Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey iuhr lieben, falls es solche einen Thread schon ein mal gab (gab es bestimmt ) dann tut es mir leid, aber habe nmicht wirklich was dazu gefunden... Unsere kleine bekommt mit 3 1/2 monaten ihren ersten Zahn, wenn nicht sogar 2 auf einmal. wenn sie diese schübe hat, dann schreit sie bis zu 3 stunden am stück. einen beissring nimmt sie nicht, davon muss sie würgen. dieses dentinox gel bringt auch nicht wirklich was. zahnfleischmassieren macht alles nur noch schlimmer, am liebsten kaut sie dann auf ihren fingern oder auf meinem. aber gibt es denn nicht irgend was, was ihr wenigstens etwas die schmerzen nimmt? wisst ihr vllt. noch was? danke…
Letzte Antwort von Romance, -
- 3 Antworten
- 806 Aufrufe
Hallöchen, mir ist das jetzt einwenig peinlich das zu schreiben bzw. hab ich jetzt Angst das ihr vielleicht drüber lacht bzw. mich auslacht... ich hab irgendwie ein kleines Problem. Ich hab meine Tochter vor 8 Mon. per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht, hatte dazu noch den Babyblues oder genauer gesagt diese Wochenbettdepressionen und der Krankenhausaufenthalt war auch der Horror. Also alles im großen und ganzen ist nicht so gelaufen wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.... So, nun mein Problem... immer wenn ich jetzt Baby´s bzw. Neugeborene sehe, fange ich an zu weinen. Ich seh immer meine kleine in den anderen Baby´s, vergleiche immer sofort und hab Angst um meine…
Letzte Antwort von Puppa, -
habe am 21. April (genau drei Monate war Kevin da alt) das erste mal nach der GEBURT meine Mens bekommen. Nun würde mich mal interessieren in welchen Abständen ihr eure Mens bekommt, b.z.w. bekommen habt...? Wie lange hat es gedauert bis sich die MENS bei euch eingependelt hat? LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich war heute bei FÄ und wollte unbedingt ein Test auf Ringelröteln machen lassen. Die Preise haben mich schockiert, ich musste 10 Euro für die Blutabnahme und 46 Euro für das Labor zahlen. Habe hier mal im Forum gelesen, dass einige von Euch nur so um 20-30 Euro bezaht haben. Könnt Ihr bitte berichten, wieviel ihr für den Test bezahlt habt. Können denn die Preise so viel variieren? Vielen dank für Eure Antworten. LG Tanja
Letzte Antwort von Tanjuscha, -
Wie sieht euer Busen nach der SS aus?
von Gast Lorelai- 10 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Da ich ja nun mehr oder wenige abgstillt habe, "schrumpfen" meine Brüste wieder auf die normale Größe... Mal abgesehen davon, dass sich jetzt das wahre Ausmaß der Katastrophe zeigt, stelle ich mir eine Frage: Meine Brustwarzen waren einfach riesig während der SS, und nun haben sie noch nicht wieder viel an Durchmesser verloren! Bilden die sich auch wieder zurück? Denn jetzt hab ich nen normalen Busen, aber riesen Brustwarzen Ausserdem sind die auch so komisch braun verfärbt, das geht aber anscheinend wieder weg... Ich will meinen alten Busen zurück *heul*
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi ich weis nicht ob ich ihr richtig bin aber brauche dringend ein rat ich erzähl euch mal um was es sich handelt kann im moment noch kein urteil drauf bilden vieleicht ihr ja. ich war am 18.03.07 im krankenhaus und war da wegen schmerzen im unterleib und im margen. der arzt wollte urin haben was ich ja auch gegeben habe jedenfalls hat er mich auf denn stuhl gebeten wo ich auch untersucht wurde ich sah aufen ultraschallbild die verdicke schleimhaut bildung und ein schwarzen punkt. der arzt ist denn nach hinten gerand und machte ein schwangerschaft test schaute auch mehre mals drauf aber der war negativ endefeckt. er sagte zu mir ich solle abwarten bis meine regel a…
-
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich lese gleichzeitig bei den Herbstmüttern und hier mit, da ich nicht weiß, ob ich eine Herbst- oder eine Sommermama bin (ET 28.08.2007). Ich bin jetzt also Ende 19. Woche und es gibt schon viele, die noch nicht so weit sind wie ich und ihr Kind schon seit einigen Wochen spüren... Ich habe aber noch gar nix bemerkt von meinem Schlumpfi Wann habt ihr denn das erste Mal was gespürt? Ich mach mir schon Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Habe erst Ende nächster Woche den nächsten US. LG, Templeogue
