kann mir einer sagen, ab wann am den vermietern bescheid geben muss, dass man nachwuchs erwartet?! muss ich das schon wärend der schwangerschaft, oder reicht es aus, den vermietern nach der geburt bescheid zu geben, das eine person mehr im haushalt lebt? kann mir da jamand weiter helfen? danke schon mal im voraus... alles liebe anika
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, also seit ein paar Tagen habe ich leichten Durchfall, es ist nicht wie bei einer Magen-Darm Krippe, aber von der üblichen Verstopfung kann man wriklich nicht mehr reden Ich habe gerade im Internet nachgelesen, dass es auf eine Tätigkeit der Gebährmutter hindeuten kann. Ich bin jetzt in der 29 SSW. Außerdem habe ich seit letzter Woche mehrmals am Tag einen ganz harten Bauch bzw. stellenweise hart. Ich habe meine Hebamme auch schon darauf angesprochen und die meinte es wäre normal, allerdings hatte ich da auch noch keinen Durchfall. Am Dienstag habe ich die nächste Vorsorge und da bekomme ich auch CTG gemacht. Mient ihr ich kann bis Dienstag…
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hi an alle, also jetzt wo die Sonne so ballert scheint das Baby den ganzen tag im Bauch zu schlafen es ist nicht mehr so wie voher das es aktiv wird sobald ich zur ruhe komme hier und da meldet es sich zwar noch aber etwas leichter als zur kühlen zeit, stattdessen wird es nachts aktiv wenn die Sonne weg ist und es kühler wird. Ist das bei euch auch so? Noch dazu habe ich das gefühl es liegt seid mind. 2 1/2Wochen in der gleichen Position es tritt immer nach unten also so das man es vorne am bauch nicht spühren kann sondern nur hinten merkt wie es tritt bis jetzt habe ich in den zweieinhalb wochen nur einen kräftigen tritt gestern vorne am bauch gespührt und dann wie…
Letzte Antwort von Jenna, -
Augentropfen nach der Geburt?
von Gast mel & schneckerle- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich bin in der 36. Wochen und habe nächste Woche meinen Termin um mich in der Klinik "vorzustellen". Und dazu hätt ich doch ne Frage an Euch erfahrene Mütter (oder diejenigen, die sich mit dem Thema schon auseinander gesetzt haben) Wie ich weiß wird man im KH gefragt ob das Baby nach der Geburt Augentropfen erhalten soll (hab leider die Bezeichnung vergessen und in meinem Buch auf die Schnelle dazu nix gefunden). Die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs meinte dazu "die sind gut gegen eine Geschlechtskrankheit die man als Frau haben kann - diese wird nur durch Geschlechtsverkehr übertragen - d.h. wenn sie sich gesund fühlen und in einer stab…
Letzte Antwort von Misus, -
- 20 Antworten
- 20Tsd Aufrufe
Schon mal Sorry im vorraus aber wie sieht Fruchtwasser aus,denke nämlich es ist was bei mir raus Also ich habe vorhin gemerkt das was rauskam ,als ich auf der Toi war sah ich das es wie Spucke aussah also wie viele kleine Bläschen. Kann das Fruchtwasser sein ?? Wie gesagt Sorry für die Frage habe aber wirklich keine Ahnung und hoffe das mir jemand helfen kann
Letzte Antwort von julia80, -
- 17 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo. Waren heute zum 2. Screening, es ist alles in Butter, unser Sohn ist 25 cm groß und wiegt 315 Gramm *freu* Als ich wieder daheim war sah ich, daß die SSW korrigiert wurde, gesagt hatte der Arzt kein Wort. Ich bin heute 19+3, im Mutterpass steht nun in der Spalte für korrigierte SSW 20+0. Ist das jetzt nur kurzfristig so, oder bleibt es bis zum Ende oder wird es im Laufe der Schwangerschaft evtl. nochmal widerrufen? Habt Ihr da Erfahrungen mit? Erster Tag meiner letzten Regel war der 20. Februar, wie kann ich da denn schon 20+0 sein? Oder geht der Arzt nach der Größe des Kindes? Frage über Fragen.... LG Sandra
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
In wenigen Tagen (11.07.) ist der Geburtstermin unseres Kleinen. Meine Frauenärztin hat vor 2 1/2 Wochen ein Gewicht von 2800 g errechnet. Vor zwei Tagen war ich wieder dort, und nun ist sie auf 3400 g gekommen. Das würde bedeuten, der Kleine hat in 2 1/2 Wochen 600 g (!) zugelegt. Nun bin ich erschrocken, dass, wenn unser Baby über den Termin hinauskommt, dass ich einen "Riesenkind" bekommen könnte. Frage: Wieviel nimmt (durchschnittlich) das Ungeborene in den letzten Schwangerschaftswochen noch zu? Hat jemand Informationen?
