Zum Inhalt springen

Druck auf dem Bauch..

Dieses Thema bewerten


Snowflower82

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben,

ich habe dann auch endlich mal wieder etwas, das mich etwas "beschäftigt"! :D

Ich habe nun den ganzen Tag über so eine Art Druck auf meinem Bauch und es fühlt sich irgendwie ganz komisch an, so als ob er ganz doll arbeiten würden aber irgendwie ist es auch anders. Ist das normal? Habe heute auch schon wieder stark mit Übelkeit zu kämpfen, obwohl ich dachte, dass es sich gelegt hätte, weil ich schon ca. 2 Wochen Ruhe hatte.

Weiß ja nun langsam auch gar nicht mehr so richtig, wie weit ich nun eigentlich bin. Laut der ersten Aussage meines FA´s müsste ich heute genau in der 13. SSW sein aber nach SSW ggf. Korr. im MP wäre ich dann doch schon fast in der 15. SSW, wie auch immer er sich nun entscheiden wird aber ich denke die Größe meines Zwerges hat ihn beim letzten US wohl etwas irritiert. :)

Ich meine Übelkeit und die ständigen Schmerzen (ähnlich wie bei der Mens) kenne ich ja aber seit heute morgen ist es ganz anders.. halt wie oben beschrieben, kann das leider auch nicht so 100% erklären aber vielleicht versteht ja einer was ich meine und weiß eventuell auch was das ist. Sorgen muss ich mir ja wohl hoffentlich keine machen oder?

Liebe Grüße erst mal, Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine :)

hatte das auch am Anfang der Ss und bin deswegen oft bei Arzt gewesen.Hat mich dann von oben nach unten auf den Kopf gestellt(wegen meiner Vorgeschichte)und hat aber nie was gefunden.Ich würde wenn es die nächsten Tage so bleibt mal bei deinem Doc vorbei schauen.

Vielleicht macht es sich er oder sie auch bei dir gemütlich :D

Wie oft muß man in den letzten Wochen zum Arzt alle zwei oder jede Woche??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kann sein aber es ist wie gesagt sehr merkwürdig, es sind ja keine richtigen Schmerzen wie sonst immer und ich weiß nicht, ob man jetzt schon merken könnte, wenn der Zwerg sich bewegt!?. Hmm...

Also in den letzten Wochen glaube ich erst alle 2 Wochen und dann jede Woche, wenn man drüber ist oder wenn es Probleme gibt aber da bin ich mir nicht so sicher, das dauert bei mir ja noch lange. :) Wieso die Frage, bist du schon so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

also Natalie (mrs M) hat ihren Zwerg ausgesprochen früh gemerkt, da war sie so weit wie du jetzt. Ja wer weiß, vielleicht ist das schon dein Zwerg? Oder es ist das Wachsen der Gebärmutter. So oder so, du bist über die kritischste Phase hinaus. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen ersten 12 Wochen, übrigens :D

Du hast doch kein schlechtes Gefühl dabei, oder? Ich meine, dass du dir ernsthaft Sorgen machen würdest. Wann ist dein nächster FA Termin?

Julia: im letzten Monat jede Woche, glaub ich. Hab ich schon wieder vergessen. Aber dein Arzt weiß das ja ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die kritische Zeit ist wenigstens schon um, das ist auch sehr erleichternd.

Naja ich hatte grad letzten Donnerstag meine erste Vorsorge und bin nun erst wieder am 06.07. dran, das dauert schon noch ne ganze Weile. Naja ich mache mir nun nicht in sofern Sorgen, dass da wirklich was schlimmes ist, denn ich bin ja auch mit meinen Blutungen zurecht gekommen und es war alles ok. Es wundert mich nur, da ich das.. so wie es heute ist, nicht kenne und ich dachte dass Kindesbewegungen erst ab 17.-20. SSW zu spüren sind, so wie ich im Inet gelesen habe.

Ich dachte ich frage einfach mal, denn bislang wusste hier ja immer jemand auf alle möglichen Fragen einen Rat.

