Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Zucker im Urin :-(
von Gast- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, bin etwas durcheinander. War heute beim Arzt wegen Vorsorge. Dem Lütten geht es gut, er wächst tierisch und hat laut Maße der Ärztin schon einen Kop wie in der 36 SSw. (bin erst ende 32 SSw) Naja dann noch die Urin und Bluttests...dabei kam heraus, dass ich wohl Zucker im Urin habe und etwas Eiweiß. Hab mir voll den Kopf gemacht, denn bei meinem Belastungstest vor 5 Wochen war alles ok. Meine Ärztin hat mich jetzt für Do für einen weiteren Test bestellt. Sie meinte man muße es im Auge behalten, aber es gibt innerhalb der Schwangerschaft immer mal Schwankungen mit dem Zucker im Urin:confused: Stimmt dass? Also ich halte sie für wirklich kompetent mit viel Er…
-
- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! erstmal muss ich sagen, dass ich euer forum klasse finde! sehr informativ. allerdings hätte ich ein anliegen. meine nachbarn haben vor etwa 2wochen ihr baby bekommen. sie heißt hanna-sophie und ist wirklich bildhübsch. ich muss dazu sagen, dass ich mit ihren eltern nicht besonders gut zurecht kommen, meine katzen seien nachts zu laut usw. seitdem wir in dieser wohnung wohnen, bekomme ich regelmäßig die streitereien der beiden mit. jetzt wo der kleine wurm da ist, hat es auch nicht aufgehört. gestern abend habe ich mir dann wirklich sorgen gemacht: die mutter hat hanna-sophie angeschrieen (nicht nur laut gesprochen oder so, sondern wirklich gesch…
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, habe seit 4 Wochen eine verkalkte Plazenta Grad 2 und zu wenig Fruchtwasser. Vorgestern wurde festgestellt dass das Fruchtwasser weiter abgenommen hat. Nun soll ich ja alle 3 Tage zum CTG und Freitag zum Kontroll US. Bin heute 36+6 Männe und ich sind aber ziemlich unruhig und ich hab ein ungutes Gefühl. Was würdet ihr machen? Bis Freitag warten oder auf Beendigung bestehen denn außerhalb ist sie ja dann doch besser versorgt. Danke schonmal
-
- 8 Antworten
- 998 Aufrufe
Hallo nochmal, eigentlich verlief meine schwangerschaft echt super, aber ich habe seit ein paar tagen echt übele Wadenkrämpfe wenn ich morgens aus dem Bett raus kommen will, ich hatte auch allerdigs paar tage mein Magnesium nicht genommen, weil ich irgendwo gehört habe, dass man das in den letzten wochen nicht mehr nehmen darf.... :confused: unaja jeden falls habe ich seit gestern wieder damit angefagen, es ist teilweise so schlimm dass ich nicht mehr so schnell laufen kann und dass die verkrampfung schon noch ein wenig da ist also nicht soooooo schlimm wie morgens, aber es ist da. Und beim Autofahren habe ich es vorhin auch gemerkt! hat einer ne Tipp was ic…
Letzte Antwort von JaneDoe, -
Meinungen zur provokation von Wehen!
von Gast- 7 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi an alle, ich bin wie ihr seht heute 15 Tage vor ET und werd jetzt langsam echt ungeduldig. Schwiegermutter meinte " ... ich habe die Fenster geputzt weil ich wusste dann passiert was und dann platzte die Fruchtblase" da meinte ich " ich möchte ihn ja nicht zwingen zu kommen das soll seine reife schon entscheiden" wobei sie nicht unrecht hatte denn reif ist er ja jetzt. Würdet ihr euch trauen Wehen oder das platzen der Fruchtblase anfang der 39 SSW zu provozieren=? Oder haben es welche sogar schon getan=? LG Jenna
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe da eine unangenehme Frage, bis wann vor der TE darf man eigentlich noch sex haben?? ich habe genau noch 4 wochen ich bin heute in die 37 Woch egekommen, kann mir da einer helfen, oder ist es unterschidlich?? ich danke schon mal im Vorraus. Liebste Grüße Elli
Letzte Antwort von stuffi20, -
- 18 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo, hab ein recht grosses Problem ... meine Freundin hat mir gestern eröffnet, dass sie schwanger ist. Soviel zur guten Nachricht... Im zweiten Nachsatz hat sie mir allerdings eröffnet, das sowohl ich, als auch ihr Ex - Freund für die Erzeugung des Nachwuchses in Frage kommen, da nur zwei Tage zwischen dem jeweiligen Akt lagen. Wir sind geradeeinmal 6 Monate zusammen und ich wusste, dass sie in den letzten Jahren immer wieder was mit ihrem Ex hatte. Auch während sie in einer festen Beziehung war. Sie hat zwar beteuert, dass damit endgültig Schluss wäre, aber wie man sieht, hat sie sich nicht wirklich an dieses Vorhaben gehalten. Als ich auf einer Geschäftsreis…
Letzte Antwort von frechdachs-20, -
- 32 Antworten
- 30,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich hab heute Nachmittag einen Termin in der Klinik wegen der Feindiagnostik und schon jetzt ganz weiche Knie Können wir hier nicht auch eine Hibbelliste machen, ich glaube, dass ich mich nämlich viel zu verrückt mache. War jemand schon bei der FD? Wie ist es gelaufen? Danke für Eure Antworten! GLG Maria
-
Schmerzen in SS Normal?