-
- 4 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Was ist das? Es steht auf meinem Blatt für die Untersuchungen lg steffi
-
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, habe am Dienstag (21.06) einen Test gemacht, der positiv war. Meine Periode hätte am Montag kommen müssen, mein Zyklus ist zwischen 32 und 35 TAgen lang. Gestern war ich beim FA, der konnte jedoch auf dem US nichts sehen. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass der HCG_Wert zu niedirg ist. Jetzt muss ich Montag noch mal zum Arzt. Die Sprechstundenhilfe meinte, es würde auf eine SS außerhalb der Gebärmutter hinweisen. Ich hab so tierische Angst. Wer von euch kann mir Mut machen, damit ich das Wochenende einigermaßen überstehe? LG MElla
Letzte Antwort von Shanna, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich bin total durcheinander und traurig. War gerade beim Arzt bei der Ultraschalluntersuchung. Ich bin jetzt in der 10 woche und er hat bei meinem Wurm festgestellt das der Darm noch vor dem Bauch ist (Irgendwie Darmkonvolut vor dem Abut konnte ich mir nicht so genau merken) Er meinet er wil mir jetzt keinen schrecken einjagen aber er will ehrlich mit mir sein. Er meinte auch das sich das in den meisten fällen der darm in den Bauch reingeht!! das hat mich auch ein wenig aufgemuntert. Trotzdem habe ich total angst er will mich in zwei wochen nochmal sehen um zu schauen ob alles wieder in ordnung ist. Mach mir aber trotzdem so viele Gedanken. hat jeman…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, habe wieder mal eine Frage, bin laut Kalender in 13. ssw da ich sehr gerne wissen möchte Junge Oder Mädchen habe ich gehofet dass ich es diese Woche erfahren kann. Aber laut FA bin ich erst im 11. SSW , habe ein Termin am 7.7 also ende 13.SSW ( 11.SSw) dannach fahre ich im Urlaub für 5 wochen. was denkt ihr , besteht die Möglichkeit es trotzdem erfahren zu können, oder ist 11.SSw noch zu früh? Ich freue mich auf euren Antworten. Viele liebe grüße Katerina
-
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Also ich hab momentan ein ziemlich großes Problem und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin in der 32.Woche und hab jede Nacht ganz extreme Krämpfe in den Waden. Es tut so weh und ich hab keine Ahnung, was dagegen hilft. Seit einigen Tagen nehm ich Magnesium, aber noch ohne Erfolg. Außerdem hab ich gehört, dass man am Ende kein Magnesium mehr nehmen soll...stimmt das denn? Heute hab ich in der Apotheke nachgefragt, aber die haben auch nur Magnesium auf Lager. Gibt es etwas, das ich machen kann wenn die Krämpfe kommen? Bin für jeden Tip sehr sehr dankbar!!! Modi
Letzte Antwort von Speedy, -
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich habe am Di. meine zweite Impfung bekommen. Den Test habe ich am Fr. gemacht. Er war POSITIV. Kann es sein das es von der Impfung kommt? Meine Mens sind schon 16 Tag drüber (wenn mein Zyklus 28 Tage war, was ich nicht weiß da ich bis April die Pille genommen habe. Im Mai kamen die 13 Tage zu spät.) Anzeichen eine ss hab ich auch teilweise. Ich hoffe, dass ich mich auf den Test verlassen kann. Kann es vorkommen, dass die positiv anzeigen selbst wenn man nicht schwanger ist? Ich habe auch Tabletten gegen meine Blasenentzündung bekommen. Die letzte Tablette nahm ich am 20.06.06. Die können den Test nicht beeinflussen oder? (stand jedenfall nicht auf au…
- 8 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
