Zum Inhalt springen

Intoleranz macht mich fertig...

Dieses Thema bewerten


starga64

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal wieder in eigener Sache etwas loswerden und bin gespannt, wie die Leser/innen dieses Forums das so sehen...

Ich bin 42 Jahre alt und erwarte mein 6. Kind. Ich habe 4 größere Kids aus meiner ersten Ehe, der Bauchzwerg ist jetzt das zweite Kind von meinem jetzigen Partner. Es geht mir gut, ich bin jetzt in der 19. SSW. Da ich ansonsten schlank bin, ist der Bauch inzwischen unübersehbar. Was mir jetzt wirklich zu schaffen macht, ist die verständnislose Reaktion meiner Umwelt. Ich weiß, ich entspreche in keinster Weise der allgemeingültigen, ungeschriebenen "Schwangerennorm", weil...

1. nicht verheiratet

2. letztes Jahr Darmkrebs-Op (es gibt Leute, die mir fast schon die Grube ausgehoben haben....WAS du lebst ja noch?? Und bist sogar schwanger?) :mad: Etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Kern wahr...

3. das 6. Kind (o Gott, also automatisch asozial)

4. s c h o n 42 und dann nochmal schwanger?

Und die freut sich dann auch noch??? Kaum zu glauben... :confused:

Es geht mir gut, meine Krebsnachsorgewerte könnten besser nicht sein, mit dem Baby ist alles ok und ich freue mich auch sehr darauf. Ich hätte mir niemals träumen lassen, nochmal schwanger zu werden, aber es ist passiert und ich bin sehr glücklich. Meine anderen Kids und mein Partner freuen sich mit mir und auf das Baby, aber der Rest der Welt... :(

Seit man den Bauch sieht, haben meine Mitmenschen ein echtes Problem mit mir, es kommen zum Teil sehr gemeine und verletzende Äußerungen und selbst meine eigene Mutter kommt mit der Situation nicht klar. Unser Verhältnis ist merklich abgekühlt. Ich glaube, daß viele Leute eher damit klarkommen würden, wenn ich es abtreiben lassen würde, als mich darauf zu freuen.

Ich habe nicht erwartet, daß sich jeder bedingungslos mitfreut, aber mit soviel Unverständnis und Intoleranz hätte ich - ehrlich gesagt - auch nicht gerechnet. Das Ganze belastet mich sehr...

Danke fürs lesen.

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi!

Meine Erste Reaktion ist jetzt erst mal: Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Wärst du in meinem näheren Bekanntenkreis würde ich sicher erst mal die Stirn runzeln. Nicht weil ich es dir nicht gönne, sondern eher aus Sorge!

Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen mit 42 noch mal ein Kind zu bekommen, aber frag mich in 15 Jahren noch mal, wenn ich dann in dem Alter bin :) Wer weiss wie ich dann darüber denke??

Aber warum solltest du das Kind nicht bekommen? Und es ist doch herrlich wenn du dich freuen kannst und dich nicht ständig sorgst!

Geniesse die Zeit!

Ach, und nicht verheirat, das sollte doch heute auch kein Thema mehr sein???

Ich wünsch dir mehr verständnis, eine tolle Zeit und das alles gut geht!

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das was du geschrieben hast vollkommen verstehen. Denn ich bin fast in der selben Situation wie du. Ich habe vier Kids bin seit dem 15.09.06 Geschieden und seit fast 2Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen, der auch ein Kind hat. Aber er ist schon 18. Also ich hab gestern getestet und der

Test war positiv. Nur freuen kann ich mich auch nicht, da ich weiss wie meine Umwelt reagieren wird. Denn mein Freund war generell gegen eine SS aber bei ihm fühle ich mich geborgen und er freut sich innerlich ,aber er möchte es mir noch nicht zeigen. Aber ich weiss wie seine Mutter und seine Schwägerin über mich reden werden. Aber anderseits kann es mir auch egal sein was andere über mich sagen, denn letztendlich muss ich diese Situation mit meiner Familie meistern und kein anderer. Denn den richtigen halt findet man nur in der Familie und andere sind nur neidisch dass man alles schafft und dabei auch noch glücklich ist.

