Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Hallo ihr Lieben, da bekommt man fast 2Jahre keine Erkältung und wenn man schwanger ist bahnt sich da eine an. Ist ja auch kein Wunder, wenn man mit kleinen Kindern arbeitet und die alle eine triefende Nase haben, ja sogar mit einer noch nicht ausgeheilten Bronchitis oder Angina kommen. Meine Freundin meinte viel darf ich ja nicht nehmen am besten mit Minzöl und heißer Zitrone versuchen. Da ich nur zwei Tage in der Woche arbeite hoffe ich mal, dass es bis Mittwoch besser wird, was ich nicht glaube, ansonsten lass ich mich einfach krank schreiben, zum Wohl meines Kindes und mir. LG Sabrina
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 6 Antworten
- 22,7Tsd Aufrufe
Hi an alle, Ich bin jetzt anfang der 40 SSW kann mich kaum bewegen aufgrund von Rückenschmerzen bin so gesehen den ganzen Tag hier an die Wohnung gefesselt weil ich sogar 2 Stationen die ich sonst gut und gerne gelaufen bin jetzt mit dem Bus fahren muss da ich sonst das Gefühl habe mir bricht das Rückrad. Ich bin schlecht gelaunt und kann nicht mal in der Wohnung aufräumen weil selbst das mich nach 5 min total ins japsen bringt. Schlafen geht auch kaum ich röchel vor mich hin alles ist nur noch anstrengend. Meint ihr dieser Himbeerblätter Tee bringt was? Ich wollte jetzt eigentlich die restliche Zeit noch warten aber ich bin echt sowas von genervt das ich das ein…
-
- 69 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Ich hab da mal eine frage und zwar wie weis ich ob ich schwanger bin oder nicht ohne einen test zu machen oder zum arzt zu gehen? Ich vermute das ich schwanger bin trotz meiner regel wer kann mir helfen? Wie kann mann es noch erkennen?
Letzte Antwort von sammyundblacky, -
Gewichtszunahme...
von Gast- 15 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
hi ihr, ich hab da mal wieder ne frage... ist es normal, dass ich noch gar nichts zugenommen habe? wiege immer noch genauso viel wie vorher ab wann nimmt man denn normalerweise zu? nen bauch hab ich so früh (anfang 4. monat) natürlich noch nicht, ab wann kommt der denn? so ab 5./6. monat, oder? kenne mich da nicht wirklich aus... also dann, freue mich auf eure antworten!
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Seit 4 Wochen (ich bin erst in der 13. SSW) ist mir nur noch übel. Die kleine Kerl oder die Kleine, die da gerade in mir wächst, macht es mir nicht wirklich leicht, ihn / sie gerne zu haben. Erst die Überraschung schwanger zu sein (ich bin mir immer noch nicht sicher wie toll ich das wirklich finde), und nun dies. Zurzeit ist nur frische Meerluft das einzige, wo mir nicht übel bei wird. Alles andere endet unweigerlich im Bad… (jedes Essen- egal ob kalt ob warm, Kaffe, Zigarettengeruch, Imbissbuden, der Kühlschrank, der Geschirrspüler oder die Mülltonne). Leider hat es sich inzwischen auf das Essen selbst ausgeweitet. Neulich gab es bei Freunden super leckeren Zwiebelkuche…
Letzte Antwort von Minimi, -
Was kann das sein???
von Gast Maeuschen.MS- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe seit ca 1 Woche ziemliche Schmerzen im Unterleib. Es sticht immer so. Meistens wenn ich abends im Bett liege oder wenn ich im Büro lang gesessen habe und dann aufstehe. Manchmal ist es aber einfach nur, wenn ich laufe. Kennt das jemand??? Habe schon irgendwie ein wenig Panik das es was schlimmes ist, aber ich trau mich irgendwie nicht meine Ärztin anzurufen.
Letzte Antwort von Tanzwut, -
Kreative Bäuche 1 2
von JedoMD- 47 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, die SS kann doch auch ganz schön sein. Bin jetzt in der 34 Woche und damit wir noch schöne Erinnerungen an die SS haben, habe ich ein kreatives Thema erstellt. Zeigt doch auch mal wir Kreativ ihr sein könnt. Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen, um noch mal zurückdenken zu können. Bin auf viele neue Ideen gespannt. Liebe Grüsse Jedo+Würmchen:)
-
Umstandsmode
von Gast- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe heut interessenhalber einfachmal nah Umstandsmode geschaut und ich denke ich könnte in zukunft das eine oder andere Problem bekommen... Ich habe bis jetzt nur umstandshosen bis Gr.44 gefunden und erlich gesagt pass ich da nicht rein Mit Oberbekleidung denke ich ist das generell kein Problem aber mit Hosen dann schon... Gibt es hier jemanden der das ähnliche Problem hat oder mir helfen kann?
