Zum Inhalt springen

Wisst ihr schon Namen??

Dieses Thema bewerten


Sabrina1604

Empfohlene Beiträge

Also für einen Mädchennamen hätte mich Cani ja sehr inspiriert; Mia Sophie ist einfach perfekt! Ansonsten Pia oder Julia, auch Viktoria und Emily ist schön.

Aber; wie wir seit vorgestern wissen- es wird ein Junge;)

Also gibt´s nur einen Namen: Lorenz Maximilian:)

Freuen uns schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da es bei uns ja nun auch ein junge wird, und nicht wie erhofft ein mädchen, ging auch das große rätselraten los: wie sollen wir ihn nennen? bei jungs finde ich das ja viel schwieriger als bei einem mädchen :rolleyes:

naja, jedenfalls kam mein mann gestern abend (in unkenntnis der namenshitlisten) mit dem namen lukas an... naja, mal abgesehen davon, dass ich lukas als namen nicht so schön finde, wenn dann eher luca, hab ich ihn mal drüber aufgeklärt, dass der name ganz oben auf den hitlisten steht und ich so einen namen eigentlich nicht möchte, auch wenn mir einige der sehr beliebten namen auch gut gefallen. ich dachte dann schon, dass für ihn das thema an dem abend dann beendet sein würde, aber nach ner viertel stunde kam er dann plötzlich mit der idee "florian". und ich muss zugeben... florian stand auch auf meiner imaginären liste mit drauf... hab bei der namenssuche schon festgestellt, dass mir viele namen, die auf "ian" enden, gut gefallen :D

also zumindest haben wir jetzt schon mal einen namen, der uns beiden gut gefällt und der auf der hitliste nicht ganz so weit oben steht (platz 27). und ich finde, er passt auch gut zu unserem nachnamen (gauditz). und dass ihn dann alle "flo" nennen, find ich eigentlich nicht so tragisch, oder wie seht ihr das???

also, vielleicht wird's tatsächlich ein florian, mal sehen. :)

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

genau das Gleiche Problemchen hatten wir auch, denn einen Mädchennamen habe ich schon seit ich 15 bin...

Aber Jungs....

Gut dass du vorher die Hitliste studiert hast, denn bei uns war es so, dass wir dann endlich Luca hatten und der uns so richtig gut gefallen hat und dann schauen wir uns die Hitliste an :eek:

Und dann steht da unser Name - zwar in seiner Reinform (also Lukas) aber trotzdem...

Im Endeffekt haben wir haben wir aber beschlossen, dass wir bei Luca bleiben, weil wir uns den Namen ausgesucht haben, weil er uns gefällt und dann steht er halt zufällig auf der Liste - ist halt so.

Auf jeden Fall finde ich Florian auch sehr schön und auch die Abkürzung Flo ist doch in Ordnung...

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr einen NAmen gefunden habt, der euch beiden gefällt, würde ich auch garnichts daruf geben was das Kind für einen Spitznamen bekommen könnte, da man ja jeden Namen irgendwie verunstalten kann...

ICh habe gelesen daß das mit den Hitlisten, garnicht mehr so schlimm ist wie früher, dh. daß ein Name der vor 20 Jahren auf Paltz 1 war knapp 10 mal mehr vergeben war als ein Name der heute auf Platz 1 ist. Liegt wohl daran das die Auswahl an Namen sehr viel größer geworden ist.

Bei uns wäre ein Junge auch ein Sean Luca geworden, weil uns der Name einfach so gut gefällt, wenn es dann halt noch einen Luca in der Klasse gegeben hätte, hätte das dem Kind wohl auch nicht geschadet.

Liebe Grüße

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir machen uns erst Gedanken über den Namen, wenn wir wissen was es wird. (viell. Di???? *gespannt bin*)

Sonst würde wir uns nur streiten... Jungsnamen sind meiner Meinung nach einfacher. Wir wollen eigentlich einen einfachen, vielleicht alten Namen.

Bei den Mädchen ist meine Liste unendlich!

Einen zweiten Namen würde ich ganz gern haben, aber nicht als Rufname, sondern nur als Erinnerung an jemanden (Großeltern).

Sagt mal, erzählt ihr den Namen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil alle danach fragen, aber mittlerweile hab ich erkannt, dass das ein Fehler ist:mad:

Alle wollen Ihn uns ausreden, selbst Leute die keinen direkten Kontakt haben mit dem Kleinen, wie zb. unsere Nachbarin( O-Ton: Ihr werdet sicher nicht bei dem Namen bleiben, der ist doch zu lahm...)

