Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 853 Aufrufe
Ich weiß noch wie es von einigen Leuten früher hiess...ach die letzten Wochen der Schwangerschaft konnte ich richtig die Hände und die Füße greifen...na ja also das sich der Bauch ausbeult etc das merke und sehe ich ja auch und wenn ich meine Hand raufhalte werde ich intensiver gestupst aber das man richtig danach greifen bzw festhalten kann,würde ich nicht sagen.Wie ist es bei euch?
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Schwanger trotz pille danach und negativem test
von Gast Kissy85- 10 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, es tut mir leid schon wieder einen dieser "schwanger trotz" dinger aufzumachen (naja ich hab eben schon so viele gesehen) aber irgndwie hat mir nichts wirklich geholfen. mein problem ist nämlich etwas anderst! zur erklärung. ich hatte vor ca. 4 wochen geschlechtsverkehr mit meinem (zu der zeit freund) und leider ist das kondom gerissen. ich bin natürlich am nächsten tag gleich in die apotheke und habe die pille danach geholt. in der zeit zwischen der ersten und zweiten pille hatten wir (oh ich weiss wie dumm kann man sein - danke das weiss ich aber nun selbst) nochmals gv und ob man es glaubt 0oder nicht, das kondom ist wieder gerissen (ja ich hätte nie geda…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mein Krümel hat gestern während des CTG`s geschlafen, war nur am Anfang kurz wach und hat geturnt. Daraufhin hat mein Doc gleich nen Doppler gemacht um zu checken das die Blutversorgung passt. Trotzdem mach ich mir Sorgen.... Ist es den echt so ungewöhnlich das die Krümels das verschlafen ?? Ich kann mich da echt nimmer erinnern wie es bei Leonie war
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
"Vaginalultraschall während der tage - vielleicht doch schwanger
von Gast katrin86- 5 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
ich war gestern beim fa weil ich die befürchtung habe schwanger zu sein. dann habe ich gestern morgen vor dem termin noch meine tage bekommen. der fa hat einen vaginalultraschall gemacht und nichts gesehen. jetzt ist meine frage ob er vielleicht was übersehen haben könnte. wenn ich schwanger wäre müsste ich schon in der 16. woche sein. bin ich vielleicht doch schwanger? ich habe schon einen dickeren unterbauch bekommen und er ist auch ganz fest Beitrag bearbeiten/löschen
Letzte Antwort von Mini, -
Infektion in der Schwangerschaft......
von Gast winterbaby- 3 Antworten
- 780 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, muß mal was fragen. Bin nun in der 18. SSW und mein Doc hat eine Clamydien-Infektion festgestellt. Da ich aber momentan mit meinem Kreislauf zu kämpfen hab, ein kleiner Riss in der Plazenta festgestellt wurde (dadurch sollte ich möglichst nur liegen), möchte er mir für die Infektion noch keine Medikamente verschreiben-da diese wohl auch hammermäßig auf den Kreislauf anschlagen... Doch nun hab ich gelesen das so eine Infektion zur Frühgeburt führen kann. Klar, mein Doc muß irgendwo wissen was er tut, aber so wohl ist mir dabei auch nicht.... Habt Ihr nen Tip für mich?????? Liebe Grüße winterbaby
Letzte Antwort von thalea, -
- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Also ich habe irgendwo mal kurz gelesen, dass es wohl nicht gut ist, wenn man in der SS heiß badet. Ja nun wollte ich mal wissen, stimmt das und wenn, sollte man die ganze SS nicht heiß baden oder erst zum Ende hin nicht mehr? Ich bade nämlich immer sehr sehr heiß und hatte das auch in meiner ersten SS gemacht, weil ich da noch nichts wusste und mir ist nicht passiert. Ich könnte mir das garnicht mehr vorstellen nur warm zubaden. Ich entspanne erst wenn das Wasser fast brennt auf der Haut.:)
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 12 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab jetzt einiges gehört und auch gelesen das wenn man einen Blasensprung hat und der Kopf nicht feste im Becken ist, man sich hinlegen muss und am besten den Krankenwagen hohlen damit der einen ins KH bringt. Ich weiß das auch von meinem GVK das wenn man dann noch steht und der Kopf eben noch nicht fest im Becken ist, das das Kind die Nabelschnur abdrücken kann und es dann von der Versorgung abgeschnitten ist. Jetzt die Frage, woher weiß ich den ob der Kopf feste im Becken ist oder nicht? Spührt man das vielleicht? Wenn jetzt im dümmsten Fall ich einen Blasensprung habe, weiß ich nicht ob der Kopf fest im Becken währe. Ich weiß nur das die Maus richt…
-
- 99 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren ob ihr euch schon gedanken über Namen gemacht habt. Wie soll euer Nachwuchs heissen?? Für mich: Junge: Yannic Maximilian (wollte ich bei meiner ersten schon haben, aber sie is ja nen Mädel geworden) Mädchen: Carina Soraya
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 27 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich einen 3D- oder einen 4D-Ultraschall machen lassen soll, und hoffe, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt. Eine Ärztin in Hannover macht den 3D-US inklusive DVD für 90 Euro. Eine andere Ärztin hier in der Nähe möchte für den 4D-US mit DVD 200 Euro haben. Wären nur 50 Euro Unterschied, würde ich wohl den 4D machen lassen. Aber der kostet ja nun mehr als das Doppelte. Und das ist ne Menge Geld, finde ich. Wir hätten sicherlich auch die 200 Euro und mein Mann sagt, ich soll das entscheiden. Doch es kommen in der nächsten Zeit eh noch so viele Ausgaben für die Renovierung, das Babyzimmer, etc. auf uns zu und da muß ich ja nicht…
-
- 4 Antworten
- 855 Aufrufe
Huhu Kugelis Ich habe seit ca einer Woche in der Schambeinregion ein unangenehmes drücken,besonders wenn ich liege,mich dann drehe oder aufstehe und wenn ich ein paar Schritte gehe,sprich beim spazieren gehen.Fühlt sich manchmal sogar an,als hätte ich mich dort raiert und es ist alles Wund,dann spüre ich innen an den Oberschenkeln eine Art Muskelkater im Zusammenhang. Im Rücken merke ich keinerlei Anzeichen von ziehen oder schmerzen. Kennt ihr das auch,bzw sind das sogar vielleicht meine ersten Senkwehen?