hallo Mädels Wie war das bei euch am Anfang der ss hatte ihr auch starke Üblkeit? Hat es bei euch gestimmt das bei starker Übelkeit ein mädchen unterwegs ist? Also ich bin jetzt in der 10 Woche die Übelkeit ist so stark das ich medikament Postadoxin bekommen habe ohne das würde ich es manchmal nicht mehr aushalten. Auch mit Apettit hab ich meine Schwierigkeiten ich habe kaum Hunger und wen ist es schwer was ich noch mag. Wurst habe ich früher gerne gegessen jetzt kann ich es nicht mehr sehen ohne das mir schlecht wird. Also bei meiner ersten Ss war es leichter morgens war mir schlecht musste mich übergeben aber dann war alles ok, auch beim essen ging es konnte nu…
- 24 Antworten
- 24,9Tsd Aufrufe
Hi an alle, mein Freund hat wohl gedacht ich muss nur eine Nacht dort bleiben bzw schlafen soweit ich weiss sind es aber mind. 3 Tage wenn es eine Normale geburt ist. Oder habe ich da was falsch mitbekommen? Mache mir nämlich schon voll sorgen möchte da nicht so lange schlafen mit dem Würmchen. Danke für eure antworten Jenna
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 6 Antworten
- 873 Aufrufe
Hallo Habe heute einen Test gemacht und er war eindeutig positiv. Montag hab ich nen Termin beim FA. Was wird alles gemacht??? lg steffi
-
Verzweiflung!
von Lena22- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin verzeweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin im 2. Monat schwanger. Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber ich freue mich wahnsinning auf mein Baby. Das Problem ist, dass ich PANIK vor der Geburt habe. Diese Geburtsphobie habe ich schon sein vielen Jahren (seit ich die ersten Geburtsbilder/videos gesehen habe). Das hängt auch damit zusammen, dass meine eigene Geburt sehr dramatisch verlaufen ist und mir meine Mutter oft davon erzählt hat. Es ist auch so, dass ich in den letzten Jahren viele gesundheiltliche Probleme hatte und dadurch eine Depression (mit Angstzuständen) bekommen habe, die mit Medikamenten behandelt werden mus…
Letzte Antwort von Emily280406, -
Kindsbewegungen
von Gast heiko- 20 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallöchen und Guten Morgen, eine Frage: habt ihr auch verschieden stark die Kindsbewegungen gespürt, ich meine nicht jeden Tag gleich stark?? Bianca: dass Du deinen immer gleich stark spürst, weiss ich ja schon!!! - Aua, Du Arme!! Finde aber auch, dass es jetzt schon manchmal ganz schön unangenehm ist, denke, es tritt oder boxt auf die Plazenta. Wie wird es dann, wenn es grösser ist?? Heute morgen hat es sich schon gemeldet, als ich die Wohnung etwas i.O. brachte.. Na Gott sei Dank.. Bin nämlich heute nacht aufgewacht und musste drüber nachdenken.. Ach und Danke für die Antworten!!!!
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, ich bin jetzt in der 8. SSW. Vor der SS wurde ich von meiner Frauenärztin dreimal gegen Röteln geimpft, weil ich keinen Schutz hatte. Dann war es endlich soweit und der Titer war hoch genug. Jetzt bin ich schwanger und mein Rötelnschutz sinkt wieder!!! Ich arbeite in einem Kindergarten, bin aber derzeit wegen Mobbing krankgeschrieben. Es folgen in kürze Gerichtstermine und ich hoffe, dass ich danach wieder arbeiten kann. Wenn dann allerdings kein ausreichender Rötelnschutz vorliegt, so sagte mir die Ärztin, muß der Arbeitgeber entscheiden, ob er mich im Kiga weiter einsetzt. Ich finde es heftig, dass das der AG entscheiden soll! Schließlich ist es doch m…
Letzte Antwort von eulchen78, -
organdiagnostik
von Gast Mrs. M- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, zusammen! Ich habe eine Frage... Bei mir wurde am montag eine organdiagnostik durchgeführt... Alles in bester ordnung, sagten die Ärzte. Nur so nebenbei erwähnten sie das das Köpfchen der kleinen nicht ganz dem alter entspricht... Etwas kleiner... handelt sich aber um 1, höchstens 2 tage... Ist das wirklich so harmlos wie sie sagen und hat nichts zu bedeuten??? Kennt das jemand???
