Zum Inhalt springen

Wann habt ihr es gespürt?

Dieses Thema bewerten


Templeogue

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich lese gleichzeitig bei den Herbstmüttern und hier mit, da ich nicht weiß, ob ich eine Herbst- oder eine Sommermama bin (ET 28.08.2007). Ich bin jetzt also Ende 19. Woche und es gibt schon viele, die noch nicht so weit sind wie ich und ihr Kind schon seit einigen Wochen spüren... Ich habe aber noch gar nix bemerkt von meinem Schlumpfi :confused:

Wann habt ihr denn das erste Mal was gespürt? Ich mach mir schon Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Habe erst Ende nächster Woche den nächsten US.

LG,

Templeogue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Bange, so wirklich richtig gespürt habe ich es auch erst nach der 20. Woche

und es hängt ja auch von einigen Faktoren ab, wenn du beispielsweise ne Vorderwandplazenta hast, wirst du es vermutlich erst später spüren

und ich z.B. spüre den Kleinen immer nur, wenn er im Unterbauch tritt, als er mal ein paar Tage quer lag, habe ich auch nichts mehr wahrgenommen

kommt also auch immer drauf an, in einer wie empfindlichen Zone sich die Kleinen bemerkbar manchen, ob du es wahrnehmen kannst, oder nicht

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also erstens hätte ich gesagt, dass du auf jeden Fall eine Sommermami bist :)

und dass du dein Schlumpfi (so nenne ich immer meine Kater - nicht böse sein!) noch nicht spürst ist gar nicht schlimm.

Mein Doc meinte, dass es bei einer Erstgebährenden ab der 20. Woche "normal" ist - aber was ist schon normal?

Ich lese auch bei den Herbstmamis mit und habe nicht schlecht gestaunt als es da wohl einige gespürt haben und ich noch nicht.

Jetzt ist es so, dass ich denke, dass die piekser, die ich ab und an im Bauch spüre nix anderes sein können als das Baby aber 100%ig zuordnen kann ich es auch nicht!

Keine Panik es ist bestimmt alles in Ordnung - dein Schlümpfchen tritt einfach noch nicht so feste.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tempelogue,

ich bin zwar eigentlich keine "richtige" Sommermami, aber ich habe gestern auch mal ein bisschen gegoogelt... Wenn man das erste Kind bekommt, ist es völlig normal, wenn man das Kind erst ab der 20. Woche oder evtl später spürt. Da waren ne Menge Berichte von Frauen, die erst in der 22. / 23. Woche ihr Kleines gespürt haben. Ich schicke Dir gleich mal den Link per PN!

Liegt Deine Plazenta evtl an der Vorderwand? Daran kann es auch liegen, wenn man es erst später fühlt.

Ich habe mir aufgrund dieser Berichte im Herbstmütter-Forum auch schon Gedanken gemacht, obwohl ich erst in der 17. Woche bin. Wir sollten uns von sowas nicht zu sehr aus der Ruhe bringen lassen. Jede SS ist eben anders, und Du wirst Dein Baby ganz bestimmt in den nächsten Tagen spüren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.

Mo, dir auch vielen Dank für den Link. Ich hab mir die Beiträge dort mal angeschaut und mich etwas beruhigt :o Ich warte einfach ab und hoffe, in den nächsten Tagen oder Wochen was zu spüren. Scheint ja wirklich bei jeder SS anders zu sein. Und nächste Woche sehe ich ja im US, ob alles ok ist.

Manchmal denke ich, es ist gar nicht so gut, hier so viel rumzulesen :rolleyes: Immer solch Horrorgeschichten, da macht man sich dann selbst immer nur Sorgen, dass irgend etwas nicht stimmt... Ich kenne auch deine Geschichte, Mo und wünsche niemandem, so etwas zu erleben. Aber bei dir wird ja nun auch alles gut :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab von meiner Kleinen genau bei 21+0 den ersten richtigen Tritt erhalten, war auch schon ganz nervoes und dachte es stimmt was nicht. Und jetzt in der 34. Woche sind diese Tritte teilweise ziehmlich unangenehm (weh tun will ich jetzt nicht sagen!)

Viele Gruesse Steffi mit Kassidy (ET 23.05.07) inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.