Zum Inhalt springen

muß mal jammern...und peinliche Fragen !

Dieses Thema bewerten


leonienrw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt in der 32. SSW. Ich wollte mal hören, wie ihr euch so fühlt, körperlich und seelisch !!? Denn manchmal glaube ich, ich bin die einzige "unzufriedene" Schwangere !!! Und dann traut man sich gar nicht, mal was negatives zu sagen !!!! Um mich herum sind lauter wunderschöne Schwangere mit kleinen niedlichen Kugelbäuchlein, die sonnenbankgebräunt sind und schwebend und lächelnd durch die Gegend laufen. Und dann komme ich....... dick und fett, mit Pickeln und roten Flecken im Gesicht, käseweiß und mit abgebrochenen Haaren und einem riesigen Bauchumfang von über 120 cm, und das bei einer winzigen Körpergröße von nur 1,54 m ! Zugenommen habe ich jetzt 18 Kilo (für mich "normal", da ich als Risikopatientin und Gestose-Mami einen besonderen Essensplan habe), aber ich habe noch von meiner Schwangerschaft im Sommer vorigen Jahres 12 Kilo "übrig", so daß ich jetzt stolze 80 Kilo (!!!!!!) wiege statt sonst 48 (!!) Kilo, und auch so aussehe !!! Ich habe statt Größe 36 jetzt 48/50, und obwohl ich sehr wohl weiß, daß es durch die Schwangerschaft ist und sich "das Ergebnis lohnt", fühle ich mich einfach furchtbar damit !! Ich kann mich auch kaum noch bewegen, komme nicht mal allein von der Couch hoch (bin sonst sportlich !) und bin schon total kurzatmig (das Kind ist sehr groß und ich habe sehr viel Fruchtwasser, er drückt ständig auf die Rippen !!). Ich habe -wie voriges Jahr auch- wunderschöne Krampfadern an den ganzen Beinen, sogar an der Scheide (heul, schäm), so daß ich -mal wieder- die "tollen" Kompressionsstrümpfe tragen darf (ich bekomme sie nur kaum an morgens, weil ich fast nicht mehr an meine Füße komme !). Sieht sehr schick aus bei dem Wetter, wenn man dann offene Schuhe trägt und dann die Strümpfe rausgucken !!!! Oder oben an den Oberschenkeln im Laufe des Tages der Speck, weil die Strümpfe runterrutschen !!! Dazu dann die riesigen Unterhosen in XXXL, und darüber guckt der weiße dicke Bauch heraus mit unzähligen Schwangerschaftsstreifen (trotz Eincremens !!) und meine "niedliche Fettschürze" von meinen zwei Kaiserschnitten davor !!! Ich schwitze auch ohne Ende, gehe mehrmals täglich duschen und doch schäme ich mich zu Tode, wenn ich rollend und watschelnd den Einkaufsladen verlasse und schon wieder schweißgebadet bin !! Nachts schlafen geht nur noch im Sitzen, so daß ich morgens entsprechend müde und zickig bin, meine 11monatige Tochter interessiert das allerdings wenig, ob die Mami müde ist !! Das schöne Ende kommt noch: es wird mal wieder ein Kaiserschnitt werden, und da ich schon zwei Horror-Kaiserschnitte hinter mir habe, kann ich es kaum erwarten....heul !!! So, genug gejammert. Ich bin sonst eine fröhliche, 34jährige und gar nicht wehleidige "normale und normal aussehende Frau", die das dritte Kind erwartet und sich auch tierisch darauf freut !!! Aber der Weg dorthin ist ganz schön steinig momentan !!!! Ich wünsche allen Sommermamis eine gute Schwangerschaft !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie,

ich kann dir nur eine Familienportion Kraft schicken und das war es dann auch schon...

Eigentlich hast du - meines Erachtens - die richtige Einstellung dazu, denn es liegt ja nicht daran, dass du dir alles angefuttert hast sondern es kommt von der Schwangerschaft und die ist ja auch irgendwann mal vorbei!

Vielleicht kannst du deinen Mann - Freund - zumindest bitten dich zu massieren, dir etwas gutes zu tun oder einfach deine Große zu nehmen damit du deine Ruhe hast. Kleinigkeiten helfen doch manchmal eine Menge für die Seele!

Ganz liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie,

kann dir jetzt auch nicht helfen, aber vielleicht kann das jemand aus deiner Umgebung. Einkaufen zum Beispiel. Lass das doch deinen Mann machen. Hautprobleme kenne ich auch, habe sie seit dem ersten ss-Tag bis jetzt. Trau mich manchmal schon gar nicht inden Spiegel zu gucken. Aber du hast natürlich von allem etwas abgekriegt.

Tröstet es dich wenn ich dir sage, dass es "nur" noch etwa 8 Wochen sind?