Auch die Grosseltern motschgern; sowas kann man doch nicht machen, was für ein schrecklicher Name, Gustav wäre doch viiiieel schöner...:eek:

Irgendwann hab ich meiner Schwiegermutter dann gesagt, ich wünschte, wir hätten Ihr das Geschlecht nicht verraten- uns gefällt der Name, und das wäre wohl die Hauptsache.

Mann, war die beleidigt....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen den Namen auch keinen verraten. Weil jeder hat eine andere Meinung und einen anderen Geschmack. Das haben wir bereits bei einer "Plauderei" über einige Namen mit unseren Freunden festgestellt. Der eine fand XY gut, der andere total mies. Naja...

Aber das Geschlecht sagen wir auf jeden Fall. Ich könnte da gar nicht meinen Mund halten. Ist auch schwierig, wenn man über "Ihn/sie" redet und dann immer "es" sagen muss, damit es keiner merkt.

@minchen: Ihr habt wohl schon nen festen Namen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verraten EIGENTLICH auch nur das Geschlecht. aber da unsere Namen sowohl für Mädchen als auch für Jungen schon Jahre feststehen- haben wir sie natürlich auch schon erwähnt.

Tja jetzt wissen es doch schon ein paar und auch deren Reaktionen waren nicht immer schön...:(

Unser Kleiner Sonnenschein wird MAX heißen. -euch kann ichs ja sagen :P-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen ja zwei Jungs. Einen Namen haben wir schon, Anton, so will es mein Mann, Weil er seinem Vater versprochen hat, dass der erste Sohn Anton heißt, nach seinem Vater. Das finde ich aber total ..... Vorallem, weil der Bruder von meinem Mann, der zweite Sohn, auch Anton heißt, und da soll doch er seinen Sohn Anton nennen. Aber mein Mann lässt sich da nicht mit sich reden. Keine Kompromisse, keine Doppelnamen oder so. Dafür darf ich mir den zweiten Namen selbst aussuchen. Muss mir jetzt was überlegen, was zu Anton passt, also was einfaches.

Wir haben es auch noch fast keinem erzählt, wie unsere Söhne heißen sollen, außer meiner besten Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigendlich standen unsere namen sehr schnell.

Für n Junge hat mein Mann sich Niklas ausgesucht und n Mädchen wäre ne Celina geworden....

Eigentlich......:rolleyes:

Dann in der 15 ssw. meinte meine Gyn dann dass wir wohl n Jungen kriegen, da musste ich also noch mal dringend mit meinem Schatz reden.....

Jetzt steht der Jungenname...

Fynn Niklas Patrick

und der Mädchenname war zwischendrin dann jetzt noch bei Finja, den mag mein mann aber wohl nicht so.....:mad:

Jetzt hat er sich Lisa ausgesucht....

Aber die gibt es hier höchstens als Doppelname, sprich Lisa-Marie.

Das will Patrick aber wieder nicht......wenn dann ohne bindestrich....

*grummel*

Dieses mal finde ich das alles so sauschwer und ich hoffe insgeheim einfach mal auf nen Jungen.....:D

Na am 20.06. weiß ich hoffentlich mehr....:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen noch nicht, was es wird. Irgendwie haben wir das Gefühl, daß es ein Mädchen wird. Auch die altmodischen Anzeichen sprechen dafür. Deswegen sind wir namenstechnisch auch sehr auf ein Mädchen fixiert. Und der Name steht jetzt auch so ziemlich fest obwohl das ganz schön diskutiert wurde. Also, unser Mädchen wird dann Luisa heißen. Habe diesen Namen im Forum entdeckt und mich sofort darin "verliebt". Mein Mann will unbedingt Jana. Gefällt mir aber nciht so. Jetzt haben wir es so ausgemacht, daß ich beim erstern Kind bestimme und er dann beim nächsten Kind. Ist doch ein guter Kompromis, oder? :D

Wenn es doch ein Junge wird, dann müssen wir uns noch einen Namen überlegen. Aber ich hoffe, daß wir das beim nächsten FA-Termin erfahren werden. Also haben wir noch genug Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wir bekommen wohl eine kleine Ina, wobei ich mich daran noch gewöhnen muss, da meine Schwester schon eine Ina hat udn ich es eigendlich nicht gerne habe, wenn in der familie namen doppelt auftauchen, aber mein Mann ist unerbittlich :-) :rolleyes: wir haben lange mit namen rum gekämpft, welche usn beide gefallen udn da war das der einzige, der schon damals bei meinem großen da war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

Bei Uns ist es genauso wie bei Euch.