Denn Lieben und geliebt zu werden ist das grösste Glück auf Erden. Also mach dir nicht soviele Gedanken und geniese die SS.

viele liebe Grüsse von Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gabi,

von mir auch ersteinmal: herzlichen glückwunsch!!!

du ich glaub ich weiß warum alle negativ reagieren, denn ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so gut, wenn ältere noch kinder bekommen,

denn ich find es egoistisch. mit 60 kann man einfach körperlich dinge mit seinen kindern nicht mehr machen, auch ist die chance höher zu sterben und dann?

kind ohne mama - doof.

keine angst ich will keineswegs bestreiten, dass man eine gute mutter ist und auch in der erziehung etc., gut bei dir seeehr zweitrangig bei schon 5 kindern, alles toll hinzubekommen.

nur ich denk immer an das kind - wie alt sind denn dann die großeltern - muss er in grundschule schon seine oma und opa beerdigen?

verstehst du es bzw. kann du meine zweifel nachvollziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

auch von mir als allererstes: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich wünche Euch alles nur erdenklich Gute!

Wenn ich solche Geschichten und Reaktionen lese, dann "schwillt mir als erstes Mal der Kamm"! Für mich stellt sich die erste Frage: Wofür sollen Andere denn Verständnis haben? Dass Ihr überraschend noch mal schwanger seid und Euch darüber freut? Was geht das denn die Anderen überhaupt an???

Ich finde sowas ganz einfach schier unmöglich!

Es darf sich aus meiner Sicht jeder gern vorsichtig erkundigen, wie Du /Ihr dem

gegenüber steht, Ihr hättet ja auch geschockt sein können oder so. Aber wenn Ihr Euch offensichtlich freut, dann kann ich es einfach gar nicht verstehen, wie andere Menschen, es Euch vermiesen wollen! Ich begreife es einfach nicht... Warum ist es oft so schwer, andere Menschen einfach so zu akzeptieren, wie sie sind? Gerade wenn sie nun wirklich Niemandem schaden oder so was...

Wenn Du sagst, das Verhältnis zu Deiner Mutter ist nun anscheinend durch die erneute Schwangerschaft merklich abgekühlt, dann frage ich mich auch, was erwartet sie denn nun überhaupt? Ja, ok, sie kann das alles durchaus nicht toll finden. Aber was hast Du denn getan, was einen so schlechten Einfluss auf sie haben könnte, dass sie Dir direkt etwas übel nehmen kann?

Hach, ich könnte schreien :o Ich finde einfach, jeder Mensch soll so etwas für sich entscheiden und muss, verdammt noch mal, auch für seine Entscheidung akzeptiert werden!

Noch mal: Wenn Ihr Euch freut, tue ich das auch ;)

Alles Gute

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ich glaub ich weiß warum alle negativ reagieren, denn ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so gut, wenn ältere noch kinder bekommen,

denn ich find es egoistisch. mit 60 kann man einfach körperlich dinge mit seinen kindern nicht mehr machen, auch ist die chance höher zu sterben und dann?

kind ohne mama - doof.

nur ich denk immer an das kind - wie alt sind denn dann die großeltern - muss er in grundschule schon seine oma und opa beerdigen?

verstehst du es bzw. kann du meine zweifel nachvollziehen?

Hallo Bianca,

ich bin jetzt zwar nicht Gabi, muss aber trotzdem hier kurz noch mal meinen Senf dazu geben ;)

Klar, grundsätzlich kann ich Deine Gedanken auch verstehen, nur den Egoismus an der Sache finde ich nicht so ganz, zumindest bei Gabi nicht, weil es ja eher ein Unfall war, als geplant. Aber das nur nebenbei...

Also, mein Freund und ich sind Beide Anfang 30, also eigentlich ein tolles Alter zum Kinder kriegen, oder? Nun ja, wir sind beide "Unfälle", unsere Eltern sind alle vier über 70 Jahre alt und auch nicht mehr ganz fit. Ja, es kann passieren, dass unser Wurm keine Großeltern mehr hat, wenn er in die Schule kommt. Das ist sehr traurig, aber dass er nun deswegen sooo extrem viel schlechter dran ist als andere... Ich hatte auch nur eine Oma und die war sehr krank, dass ich sie auch wieder nicht hatte. War halt so.

Hier geht es ja auch um die "alten" Eltern. Auch das ist Ansichtssache find ich. Es gibt ganz sicher enorme Unterschiede zwischen jungen und alten Müttern, aber beides hat ganz sicher Vorteile. Und bei Gabi kommt doch nun auch noch dazu, dass sie bereits 5 Kinder hat und schon aufgrund dessen, wieder ganz anders damit umgeht, als wenn es ihr ersten Kind wäre...

Ach herrje, ich echauffiere mich ;) war so gar nicht gedacht, wollte nur sagen, dass ich Binca schon verstehen kann, es aber nicht akzeptiere, wenn ältere Mütter grundsätzlich abgelehnt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir kurz etwas dazu schreiben.

Das Wichtigste ist, das Du mit der Entscheidung glücklich bist.:)

Das Grossfamilien heute als asozial gelten, ist leider keine Ausnahme, obwohl ich das nicht verstehe. Früher wurden die Familien mit 6-7 Kindern gross und siehe unsere Grosseltern sind doch auch ganz liebevolle Menschen geworden.