LG Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das du dich da nicht rundum glücklich fühlst kann ich verstehen, die Kompressionsstrümfe trag ich sogar freiwillig. Wie ziehst du sie denn an? Hast du es schon mal mit Haushalthandschuhen probiert? Das hilft wirklich, geht viel einfacher...

Ich bin im Moment auch furchtbar pickelig, ich hab letztens als wir weggegangen sind noch eine 2. Schicht Makeup drüber gelegt weil die erste nicht genug gedeckt hat. Furchtbar. Ich bin zu allem Überfluß noch fast alle Deos allergisch, das heißt ich schau nicht nur unappetittlich aus wennich schwitze, ich riech auch unappetitlich! Kurzatmig bin ich auch schon und ich bin gut 12 Wochen hinter dir...du bist also nicht allein!

Du hast mein volles Mitgefühl und mein volles Verständnis das du dich im Moment nicht wohlfühlst, aber ich denk Kyra hat recht, noch 8 Wochen, die hältst du durch und mit KS ja eigentlich nur mehr 6. Oder? Ist doch ganz normal das man sich in den letzten Wochen nicht gut fühlt.

Kurzfassung: Kopf hoch, du bist nicht die einzige die sich nicht immer wohl in ihrer Haut fühlt! Bald ist Endspurt und lass dir von Nachbarn und Freunden helfen wo es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citticatt

mir geht es ähnlich wie dir. bin auch nur 1.54 gross und habe (ssw 30) schon 13 kilo mehr immo 71 kilo!!!

sehe ebenfalls zum kotzen aus habe streifen über streifen, bekomme kaum luft und könnte eigentlich nur noch rollen!!

kaiserschnitt hatte ich vor 10 jahren und die dazugehörige schürze auch!

denke wir schaffen das schon noch auch wenn es unendlich schwer ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es ähnlich wie dir. bin auch nur 1.54 gross und habe (ssw 30) schon 13 kilo mehr immo 71 kilo!!!

hm, also ich bin 1,60 m groß und hab die SS mit 61 kg gestartet (was mir da aber n bissl viel war und eigentlich wollte ich gerade abnehmen), nun bin ich auch bei 71 angekommen und ich muss sagen, ich bin stolz, 10 kg sind nun wirklich nicht zu viel Zunahme in der SS

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ich hab auch mit 62kg gestartet und wiege nun 70kg bei größe 1,60!

Ich finde es ok, mensch mädels lasst uns doch zusammen unsere schwangerschaft genießen, abnehmen können wir danach immernoch! Wir haben nun alle nicht mehr lange, dann ist es geschafft und es lohnt sich ja, das wissen wir doch! Die paar wochen sollten wir genießen;)

Ich mache mir keinen kopp um das gewicht, ich esse alles worauf ich hunger hab aber eben nur in normalen portionen...

Lieber hab ich im kopf dass ich nach der geburt sport machen gehe anstatt jetzt schon traurig zu sein und unzufrieden. Dazu ist schwanger sein zu schön, auch wenn man zunimmt und pickel und schwangerschaftsstreifen und, und, und, bekommt!

LG,Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk da geht es jetzt weniger ums Gewicht als das alles für sie jetzt schon so beschwerlich ist und sie sich nebenher noch unattraktiv fühlt. Ich denk das muss auch mal angesprochen werden und muss auch mal sein dürfen. Der Körper macht ja enorme Verädnerungen durch was manchmal auch psychisch belastend sein kann. Mir zb macht weniger mein Gesicht zu schaffen :ugly::lol_liegend: ich meine mein Gewicht! also mit meinem Gesicht bin ich relativ zufrieden, gegen Pickel gibt'S ja make up also bei mir ist weniger das Gewicht das Problem als die Tatsache das ich jetzt schon beim Gang in den ersten Stock nach Luft schnappe und aus den vorhergehenden Schwangerschaften weiß was in den nächsten 5 Monaten noch auf mich zukommt. Ich dnek mir halt...Mann...wenn es mir jetzt schon so geht brauch ich am Ende der Schwangerschaft eine Treppenlift oder muss ins Erdgeschoß umziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es echt gut das du auch mal über das sprichts was dich stört den ich finde es sehr wichig das mann einfachmal dampf ablest ich kann da aber nicht fiell mit reden da ich in keiner meiner schwangerschaften solche probleme hate bzw habe ich habe immer in den ersten 3 monaten an gewicht verloren und habe dadurch jetzt in der 26 schwangerschaftswoche lediglich 1.5 kilo mehr als ich zu beginn hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey an alle Mitschwangeren, danke für eure Antworten !!

Ich finds ja witzig, daß es noch andere "kleine Mamis" gibt, hier bin ich weit und breit die einzige, wo kommt ihr denn her ??

