Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 911 Aufrufe
ich wollte mich heute mal um die anträge kümmern, also elterngeld und so. die kann man ja gut schon im voraus soweit vorbereiten! bei der recherche im internet hab ich dann festgestellt, dass ich aller wahrscheinlichkeit nach kein mutterschaftsgeld bekommen werde ! ich hatte ja einen nebenjob, allerdings war dieser bis zum 30.06. befristet. der erste mutterschutztag ist bei meinem ET aber der 03.07.! leider muss man scheinbar zumindest einen tag des mutterschutz in einem arbeitsverhältnis stehen, um anspruch auf mutterschaftsgeld zu haben.... wenn man familienversichert oder privatversichert ist, kann man ja wenigstens das "kleine mutterschaftsgeld" vom bundesvors…
Letzte Antwort von Mamilie, -
Ausguss
von PrinCessaL- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo bin in da 4 ten woche schwanger und hab einen komischen weißen ausguss ist der normal?? weiß erst seit vorgestern das ich schwanger bin! hab am abend auch immer so ein kribbeln es tut nicht weh oder so nur das kribbeln ist halt da hattet ihr das auch???
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 6 Antworten
- 626 Aufrufe
Hallo ihr lieben, mein FA sagte beim letzten US das Verkalkungen zu sehen sind Habe vergessen zu fragen was das nun bedeutet,weil er gleich weiter erzählte.Weiß jemand was das nun zu bedeuten hat? Danke schonmal für eure Antworten
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 1 Antwort
- 616 Aufrufe
Bin gerade dabei die letzten Sachen noch zu waschen,zu bügeln etc. Habe nun gerade das Spannbettlaken für den Kinderwagen rübergezogen und ich muss sagen mir kommt die Matratze die im Kinderwagen ist ziemlich hart vor.Ist das normal das die eher hart sind?
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 7 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallöchen rollende Mädels Was haltet ihr von den ganzen SS Unterstützungen/Vorbereitungen nutzt ihr die ganzen Sachen wie... -Akupunktur -Himbeerblättertee,Frauenmantelkrauttee -Gymnastikübungen -Damm Massage und was da noch alles zugehört? Also ich muss ganz erlich sagen zur Gymnastik bin ich irgendwie zu faul,hatte ich mir eigentlich mal vorgenommen Den Tee kaufe ich mir nicht extra. Damm Massage mache ich auch nicht. Das einzige was ich mache ist Akupunktur,weil unsere Hebi das kostenlos anbietet und ich merke das ich mich dabei total entspanne und ich richtig angenehm müde werde Dann creme und öle ich mich täglich ein,bis jetzt noc…
Letzte Antwort von corinna86, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, da bin ich auch mal wieder!!! Ich hätte da mal wieder eine Frage: Meine Maus (mittlerweile 8 Monate) wird seid kurzen immer häufiger Wach in der Nacht... Ich bringe sie immer so gegen halb Acht, Acht ins Bett... Dann schläft sie eine Stunde und wird dann plötzlich Wach, ich geb ihr dann noch einwenig Tee und sie schläft dann auch gleich weiter... In der Nacht wird sie dann auch noch öfters Wach, aber da hilft auch nicht mehr der Tee, sie ist dann plötzlich hellwach und will auch nicht weiter schlafen... Weil ich dann zu müde bin, nehme ich sie meistens mit zu uns ins Bett (übrigens sie schläft noch bei uns mit im Zimmer, das wollt ich auch noch bis …
Letzte Antwort von Romance, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr , ich weiß nicht jetzt hab ich schon meine fa los die mein kind die ganze zeit wegmachen wollte un´d jetzt hab ich seit tagen schon große angst wegen einer 2 fehlgeburt da ich in november schon eine hatte ich weiß nicht was ich machen soll ich hab so eine angst davor weil wenn so was wieder wäre würde ich es nicht mehr verkraften !!! da ich nach meiner 1 fg schon hilfe gebraucht habe !!!! zu wieviel % könnte mir sowas wieder passieren würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnte wie ich die angst ein wenig in den hintergrund rücken könnte gruß sarah
Letzte Antwort von sasa123, -
- 12 Antworten
- 866 Aufrufe
mal ne kleine Frage: da ich ja Blut und Nitrit im Urin habe, hat mir der FA ein Medikament verschrieben. Hab es heute aus der Apotheke geholt, und mit erschrecken in der Packungsbeilage gelesen, dass das Medikament in der Schwangerschaft gar nicht eingenommen werden darf, da bei Tierversuchen Gelenkknorbelschäden beim Ungeborenen aufgetreten sind. Aber mein FA hat es mir doch verschrieben? Er kann mir doch nichts verschreiben was ich nicht nehmen darf??? Was würdet ihr machen? Bis jetzt hab ich noch nichts davon genommen...
