Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
cervixlänge
von Gast bubu89- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ab wann der Gebärmutterhals verkürzt ist??? meine cervixlänge beträgt momentan 30mm bin in der 31 ssw vor 3-4 wochen war er 40mm. Ist das noch okay? Hatte vor 2 tagen leichte Blutungen und war im krankenhaus. mir wurde nicht gesagt, dass er jetzt verkürzt ist oder so. habe den befund aus dem Arztbrief gearde gelesen
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo bin in der nacht aufs klo und hab nach dem abwischen bräunlichen ausfluss dran gehabt. danach war ich noch 2 mal am wc und wieder war es drauf. beim vierten mal nicht mehr und in der slipeinlage hab ich auch keine rückstände. soll ich trotzdem zum arzt gehen? die sache verunsichert mich etwas. lg
-
- 11 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal fragen, wie eure Erfahrungen bezüglich der Kindsbewegungen sind. Ab wann habt Ihr euer Kleines gespürt und wie hat sich das dann angefühlt? Ich habe seit ein paar Tagen manchmal so ein eigenartiges "blubbern" im Bauch, als ob ich Blähungen hätte, aber es sind dann doch keine. Kann es sein, dass das schon mein Baby ist? Ich kann es kaum erwarten, mein Baby zu spüren und auch zu wissen, dass das unser Kleines ist. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Letzte Antwort von Lieblingskröte, -
- 8 Antworten
- 791 Aufrufe
Huhu, heut beim Doc kam raus mein Eisenwert liegt bei 11,2 Nu hat er mir Eisentabletten aufgeschrieben, von den Dingern bekomm ich totale Verstopfungen ... hab eh schon leichte. Kennt Ihr ne andere Alternative ? LG
Letzte Antwort von Cani, -
- 3 Antworten
- 873 Aufrufe
Hallo Ihr, suche eine Hebamme in Dresden (Pieschen, Trachau, Mickten - Dresden Nord), kann mir jemand eine empfehlen? LG sunny
-
hallo zusammen, was haltet ihr denn so von babywippen? sind die wirklich schlecht für den rücken, auch wenn sie in liegeposition verstellbar sind? sonst vor- oder nachteile? grüße, paulchen
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich seit letzter Nacht einen permanenten Flankenschmerz auf der linken Seite, sodass ich vielleicht 3 Stunden geschlafen hab. Liegen war unerträglich, obwohl ich hundemüde war und laufen hat etwas Linderung gebracht. Kann das evtl. mein Baby sein, was auf die Niere drückt Bin langsam echt am Ende meiner Kräfte, schlafe seit einigen Tagen schon sehr schlecht. Oder bin ich einfach zu empfindlich bei jeden Wehwehchen LG, mac.
Letzte Antwort von mac21, -
- 0 Antworten
- 648 Aufrufe
Hallo, ich fürchte bei mir schleicht sich eine Blasenentzündung ein. Ich habe noch ein planzliches Arzneimittel zu Hause, es sind Dragees aus Bärentraubenblättern zum Durchspühlen der Harnwege. Darf ich das Einnehmen? Die Packungsbeilage hab ich leider nicht mehr, deswegen frage ich. Ich würde es schon gern nehmen, denn ich habe keine Lust auf eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche.
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 4 Antworten
- 652 Aufrufe
Hi Mädels, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben- bin schon total am Ende...# Eigentlich dachte ich, ich hätte einen Pilz oder eine andere fiese Infektion, aber ich lass alle paar Wochen Abstriche, Harnkulturen etc machen und da findet sich nichts. Rein gar nichts!!! Ich nehm auch Canestenzäpfchen und Creme- hilft alles nichts. Der Juckreiz- und zwar nur im Intimbereich, innen und aussen, ist oft so quälend, dass ich´s nicht mal schaffe, eine längere Strecke zu gehen, Walken oder Stadtbummel zb ist an manchen Tagen kaum möglich! Ich hab´s schon mit Majorana Vaginalgel, diversen Cremen und Teebaumöl probiert- nur letzteres hilft ein bisschen. Bitte, …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich bin in der 13 .SSW und habe ab und zu das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch und einen Druck auf die Blase kann man in der 13. SSW schon Übungswehen haben? Ich hab zwar schon 2 Kinder, aber diese SS ist komplett anders naja, die vorigen SS sind ja schon 8+7 Jahre her glg Heike
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Grade war ich mit Benjamin beim orthopäden wg der Hüfte (übrigens alles ok). Da sitzt so ne Tussi mit im Wartezimmer, auch mit Baby. Erzählt ihr Kleiner wird nur alle 5-6 Stunden gestillt. Er sei so satt nach einer Mahlzeit und hätte früher keinen Hunger... Benni trinkt alle 3-4 Stunden, Nachts hält 6-7 Stunden aus. Er ist 7 Wochen alt. Meinte die Frau zu mir, vermutlich wäre meine Milch zu dünn... Meint ihr da ist was dran? hat mich irgend wie geärgert, weil ich ja immer so stolz war, dass ich so viel Milch hab.