Also, klarstellen muß ich allerdings nochmal, daß es mir nicht oder nicht nur um meine Gewichtszunahme geht (bzw. nicht so sehr), denn ich werde mit drei kleinen Kids wohl genug Trouble haben und mich bemühen, die vielen Pfunde wieder loszuwerden (darüber mach ich ´mir dann nach der Geburt Gedanken). Hätte ich die Wahl, hätte ich lieber noch mal 10 Kilo mehr und dafür beispielsweise die Krampfadern weg....

wollte einfach nur mal meinen Frust ablassen und vielleicht einfach nur mal aufzeigen, daß nicht immer alles rosa Sonnenschein in einer SS ist ! Heute gehts mir schon wieder besser (allerdings hab ich auch noch nicht in den Spiegel geschaut....grins).

Und noch was zur "Figur": ich gucke zwar gerne Germanys next Topmodel und finde Heidi wunderschön, aber die Kandidaten sind mir viel zu dürr, da finde ich Frauen wie Kate Winslet oder Veronika Ferres schon attraktiver (obwohl ich selbst sonst recht schmal bin.., na ja, nun lerne ich halt mal die dicke Seite kennen bzw. die Probleme, die das Dicksein mit sich bringen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte einfach nur mal meinen Frust ablassen und vielleicht einfach nur mal aufzeigen, daß nicht immer alles rosa Sonnenschein in einer SS ist !

na, das muss auch mal sein

und wer sagt, dass in der SS alles rosarot sein muss, nönö, die SS gibt es sicher nicht

jede hat irgendwann was

und auch hierfür ist das Forum da, um den Frust dann loszuwerden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hab mir gedacht, dazu muss ich einfach mal meinen senf geben - auch ich denk mir immer wieder - hoffentlich is das bald vorbei ;-))

hab mit ca. 60 kg und 1,60 cm in die SW gestartet, bin jetzt inzwischen bei 76 (!) in der SSW 36... war immer supersportlich und echt muskulös - jetzt kämpf ich auch mit pickeln, gewicht, atemnot (schnauf)...

Mir reichen diese blöden kommentare (werden es etwa zwillinge?! oder waas - noch ein monat?!?) schon lngsam.

Auch empfinde ich nicht jede sekunde als ein gottesgeschenk, im gegenteil - ich nimm es als aufgabe, die bewältigt gehört!

und der wichtigste Gedanke - wir können alle nicht mehr zurück, ich mein, raus müssen unsere kleinen racker sowieso irgendwie, und dass es bis jetzt jede geschafft hat, beruhigt ungemein!!

Ich kann so gut verstehen, dass es einfach beschissene Tage gibt - KOPF HOCH!!! Heul Dich ruhig aus!!! es gibt wirklich genug entzückende Schwangere, die - wie zitiert - an einem vorüberschweben, während man sich selbst wie ein gestrandeter Wal vorkommt (ich wart echt nur mehr drauf, dass mich jemand zurück ins wasser rollen möcht!). Und in so einem Ausnahmezustand hat mans einfach nicht leicht!

NUR MEHR ein PAAR WOCHEN - denk daran! und dann kanns wieder mit sport losgehen, dann kannst die frische luft geniessen, und mit dem kleinen raus und walken gehen.... sei froh, wir habens im sommer/herbst schon hinter uns!

An alle "Kugeln": ich wünsch Euch viel durchhaltevermögen und dass wirklich alles gut geht!

Katharina

(SSW36, wir bekommen einen jungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich euch sehr gut verstehen, bin auch froh wenn die püppi in 3 monaten raus kommt, oh man noch 3 monate und ich sehe jetzt schon nach zwillingen aus, die zwillingsfrage kenne ich auch sehr gut, oder es kommt ja bald.

habe auch schon 17kg zugenommen und bin jetzt in der 27 ssw also es kommt noch einiges mehr drauf.

freu mich schon auf den tag ,wenn ich mich wieer richtig bewegen kann.

kopf hoch mädels wir schaffen das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leonienrw auch ich kann Dich gut verstehen!Ich habe zwar bisher nur 4 kg zugenommen,aber ich puste wie ein Wallross.Mit ner Fettschürze kann ich auch dienen,die haben mir die Zwillis vermacht :D Ich bin schlapp...mir tun die Knochen weh,Sodbrennen habe ich auch...aber wir haben es bald geschafft :cute_jumping: Lass Dich knuddeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut gut, daß es auch noch andere Schwangere gibt, die die gleichen Probleme haben oder kennen, da fühle ich mich direkt wieder etwas besser !!! Ja, in ein paar Wochen ist es vorbei, zumindest einige der Probleme sind dann recht schnell verschwunden. Als Andenken bleibt dann wahrscheinlich eine noch schönere Fettschürze und noch ein paar Streifen mehr zu den jetzigen Hundert, aber auch....ein gesundes Baby !! Auf unsere Babys !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.