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 33 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
das wird mich mal interessieren also ich habe mit 62kg angefangen (wohl 10kg noch von der 1.ss drauf waren) und wiege jetzt 78,5 also schon über 16kg mehr und ich bin in der 27+4 SSW nehmt ihr auch so schnell zu? ich könnt auch ständig schoki essen muß mich echt zwingen dies nicht zu tun und versuche mich gesund zu ernähren, aber ich habe so ein heißhunger auf süßkram bei meiner 1ss habe ich 42kg zugenommen, nun hab ich angst das es wieder so viel wird, hatte auch sehr viel wasser zum schluss das ich nicht mehr laufen konnte. wie schaut es bei euch aus? LG Bea ET 9.8.07
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 5 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hey ihr alle! Ich bin total durcheinander und dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Seit 2 Wochen ist meine Mens überfällig. Ein, zwei Tage nach dem "verdächtigen" GV mit meinem Freund hatte ich Abends so ein ziehen im Unterleib, habe das dann aber vergessen, bis ich mich eine Woche nach meiner letzten Mens "irgendwie anders" und komisch gefühlt habe (so ca. 5 Tage später). Noch ne Woche später war ich dann dauernd müde & sentimentall. Seit 2 Wochen habe ich jetzt jeden Tag das Gefühl meine Regel zu bekommen. Außerdem hat sich mein Bauch 3 Tage total aufgebläht angefühlt und noch ein paar Tage später hatte ich dann so eine Art "Muskelkater" im Bauch…
Letzte Antwort von starga64, -
- 3 Antworten
- 792 Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen, wie einige bestimmt wissen war ich Freitagabend im Kh da ich starke Schmerzen hatte. Die Ärztin hatte festgestellt das dies eine Infektion sei. Habe Cremé und Zäpfchen bekommen (KadeFungin). Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Medikament??? Im Beipackzettel stand nämlich das man die Zäpfchen in der Frühschwangerschaft mit einem Risiko zu sich nehmen würde, denn dies könnte zu einer Fehlgeburt führen. Wusste die Ärztin dies überhaupt??? Warum verschreibt sie mir ein Rezept, dass mein Baby gefährden kann Habt ihr evtl. auch Medikamente in der Frühschwangerschaft nehmen müssen??? Habe Angst das etwas passiert.... Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Nabelpflege. Zur Zeit lese ich ein Buch und dort steht drin, dass der Nabel auf keinen Fall in der Wochenbettzeit, also wenn er abheilt, mit Alkohol betupft werden sollte. Meine Nachsorgehebamme hat mir aber in einem Vorgesrpäch schon gesagt, dass sie Alkohol für den Bauchnabel mitbringen wird (und ich den nicht kaufen müsste). Kennt ihr euch vielleicht damit aus, bzw. wie war das bei Euren Babys? Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Alkohol total brennt... Was meint ihr?
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, bin hier neu im Forum, wollte mal meine große Freude allen mitteilen, bin jetzt in der 12. SSW, kann es kaum erwarten bis das Baby da ist Meinem AG hatte ich es erst letzte Woche mitgeteilt, hatte riesen große Angst davor, so dass ich die Schwangerschaft nicht richtig genießen konnte (habe aber jetzt noch viel Zeit dafür). Mein Bauch ist riesig viele wollen mir gar nicht glauben dass ist erst in der 12. SSW bin, wäre nicht der Bauch, würde ich mich noch länger davor drücken es meinem AG zu sagen. Jetzt ist mir eine große Last vom Herzen gefallen und ich blühe richtig auf!! Ich kann es immer kaum erwarten zum FA zu gehen, mein Verlobter…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, hat einer von euch auch einen Dammriss gehabt, mittelschwer und hat ihn ab Mitte des zweiten Schwangerschaftsdrittel gemerkt?.. mir tut seit 2 Tagen die Naht höllisch weh. anfangs war es nur bei Berührung nun auch schon dauerhaft und es erschwert das Sitzen. gibt es irgendwas, womit man dem etwas Abhilfe schaffen kann??