Sicher waren die Zeiten andere, aber vielleicht liegt es auch an der Einstellung des Einzelnen.

Ich denke in einer grösseren Familie lernt man teilen und Rücksichtsnahme als Selbstverständlichkeit.

Wenn Du Dir mit Deiner Familie einig bist, ihr glücklich seid dann geniesse Deine Schwangerschaft.

Für mich stand fest, das ich eine junge Mutti sein wollte und könnte mir persönlich nicht vorstellen mit 42 nochmal Mutter zu werden.

Ich hätte Angst ob das Kind vielleicht behindert wäre oder ob ich noch fit genug bin es grosszuziehen.

Aber wie gesagt, jeder Mensch ist ein Individium und jeder Mensch weiss selbst für sich was das Beste ist und ich glaube eine Entscheidung aus dem Herzen kann nur die Richtige Entscheidung sein.:)

Ich wünsche Euch alles Liebe und Dir eine schöne Kugelzeit.

Ich denke Deine Mutter wird sich mit der Zeit damit abfinden, geb Ihr etwas Zeit, sie ist schon etwas älter und die Ansichten gehen auseinander.

Liebe Grüsse Roja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi *wink*

Also zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!

Ich bin 42 Jahre alt und erwarte mein 6. Kind.

Ich kann nur sagen, Hut ab ;) meine Schwester ist 42, hat 3 Kinder. Eine 20 jährige, die beiden Nachzügler (mit neuem Partner) sind 2 und 5 Jahre. Meine Schwester rutscht ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Wenn Du damit gut klar kommst, dann ist das doch toll.

Was das Alter angeht.... das muss jeder selber entscheiden. Für mich persönlich käme das nicht in Frage, nicht nur die Kids werden älter sondern man selber auch. Aber mir würde es nicht im geringsten einfallen, es jemandem madig zu machen.

Es ist super toll, daß es Dir und dem Bauchzwerg gut geht und was die anderen Leute, also die Menschen aus Deinem Umfeld angeht - egal, ganz egal *knuddel*

Ich weiß, ich entspreche in keinster Weise der allgemeingültigen, ungeschriebenen "Schwangerennorm", weil...

es sie nicht gibt :D

Aber soll ich Dir ehrlich was sagen? Gäbe es so eine Norm, dann würden mich andere Dinge viel mehr stören. Was genau, das kann ich an dieser Stelle nicht sagen, denn es würde sich garantiert jemand finden, der sich angesprochen fühlt und das soll hier ja nicht Thema der Diskussion werden. Mit Dir hat das jedenfalls nichts zu tun.

1. nicht verheiratet

ist es nicht super, daß wir im Jahre 2006 leben und nicht 1920?

2. letztes Jahr Darmkrebs-Op (es gibt Leute, die mir fast schon die Grube ausgehoben haben....WAS du lebst ja noch??

1. Totgeglaubte leben länger *knuff und knuddel* und 2. auch da ist es super, daß wir im Jahre 2006 leben. Krebs ist heute kein zwangsläufiges Todesurteil mehr. Logisch das Deine Werte ok sind, "Mutter Natur" hätte Dich sonst nämlich nicht mit dieser Schwangerschaft beglückt.

3. das 6. Kind (o Gott, also automatisch asozial)

ach weißt Du, ich kenne genug Leute, die haben nicht ein Kind und die sind garantiert asozial

4. s c h o n 42 und dann nochmal schwanger?

das ist alleine Deine Sache und das geht niemanden etwas an. Aber lieber in dem Alter "nochmal" schwanger, als das erste Mal schwanger - meine Meinung. Weil bei Dir bzw. Deinem Bauchzwerg und seinem direkten Geschwisterkind, gibt es ältere Geschwister.

Neue Liebe neues Glück, voll normal würde ich mal sagen ;)

Ich bin zwar erst 32, aber hätte mir noch vor einem Jahr auch nicht träumen lassen nochmal schwanger zu werden. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Männe (sind noch nicht verheiratet) zusammen gezogen. Kurz danach fragte er mich, ob ich mir vorstellen könnte, noch ein Kind zu bekommen. Hätte er mal eher fragen sollen, dann hätten wir gleich eine 4 Zimmer und keine 3 Zimmer Wohnung angemietet *schmunzel*

Die Pille wurde abgesetzt, ich dachte es würde dann so um diese Jahreszeit herum klappen. Hat es nicht, es hat sofort geklappt, im November kommt unser Sohn zur Welt.