Alle Namen die ich meinen Mann vorschlage findet er nicht gut,auch bei Unseren Erstgeborenen hat er ein ewiges hin und her gemacht.Im 7 Monat stand dann der Name endlich fest (Christian)sóllte er heißen.

Diesesmal sind es aber zwei Namen die wir suchen müßen weil es sind ja auch zwei Jungs.

Nun endlich kam ich auch mal an die Reihe und er zickte nur ein wenig rum,und wer zu erst kommt malt zu erst.Der erste wird ein Florian und der zweite ein Stephan.Dann habe ich vier Männer in meinen Haushalt leben.

Mein Mann heißt Martin,mein Sohn Christian,und dann noch ein Florian und ein Stephan und alle mit einen N am Ende.

Lg Lula und die Zwillinge:jump:

ET:4.11.2007 es sind Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kleiner soll Leonard heißen! Mein Freund wollte zwar zuerst einen französischen Namen für unseren Kleinen haben, doch aussprechen muss ich ihn ja auch noch können :D Außerdem war ich früher Spezialistin für die Verunstaltung anderer Namen.... Da sollte man schon aufpassen, nicht dass das Kind für den Rest des Lebens gestraft ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja leider noch nicht wissen, was es wird, müssen wir uns ja ein paar mehr Optionen offen lassen.

Haben bis jetzt für:

Zwei Mädchen: Swantje Lupita + Lentje Emma

Zwei Jungen: Joost (???) + Peer Oliver

Ein Pärchen: Swantje Lupita + Joost (evtl. Friedrich nach dem Opa von Alwin)

Von diesen Namen stehen eigentlich nur Swantje und Joost fest, sie sollen aber beide noch einen Zwischennamen haben und wenn es Jungs werden sind wir noch nicht so sicher, ob wir bei Peer Oliver bleiben. Finden auch Lennart, Lasse, Enno und Finn klasse, können uns aber noch nicht so richtig entscheiden.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema. Jetzt wissen wir endlich, was es wird und ich habe eigentlich auch schon länger einen Favoriten bei den Mädelnamen aber mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt. Allerdings bringt er bisher auch keine Vorschläge. Die Ansprüche sind aber auch hoch: er soll recht selten aber nicht zu ausgefallen sein, deutsch klingen, nicht zu lang sein und zu dem Namen unseres Sohnes (Oskar) passen. Naja, ist ja noch bissel Zeit, ich krieg ihn schon rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beim ersten mal auch den Fehler gemacht, den Großeltern etc. schon den Namen zu verraten. Die Reaktionen waren sehr verschieden und wir haben uns natürlich geärgert, überhaupt etwas verraten zu haben. Wollten wir diesmal nicht machen aber ich konnte wieder meine Klappe nicht halten und jetzt wissen es meine 2 besten Freundinnen, meine Cousine, meine Mom und meine Schwester schon (bei denen hatte ich mich schon verquasselt bevor wir das Geschlecht wussten). Naja, die reden mir aber nicht rein sondern haben mich bestätigt. Bei der Familie meines Mannes werde ich diesmal ganz bestimmt nix verraten, die nerven sonst nur - lassen sich nie blicken, bilden sich aber tatsächlich ein, ein Mitspracherecht zu haben. Wir kommen die nur darauf?!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt auch einen Namen - und obwohl die Gefahr groß ist, dass hier noch jemand mitliest, der uns im "echten Leben" kennt und so der Name doch bekannt wird, wollen wir ihn Euch als kleinen auserlesen Kreis mitteilen und in der Verwandtschaft nicht preisgeben, damit es nicht noch Diskussionen gibt.

Unser kleiner Hüpfer heißt Leonhard Constantin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Die Namen standen schon vor der SS fest.

Ein Mädel wäre eine Emma Sophie geworden,aber da es ein Junge ist,ist es ein Raphael,wobei ich auch für einen Yves oder einen Joêl gewesen wäre.

Bisher waren auch alle Verwandten/Bekannten mit der Namenswahl absolut einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.