Jump to content

Wisst ihr schon Namen??

Rate this topic


Sabrina1604
 Share

Recommended Posts

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also wir haben uns vor längerer zeit schon für einen mädchennamen entschieden:

LUCIE

wenn es ein junge wird, haben wir ein problem, denn irgendwie sind die schönen namen auch die, die in der hitliste ganz oben stehen und das wollen wir eigentlich nicht. mein mann meinte schon: "na wenn es ein junge wird, dann nennen wir ihn eben lucifer" :D

und für so extrem ausgefallene namen oder die im moment sehr angesagten doppelnamen haben wir beide irgendwie nix übrig.

mal schauen, ob wir uns noch über einen jungsnamen gedanken machen müssen ;)

ramona

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wir wissen noch keine Namen, ich werd mir da auch nicht einig mit meinem Freund. Die Namen die mir gefallen will er absolut nicht haben und umgekehrt ist es das gleiche. Ich warte erstmal was es wird und da ist die Entscheidung etwas einfacher geworden. Ich hoff das man es bad sehen kann was es mal wird.

Ich hab gelesen das wenn es ein gutes US Gerät ist, das man schon in der 15 Woche was sehen kann. Aber so lang dauert es ja nicht mher zum Glück. Bin jetzt ender der 10ssw und bei der übernächsten Untersuchung kann man schon mit Glück was sehen meinte mein FA, da währe ich dann in der 18ssw.

Ich bin gespannt.

LG

Link to comment
Share on other sites

ich würde auch sooo gern listen schreiben und die vielen namen die mir gefallen aufschreiben....luca, mirja, milla,.....ABER in der familie von schatzi beginnen alle mitglieder mit dem buschstaben R! hat schon mal jemand nen namen mit r gesucht? das ist ne katastrophe, ich hoffe ich greife hier jetzt niemanden persönlich an, aber rolf, rita, renate, rene, ronaldino, ricardo, roland??????????????????? nein, ich weigere mich meinem kind solch einen grausigen namen zu geben, wollte aber meinem freund auch den gefallen tun und ihm seinen einzigen wunsch, nämlich den nach dem r gewähren.

das letzte wort ist noch nicht gesprochen, aber im groben haben wir uns, wenn auch schon sehr früh, entschieden.

Mädchen: ROXY MILLA

Junge: ROXY ROCK

das sind wirklich die einzigen namen mit denen ich mich anfreunden kann. mussten eben einen kompromiss finden. Roxy allein darf nicht stehen, weil der name für einen jungen und ein mädchen ist.

ich denke die namen passen ganz gut zu den persönlichkeiten von mama und papa. ;)

meine mutter findet die namen furchtbar, weil sie jemanden kennt, dessen hund roxy heißt. ich kenne niemanden der so heißt und das war uns eigentlich auch wichtig.

was meint ihr zu den namen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nadja,

bitte sei mir nicht böse, aber Roxy Rock??? Das klingt für mich wie der Held aus einem schlechten Action-Film...

Ich finds irgendwie schräg, dass ALLE Familien-Mitglieder mit dem Namen R beginnen.

Besteht dein Freund denn auf das R?

Kann man sich nicht vielleicht einen Zweitnamen aussuchen, der mit R beginnt und den Erstnamen anders wählen?

Ansonsten fällt mir spontan nur Rebecca ein... oder Ronja. Die Namen finde ich beide ganz schön.

