Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Heiße und dicke Füße
von Gast lilia- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hilfe, ich habe Schmerzen in den Füßen! Ich weiß nicht, ob es vom Wetter oder von der SS (36. SSW) kommt! Ich brauche dringend Tipps, wie ich die Schwellung und die Hitze in den Füßen gemildert bekomme, da ich noch jeden Tag zur Hochschule muß. Es ist so schlimm, dass ich fast am druchdrehen bin. Bitte schickt mir eure persönlichen Hausmitteltipps, ich drehe echt durch.... LG linda
-
Stillen und Tabletten????
von Gast Puppa- 3 Antworten
- 612 Aufrufe
Hallöchen Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage... ich hab jetzt, 8 mon. nach der Entbindung, starken Haarausfall und meine Fingernägel sehen auch aus wie Hulle, ich bin gestern mal in die Apotheke gegangen und hab mich kurz beraten lassen was ich eventuell einnehmen könnte umd wieder schöne Haare und Nägel bekomme. Die Apothekerin verkaufte mir Biotinimpuls, ich sagte ihr aber das ich noch morgens stille, ob das halt ein Problem wäre bzw. ob ich das dann überhaupt einnehmen darf. Sie sagte, das keine Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen würde bzw. steht da garnichts drin ob man diese Tabletten in der Stillzeit geschweige denn in der Schwangerschaft nehmen darf.Ich hab d…
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, es würde mich mal interessieren, in welchem Drittel oder Woche ihr am meisten zugenommen habt? Oder war das eher kontinuierlich?
-
Erfahrungsberichte KH
von Gast mythos- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne wissen, ob hier jemand in Bad Segeberg, Bad Oldesloe oder Lübeck entbunden hat. Würde mich über eure Erfahrungen freuen... Lieben Gruß
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 4 Antworten
- 775 Aufrufe
Huhu, kann mir jemand was dazu sagen. Meine Haut spielt total verrückt. Entweder sie juckt nur und nichts hilft, man sieht auch nichts ausser das sie juckt. oder ich habe Ausschlag am Bauch der nicht juckt. Nivea Creme ist das einzige was da ein bisschen hilft. Der Ausschlag sind kleine rot Pünktchen... evtl mal wie ein kleiner Pickel oder ich habe primär an den Armen ... kleine Hübbelchen die jucken wie irre, das jucken ist vorbei sobald sie aufgekratzt sind. Zum narrisch werden. Beim Doc war ich schon. Blut ist in Ordnung LG
-
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habe seit gestern verstärkt Schmerzen im Leistenbereich (aber nur links).War Tage vorher erst periodenartig, hab es deswegen nicht ernst genommen.Mittlerweile fällt mir aber selbst das Laufen schwer und was Schweres hochheben oder tragen bzw. alles was ein Zug oder Streckung auslöst geht gar nicht mehr. Kommt mir auch so vor, als wenn sich an dieser Stelle etwas "rausbeult"! Kennt das jemand? Kann das von der Rückbidung der Gebärmutter her rühren oder vom Verheben?! LG! Noemi
-
Hilfe! - Baby in der 32. SSW zu klein, bzw. nicht richtig entwickelt
von Gast JessiMia- 14 Antworten
- 22,3Tsd Aufrufe
Hallo, oh man ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen beruhigen! Ich war heute bei meiner FÄin zur 3. Ultraschall-Untersuchung und sie hat mich total geschockt, als sie sagte das einige Werte meiner Kleinen nicht so wären, wie sie in der 32. SSW eigentlich sein sollten. Also ich war in der 21. SSW bei der Feindiagnostik und da hat der Arzt gesagt, dass alles bestens sei. Das Baby wäre gesund aber halt eher klein. Die Werte von z.B. Kopfumfang und Bauchunfang usw. lagen eher im mittleren bis unteren Bereich. Naja und heute beim US mit einem "normalen" US-Gerät kam raus das der Kopfumfang, also BPD nur bei 79,5 mm liegt und andere Werte, wie der OFD (was ist das d…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey alle zusammen, habe da mal eine Frage an euch und zwar ab welcher Schwangerschaftswoche führt der Frauenarzt die erste Ultraschalluntersuchung durch die Bauchdecke durch. Ist das eigentlich ein fester Termin oder ist das immer verschieden Ich stelle diese Frage, da ich nächste Woche Freitag meine zweite Ultraschulluntersung habe und mein Freund so gerne mit kommen möchte und sein Baby zum ersten Mal sozusagen LIVE sehen möchte. Er hat es leider beim letzten Mal nicht geschafft. Ich bin jetzt in der 10 SSw und hatte bisher nur eine Vaginalultraschalluntersuchung. Nächste Woche bin ich dann Ende der 11. SSw. Kann ich Glück haben, dass es eine Ultraschulluntersuchu…