von Gast- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal eben mich kurz versichern das dies Normal ist? ich bin heute 4+1 und habe etwas schmerzen, ähnlich als wenn die Periode kommen würde nur etwas leichter. Ist doch Normal weil sich die Schleimhaut aufbaut? Ich frage lieber, als das ich auf Anzeichen nicht reagiere
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 4 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, da hier immer wieder die Fragen nach der SSW bzw. dem Monat aufkommt hier mal ein paar Zahlen: Woche 1 - 4 = 1. Monat Woche 5 - 8 = 2. Monat Woche 9 - 12 = 3. Monat Woche 13 - 16 = 4. Monat Woche 17 - 20 = 5. Monat Woche 21 - 24 = 6. Monat Woche 25 - 28 = 7. Monat Woche 29 - 32 = 8. Monat Woche 33 - 36 = 9. Monat Woche 37 - 40 = 10. Monat 1 Monat hat 4 Wochen. Gezählt wird ab dem 1. Tag der letzten Regel. die Angaben z.b. 6 + 3 bedeutet: 6 volle Wochen + 3 Tage = 7. Woche / 2. Monat Vielleicht kann ja jemand von den Moderatoren das Thema festtackern. LG
-
Übelkeit:(
von Gast- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also mir wird jetzt in letzter zeit immer öfter schlecht. Meistens hab ich ja glück und es ist nur so ein schumrig sein oder mir wir jetzt beim auto fahren oder fliegen schlecht:mad: Und muss mich gestern das erste mal übergeben (leider im auto). Und wollte jetzt mal fragen was dagegen hilft! Ich will nicht unbedingt tabletten nehmen oder so vielleicht irgendwas natürliches (wenn´s keine globolis sind;) ) gibts da sowas????
-
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben!!! Hab da mal ein paar Fragen an Euch! Nehme seit dem 01.10.06 meine Pille nicht mehr, da wir ein zweites Kind möchten! Nach dem ES-Kalender hatte ich am 10.10.06 meinen ES. Hatten jetzt ca. 2 Wochen fast jeden Tag GV. Ich habe schon seit ca. 5 Tagen sowie auch jetzt nach dem Eisprung ein krampfhaftes Ziehen im Unterleib sowie Blähungen und vermehrten Harndrang: Kann ich es denn eigentlich schon so merken?? Soetwas hatte ich noch nie, es fühlt sich an als würde ich meine Mens bekommen, aber die müsste erst in 2Wochen eintreten! Beim ersten Kind hatte ich solche Anzeichen überhaubt nicht. Ich würde mich über viele Antworten von Euch freuen…
Letzte Antwort von sindy, -
Seitenschläferkissen als Stillkissen
von Gast- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr, soeben hab ich im Netz bei Tschibo ein Seitenschläferkissen entdeckt. Ob sich sowas auch als Stillkissen gut macht oder ob das zu groß ist? Und ob das dann mit dickerem Bauch auch nachts zum Schlafen angenehm ist? Was meint ihr? Liebe Grüße janni
-
verhaltener Abort
von Gast- 11 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Zitat:"den verhaltenen Abort (missed abortion), d.h. eine fehlangelegte Schwangerschaft (Windei) oder ein unbemerktes Absterben des Embryos, die wenig bis gar keine Beschwerden verursachen." Guten Morgen liebe werdende Mamas, heute früh habe ich diesen Bericht gelesen, der hat mich ganz schön verunsichert. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA und nun lese ich das vom verhaltenen Abort und es quält mich zu wissen, dass es soetwas gibt und dass man es nicht einmal merkt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Nun trau ich mich gar nicht zum FA. Was wenn es mir genauso geht? Klar, ich denke schon dass bei mir alles ok ist, aber woher soll ich das so genau wis…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Baby gespürt?