Meine Mutter sagte nur: "du bist verrückt, Franzi ist aus dem Gröbsten heraus, da fängst du nochmal von vorne an. Gut, damit hat sie bedingt Recht, aber ich bin gerade zur rechten Zeit schwanger geworden, denn Franzi ist schon ziemlich "flügge", braucht mich nicht mehr wirklich. Da tut es gut zu wissen, daß da bald wieder wer ist, der mich braucht. Denn ich fühle mich noch zu jung, um als Mutter mit großem selbständigem Kind dazustehen.

Meine Mutter hat gut Reden, meine Schwester wurde im November 1964 geboren, ich im Oktober 1973. Meine Eltern waren froh, daß sie mich Nachzügler hatten und genau so froh bist auch Du.

Das war aber auch das einzigst "negative" was meine Mutter sagte, obwohl es ja nichteinmal das ist, es ist nur ihre Meinung.

Das was Deine Mutter da macht, ist heftig. Aber wie sagt man so schön? Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wäre ich Deine Mutter, würde ich mich freuen, daß es Dir gut geht und du lebst!!!!

Kopf hoch, Du bist bald wieder Mama und wirst es besser als Deine machen!!!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

und alles liebe zur ss...

ich finde es sehr gemein das unsere mitmenschen sich immer so schwer tun , menschen die in ihrem leben irgendetwas anders machen als es die norm, die mehrheit verlangt....

heute sollte man höchstens zwei kinder bekommen... wenn möglich einen jungen , dann ein mädchen....

tja ich falle wohl auch sehr aus dem rahmen... na und...

ich habe auch oft mit doofen äusserungen zu tun... mitlerweile ärgere ich mich mehr im stillen, denn ich tu meiner familie nichts gutes damit wenn ich doof zurückantworte... so lass ich die anderen reden

ich freue mich mit dir...

mein mann und ich haben vor einigen tagen darüber gesprochen, wer wie nach abschluss unserer familienplanung verhütet... mein mann meinte er lässt sich sterilisieren... nein das geht nicht sgate ich, weiss ich ob ich in 10 jahren noch eines (oder zwei ) möchte? wir sind noch zu jung um diesen endgültigen schritt zu wagen... oder?

ich wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit.

Mit der Intoleranz müssen wir leider leben, weil wir in vieler Menschen

Augen nicht normal sind, die Deutsche Durchschnittsfamilie hat 2,irgendwas

Kinder.

Du mußt dir leider ein sehr dickes Fell zulegen, weil wie Jasmin schon gesagt

hat, viele dumme Kommentare leider nicht auf sich warten lassen.

Als wir gesagt haben, daß unser siebtes Kind ein Wunschkind ist, wurde

auch mit den Augen gerollt. Meine Mutter versteht das überhaupt nicht

(supereitle Karrierefrau mit Hang zu Ewigem Jungsein), und dann mach

ich sie zum siebten Mal zur Oma, wo sich doch eigentlich noch als Mama

durchgehen wollte :-))

Kopf hoch, eure Entscheidung, steht dazu!!!

Und übrigens: Wir haben seit heute ein eigenes Forum hier, es heißt

Karnickel Forum, und dort bist du uns herzlich Willkommen. Und daß wir

hier eine eigene Ecke bekommen, zeigt doch nur, daß wir auch akzeptiert

werden.

Und asozial sind wir ganz sicher nicht, weil nicht in allen Großfamilien

geht es drunter und drüber, leider verbreiten solche Beiträge wie "Die

Super-Nanny" oft einen falschen Eindruck von uns, aber wir wissen doch,

daß es nicht überall so ist.

Also, gesell dich zu uns und du wirst für alle deine Sorgen ein offenes Ohr

finden.

Ganz liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlichen glückwunsch zum 6.! ich finde große familien klasse und 6 kinder kriegen braucht ja auch etwas zeit, oder;)

dass du den krebs so gut überstanden hast, dass du nochmal die kraft und den mut hast, ein kind zu bekommen finde ich klasse!

und zum alter zwei beispiele: mein mutter war beim ersten 30, beim letzten 38,also auch uuuuralt:p . heute ist sie fast 60 und im gegensatz zu den meisten jüngeren müttern, die ich kenne, wahnsinnig lebendig, aufgeschlossen und lebensfroh, obwohl sie eine schwere behinderung hat. also daumen hoch!

und das zweite, sehr traurige beispiel: die mutter einer freundin, die sie mit 16 bekommen hat, ist nun, mit gerade 37 an krebs gestorben, die oma im jahr zuvor auch an krebs.

der tod kann immer zuschlagen, egal, wie jung man seine kinder bekommen hat und dein kind wird den reichtum einer großen familie haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Zwerg Nr.6