-
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So.. ich habe da auch mal wieder ne Frage! Und zwar habe ich mir im Dezember einige Karten für das Robbie Williams Konzert hier in Hamburg gekauft, was nun am 14. & 15.07. ansteht. Ich bin dann gut in der 19. SSW und weiß nicht, ob es so gut ist, wenn wir dahin gehen.. bin auch schon seit Beginn der SS am überlegen aber nun rückt der Termin ja langsam näher. Da es Robbie ist und sicher viele total hysterische Teenies da sein werden, die drängeln, schreien kreischen und völlig durchdrehen, mache ich mir darüber doch schon irgendwo Gedanken. Außerdem ist es Open Air, mit Glück, bzw. Pech total heiß und wir haben Innenraum / Stehplatzkarten. Meint ihr, da…
Letzte Antwort von olivia, -
- 23 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet! Ich bin jetzt in der 13SSW+6. Ich bin auch sehr glücklich darüber, weil ich letztes Jahr schon mal schwanger war, aber es leider verloren hatte. Aber jetzt zum eigentlichen Problem zurück. Ich war vor etwa 2- 3 Wochen bei der Nackenfaltenmessung, war auch alles wunderbar, der Arzt hat auch gesagt das alles gut aussieht. Doch letzte Woche Mittwoch sollte ich mich nochmal bei Ihm melden und da wars ganz anders. Er sagte: Das meine Blutwerte nicht in Ordnung seien (d.h. ein Wert ist bei mir so hoch, wie bei einer 35jährigen) und er mir nur noch eine Fruchtwasseruntersuchung anbieten könnte. Naj…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 1 Antwort
- 937 Aufrufe
hallo an alle die mir letztes freitag so viel mut gemacht haben... neues vom onkel doc... wir dürfen die sonnigen tage weiterhin zu hause genießen und müssen uns nicht klinik legen. dem kleinen geht es gut und der mama auch. :) der blutdruck ist zwar immernoch ziemlich grenzwertig aber eiweiß war heut mal keines nachweisbar. . so nun heißt es warten und daumen drücken das nicht doch noch alles schief geht. Antje
-
- 2 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo. Beginnt die Elternzeit mit der Geburt des Kindes, oder mit dem letzten Tag des Mutterschutzes? Habe heute das Schreiben für die Firma fertig gemacht, in dem ich die Firma informiere, daß ich die volle Elternzeit von 3 Jahren nehme. Da stellte sich mir nun die Frage, ab wann man eigentlich in Elternzeit ist.... Meine Große ist 10 Jahre, ich habe es vergessen *schäm* Bin ja mal gespannt was nun von der Firma kommt, habe auch die Urlaubstage für dieses Jahr angesprochen, die ich ja aufgrund des Beschäftigungsverbotes nicht nehmen kann. Habe gefragt, ob sie mir ausbezahlt werden oder für die Zeit nach der Elternzeit gutgeschrieben werden. Fragen kostet …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 15 Antworten
- 16,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Bin grade ganz neu hier, Ich erwarte zurzeit mein 2tes Kind und bin im 8 Monat schwanger nun habe ich folgendes problem: Wen ich mit meinem Hund spazieren gehe habe ich nach einiger zeit starke unterleibschmerzen auf der rechten seite, wen ich stehenbleibe oder mich hinsetze verschwinden sie rasch wieder nun ist es aber schon so schlimm das ich oft vor schmerzen stehen bleiben muß, auch beim Geschlechtsverkehr habe ich diese schmerzen an der selben stelle! Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegt? Ich hatte schon starke probleme in der ersten Schwangerschaft und zwar Nierenstau,Abzeß( in der schamlippe), mein Kind hatte die ersten 3 Monate Wa…
Letzte Antwort von Sandra1973,