Link to comment
Share on other sites

naja mo, der zweite name ist nur fürs papier. wir mögen eigentlich keine doppelnamen aber wenn wir tatsächlich roxy nehmen müssen wir einen zweiten ran hängen.

hmmm, actionheld, es ist denke ich wirklich gut euch mal nach eurer meinung zu fragen. da sieht man erstmal wie außenstehende das aufnehmen. ja, eher nicht so positiv...naja, er besteht da nicht endlos drauf, aber ihm gefällt roxy super gut und deshalb würde es ihn sehr glücklich machen wenn wir den nehmen könnten.

ricarda und ronja sind mir noch nicht in den sinn gekommen, aber reißen mich grad auch nicht vom hocker. ich werde mir all eure vorschläge notieren und dann das thema nochmal aufrollen.

ich danke dir aber schon mal für deine ehrlichkeit und für deine vorschläge! hilft schon mal ein stück!:)

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben schon seit Ewigkeiten einen Mädchennamen: SOFIE, das steht fest egal wie beliebt er im Moment ist. Irgentwie scheint es allen leichter zu fallen einen Mädchennamen zu finden als einen Jungennamen.

Aber auch da sind wir uns einig geworden es wird ein MAX, wenns einer werden sollte.

Ich weiß das die Namen auf der Liste stehen, aber sie müssen ja uns gefallen, und diese extravaganten Namen finde ich persönlich nicht sooo doll.

Mädchennamen würden mir noch mehr gefallen, aber einer reicht ja erstmal..:P

@nadja, ich kann mich da Mo nur anschließen, aber Robin finde ich auch nicht schlecht. Aber letztendlich müßt ihr das entscheiden und glücklich damit sein!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal, ja, ich finde auch Roxy Rock ziemlich komisch. ;) Ich hab allerdings nicht gleich an ein Actionheld gedacht sondern eher... nee, das lasse ich lieber. ;) Ich will dich ja nciht persönlich angreifen, jeder hat ja seine eigene Vorstellung von einem Namen! Und die Hauptsache ist, dass er euch gefällt!

So und nun zu mir... ich bin ja immernoch fleißig am suchen.

Junge: Jeshua Noah Jerôme (evtl. auch Jeshua oder Jerôme einzelnd), Jeshua Nathanael, Jeshua Samuel, Mein Schatz ist für Jerôme Henry (meine beste Freundin meinte aber, sowas könnte ich meinem Kind nicht antun :o ).

Mädchen: Adrienne Luzie (meine Oma heisst Luzie), Adrienne (Jo)hanna(h)...

ich hab ehrlich gesagt kaum Mädchennamen. Und gefallen tun mir die beiden versionen da oben auch nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das vierte Kind bekommt ist es vierfach schwierig einen Namen zu finden - glaubt mir!

Vorhanden ist schon eine Jacqueuline Sopie, von allen (selbst den Lehrern) Line genannt. Mein Mann und ich meinen, der Name Jacqueline war ein hormoneller Aussetzer und bereuen es ziemlich. Naja, Line passt eh viel besser zu dem Kind.

Kind zwei heisst Jan Paul, der einzige bei uns der sowohl Jan als auch Paul gerufen wird. Bei uns ist er jedoch meistens Janni. Nur wenns ernst wird rufen wir Jan Paul. Nein diesen Namen haben wir nicht bereut.

Kind Nummer drei heisst Jule Marie. Zusammen wird dieser Name nie gerufen. Sie ist halt Jule oder das Kleine Julchen... Nicht mehr so lange....

Nun zu Kind Nummer vier. Da alle anderen Kinder den Anfangsbuchstaben J abbekommen haben, wäre es schon irgendwie klasse, Kind Nummer 4 da nicht auszuschließen. Doch uns fällt bis jetzt weder ein Jungen noch ein Mädchenname mit J ein.

Bei den Jungs finde ich Linus oder Louis oder auch Henri schön.

Als Mädchenname gefällt mir absolut Mia.

Über Namensvorschläge, die mit J beginnen und eventuell etwas nordisch angehaucht sind, würde ich mich freuen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben,der Mädchenname steht schon bei uns fest.Selbst meine tote Mama kennt ihn.Elena Angelina,das heisst soviel wie leuchtender Engel.Wenn es ein Junge wird,dann wissen wir es noch nicht so genau.Mein Schatz findet den Namen Revan ganz super,mal sehen!Gruß,Bimili!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da hab ich euch schon was voraus, wir haben einen Namen :P

Nadja: Also Roxy Rock find ich auch nicht so toll :o . Klingt nach Mangaheld für mich. Und Roxy klingt für mich sowieso eher weiblich. Auch wenn er für beides geht, wie du sagst. Ganz ehrlich? Als Erwachsener, der ins Berufsleben einsteigen wird in einen womöglich biederen Beruf, da würde es euer Sohn sicher schwerer haben als nötig mit so einem Namen.