Ich finde es wundervoll das Du dich noch einmal dazu entschieden hast einen Zwerg auf die Welt zu bringen und 42 ist ja nun wirklich kein Alter. Ich bin 36 und habe 3 ( im moment versuche ich Nr.4 zu bekommen) und neeeee ich fühl mich nicht alt, ja wie soll man sich den mit naja fast 40 fühlen ??? manchmal auch nicht anders als mit 20 außer das ne menge mehr Lebenserfahrung in einem steckt. Das Thema asozial ja das kenn ich nur zu gut fg* denn ich war noch nie verheiratet und werde es auch im Leben nicht sein (is nich mein Ding) und da ich überzeugter Single bin schlagen alle nur die Hände überm Kopf zusammen (hahahahaha), ich für mich selbst habe entschieden das ich lieber mit 10 Kindern alleine lebe als mit einem Mann, nicht das ich gegen Männer bin nein ich gönne jedem sein Glück, nur für mich ist es nichts. In meiner Familie erfahre ich ne menge Ablehnung und die wird mit jedem Kind größer aber mal ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal, solange die Leute noch über mich reden bin ich noch Interessant. Laß sie reden irgendwann finden sie ein neues Thema und denken nicht mehr an dich und ist es nicht meistens so das wenn der Zwerg erst einmal auf der Welt ist alle Welt angerannt kommt und so tut als wäre nie was gewesen !!!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne SS

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch die allerbesten Wünsche und herzlichen Glückwunsch zum 6. Zwergelein!

Wisst ihr denn schon was es wird oder ist es noch zu früh um es zu sagen?

Aber eigentlich ist es ja auch egal, hauptsache das Mausi ist gesund und ihr freut euch drauf!

Ich verstehe auch nicht, wie manche Menschen so reden können! Es gibt doch nichs schöneres, als ein Baby zu bekommen und da ist es doch egal ob man nun 20 ist oder 50, sag ich mal. Also zumindest mir ist es egal, solange die Muttiund papi sind drauf freuen und des Zwergi fidel ist! Gut, mit 60 nochmal schwanger zu werden finde ich auchetwas seeehr spät, aber genauso finde ich es etwas seeeehr früh, wenn 12 jährige schwanger werden.

Bei meinem Schatz und mir gab es auch Anfeindiungen aufgrund seines Alters: "Waaaaaaas? Mit 50 Vater werden? Du hast sie doch nicht mehr alle! und deine Frau ist 23? Und noch nicht mal verheiratet?! Hallo??? Gehts euch noch gut? Der Unterschied ist zu groß und denkt an das Kind! Wenn es völljährig ist bist du 68! Hallo? Ihr seit nimmer ganz frischt!". Sowas bekamen wir zu hören, aber uns wars nach einiger Zeit auch egal. Uns war wichtig, dass wir uns lieben und dass unser Zwergchen gesund wird. Heiraten wollen wir im kommenden Jahr im Sommer und unser Martin-Schatzi wird am selben Tag getauft werden. Wir möchten das einfach so und lassen uns da auch von keinem reinreden.

Aber ohjeh...ich schweife schon wieder ab...:o

Eigentlicch wollte ich nur sagen: Gebt nichts auf die blöden Sprüche der Anderen! Es ist doch euer Baby und aus den Sprüchen der Anderen spricht nur Neid darauf, dass du noch eines bekommen darfst und willst! Solche Sprüche sind der reine Neid und ich finde es herrlich, wenn man sich dann umdrehen kann, den Leuten ins Gesicht lachen kann und sagen kann "Komm, leck mich am Heck, du bist ja nur neidisch!"

Und kurz zu der Aussage "in der grundschule seinen Opa beerdigen"...ich habe meinen Opa auch mit 6 jahren verloren und meine Mama war 33 als sie mich bekam. Da kann man halt nicht nach dem Alter der Kindsmutter gehen.

Alles liebe

Bibi/MartinsMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein erster Gedanke war: Respekt. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du bist eine unglaublich starke Frau. Es ist doch jedem selbst überlassen wann, mit wem und wieviele Kinder man bekommt. Ich finde es toll, dass es bei euch nochmal geklappt hat, gerade nach dieser schweren Krankheit, durch die du durch mußtest. Auf schlechte Zeiten folgen auch wieder gute, das zeigt dein Beispiel nur zu gut. Die Leute, die dich auf der Straße blöd angucken urteilen doch nur nach dem was sie sehen. Sowas finde ich unmöglich.

Mit 6 Kindern asozial? Ja, sowas gibt es durchaus. Genauso wie mit 1, 3 oder gar ohne Kinder. Deshalb muß das doch noch lange nicht bei jedem der Fall sein.