-
- 11 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ... ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch: Meine Schwägerin ist in der 14. SSW und sie leidet sehr unter starker Übelkeit und Erbrechen. Ihr wurden schon Tabletten vom FA verordnet, aber diese helfen nicht. Nun war sie heute wieder zur Vorsorge und der FA meinte, wenn sich das Erbrechen nicht in der nächsten Woche einstellt, dann muss sie ab nächste Woche ins KH und kommt dort an den Tropf. Durch das viele Erbrechen hat sie in den letzten zwei Monaten fünf Kilo verloren. Wem von Euch ging es auch so Was hat Euch evtl. geholfen Wer weiß Rat, wie man der Übelkeit und dem Erbrechen ein Ende setzen kann Ich kann ihr da leider keine Tipps geben, den…
Letzte Antwort von Momo25, -
Hilfe! Rückenschmerzen!
von Gast annna- 5 Antworten
- 638 Aufrufe
hallo! ich bin inzwischen in der 28. woche angekommen, mir gehts eigendlich recht gut...aber ich bekomme immer stärkere rückenschmerzen, im und überm steissbein. wie siehts bei euch aus, leidet ihr auch drunter? und was tut ihr dagegen? wisst ihr rat? in form von turnübungen, gymnastik etc.? macht schwimmen sinn? danke schonmal...lg anna
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 7 Antworten
- 624 Aufrufe
Huhu Mädels, vielelicht finde ich bei euch Antwort. Bei uns im Ort grasiert im Moment Scharlach und Windpocken. Gestern bin ich jetzt schon mit einem kratzigen Hals aufgewacht und jetzt natürlich ein bißchen in Panik ob es mich wohl auch erwischt hat (Scharlach). Deshalb bin ich von der Arbeit zu Hause geblieben und möchte das abklären. Vielleicht wird es ja "nur" eine normale Erkältung. Fakt ist, daß es mir einfach nicht gut geht und dazu muß ich aber zu einem Arzt. Die Frage ist nun, zu welchem? Frauenarzt oder zum HNO-Arzt?
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin nun in der 32. SSW und meine Beschwerden die ich bis zum fast 6. Monat hatte sind wieder da..... Ich breche (meisstens abends), habe schon versucht nach 19 Uhr nichts mehr zu essen, nochnichteinmal eine Klitzekleinigkeit, aber es hilft leider nichts. Das einzige gute daran, dass ich abends erbreche, ist das ich dann kaum Sodbrennen habe wenn ich ins bett gehe. Damit habe ich leider auch schwer zu kämpfen, allerdings auch schon vor der Schwangerschaft....... Habt ihr das auch schon erlebt, dass zum Ende der SS die Beschwerden wieder kommen? Gruß
Letzte Antwort von clara1984, -
- 4 Antworten
- 654 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines (großes) "Problem" mit meiner kleinen. Sie ist jetzt 7 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein, allerdings gibt es da eine kleine Sache die mich etwas beschäftigt. Und zwar ist es so das sie ihren Papa mehr mag als mich. Er war von Anfang an immer für sie da und hat mir viel Arbeit abgenommen. Jetzt geht er allerdings wieder voll arbeiten und seit dem das so ist und ich mit der kleinen alleine bin, ist hier das totale Chaos ausgebrochen. Wenn er nicht da ist, ist sie total launisch und meckert fast ununterbrochen. Wenn ich sie Abends ins Bett bringe macht sie richtig Party und schläft auch nicht durch. An Tagen an …
Letzte Antwort von clara1984, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey iuhr lieben, falls es solche einen Thread schon ein mal gab (gab es bestimmt ) dann tut es mir leid, aber habe nmicht wirklich was dazu gefunden... Unsere kleine bekommt mit 3 1/2 monaten ihren ersten Zahn, wenn nicht sogar 2 auf einmal. wenn sie diese schübe hat, dann schreit sie bis zu 3 stunden am stück. einen beissring nimmt sie nicht, davon muss sie würgen. dieses dentinox gel bringt auch nicht wirklich was. zahnfleischmassieren macht alles nur noch schlimmer, am liebsten kaut sie dann auf ihren fingern oder auf meinem. aber gibt es denn nicht irgend was, was ihr wenigstens etwas die schmerzen nimmt? wisst ihr vllt. noch was? danke…
-
Babyblues immernoch?? Nach 8 mon.?