Ringelröteln beim freund??
von Gast bubu89- 3 Antworten
- 637 Aufrufe
hallo, ihr Lieben:( Hoffe, ihr könnt mir helfen... vor ca 1-2 Wochen bekam mein Freund heftigen juckreiz an einigen Körperstellen (achselhöhle, schulter, Nacken, Ohren, Brust) Daraufhin einen roten Ausschlag, der sich nun in Eiterpickel umgewandwelt hat. Sein Gesicht ist nun auch rötlich und juckt. Heute kam mir die Idee, dass er vllt Ringelröteln hat???? Er war schon bei ner Hautärztin, bekam eine Salbe verschrieben und Antiallergikum. Sie geht von einer allergischen Reaktion aus. Aber der Ausschlag wird nicht besser. die Tabletten lindern nur den Juckreiz. Hab jetzt total Panik, wie kann ich denn feststellen, dass er diese Infekjtion hat bzw nicht hat? Kö…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 6 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, hatte von Sonntag auf Montag Nacht plötzlich sehr starke Rückenschmerzen. War mir aber nicht sicher ob es wehen sind, da die ja kommen und gehen sollen. Diese Rückenschmerzen aber blieben permanent. Als ich dann schon ein paar stunden versucht hatte zu schlafen und gemerkt hab das wird gar nicht schlechter bin ich erst mal ins Krankenhaus, weil selbst wenn es keine Wehen gewäsen wären diese Rückenschmerzen wollte ich dann auch nicht mehr ertragen. Erst ma ne richtig doofe Hebamme erwischt, die mir unterstellte ich würde warscheinlich nur Bänderschmerzen haben und keine Wehen. Dann hat se mich am CTG angeschlossen und ist erst mal für ne stund…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Herzrasen...
von Mamiline- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu, ich habe seit ca einer Woche dauernd Herzrasen. Der Ruhepuls ist immer so zwischen 100 und 120. Der Blutdruck meist so 140/90.. Kennt das hier jemand? Irgendwie macht mich das kribbelig:o Ich bin jetzt in der 25.SSW;)
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 23 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich hab mal ne Frage. Also, es heisst ja, man soll zum Ende der SS nciht mehr auf dem Rücken liegen... warum nicht? Stimmts tatsächlich, dass sich dadurch die Nabelschnur des Babys um den Hals wickeln kann? Und noch eine Frage. Im GVK meinte die Hebi, man sollte sich auhc nicht gerade, wenn man auf dem Rücken lag, hochziehen... sondern seitlich ... also ich mach das immer gerade. Bei den meisten solls ja auch gar nimmer gehen, aber bei mir gehts irgendwie noch. Sie meinte, sonst würden die Bauchmuskeln zu sehr beansprucht und das Risiko bestünde, dass diese nach der Schwangerschaft sich nicht mehr richtig zusammenziehen... mmh... und nun?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 606 Aufrufe
Mir ist die frage etwas unangenehm, denoch interessiert es mich. Musstet ihr zu beginn der schwangerschaft öfters groß aufs klo als sonst? Mich würd es nur mal interessieren.