Für Jungs gefällt mir Ruben auch sehr gut. Oder Rick, Rob, Ronan, Russell, Ryan

Mädchen: Riana, Rose, Rosaleen

Die meisten der Namen sind eher englisch, weiß nicht, ob dich das stört. Das liegt nur daran, dass es bei uns solche Namen sein sollen, wegen der Herkunft meines Mannes. Da bin ich noch so "getunt".

Wenn dein Freund auf einen Namen mit "R" besteht, dann kann ich das schon ein Stück weit verstehen, ich bestand bei unserer ersten auch auf einen Namen mit "M" (meine beiden Omas, meine Mama und ich haben einen Namen mit "M"). Allerdings sind Mädchennamen mit "M" auch leichter zu finden, finde ich.

Uns fielen Mädchennamen auch viel leichter, beide Male. Wir haben uns bei der Suche nach einem Jungsnamen sehr schwer getan. Und als wir endlich einen hatten, stellte sich raus, dass es wieder ein Mädchen ist. Der Name war dann ratzfatz da. Hmm, sollte wohl so sein.

Baumgeist: Namen mit "J" sind echt schwierig, wenn man keinen englisch ausgesprochenen haben will (sind die anderen 3 ja auch nicht).

Jungs: Joris, Jörn, Jost

Mädchen: Jonna, Jorina

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Falls jemand den folgenden Beitrag noch unter einem anderen Thema ließt, denkt euch nix dabei, den eben schein ich irgendwie ins Nirwana gepostet zu haben...:rolleyes:

Also dann nochmal mein Geständnis:D :

Wir haben zwar nicht das "R" Problem, aber dennoch ein Lustiges:

Ich bin seit 21Jahren weltgrößter a-ha-Fan (ihr wisst schon Take on me und so...)

und alle Leute haben schon immer gesagt, wenn du mal ein Kind bekommst, dann kann das nur Morten heißen! (Morten ist der Sänger der Band und war meine große Liebe:p bis mein Mann auftauchte)

So, dass Lustige ist jetzt mein ET ist 14.9. und MORTENS Geburtstag!

(Der 14.9.ist auch seit 20 Jahre mein Glückstag-schon witzig:D )

Also ist es ein Junge und kommt er PÜNKTLICH! am 14.9. heisst er MORTEN!

Kommt er an einem anderen Tag heißt er JUSTUS!

Eigentlich hätten wir ja gerne ein Mädchen und falls das so ist heißt es JULI

Link to comment
Share on other sites

also mir fallen eine menge namen ein, nur mein Mann weigert sich, sich schon jetzt Gedanken darüber zu machen :D. Das will er erst, wenn wir wissen, was es wird.

aber so mal ganz kleine namen am rande:

Mädchennamen: Tamara, Viola

Jungennamen: Phillipp, Daniel

Link to comment
Share on other sites

Guest petiteMarmotte

Hallo,

wie wärs denn für ein Mädchen mit Rabea... oder vielleicht nicht Roxy sondern Roxanne? Rahel, Rachel, Rianna, Raphaela, Romina, Rebecca, Romana, Ramona... oder für nen Jungen Raphael, Rene, Roger, Rico, Ronny... es gibt so viele Namen mit R, die ich, um ehrlich zu sein, um Klassen besser finde, als Roxy;)

Lg pM

Link to comment
Share on other sites

oh man mädels,

ihr seid so weltklasse! so viele echt gute vorschläge! ich bin total begeistert. ich danke euch tausendfach für die tollen ideen. hab gestern mit schatzi geredet und er meinte, wir können gern nochmal über alles reden, aber erst wenn wir wissen was es wird und dann meinte er, setzt er sich auch bereitwillig vor den pc und liest sich all eure vorschläge durch!

ich finde, dass ist schon ein fortschritt! das r-problem bleibt aber weiter bestehen, aber ich denke dank eurer hilfe lässt sich das dann lösen!

DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

@ nadja (und natürlich alle anderen auch):

hier kann man sich passend zum nachnamen eine liste mit namensvorschlägen anzeigen lassen... gern auch mit wunsch-anfangsbuchstabe, z.b. R :)

ramona

nachtrag: link geht leider nicht, siehe ein paar einträge weiter unten.

bei bedarf bitte einfach pn an mich

Link to comment
Share on other sites

*ausdemsommerforumreinschleich* :o

namen mit j gibts doch viele schöne!

z.b. jannik, jens, johannes, jasper, jakob, janne, jeremy...

oder jana, johanna, judith, julie oder june.

den namen roxy rock find ich leider auch nicht gut! :( *duck* auch die eingebrachten einwände finde ich einleuchtend. für ein mädel finde ich roxy in ordnung (wenns zum nachnamen passt). ein name wie roxy erfordert schon einen ausgefallenen nachnamen. roxy müller oder roxy hinze klingt doch ziemlich mau!

aber als jungennamen finde ich roxy einfach nicht passend leider!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ramona...irgendwie öffnet sich der Link bei mir net wenn ich auf hier klicke...kannst ihn vielleicht mal so hier reinschreiben? Wäre nett.

Meine Nichte heisst Ronja, eigntlich ein schöner Namen aber jeder der ihren Namen hört denkt gleich an Ronja Räubertochter...finde ich etwas schade...aber sie ist wirklich niedlich...

Wir haben uns schon mal über Namen unterhalten....aber richtig festgelegt haben wir uns noch nicht.

Scherzhafter Weise habe ich zu meinem Freund gesagt, dass wir wohl bei einem Jungen net um den Namen Justus Jonas rumkommen werden :P

Er hat es von seinen Arbeitskollegen eingefordert als ihre Frauen schwanger waren...da wir eingefleischte drei ??? Fans sind. Nur haben wir dann genau das Problem das alle die die drei??? kennen sofort bei Justus Jonas daran denken.

ICh finde Ole aber auch noch ganz hübsch...wir haben nämlich relativ lange Nachnamen.

Bei einem Mädchen haben wir uns erstmal Luise Johanna ausgesucht...da sind beide Namen unserer Omas drinnen. Meine hatte zwar als 3. Namen Johanna aber den ersten möchte ich net nehmen der ist nämlich (Wilhemina) und den zweiten gibt es in der Familie meines Freundes schon (Christina).

Naja und Luise finde ich wirklich schön und ist der Name seiner Oma...

So festgelegt haben wir uns noch nicht aber das sind unsere ersten Überlegen...

Denke nach dem nächsten Besuch beim FA werden wir uns nochmal neue Gedanken machen...wenn mein Freund dann noch dazu in der Lage ist...weil er zum ersten Mal unser Krümelchen sehen wird :)

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

HALLLLLLLOOOOOOOOOOOOO Dragonfly!

Mein Namensvorschlag JUSTUS stammt tatsächlich von JUSTUS JONAS!!!!!

Is ja voll Lustig!!!

... und ich habs durch den Familienrat gekriegt! Lalalallaaaa...:dance2:

Fehlt bei deinem Benutzernamen nur noch, dass du auch a-ha fan bist- die haben nen Song der Dragonfly heisst... :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebe Mamis,

also wir haben auch schon mal überlegt und für ein Mädechen Leonie und für einen Jungen Bastian ausgesucht.

Da wir ja jetzt einen Doppelpack bekommen:D werden wir ja noch je einen Mädchen und einen Jungennamen brauchen, aber noch keinen Plan

Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.