von Gast Puppa- 3 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallöchen, mir ist das jetzt einwenig peinlich das zu schreiben bzw. hab ich jetzt Angst das ihr vielleicht drüber lacht bzw. mich auslacht... ich hab irgendwie ein kleines Problem. Ich hab meine Tochter vor 8 Mon. per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht, hatte dazu noch den Babyblues oder genauer gesagt diese Wochenbettdepressionen und der Krankenhausaufenthalt war auch der Horror. Also alles im großen und ganzen ist nicht so gelaufen wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.... So, nun mein Problem... immer wenn ich jetzt Baby´s bzw. Neugeborene sehe, fange ich an zu weinen. Ich seh immer meine kleine in den anderen Baby´s, vergleiche immer sofort und hab Angst um meine…
-
Mens???
von Gast Mamilie- 7 Antworten
- 999 Aufrufe
habe am 21. April (genau drei Monate war Kevin da alt) das erste mal nach der GEBURT meine Mens bekommen. Nun würde mich mal interessieren in welchen Abständen ihr eure Mens bekommt, b.z.w. bekommen habt...? Wie lange hat es gedauert bis sich die MENS bei euch eingependelt hat? LG
-
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich war heute bei FÄ und wollte unbedingt ein Test auf Ringelröteln machen lassen. Die Preise haben mich schockiert, ich musste 10 Euro für die Blutabnahme und 46 Euro für das Labor zahlen. Habe hier mal im Forum gelesen, dass einige von Euch nur so um 20-30 Euro bezaht haben. Könnt Ihr bitte berichten, wieviel ihr für den Test bezahlt habt. Können denn die Preise so viel variieren? Vielen dank für Eure Antworten. LG Tanja
Letzte Antwort von Tanjuscha, -
Wie sieht euer Busen nach der SS aus?
von Gast Lorelai- 10 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Da ich ja nun mehr oder wenige abgstillt habe, "schrumpfen" meine Brüste wieder auf die normale Größe... Mal abgesehen davon, dass sich jetzt das wahre Ausmaß der Katastrophe zeigt, stelle ich mir eine Frage: Meine Brustwarzen waren einfach riesig während der SS, und nun haben sie noch nicht wieder viel an Durchmesser verloren! Bilden die sich auch wieder zurück? Denn jetzt hab ich nen normalen Busen, aber riesen Brustwarzen Ausserdem sind die auch so komisch braun verfärbt, das geht aber anscheinend wieder weg... Ich will meinen alten Busen zurück *heul*
-
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi ich weis nicht ob ich ihr richtig bin aber brauche dringend ein rat ich erzähl euch mal um was es sich handelt kann im moment noch kein urteil drauf bilden vieleicht ihr ja. ich war am 18.03.07 im krankenhaus und war da wegen schmerzen im unterleib und im margen. der arzt wollte urin haben was ich ja auch gegeben habe jedenfalls hat er mich auf denn stuhl gebeten wo ich auch untersucht wurde ich sah aufen ultraschallbild die verdicke schleimhaut bildung und ein schwarzen punkt. der arzt ist denn nach hinten gerand und machte ein schwangerschaft test schaute auch mehre mals drauf aber der war negativ endefeckt. er sagte zu mir ich solle abwarten bis meine regel a…
-
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich lese gleichzeitig bei den Herbstmüttern und hier mit, da ich nicht weiß, ob ich eine Herbst- oder eine Sommermama bin (ET 28.08.2007). Ich bin jetzt also Ende 19. Woche und es gibt schon viele, die noch nicht so weit sind wie ich und ihr Kind schon seit einigen Wochen spüren... Ich habe aber noch gar nix bemerkt von meinem Schlumpfi Wann habt ihr denn das erste Mal was gespürt? Ich mach mir schon Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Habe erst Ende nächster Woche den nächsten US. LG, Templeogue
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 33 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
das wird mich mal interessieren also ich habe mit 62kg angefangen (wohl 10kg noch von der 1.ss drauf waren) und wiege jetzt 78,5 also schon über 16kg mehr und ich bin in der 27+4 SSW nehmt ihr auch so schnell zu? ich könnt auch ständig schoki essen muß mich echt zwingen dies nicht zu tun und versuche mich gesund zu ernähren, aber ich habe so ein heißhunger auf süßkram bei meiner 1ss habe ich 42kg zugenommen, nun hab ich angst das es wieder so viel wird, hatte auch sehr viel wasser zum schluss das ich nicht mehr laufen konnte. wie schaut es bei euch aus? LG Bea ET 9.8.07
Letzte Antwort von MelanieK, -
kann FA SS mit Zyste verwechseln? bitte helft mir!