- 31 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen , ich hätt da mal ne fragan euch ich war am donnerstag (28 07 2007 ) bei meiner fa ich hatte meine tage nicht mehr bekommen und gedacht das liegt an meiner neuen pille die ich nach meiner fehlgeburt im november bekommen hatte . die fa machte mit mir einen scheiden ultraschall und schaute schon seltsam ( die pille die ich bekam war eine schwache sollte mit der anfangen nach der fa wurde aber auch keine andere danach verschrieben ) sie meinte zu mir das die schleimhaut in der gebärmutter sehr hoch aufgebaut ist . Ich dachte mir nichts weiter weil sie meinte naja wir nehmen ersteinmal blut und dann sehen wir weiter ob wir dir die nächste woche ne andere …
Letzte Antwort von sasa123, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist iris, ich bin 26 Jahre alt, verheiratet. Ich habe bereits 2 Jungs und bin nun in der 11.ssw. und wünsche mir natürlich diesesmal soooooooooooo sehr ein kleines gesundes mädchen (hauptsache gesund)! :confused:Ab wann könnte man den sagen was es wird? Manche meinen schon in der 13.ssw, aber das kommt mir sehr bald vor. Stimmt bei euch der chin. Kalender, Pendeln oder boyorgirl.de? Bei mir hats bei den beiden jungs schon gestimmt. LG IRis;)
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 15 Antworten
- 793 Aufrufe
Hallo. Ich bin gerade etwas beunruhigt. Helena hat eben ganz kläglich geweint, nicht geschrien, sondern nur geweint. Ich kenne das garnicht von ihr, sie ist eher so der Typ Zicke, schmollt rum oder schreit wie am Spieß. So kläglich wie eben hat es sich noch nie bei ihr angehört und das macht mir etwas Sorgen. Rene ist nämlich anscheinend krank, nach dem Aufstehen hat er sich erstmal übergeben und so auch richtig krank aus (und der Arme Kerl hockt auf der Arbeit) Ich kann aber nicht erkennen, dass Helena etwas fehlt, sie fühlt sich normal warm an und bis zu dem Zeitpunkt war sie auch super lieb und hat gewartet, während ich geduscht hab. Sie ist dann im Tuch fast sofort…
- 2 Antworten
- 482 Aufrufe
Hallo, sind hier im Forum Jännermamis? mein EGT ist der 11.01.2008 wie geht´s uch zur Zeit sieht man bei euren Bäuchleins schon was? lg Heike
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu Kugelis *wink* Seitdem ich immer schön Sodbrennen habe kann ich keinen Saft oder was mit Kohlensäure mehr vertragen.Stilles Wasser hängt mir auch zum Hals raus und ich trinke viel Milch.Mittlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen Eistee (Pfirsich) zu trinken,das erfrischt und ich komme damit im moment am besten klar....nun ja da ist natürlich auch Schwarztee-Extrakt drinnen und das ganze ist Coffeinhaltig und nun wollte ich mal fragen wie ihr dazu steht,denn das sollte man soweit ich weiß ja in der SS meiden
Letzte Antwort von gogi24, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Am 24. Juni um 20.15 Uhr (bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) läuft bei Galileo der erste Teil einer mehrteiligen Doku-Serie auf Pro 7 - Der Beginn des Lebens!