-
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage die mich ein wenig beschäftigt. Welche Tees sind gut für die Rest-Schwangerschaft und bewirken vielleicht auch etwas? Himbeerblättertee trinke ich, aber für was der genau ist weiß ich noch nicht mal. Jetzt habe ich was von Frauenmanteltee gehört, der soll angeblich auch was bringen, doch was weiß ich da auch nicht. Vielleicht kennt ihr die Tees ja und wisst vielleicht was sie bewirken. Den Himbeerblättertee habe ich heute das erste mal probiert, ungesüßt schmeckt er gar nicht, aber mit Zucker kann man ihn trinken. Darf ich ihn auch noch mit Zimt verfeinern? Zimt soll ja wehenfördernd sein. Hab leider null Ahnung!! Ac…
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Nachdem mein erster FA-Termin irgendwie nicht so dolle war und die Zusatzuntersuchungen anscheinend teurer sind als üblich bin ich am überlegen den FA zu wechseln. Kann mir jemand einen guten FA in München (am besten Westen) nennen? Vielen Dank schon mal im Voraus! Ronja
Letzte Antwort von Ronja1902, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 14. SSW und der Bauch beginnt ziemlich zu wachsen. Leider hat fast gleichzeitig eine heftige Übelkeit begonnen (bisher gings mir ganz prima..), morgens kann ich es noch mit Pfefferminztee abfangen, aber spätestens vor dem Abendessen hänge ich über der Kloschüssel und erbreche. Ich bin nicht zum ersten Mal schwanger, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Bei meinen anderen Schwangerschaften war das Erbrechen nur morgens und nur ganz am Anfang der Schwangerschaft. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung war alles ok, der Krümel entwickelt sich prima. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben? vielen Dank und liebe Gr…
Letzte Antwort von Maissa76, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, bin in der 11. SSW und momentan habe ich eine ganz starke Kotzeritis. Sobald ich aufgehört habe zu essen, muss ich aufs Klo rennen und mich übergeben. Ich versuche mich gesund zu ernähren, esse jeden Tag Obst und Gemüse. Meine Frage ist wie lange bleiben die Vitamine im Körper, bzw. wie lange braucht der Körper um sie zu verwerten. Langsam frage ich mich wozu ich so gesund esse wenn eh alles wieder rauskommt.
Letzte Antwort von Maissa76, -
Hallo Seit 2 bis 3 Tage richt Kevins Urin ganz streng. Kann das an zu wenig Flüssigkeit liegen oder an was???????? Koche seit 4 Tagen selber Mittags Kartoffeln und Karotten. Sollte ich lieber zum Arzt gehen?????????? Gruß Nina
-
- 15 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe ich hab jetzt das richtige Unterforum erwischt, ansonsten verschiebt mich bitte. Meine Frage: Wie oft kommen eigentlich Eileiterschwangerschaften vor? Davor hab ich momentan noch Angst - jetzt wo der Test positiv war. Aber das ist doch eigentlich sehr selten, oder? LG Ronja
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab mal wieder ne ernährungstechnische Frage und ich hoffe es ist kein Problem, denn sonst hab ich ein Problem...: Ich hab von gestern eine Portion Lachs auf Blattspinat übrig gehabt und mir diese heute mittag in der Mikro aufgewärmt. Beim Essen fiel mir dann ein, dass man ja Spinat nicht nochmal aufwärmen sollte... und es steht auch auf der TK-Packung vom Spinat... Warum nicht? Was hat es für Folgen? Mache mir gerade tierische Sorgen... Ich hab, als es mir beim Essen einfiel, den Spinat rausgesammelt, aber gegessen hab ich ja trotzdem was... Was mache ich nun?? Hab Angst...
-
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hatte nie Probleme mit Übelkeit, worüber ich mich sehr freue, statt dessen habe ich aber garkeinen Appetit! Und ich habe früher echt alls gegessen . Ich habe zwar hunger und merke ich muss was essen, aber egal an was ich denke, alles schreckt mich ab. Ich esse noch alles genauso wie früher, es gibt nichts was ich auf einmal nicht essen würde, aber bevor ich mich dazu überwinden kann, in mein essen zu beißen, vergeht echt ne Weile. Wenn es dann soweit ist esse ich auch gut und es schmeckt mir. Gibt es eine Möglichkeit, den Appetit anzuregen? Wie gesagt, alles schmeckt mir, aber ich kann mich nicht überwinden. Ich esse jetzt sehr viel weniger und gerege…
-
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich schon wieder ich habe mir gerade meine Unterbauch angesehen und festgestellt, dass die Wölbung links stärker ist. Die meiste zeit ist das auch so, machnaml ist es aber auch umgekehrt. Bewegt sich das Kind in der 10 Woche denn schon so von einer Seite zur anderen? Die Bewegungen oder das Kind spüre ich noch garnicht, ich sehe nur an meinem Bauch dass es gewachsen ist. ich habe mal gehört, dass die kleinen bei frotgeschrittner Schwangerschaft gerne mal hin und her Kugeln, aber jetzt schon?