Das Verhalten deiner Mutter würde mich persönlich auch verletzen. Ich habe eine tolle Mutter. Sie ist zwar nicht immer meiner Meinung, aber sie akzeptiert meine Entscheidungen und würde nie etwas negatives sagen oder sich gar von mir abwenden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich seine Mutter auch über ihr 6. Enkelkind freuen wird. Spätestens wenn es dann da ist.

Ich persönlich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt. Du wirst deinen Weg auch weiterhin gehen, egal was andere sagen.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz herzliches Hallo an euch alle,

die ihr mir so mitfühlend und verständnisvoll geantwortet habt!!!

Ich war sehr traurig, als ich den Beitrag ins Forum gestellt habe und mit jedem Beitrag von euch ging es mir ein bißchen besser. :)

Nach den negativen Erfahrungen mit meiner direkten Umwelt tat es mir wirklich gut, mal wieder von der "anderen Seite" zu lesen. Von Menschen, die sich einfach nur mitfreuen können und uns alles Gute wünschen, ohne jetzt nur das Schlechteste zu denken und immer das "Haar in der Suppe" suchen zu wollen.

Ich hatte mir alles in letzter Zeit sehr zu Herzen genommen. Vielleicht liegt es auch an meiner Schwangerschaft, ich habe gemerkt, daß ich ziemlich nahe am Wasser gebaut habe. Die Sprüche, die ich sonst wegstecke, haben mir doch ziemlich zu schaffen gemacht. Ich habe mir auch vorgenommen, das mit meiner Mutter nicht so überzubewerten - auch wenns wehtut. Vielleicht überfordere ich sie mit meiner Art zu leben. Ich bin Einzelkind und bei meiner Oma aufgewachsen, da kann meine Mutter vielleicht gar nicht anders, als sich so zu verhalten.

Ich habe durch dieses Forum jedenfalls gemerkt, daß ich mit meinem Wunsch nach einer großen Familie nicht allein dastehe und das es in dem manchmal so kinderfeindlichen Deutschland auch noch Menschen gibt, die sich bewußt für viele Kinder entscheiden und damit sehr glücklich sind. Und das auch Menschen mit weniger Kindern Verständnis für die kinderreichen aufbringen können ist echt toll. Ich werde auch in dem Karnickel-Forum ;) mal vorbeischauen, ist ja echt ein super Tip gewesen.

Nochmals danke und alles Gute auch für euch!

Ganz liebe Grüße

Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich wollte dir auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen.

Ich finde es net schlimm, das Du erneut schwanger bist.

Finde es sehr gut, das du dazu stehst!!

Gibt ja auch andere Fälle, würde ich mal so sagen.

Nur schade, das deine MUM net dazu steht.

Gerade die Familie sollte doch hinter einem stehen.

Ich wünsche dir eine schöne "Kugelzeit" :)

Liebe Grüße Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melany,

dank dir für deinen Beitrag.

Mir tut es auch weh, daß meine Mutter so abweisend ist, aber ich denke, sie ist einfach überfordert und macht sich viele Sorgen um mich.

Vielleicht wird es besser, wenn das Kleine da ist und sie sieht, daß alles gut läuft und es auch mir gutgeht.

Dir auch alles Gute, du hast ja nun nicht mehr lange! :)

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melany,

dank dir für deinen Beitrag.

Mir tut es auch weh, daß meine Mutter so abweisend ist, aber ich denke, sie ist einfach überfordert und macht sich viele Sorgen um mich.

Vielleicht wird es besser, wenn das Kleine da ist und sie sieht, daß alles gut läuft und es auch mir gutgeht.

Dir auch alles Gute, du hast ja nun nicht mehr lange! :)

LG Gabi.

Guten Morgen Gabi,

ich meine, wenn man sich ja Sorgen um seine Tochter macht,

kann man es doch auch sagen, oder?? *ganzliebsag*

So bekommt man nicht das Gefühl, das sie abweisend zu einem sind, oder?

Aber meine Eltern können das leider auch nicht u erfahre es auch nur

von meiner Freundin, wenn sie etwas gut oder schlecht finden.

Was ich sehr schade finde, da wir doch alle erwachsen sind!