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu! Also, Gweny und ich wollen morgen einen Stoff für den Betthimmel kaufen. wird Gweny netterweise für mich nähen. Möchte nämlich unbedingt einen weissen mit ein bisschen rosa... also einfach was ganz individuelles und man findet ja selten etwas, was einem gut gefällt. Deswegen wirds selber gemacht. Nun frag ich mich aber, wieviel Stoff wir so kaufen müssten. Hat da jemand Ahnung von euch? Also wie lang und wie breit muss der Stoff für einen Himmel sein.. der ganz normal so bis zum Boden des Bettes geht? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hoffe Ihr haltet mich nicht für bekloppt aber ich muss euch doch jetzt mal fragen wie ihr das seht u. vielleicht wie es euch so ergeht. also ich bin jetzt 24.Woche und es heißt doch, dass die Lust auf sex im 2. Drittel wieder kommt, meistens jedenfalls. Bei mir scheint es aber genau andersrum zu sein. Im 1. Drittel hatte ich ständig lust. ich fand mich wahnsinnig sexy u. meinen freund auch. Nun ist es aber schon seid längerem so, dass ich überhaupt keine lust mehr habe. Und es ist nicht so wie vor meiner ss, da hatte ich selten mal wenig lust und das lag dann auch meistens an bestimmten gründen die ich definieren u. mit meinem schatz besprechen konnte. im moment jedoch…
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 8 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe folgendes Problem mit meinem 5 Monate alten Sohn. Er macht nachts, wenn er schläft einfach kein Bäuerchen. Dann wandert demzufolge die ganze verschluckte Luft weiter und er ist dann meistens noch eine Weile sehr unruhig, bevor er weiter schläft. Wie war, bzw. ist denn das bei euren Zwergen? Danke für die Antworten
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 17 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen krankgeschrieben, weil ich bereits vorzeitige Wehen hatte. Meine Ärztin schickte mich dann wieder nach Hause mit der Aussage: nehmen sie zwei Magnesiumtabletten, sollte es dann nicht weggehen, fahren sie ins KH. Seit ich das Magnesium nehme, ist mein Bauch nicht mehr bretthart geworden, Bauchschmerzen habe ich dennoch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Tagen vermehrt Schleim abgeht. Ist das normal oder muss ich meiner Ärztin davon erzählen? Habe am Donnerstag wieder einen Termin bei ihr, reicht es, wenn ich sie dann darauf anspreche? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 12 Antworten
- 953 Aufrufe
Hallo Kugelis Meine Hebamme hatte letzens im Kurs erzählt das es ganz häufig ist,wenn die eigene Mami damals über den ET war,das dann auch die Tochter meistens später entbindet und wenn das Baby zu früh kam,die Tochter ebenfalls oft früher entbunden hat.Trifft es bei euch zu? Ich werde mal meine Mutti fragen wie es bei ihr war,im moment sind meine Eltern im Urlaub und geniessen den Strand
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich mache mir seit einiger zeit große sorgen, da ich einen richitgen babybauch bekommen habe. schnwager kann ich aber nicht sein. ich nehme die pille und habe drei tests gemacht die alle negativ waren. meine periode habe ich auch regelmäßig bekommen. die letzte war zwar etwas kürzer als sonst aber sie kam zum richitgen zeitpunkt. der bauch wird aber immer größer. ich hab mir bilder von schwangeren angesehen und genauso sieht mein bauch auch aus. gibts da andere gründe für? war auch schon beim frauenarzt, der meint ich sei nicht schwanger. er hat aber auch keinen ultraschall gemacht. ich bin sehr verunsichert. kann mir jemand helfen? danke, katrin
Letzte Antwort von maja86, -
- 12 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, meine Brüste jucken nur noch,wenn ich einen BH trage,zu hause laufe ich meist ohne rum,obwohl ich mittlerweile 80 D habe,ich hoffe sie leihern dadurch nicht aus:rolleyes: *hehe* aber alles andere ist echt unangenehm.Kennt ihr das auch?
Letzte Antwort von Galoppi, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Die Frau ist ende der 35-ste SSW und spürt ziemlich oft wie das Kind sich stark bewegt, Spannungen der Haut, bzw. wie das Kind sich unter der Haut streckt! Wie Aktiv soll das Kind sei? Ist das OK?
Letzte Antwort von Blackyxoxo,