von Gast Anna123- 5 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hey ihr alle! Ich bin total durcheinander und dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Seit 2 Wochen ist meine Mens überfällig. Ein, zwei Tage nach dem "verdächtigen" GV mit meinem Freund hatte ich Abends so ein ziehen im Unterleib, habe das dann aber vergessen, bis ich mich eine Woche nach meiner letzten Mens "irgendwie anders" und komisch gefühlt habe (so ca. 5 Tage später). Noch ne Woche später war ich dann dauernd müde & sentimentall. Seit 2 Wochen habe ich jetzt jeden Tag das Gefühl meine Regel zu bekommen. Außerdem hat sich mein Bauch 3 Tage total aufgebläht angefühlt und noch ein paar Tage später hatte ich dann so eine Art "Muskelkater" im Bauch…
-
- 3 Antworten
- 786 Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen, wie einige bestimmt wissen war ich Freitagabend im Kh da ich starke Schmerzen hatte. Die Ärztin hatte festgestellt das dies eine Infektion sei. Habe Cremé und Zäpfchen bekommen (KadeFungin). Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Medikament??? Im Beipackzettel stand nämlich das man die Zäpfchen in der Frühschwangerschaft mit einem Risiko zu sich nehmen würde, denn dies könnte zu einer Fehlgeburt führen. Wusste die Ärztin dies überhaupt??? Warum verschreibt sie mir ein Rezept, dass mein Baby gefährden kann Habt ihr evtl. auch Medikamente in der Frühschwangerschaft nehmen müssen??? Habe Angst das etwas passiert.... Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Schneewante, -
Alkohol für Babys Bauchnabel - Darf man das?
von Gast JessiMia- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Nabelpflege. Zur Zeit lese ich ein Buch und dort steht drin, dass der Nabel auf keinen Fall in der Wochenbettzeit, also wenn er abheilt, mit Alkohol betupft werden sollte. Meine Nachsorgehebamme hat mir aber in einem Vorgesrpäch schon gesagt, dass sie Alkohol für den Bauchnabel mitbringen wird (und ich den nicht kaufen müsste). Kennt ihr euch vielleicht damit aus, bzw. wie war das bei Euren Babys? Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Alkohol total brennt... Was meint ihr?
-
Riesen Freude! 12. SSW
von Gast *babyglück*- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, bin hier neu im Forum, wollte mal meine große Freude allen mitteilen, bin jetzt in der 12. SSW, kann es kaum erwarten bis das Baby da ist Meinem AG hatte ich es erst letzte Woche mitgeteilt, hatte riesen große Angst davor, so dass ich die Schwangerschaft nicht richtig genießen konnte (habe aber jetzt noch viel Zeit dafür). Mein Bauch ist riesig viele wollen mir gar nicht glauben dass ist erst in der 12. SSW bin, wäre nicht der Bauch, würde ich mich noch länger davor drücken es meinem AG zu sagen. Jetzt ist mir eine große Last vom Herzen gefallen und ich blühe richtig auf!! Ich kann es immer kaum erwarten zum FA zu gehen, mein Verlobter…
Letzte Antwort von Natascha1988,