Ja, meine Tage sind halbwegs gezählt ;)

ich schätze ja so in guten 3 Wochen! :)

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melany,

stimmt schon - es wäre einfacher, wenn man offen über Gefühle reden könnte. Leider kann und konnte das meine Mutter noch nie und will es anscheinend auch nicht, wir passen in der Hinsicht übehaupt nicht zusammen. Sie ist/war eher der Typ Karrierefrau, ich bin eher das Familientier. ;)

Sie konnte mit mir auch als Kind nicht sehr viel anfangen, war froh, daß sich die Oma gekümmert hat. Auch heute bei ihren eigenen Enkeln ist sie eher zurückhaltend. Sie hat mir ja mal gesagt, daß ich ein "Unfall" war - ich denke, sie hätte lieber kein Kind gehabt. Bin ja deshalb auch Einzelkind geblieben. :o

Aber ich könnte trotzdem besser damit umgehen, wenn sie mir sagen würde, daß sie aus Sorge so abweisend ist. So tut es mehr weh, weil ich es persönlich nehme. Es tut mir auch leid, daß sie meinen Freund so ablehnt, obwohl er ihr nie was getan hat - im Gegenteil. Sie ruft nicht einmal mehr an, obwohl meine Kids schon fragen (die Kleineren), was mit der Oma los ist, die Größeren wissen sowieso Bescheid und finden ihr Verhalten unmöglich.

Die Ablehnung der Umwelt einfach hinzunehmen ist die eine Sache - die Ablehnung der eigenen Mutter zu spüren, eine andere. :-(

Aber damit werde ich auch noch fertig, meine Kids sind da eine große Hilfe für mich, ein "tolles Team", das eisern zusammenhält. Darauf bin ich enorm stolz!

Alles Gute für dich und den "Endspurt"... (Ist dein Ausschlag eigentlich jetzt wieder besser..?) :confused:

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi,

ich stelle es mir schlimm vor, wennman gesagt bekommt,

das man ein UNFALL war. Und jetzt noch das Gefühl bekommt,

das man einem fast egal ist bzw. die Situation ihr egal ist!

In EXTREM-SITUATIONEN kann es vorkommen, das meine Eltern sich

gefühlsmäßig outen! Aber das ist eher die AUSNAHME.

Selbst wenn wir telefonieren, was mittlerweile gar nimmer so häufig ist, fragt sie nach der kl. und was sie macht, wie es ihr geht. Aber wenn ich mal von meinen WEHWEHCHEN erzähle ist sie auch eiskalt. In meiner ersten SS haben sich beide so überschlagen, das man denkt, ich wäre ein MAMA-KIND gewesen. Aber kaum war die kl. da, brauchten sie schriftliche Einladungen, um zu uns zu kommen. Sie wohnten damals 5km von uns entfernt.

Gestern hatten wir mal wieder telefoniert:

Ja, sie hat sich ja frei genommen ab dem 22.10. - 01.11.2006. Für den Fall, das die kl. in dem Zeitraum kommt. Sie wird es erst erfahren, wenn die kl. da ist. Wo wir ja ganz genau wissen, dass sie zu dem Zeitpunkt schon da sein wird, da es ja vorzeitig eingeleitet wird. Aber das sagen wir nicht. Wir sind momentan echt froh, das sie über 200km weit weg wohnen!!

Ich wollte dir damit nur sagen, wie es bei mir aussieht!

Was mit deiner Situation gar net zu vergleichen ist!

Ich finde es toll, dass ihr so eon STARKES TEAM seid.

So hast du den Halt deiner eigenen Familie.

Was meinen Ausschlag angeht: NEIN, ist net besser geworden. Würde eher sagen schlimmer. Suche mir ja jetzt nen anderen Doc, der sich net vor mir ekelt!

Lieben Gruß u noch ein schönes WE Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ehrlich gesagt kann ich die Reaktionen Deiner Umwelt überhaupt nicht verstehen! Das erste was ich gedacht habe war: WOOOOOWWWW!!! RESPEKT!!!! Was gibt es für eine tollere Bejahung des Lebens nach einer Krebserkrankung als ein Baby!!!!!!! Unglaublich, das zeigt mal wieder wie nah Glück und Unglück sein können! Du hast Dich intensiv mit einer lebensbedrohlichen Krankheit auseinandersetzen müssen, hast gelitten und gekämpft und wirst jetzt so wunderschön belohnt! Ich habe echt eine Gänsehaut. Zum Alter: Beim ersten Kind wäre ich auch etwas skeptisch. Da soll das Bindegewebe echt nicht mehr so dehnbar sein. Aber bei Dir? Im übrigen: Guck Dir Sandra Maischberger an... Oder Madonna! Meine Oma hat meine Mutter mit 39 bekommen. Dachte es wären die Wechseljahre. Da sagte der Arzt: Joa, dat sind die Wechseljoahr. Öwer mit Arm un Been... :D

Das einzige wo ich so ein bisschen Sorge hätte wäre die Frage, inwieweit die Chemo oder die Bestrahlung Dein Erbmaterial geschädigt haben könnten. Aber eigentlich passen sie da ja auch höllisch auf bei so einer Behandlung. Und meist merkt das die Natur ja auch selbst.