-
Hallöchen -hihi die Nervensäge
von Gast Flohmama68- 5 Antworten
- 758 Aufrufe
Hallöchen ,ich muß noch mal nerven.Ich weiß ja das alles ok ist eigentlich aber nach 7 Kindern bekomme ich nun Zwillinge und ich trau mich nicht meine FÄ danach zu fragen.Mein Mann meint immer du mußt es doh wissen du hast doch schon 7 Kinder bekommen.Also ich bin nun 7.Woche und mehrmals am TAg bekomme ich Unterleibsschmerzen so ein Ziehen und drückken ähnlich wie Blähungen oder Periodenbeginn.Ich habe immer Angst das ich Blutungen bekomme.Mein Bauch ist schon gut zu sehen und nun wollte ich Fragen ging es jemand von Euch genauso?Ich denke es könnten Dehnungsschmerzen sein aber ist das so früh schon möglich?Freue mich auf Antwort und Grüße alle die hier sind.
-
cervixlänge
von Gast bubu89- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ab wann der Gebärmutterhals verkürzt ist??? meine cervixlänge beträgt momentan 30mm bin in der 31 ssw vor 3-4 wochen war er 40mm. Ist das noch okay? Hatte vor 2 tagen leichte Blutungen und war im krankenhaus. mir wurde nicht gesagt, dass er jetzt verkürzt ist oder so. habe den befund aus dem Arztbrief gearde gelesen
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
würdet ihr zum arzt gehen?
von Gast Iman79at- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo bin in der nacht aufs klo und hab nach dem abwischen bräunlichen ausfluss dran gehabt. danach war ich noch 2 mal am wc und wieder war es drauf. beim vierten mal nicht mehr und in der slipeinlage hab ich auch keine rückstände. soll ich trotzdem zum arzt gehen? die sache verunsichert mich etwas. lg
-
- 12 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal fragen, wie eure Erfahrungen bezüglich der Kindsbewegungen sind. Ab wann habt Ihr euer Kleines gespürt und wie hat sich das dann angefühlt? Ich habe seit ein paar Tagen manchmal so ein eigenartiges "blubbern" im Bauch, als ob ich Blähungen hätte, aber es sind dann doch keine. Kann es sein, dass das schon mein Baby ist? Ich kann es kaum erwarten, mein Baby zu spüren und auch zu wissen, dass das unser Kleines ist. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
-
- 10 Antworten
- 784 Aufrufe
Huhu, heut beim Doc kam raus mein Eisenwert liegt bei 11,2 Nu hat er mir Eisentabletten aufgeschrieben, von den Dingern bekomm ich totale Verstopfungen ... hab eh schon leichte. Kennt Ihr ne andere Alternative ? LG
-
Hebamme Dresden?
von Gast sunnyli- 3 Antworten
- 869 Aufrufe
Hallo Ihr, suche eine Hebamme in Dresden (Pieschen, Trachau, Mickten - Dresden Nord), kann mir jemand eine empfehlen? LG sunny
-
hallo zusammen, was haltet ihr denn so von babywippen? sind die wirklich schlecht für den rücken, auch wenn sie in liegeposition verstellbar sind? sonst vor- oder nachteile? grüße, paulchen
-
Darf ich das einnehmen?
von Gast Roadrunner- 1 Antwort
- 640 Aufrufe
Hallo, ich fürchte bei mir schleicht sich eine Blasenentzündung ein. Ich habe noch ein planzliches Arzneimittel zu Hause, es sind Dragees aus Bärentraubenblättern zum Durchspühlen der Harnwege. Darf ich das Einnehmen? Die Packungsbeilage hab ich leider nicht mehr, deswegen frage ich. Ich würde es schon gern nehmen, denn ich habe keine Lust auf eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche.