Lieben Gruß und danke für die Glückwünsche! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 4 Wochen soll man 1mal die Woche zum Arzt(wenn alles ok ist), nach verstrichenem Termin alle 2 Tage. Mein ET ist übrigens grad vorbei... :eek:

Und meinen lütten hab ich wohl so ab der 16 Woche gemerkt, hatte aber vorher auch Druck auf dem Bauch, ist glaub ich nicht ungewöhnlich.

Also keine Angst!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gabs auch ne korrektur im mutterpass, die aber wieder zurückgenommen wurde, denn sie war in der 20igsten oder so. und meine fa erlkärte mit, dass in der 12.ssw der et unumstößlich festgelegt wird, zum ende hin der ss wird noch mal abgeglichen. da es wohl sonst viel zu anstrengend wäre immer alle hin und her einzutragen, da jedes kind doch irgendwie anders wächst als die norm.

jetzt bin ich halt wieder bei meinem alten et, der ist mir eh lieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinen Kleinen auch recht früh gespürt. So wie Du es beschreibst ist er/sie das, oder eher die Gebärmutter, die arbeitet um zu wachsen.

Hat der fa den ET auf dem vorderen Blatt geändert oder nur in der Spalte wo auch die anderen Parameter nebeneinander stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle :)

ja habe ja am 12.07. entbindungs termin aber alle 2 Wochen einen Termin daher bin ich ein bischen stutzig, da ich ja auch wegen der vorherigen Komplikationen die ganze Schwangerschaft alle 2 Wochen zur untersuchung mußte .Daher hat es mich gewundert.Muß aber jetzt am 19. hin und dann werde ich sie mal fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ET wurde bislang nicht verändert, nur halt die SSW auf 2 Seiten im MP.

Naja es kann sein, dass es die Gebärmutter ist, nur das kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht weiß wie es ist, wenn die Gebärmutter arbeitet. Ich meine was macht die denn schon außer zu wachsen? ;) Aber wie gesagt, es fühlt sich halt irgendwie nach Bewegungen an... oh Mensch, ich weiß auch gar nicht, wie ich das erklären soll.

Der ganze Bauch steht halt unter Druck, so als ob er irgendwie auf Spannung ist aber in drin ist es so, als ob es gluckert oder als ob man Ahoj Brause im Bauch hat die da leicht sprudelt aber halt auch wieder nicht so extrem. Oh je... naja lassen wir das lieber. *lol* Ein anderer Vergleich fällt mir nun grad nicht, ich werde es einfach mal im Auge behalten.

Tja Julia.. ich muss sagen du hast es gut! Die Freundin vom Cousin meines Freundes ist Ende diesen Monats dran und eine andere Freundin von mir Anfang August (wenn ihr Baby es überhaupt mal solange bei ihr aushält). Das wird bestimmt noch richtig fies, wenn die ihre Zwerge schon haben und ich dann erst langsam mit ner dicken Kugel rumrenne.. und dass noch bis Ende des Jahres. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings mußt du auch nicht bei den hohen Temperaturen mit so einer dicken Kugel rum rennen :D

Ich habe meine Tochter im Feb. bekommen das war viel angenehmer im Sommer fast keine Kugel zu haben.

Bin jetzt schon vom Wetter fix und fertig und halte es kaum noch aus.:)

Bin froh das es heute nicht so warm ist.Gestern Abend habe ich auch starke Schmerzen gehabt weiß nicht ob das vorwehen sind,weiß nämlich nicht wie die sich anfühlen da ich ja bei meiner Tochter so weit leider garnicht gekommen bin.Da meine FÄ meinte das das Baby gut 1 Woche weiter entwickelt ist ,kann es ja gut möglich sein das es schon eher zu Mami und Papi möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,bin seit Heute dabei.Find es echt klasse bei Euch.Bekomme mein 2.Baby und bin immer noch super ängstlich,bei jedem ziepen...Liegt wahrscheinlich an der 1.Schwangerschaft,weil ich da nur Probleme hatte.Fing mit Blutungen in der 6.Wo an,ab 5.Monat nimmer arbeiten nur noch liegen,vorzeitige Wehen,Klinik,Ring eingesetzt,plötzlich super hoher Blutdruck,Geburt einleiten nach 15 std war Paula dann da.Trotz allem bin ich wieder schwanger und Würmle2 kommt ende November:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.