-
- 4 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo Mädels, ich mach mir voll den Kopf, kann es wirklich sein, dass man in der 7. Woche noch nicht das Krümelchen sieht? Ich zerbrech mir voll den Kopf, dass da was nicht stimmt
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 13 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Guten Abend Mädels. Ich habe ja eine hauterkrankung an den Häden und habe dafür eine Kortison-Salbe die ich aber nur in extremen Fällen nehme, denn sie hilft zwar super, aber die haut wird abhängig davon. Naja meine Frage ist jetzt nur, kann ich die auch in der SS nehmen? Mir jucken meine Hände nämlich heute extrem dolle und die sehen auch schon wieder nicht gut aus. Würde sie jetzt gerne salben, aber bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt gut ist? Kann mir da einer helfen?
Letzte Antwort von Mini, -
- 23 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo, also ich erzähle euch jetzt mal mein "kleines problemchen": ich habe mit meinem freund das letzte mal am 02.04.07 geschlafen (und das auch noch ohne verhütung!!!!! ) und am 03.04.07 hätte ich meine tage bekommen müssen. diese sind aber bis heute immer noch ausgeblieben. jetzt hab ich tierische angst schwanger zu sein!!! aber wenn ich meine letzten tage am 07.03.07 gehabt habe (und ich habe einen sehr regelmäßigen zyklus von 28 tagen) dann hat mein eisprung normalerweiße am 20.03.07 stattgefunden............so und jetzt meine frage: KANN ICH SCHWANGER SEIN???? aber momentn habe ich keinen weißen ausfluss oder sonst der gleichen...... ich bi…
Letzte Antwort von katharina1903, -
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 32. SSW. Ich wollte mal hören, wie ihr euch so fühlt, körperlich und seelisch !!? Denn manchmal glaube ich, ich bin die einzige "unzufriedene" Schwangere !!! Und dann traut man sich gar nicht, mal was negatives zu sagen !!!! Um mich herum sind lauter wunderschöne Schwangere mit kleinen niedlichen Kugelbäuchlein, die sonnenbankgebräunt sind und schwebend und lächelnd durch die Gegend laufen. Und dann komme ich....... dick und fett, mit Pickeln und roten Flecken im Gesicht, käseweiß und mit abgebrochenen Haaren und einem riesigen Bauchumfang von über 120 cm, und das bei einer winzigen Körpergröße von nur 1,54 m ! Zugenommen habe ich jetzt 18 Kil…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wie sieht Fruchtwasser aus? Das es Klar sein soll weiß ich, ist es auch etwas schleimig und ggf. leicht gelblich? Habe ja eine Blasenentzündung und gerade evben wieder etwas "wasser" verloren aber es war schleimig... LG
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 28 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, erstmal sorry, dass ich so lang nichts hab`von mir hören lassen! Waren am Mo in 3 Kliniken- Haut/ Kinder und Augenklinik. Meine Kleine muss nächste Woche Montag ins KH- Dienstag wird "operiert". Sie hat ein Blutschwämmchen oder Feuermerkmal (genaue Diagnose nächste Woche) unter dem rechten Auge- was feuerrot ist und sich seit Geburt von der Größe her verdreifacht hat. Es besteht die Gefahr, dass es weiter wuchert und innere Organe befällt...( vor allem Auge und Gehirn). Darf die Kleine fast überhaupt nicht schreien lassen, da durch diesen Druck die Wucherung weiter zunimmt. Der Chefarzt der Kinderklinik ist selbst sehr hektisch und besorg…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Wie sieht es eigentlich mit röntgen in der Frühschwangerschaft aus. Ich mein den Zeitraum von Einnistung des Ei`s bis zum ausbleiben der Regel. Ist es schädlich? Oder macht das in so einem frühen SS-Stadium nichts aus? Wäre euch echt dankbar wenn ihr ein paar Antworten für mich habt. Lieben Gruß