-
- 9 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hi an alle, es ist total komisch es sind noch 13 Tage bis ET und ich bin ganz komisch drauf meine Stimmung geht ständig hoch und runter. Mein Freund wollte vorhin lachen als er sah ich bekam tränen in den augen hat er mich gleich in den arm genommen. Davor war alles in Ordnung gestern war ein richtig schöner wohlfühltag, ich fühlte mich ein stückchen als wäre weihnachtenso ein wohliges gefühl halt und jetzt fühle ich mich traurig als wäre jemand gestorben. ICh dachte immer das Schwangere nur in den ersten drei Monaten so empfindlich sind und dann halt nur noch selten. Dieses ständige auf und ab der Emotionen macht mich noch ganz fertig und ich hoffe das hört nach de…
-
- 8 Antworten
- 15,8Tsd Aufrufe
Hallo, bei mir ist es zwar noch knapp 3 Monate hin aber mein FA hat mir schon mitgeteilt das ich mit einem weiblichen "Brecher" zu rechnen habe. Tendenz 58 cm und 4500gr. aufwärts. Ups. Heißt wohl Trine wird eher wie geplant auf die Welt kommen. Jedenfalls wurde der Termin schon vorverlegt. Wie auch immer. Habt Ihr nicht ein paar tolle Vorschläge mit welchen erprobten Mitteln man zumindestens den Versuch starten kann die SS vorzeitig zu beenden ? Treppensteigen Fensterputzen Rizinusöl trinken heiße Badewanne vielleicht können wir die Liste beliebig erweitern !!!!! LG
Letzte Antwort von schatzi, -
- 1 Antwort
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, bin in der 36. SSW und völlig neu hier. Hab da mal ne Frage bzw. Problem. Wer von Euch hat auch Erfahrungen mit einem brennenden, tauben Bein????? Hintergrund: Zu Beginn des 5. Monats kribbelte mein Oberschenkel plötzlich und wurde taub. Damit lief ich 2-3 Wochen rum, bevor mich meine Ärztin zu einem Orthopäden schickte. Der entdeckte eine Beckenverwringung, renkte es ein und hoffte darauf, dass sich die Probleme dadurch ergeben. Taten sie aber nicht. Als das Bein nach einer Woche weiterhin taub war und brannte, ging ich erneut zum Arzt. Er verschrieb mir 6 Behanldungen bei einer Physiotherapeutin, die mir dann wiederrum eine ISG-Blockade diagnostiz…
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, also ich hatte gestern einen FA Termin und habe gerade das US Bild nochmal betrachtet Leider kann ich die Begriffe wie BIP, AU und FL nicht wirklich viel anfangen, könnt ihr mir da weiter helfen? Hab das Bildchen auch mal rein gemacht, dann könnt ihr mal gucken: (Müsst ihr evtl. nach dem öffnen noch mal vergrößern, um es besser lesen zu können) Lg Anni
-
- 23 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, tja wo fange ich an und wo höre ich auf, ist eine lange Geschichte. Heute ist das Fass dann übergelaufen und es hat PENG gemacht. Ich fange mal von vorne an.... Meine Schwangerschaft wurde im März diesen Jahres festgestellt, als sie noch ganz frisch war. Erst war es eine Fruchthülle, plötzlich 2. Eine Woche später hieß es, die eine hätte sich nicht so entwickelt wie sie es hätte müssen, die andere ist dabei sich zurück zu entwickeln, von einer Molenschwangerschaft war die Rede. Wir sollten eine Woche später wieder vorbei kommen um zu gucken, ob sich was getan hat, große Hoffnung hat uns mein Arzt nicht gemacht. Wir also eine Woche s…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 3 Antworten
- 885 Aufrufe
Hallo zusammen, brauch ma euren Rat: Hab zur Zeit ernorme Probleme mit meinem Schatz zu schlafen. So jetzt ist es raus. Jedes Mal wenn wir es versuchen, hab ich tierische Schmerzen in den Mutterbändern. Es sind richtige Unterleibskrämpfe. Es tut so weh, dass ich heulen könnte. Mein schatz tut mir so leid. Ich vertröste ihn ständig, weil ich solche Angst vor den Schmerzen hab. Und er ist so lieb, aber ich merke, dass es für ihn auch immer schwerer wird. Ich hab solche Angst ihn zu verlieren! Ich werd so langsam richtig paranoid. Er hat mir noch nie auch nur ansatzweise Grund zur Eifersucht o.ä. gegeben und ich denke auch nicht, dass es dazu kommt, aber die Angst …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi! Dass man sich nicht auf kalten Stein setzen soll, ist klar, obwohl mir persönlich das nie was ausgemacht hat, bin ein gesundheitlich sehr robuster Mensch. Doch schadet das Sitzen auf kaltem Stein meinem Kind? Oder ist es gut geschützt? Immer wenn ich mich auf was Kaltes setze, setzt irgendwann kurzzeitig ein leichtes Stechen im Unterleib ein, also Tritte sind das bestimmt nicht, in der 10. Woche ;-) Aber ist das eine reaktion meines körpers, die mir sagen soll: Mach das nicht?
-
nach Implanon schwanger, bitte lesen
von Gast- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo, liebe Schwangeren, wer von euch hat vor der Schwangerschaft mit Implanon verhütet. Suche Frauen die nach Entnahme Schwanger wurden, Wünsche Euch und Eurem Nachwuchs alles Gute.
Letzte Antwort von mia21,