-
- 12 Antworten
- 887 Aufrufe
Huhu Mamis und werdende Mamis Ich sollte nun langsam mal meine Tasche packen *immer hinausschieb* und zwar haben wir im GVK von unserer Hebi n netten Zettel bekommen woran wir denken sollen.Bei den Dokumenten steht zb: Versichertenkarte,Mutterpass,Perso und Allergiepass.Wenn ich nun aber mal im Netz und in Zeitschriften rumblätter steht da überall was von ner Geburtsurkunde.Dann müsste ich meine mal rauskramen,nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob man das nun wirklich brauch,sonst hätte meine Hebi das bestimmt mit aufgeschrieben,habe beim letzten mal vergessen nachzufragen
-
- 3 Antworten
- 873 Aufrufe
Ich weiß noch wie es von einigen Leuten früher hiess...ach die letzten Wochen der Schwangerschaft konnte ich richtig die Hände und die Füße greifen...na ja also das sich der Bauch ausbeult etc das merke und sehe ich ja auch und wenn ich meine Hand raufhalte werde ich intensiver gestupst aber das man richtig danach greifen bzw festhalten kann,würde ich nicht sagen.Wie ist es bei euch?
- 10 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, es tut mir leid schon wieder einen dieser "schwanger trotz" dinger aufzumachen (naja ich hab eben schon so viele gesehen) aber irgndwie hat mir nichts wirklich geholfen. mein problem ist nämlich etwas anderst! zur erklärung. ich hatte vor ca. 4 wochen geschlechtsverkehr mit meinem (zu der zeit freund) und leider ist das kondom gerissen. ich bin natürlich am nächsten tag gleich in die apotheke und habe die pille danach geholt. in der zeit zwischen der ersten und zweiten pille hatten wir (oh ich weiss wie dumm kann man sein - danke das weiss ich aber nun selbst) nochmals gv und ob man es glaubt 0oder nicht, das kondom ist wieder gerissen (ja ich hätte nie geda…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mein Krümel hat gestern während des CTG`s geschlafen, war nur am Anfang kurz wach und hat geturnt. Daraufhin hat mein Doc gleich nen Doppler gemacht um zu checken das die Blutversorgung passt. Trotzdem mach ich mir Sorgen.... Ist es den echt so ungewöhnlich das die Krümels das verschlafen ?? Ich kann mich da echt nimmer erinnern wie es bei Leonie war
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 5 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
ich war gestern beim fa weil ich die befürchtung habe schwanger zu sein. dann habe ich gestern morgen vor dem termin noch meine tage bekommen. der fa hat einen vaginalultraschall gemacht und nichts gesehen. jetzt ist meine frage ob er vielleicht was übersehen haben könnte. wenn ich schwanger wäre müsste ich schon in der 16. woche sein. bin ich vielleicht doch schwanger? ich habe schon einen dickeren unterbauch bekommen und er ist auch ganz fest Beitrag bearbeiten/löschen
Letzte Antwort von Mini, -
- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Also ich habe irgendwo mal kurz gelesen, dass es wohl nicht gut ist, wenn man in der SS heiß badet. Ja nun wollte ich mal wissen, stimmt das und wenn, sollte man die ganze SS nicht heiß baden oder erst zum Ende hin nicht mehr? Ich bade nämlich immer sehr sehr heiß und hatte das auch in meiner ersten SS gemacht, weil ich da noch nichts wusste und mir ist nicht passiert. Ich könnte mir das garnicht mehr vorstellen nur warm zubaden. Ich entspanne erst wenn das Wasser fast brennt auf der Haut.:)