Letzte Antwort von angie85, -
- 9 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Guten morgen! Da ich mich im Moment mit langen Kleider einfach am wohlsten fühle und es die letzten Tage ziemlich frisch war, habe ich öfters mal Feinstrumpfhosen drunter angezogen. Mein Bauch ist zwar noch gar nicht sooo groß, aber irgendwie schneiden die Strumpfhosen meinen Bauch ein und wenn ich sie eine Größe größer nehme, dann passen sie an den Beinen wieder nicht. Geht das euch auch so? Stützstrumpfhosen brauch ich eigentlich nicht und ich glaube nicht, dass es bei denen anders wäre.... Hab auch schon daran gedacht mir halterlose Strümpfe zu kaufen, die weit hoch gehen, dann hätte ich das Problem nicht, aber die ich trage die normal nicht und weiß nicht ob die d…
Letzte Antwort von bk_babe, -
- 11 Antworten
- 938 Aufrufe
Am nächsten Samstag habe ich ET!! Hoffe ich aber dennoch das am besten noch heute losgeht! Letztn Mittwoch beim Frauenarzt wurde mein Krümel bereits auf 4070 g geschätzt, denke das reicht oder!?:confused2: Bin total gespannt, aufgeregt und auch jede menge angst ist mit im Spiel! Hoffe doch so sehr diesal eine natürlich Geburt erleben zu dürfen!!! Habt ihr paar Ratschläge, wie ich alles in gang bringen könnte!! gruss katt
Letzte Antwort von katt7, -
Im welchen ÜZ Schwanger geworden???
von Gast baby-cheyenne- 19 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädelz, Mich würde interessieren im welchen ÜZ ihr Schwanger geworden seit!!! ich bin ziemlich Fix und fertig:bawling: wir haben letztes Jahr anfang Sep06 die Pille abgesetzt und bis heute hats noch nicht funktioniert,es lässt mich ziemlich zweifeln obs jemals noch klappt:( Hab heute Morgen erneut Negativ getestet:( Bei meiner Prinzessin hats direkt nach 8 Wochen geklappt. Ich sehe nur noch Schwangere und das macht mich ziemlich traurig und fertig. Ich hab schon alles ausprobiert wie Tempi messen,ovu-tests benutzen,jeden monat die fruchtbaren tage ausgerechnet etc. Hab ihr noch ein Tip??? Ganz liebe Grüße
Letzte Antwort von Iman79at, -
Ab wann einkaufen? 1 2 3
von Gast Rhiannon- 57 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich hab mir jetzt so ne Liste besorgt, auf der steht was man alles braucht. Das ist alles irre viel und da wir erst ab oktober wirklich geld haben, weil wir september heiraten und mein freund dann erst seine ausbildung fertig hat, werd ich sicherlich nicht alles kaufen können in den letzten zwei monaten. kinderwagen, stubenwagen und babyschale sind in den letzten zwei monaten angedacht, eben die größeren investitionen. lohnt es sich jetzt schon langsam anzufangen als z.b. fieberthermometer, wasserthermometer und so kleinzeugs zu kaufen?? (waschlappen, spucktücher, handtücher, babybürste etc.) mehr kann ich mir im moment eh nicht leisten... wann habt i…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 7 Antworten
- 728 Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Also was mich immer mehr interessiert ist. Habt ihr in den SS schon einen Unterschied gemerkt ob es ein anderes Geschlecht ist? Also wchst der Bauch dann anders oder hat man andere Gelüste? Oder merkt man sowas nicht und man kann auch zwei total unterschiedliche SS haben und es ist trotzdem das gleiche Geschlecht? Würde mich über Antworten freuen und hoffe man konnte verstehen was ich möchte. Bißchen schwer auszudrücken.