-
Flankenschmerz links
von Gast mac21- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich seit letzter Nacht einen permanenten Flankenschmerz auf der linken Seite, sodass ich vielleicht 3 Stunden geschlafen hab. Liegen war unerträglich, obwohl ich hundemüde war und laufen hat etwas Linderung gebracht. Kann das evtl. mein Baby sein, was auf die Niere drückt Bin langsam echt am Ende meiner Kräfte, schlafe seit einigen Tagen schon sehr schlecht. Oder bin ich einfach zu empfindlich bei jeden Wehwehchen LG, mac.
-
Juckreiz- ich geh die Wände hoch!!!
von Gast minchen- 4 Antworten
- 647 Aufrufe
Hi Mädels, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben- bin schon total am Ende...# Eigentlich dachte ich, ich hätte einen Pilz oder eine andere fiese Infektion, aber ich lass alle paar Wochen Abstriche, Harnkulturen etc machen und da findet sich nichts. Rein gar nichts!!! Ich nehm auch Canestenzäpfchen und Creme- hilft alles nichts. Der Juckreiz- und zwar nur im Intimbereich, innen und aussen, ist oft so quälend, dass ich´s nicht mal schaffe, eine längere Strecke zu gehen, Walken oder Stadtbummel zb ist an manchen Tagen kaum möglich! Ich hab´s schon mit Majorana Vaginalgel, diversen Cremen und Teebaumöl probiert- nur letzteres hilft ein bisschen. Bitte, …
Letzte Antwort von Newyork, -
Ab wann sürt man die Übungswehen
von Gast Heike´s Krümmel- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich bin in der 13 .SSW und habe ab und zu das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch und einen Druck auf die Blase kann man in der 13. SSW schon Übungswehen haben? Ich hab zwar schon 2 Kinder, aber diese SS ist komplett anders naja, die vorigen SS sind ja schon 8+7 Jahre her glg Heike
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Grade war ich mit Benjamin beim orthopäden wg der Hüfte (übrigens alles ok). Da sitzt so ne Tussi mit im Wartezimmer, auch mit Baby. Erzählt ihr Kleiner wird nur alle 5-6 Stunden gestillt. Er sei so satt nach einer Mahlzeit und hätte früher keinen Hunger... Benni trinkt alle 3-4 Stunden, Nachts hält 6-7 Stunden aus. Er ist 7 Wochen alt. Meinte die Frau zu mir, vermutlich wäre meine Milch zu dünn... Meint ihr da ist was dran? hat mich irgend wie geärgert, weil ich ja immer so stolz war, dass ich so viel Milch hab.
abtreibung ohne zustimmung ???? 1 2
von Gast sasa123- 33 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen , ich hätt da mal ne fragan euch ich war am donnerstag (28 07 2007 ) bei meiner fa ich hatte meine tage nicht mehr bekommen und gedacht das liegt an meiner neuen pille die ich nach meiner fehlgeburt im november bekommen hatte . die fa machte mit mir einen scheiden ultraschall und schaute schon seltsam ( die pille die ich bekam war eine schwache sollte mit der anfangen nach der fa wurde aber auch keine andere danach verschrieben ) sie meinte zu mir das die schleimhaut in der gebärmutter sehr hoch aufgebaut ist . Ich dachte mir nichts weiter weil sie meinte naja wir nehmen ersteinmal blut und dann sehen wir weiter ob wir dir die nächste woche ne andere …
-
Hallo zusammen!!!
von Gast iris1980- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist iris, ich bin 26 Jahre alt, verheiratet. Ich habe bereits 2 Jungs und bin nun in der 11.ssw. und wünsche mir natürlich diesesmal soooooooooooo sehr ein kleines gesundes mädchen (hauptsache gesund)! :confused:Ab wann könnte man den sagen was es wird? Manche meinen schon in der 13.ssw, aber das kommt mir sehr bald vor. Stimmt bei euch der chin. Kalender, Pendeln oder boyorgirl.de? Bei mir hats bei den beiden jungs schon gestimmt. LG IRis;)
-
Klägliches Weinen
von Gast Unwirklich- 15 Antworten
- 783 Aufrufe
Hallo. Ich bin gerade etwas beunruhigt. Helena hat eben ganz kläglich geweint, nicht geschrien, sondern nur geweint. Ich kenne das garnicht von ihr, sie ist eher so der Typ Zicke, schmollt rum oder schreit wie am Spieß. So kläglich wie eben hat es sich noch nie bei ihr angehört und das macht mir etwas Sorgen. Rene ist nämlich anscheinend krank, nach dem Aufstehen hat er sich erstmal übergeben und so auch richtig krank aus (und der Arme Kerl hockt auf der Arbeit) Ich kann aber nicht erkennen, dass Helena etwas fehlt, sie fühlt sich normal warm an und bis zu dem Zeitpunkt war sie auch super lieb und hat gewartet, während ich geduscht hab. Sie ist dann im Tuch fast sofort…
Letzte Antwort von Newyork,