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 2 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, muß mal was fragen. Bin nun in der 18. SSW und mein Doc hat eine Clamydien-Infektion festgestellt. Da ich aber momentan mit meinem Kreislauf zu kämpfen hab, ein kleiner Riss in der Plazenta festgestellt wurde (dadurch sollte ich möglichst nur liegen), möchte er mir für die Infektion noch keine Medikamente verschreiben-da diese wohl auch hammermäßig auf den Kreislauf anschlagen... Doch nun hab ich gelesen das so eine Infektion zur Frühgeburt führen kann. Klar, mein Doc muß irgendwo wissen was er tut, aber so wohl ist mir dabei auch nicht.... Habt Ihr nen Tip für mich?????? Liebe Grüße winterbaby
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 12 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab jetzt einiges gehört und auch gelesen das wenn man einen Blasensprung hat und der Kopf nicht feste im Becken ist, man sich hinlegen muss und am besten den Krankenwagen hohlen damit der einen ins KH bringt. Ich weiß das auch von meinem GVK das wenn man dann noch steht und der Kopf eben noch nicht fest im Becken ist, das das Kind die Nabelschnur abdrücken kann und es dann von der Versorgung abgeschnitten ist. Jetzt die Frage, woher weiß ich den ob der Kopf feste im Becken ist oder nicht? Spührt man das vielleicht? Wenn jetzt im dümmsten Fall ich einen Blasensprung habe, weiß ich nicht ob der Kopf fest im Becken währe. Ich weiß nur das die Maus richt…
Letzte Antwort von Cani, -
- 95 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren ob ihr euch schon gedanken über Namen gemacht habt. Wie soll euer Nachwuchs heissen?? Für mich: Junge: Yannic Maximilian (wollte ich bei meiner ersten schon haben, aber sie is ja nen Mädel geworden) Mädchen: Carina Soraya
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 27 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich einen 3D- oder einen 4D-Ultraschall machen lassen soll, und hoffe, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt. Eine Ärztin in Hannover macht den 3D-US inklusive DVD für 90 Euro. Eine andere Ärztin hier in der Nähe möchte für den 4D-US mit DVD 200 Euro haben. Wären nur 50 Euro Unterschied, würde ich wohl den 4D machen lassen. Aber der kostet ja nun mehr als das Doppelte. Und das ist ne Menge Geld, finde ich. Wir hätten sicherlich auch die 200 Euro und mein Mann sagt, ich soll das entscheiden. Doch es kommen in der nächsten Zeit eh noch so viele Ausgaben für die Renovierung, das Babyzimmer, etc. auf uns zu und da muß ich ja nicht…
Letzte Antwort von Linda, -
- 4 Antworten
- 869 Aufrufe
Huhu Kugelis Ich habe seit ca einer Woche in der Schambeinregion ein unangenehmes drücken,besonders wenn ich liege,mich dann drehe oder aufstehe und wenn ich ein paar Schritte gehe,sprich beim spazieren gehen.Fühlt sich manchmal sogar an,als hätte ich mich dort raiert und es ist alles Wund,dann spüre ich innen an den Oberschenkeln eine Art Muskelkater im Zusammenhang. Im Rücken merke ich keinerlei Anzeichen von ziehen oder schmerzen. Kennt ihr das auch,bzw sind das sogar vielleicht meine ersten Senkwehen?
-
- 5 Antworten
- 779 Aufrufe
Hallöchen ,ich muß noch mal nerven.Ich weiß ja das alles ok ist eigentlich aber nach 7 Kindern bekomme ich nun Zwillinge und ich trau mich nicht meine FÄ danach zu fragen.Mein Mann meint immer du mußt es doh wissen du hast doch schon 7 Kinder bekommen.Also ich bin nun 7.Woche und mehrmals am TAg bekomme ich Unterleibsschmerzen so ein Ziehen und drückken ähnlich wie Blähungen oder Periodenbeginn.Ich habe immer Angst das ich Blutungen bekomme.Mein Bauch ist schon gut zu sehen und nun wollte ich Fragen ging es jemand von Euch genauso?Ich denke es könnten Dehnungsschmerzen sein aber ist das so früh schon möglich?Freue mich auf Antwort und Grüße alle die hier sind.