von Gast- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt dann ende 16. Woche und habe in letzter Zeit sehr oft so gluckern im Bauch. Das geht dann immer paar Minütchen und dann hörts wieder auf. Heute hatte ich zum ersten mal ein Gefühl im Unterleib, das ich vorher noch nie gespürt habe, es fühlte sich an als würde sich das Baby umdrehen, kann es sein dass ich das jetzt schon gespürt habe? Lg Anni
-
- 7 Antworten
- 44,4Tsd Aufrufe
Hi an alle, ich kann jetzt liegen wie ich will mir ist immer so übel als würde der kleine direkt aufm Magen liegen. Im Augenblick ist mir besonders schlecht und ich bin oft müde und kann aber nicht immer schlafen. Gestern ging es zufälliger weise und ich schlief von 13 Uhr bis 16:20 Uhr ca. nachts bin ich aber generell im Halbschlaf und geh total oft auf die Toilette ich kann danach auch nur sehr schwer wieder einschlafen ganz zu schweigen davon wie schwer es ist hoch zu kommen. Und in der Nacht ist mir dann halt auch übel. Was kann das sein? liegt das baby einfach nur auf meinem Magen weil der Platz so eng wird? Wie war das bei euch`? Ist das evtl. ein Zeichen dafü…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit meiner Blase, aber seit einigen Wochen (bin jetzt in der 15.SSW) renne ich alle zehn Minuten aufs Klo. Und meistens ist es sehr dringend, aber es kommen dann nur ein paar Tröpfchen.... außerdem kommt beim Niesesen auch manchmal schon etwas. Da ich noch nie eine Blasenentzündung hatte, weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist. Schmerzen habe ich eigentlich keine.... Geht euch das auch so? Ich fürchte einfach, dass ich mir doch eine Entzündung eingefangen habe, weil ich in letzter Zeit notgedrungen auch öfters auf öffentliche Klos gegangen bin. Kaum bin ich aus dem Haus, muss ich meist schon wieder das nächste K…
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, also ich weiß es nicht was ich machen soll, mir ist ständig schlecht, habe einschlafstöhrungen, noch schlimmer manchmal ich kann Nacht überhaupt nicht schlafen. sobald ich zu Ruhe komme werden meine beine taub und habe so ein unangenehmes krippeln und Zuken im beinen so das ich die nicht kontrolieren kann. der FA sagt das nennt sich unruhige Beine und leider kann an da nichts machen die werden in der letzten schwangerschaftswoche entweder schlimmer oder ferschwinden von alleine. also ich bin in dr 27 SSW und wenn es noch parr wochen dauert werrde ich Waansinnig:eek: gestern habe ich es mit dem Beruhigungsbad und pfeffemintstee probiet- nichts bin erst g…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Intoleranz macht mich fertig... 1 2 3
von Gast- 67 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich möchte mal wieder in eigener Sache etwas loswerden und bin gespannt, wie die Leser/innen dieses Forums das so sehen... Ich bin 42 Jahre alt und erwarte mein 6. Kind. Ich habe 4 größere Kids aus meiner ersten Ehe, der Bauchzwerg ist jetzt das zweite Kind von meinem jetzigen Partner. Es geht mir gut, ich bin jetzt in der 19. SSW. Da ich ansonsten schlank bin, ist der Bauch inzwischen unübersehbar. Was mir jetzt wirklich zu schaffen macht, ist die verständnislose Reaktion meiner Umwelt. Ich weiß, ich entspreche in keinster Weise der allgemeingültigen, ungeschriebenen "Schwangerennorm", weil... 1. nicht verheiratet 2. letztes Jahr Darm…
-