Also: Freuen! Deine "lieben Verwandten" haben keine Ahnung, um wieviel mehr Du das Leben begreifst als sie! Deine nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordschmusel,

vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag!

Du hast recht - ein Baby ist eine echte Lebensbejahung. Deshalb freue ich mich auch so sehr. In der Vergangenheit ist mein Leben sehr von der Krankheit bestimmt worden, jetzt ist wieder etwas sehr positives für mich dazugekommen. Etwas, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte und mich deshalb umso mehr freue. :-)

Ich habe auch versucht, es meiner Mutter so klarzumachen, aber sie hat nix kapiert. Findet es leichtsinnig und verantwortungslos. Ich könnte ja sterben - aber das kann jeder, auch ohne Krebsvorgeschichte (Autounfall etc...).

Ich habe übrigens weder Chemo noch Bestrahlung bekommen. Man hat den Krebstumor entdeckt und sofort operiert, da er sonst durch die Darmwand in den Bauchraum gelangt wäre und überall Metastasen gebildet hätte. Die Op war riskant (ging fast 5 h), man mußte 20 cm Darm entfernen und 15 Lymphknoten, ich hatte die Narkose nicht vertragen, bekam Schüttelfrost usw., brauchte Blutkonserven und es waren 3 kritische Tage. Danach gings aufwärts - keine Metastasen feststellbar, nichts mehr. Die Medikamentenbelastung hat der Körper inzwischen auch verschafft, alle Werte sind gut. Die Ärzte sehen kein Risiko in der Schwangerschaft, aber die Leute sind wieder mal schlauer... :o

Es gibt halt immer Miesepeter, aber von denen lasse ich mich nicht mehr fertigmachen! Bewahr auch du dir deine positive Einstellung, ich lasse sie mir auch nicht wieder nehmen. ;)

Liebe Grüße in den Norden und an alle anderen Optimisten!! :D

Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und alles Gute zur Schwangerschaft finde ich sehr mutig von dir ! Wie du selbst sagst bist du " schon " 42 Jahre also durchaus in einem Alter wo man dir zutraut das du weißt was du willst und tust also laß die anderen reden das muß an dir vorbeiziehen deine Familie steht hinter dir und das ist doch das schönste überhaupt.Ich kenne diese Probleme beim ersten Kind war ein (Unfall) war ich 15 Jahre entschieden zu jung ganz klar nun bin ich 33 und mit dem 5.Kind schwanger hab ein bissel Angst von wegen Alter und Risiko für ein behindertes Kind , denn bei 4Kinder ist ein krankes ganz schön heftig aber wir müssen es am Ende nehmen wie es kommt denn sowas kann ner jungen Mami auch passieren. Und das ultimative Alter gibt es nicht denn wie viele junge Familien müssen heute allein rumwusseln ohne Oma und Opas als Stütze ? Oder diese sind selber noch Eltern jüngerer Kinder und im Berufsleben eingespannt.Oder glaubt jeder das es machbar ist wie im Bilderbuch oma und opa mit Zeit und verständniss am besten in Rente? Was ist wenn eine junge Oma vorzeitig ablebt ist dann die ganze Vorstellung aus den Fugen? Sollte man Kinder nur dann gebären wenn der ganze Rahmen passt oder sie anehmen in allen Lagen und das beste draus machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich kann immer wieder nur sagen,

bleib so wie du bist u lass die Leute reden.

Na klar ist es ab u nd schwer, da nicht hinzuhören,

aber dann muss es den Gang von li. nach re. nehmen *ganzliebsag*

Durch den Halt deiner FAMILY, werdet ihr es schaffen.

Du bist sicher lebensfroh, sonst hättest Dich für diesen Schritt

nicht entschieden. Denke das kann ich sagen, ohne Dich real zu kennen.

(was eigentlich schade ist ;) )

Du hast viel durchmachen müssen, ohne aufzugeben.

FIND ICH SUPER!!

Manch andere schaffen es bestimmt nicht.

Ich hoffe, das dich deine MAMA bald verstehen wird/kann.

Ganz liebe Grüße

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonyc,

hast schon recht - es kann nicht alles immer nur ideal sein.

Und überhaupt - wer will das festlegen??

Kann für jeden doch etwas anderes bedeuten.

Deshalb denke ich auch, ich muß mit der Situation und der Entscheidung leben können, denn ich lebe auch MEIN Leben und nicht das meiner Mitmenschen.

Und für sämtliche richtige und falsche Entscheidungen trage schließlich ICH die Konsequenzen - und nicht die anderen.

Werde mir deshalb die größte Mühe geben, dumme Bemerkungen nicht mehr so an mich heranzulassen. :P

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.