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo an euch Alle , beim durchstöbern dieses Forums ist mir auf gefallen das ziemlich viele Frauen ihre Kinder scheinbar nur per Kaiserschnitt entbinden. Ich kann mir kaum vorstellen das diese Frauen mit teilweise mehr als 3 Kaiserschnitten jedesmal eine komplizierte Geburt hätten befürchten müssen . Vielleicht ist es "modern" sein Kind so auf die Welt zu bringen und ich mit 25 Jahren einfach schon zu "altmodisch";) ???? Also ich habe mein erstes natürlich entbunden und habe das auch bei meinem Zweiten vor. Vorausgesetzt das alles in Ordnung ist ! Ich wäre nie auf nen anderen Gedanken gekommen. Für mich war der Moment der Geburt...von da an wo das Köpfchen zum ers…
Letzte Antwort von Lady68, -
Erbrechen-ich weiß nicht mehr weiter
von Gast- 3 Antworten
- 839 Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich bin momentan Ende 14.SSW und seit beginn der Schwangerschaft geht es mir richtig mies, erbrechen, übelkeit, schwindel, kreislaufprobleme.... Weder Vomex A als Zäpfchen helfen nicht (davon krieg ich Durchfall), noch Postadoxin - Tabletten, die auch gleich wieder raus kommen oder MCP-Tropfen Bin bis jetzt zweimal arbeiten gewesen, wo es auch ging! Es gab auch immer mal tage dazwischen wo ich lediglich nach dem aufstehen erbrochen habe und den tag ging es gut! Ich hoffte ja auf das ende der 3 monate - nix!!! Und seit 2-3 wochen gehts mir ganz mies, behalte nichts mehr bei mir, bin völlig ausgelaugt und könnt nur noch heulen! …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Starke Übelkeit
von Gast- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, das Thema gab es sicherlich schon, aber ich habe es nicht gefunden. Mein Problem ist folgendes: heute bin ich 7+3 und seit gestern ist mir richtig stark übel. Sogar von der Arbeit musste ich heute nach Hause. Mein Chef weiß noch nichts von der Ss und ich wollte eigentlich auch noch ein bisschen warten bis ich ihm Bescheid gebe. Eine Kollegin, die mehr oder weniger das Sagen hat, habe ich heute eingeweiht. Jetzt bin ich schon den ganzen Tag zuhause und versuche nur Kleinigkeiten zu essen, die nicht auf den Magen schlagen und trinke Tee, aber jetzt wird es wieder etwas schlimmer. Falls es morgen nicht besser ist, muss ich unbedingt zum Arzt, damit ich irgende…
-
- 18 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen... Mein Mann und ich starten in zwei Wochen einen 8-Wochentrip nach Australien- alles schon lang geplant, wir freuen uns schon riesig. Nun mein Problem: Wir beide wünschen uns schon länger ein Baby, leider nicht zum günstigsten Zeitpunkt- er hat grad sein Studium beendet, ich hab noch ein dreiviertel Jahr vor mir. Aber seit einem Jahr ist dieser Wunsch nach einem Kind so übergross, ich/wir kommen kaum mehr dagegen an... Eigentlich hatten wir deswegen gedacht, allen Bedenken zum Trotz, es einfach zu wagen, also haben wir nicht verhütet und hatten auch vor, bei unserer Australienreise, die Kondome wegzula…
-
Hebamme??
von Gast- 22 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu, was denkt ihr: braucht man auf jeden fall eine hebamme in der schwangerschaft, oder nicht?? ich hab vor nem monat oder so mal bei meiner ärztin nachgefragt, und da haben die mir gesagt, wenn alles soweit okay ist (also keine besonderen risiken vorliegen), wäre es unnötig, sich eine zu suchen. die meinten, dass es ja dann bei der geburt im krankenhaus eh hebammen gibt, die dort arbeiten, und dass das ja reicht. denkt ihr das auch?
Letzte Antwort von schnuffi, -
Die letzten 40 Tage! 1 2 3
von JedoMD- 57 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Habe heute mal ausgerechnet wieviele Tage es noch bei mir sind. Nur noch 40 Tage:eek: , ich weiss die werden sich ganz schön lang hinziehen:( . Wer ist denn auch fast am Ziel und hat Lust die restliche Zeit zum Erfahrungsaustausch zu nutzen oder über andere Dinge zu quasseln? meldet euch mal!!! Liebe Grüsse Jedo+Würmchen Noch 40 Tage!!!