Zum Inhalt springen

Wisst ihr schon Namen??

Dieses Thema bewerten


Sabrina1604

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Mädles,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch schon für Namen entschieden habt.

Also bei uns stand es schon fest bevor der Test positiv war

Da wir aber nicht wissen wollen was es wird, haben wir eben zwei Möglichkeiten:

Alea Julie oder Sean Luca

Freue mich auf eurer Feedback

Liebe Grüße

Sandrine

Ps.: hatte das ganze schonmal gepostet bis Mo mich darauf aufmerksam gemacht hat, das es ja hier den Thread schon gibt. Daher jetzt hier nochmal... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungennámen die ich schön finde:

- Ephraim (wird Efrem ausgesprochen also englisch)

- Railey

- Jamaine (findet mein Schatz besonders toll)

- Jamal

Mädchen-Namen:

- Aimee

- Amy- Lu

- Jolie

- Jolie- Chloe

- Prisilla

- Jeanny

Aber ehrlich gesagt, außer Ephraim, hab ich noch keine Ahnung, kann mich nicht entscheiden. Vielleicht finden wir jetzt einen Namen sehr toll, aber wenn das Kleine da ist, haben wir noch eine Erleuchtung, deshalb entscheide ich mich erst 100 % bei der Geburt.

L.G. Lisbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten auch schon vor der Schwangerschaft mal über Namen gesprochen.

Wenns bei uns ein Mädchen wird dann auf jeden fall Haillie Jane,von Eminem die Tochter heißt Haillie Jade,deswegen sind wir darauf gestoßen.Aber Jane find ich besser danach als Jade.

und bei nem Jungen wäre ich am liebsten für Louis aber mein Freund mag den Namen leider nich so sehr.

Naja sicher wird man sich über die Monate noch darüber einig.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast bianca81

leonardo emile oxxxx - also L.E.O. (von uns wird er aber nur leo genannt)

und flo - florentin(o) - darum streiten wir noch, also dann F.L.O., eigentlich sollte flo ja nen mädel werden, aber hab ja wieder nen kerl erwischt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

leonardo scheint sehr selten gewählt zu werden, denn von ärzten etc. kommt immer leander, orlando etc. - und ich dachte immer leonardo ist nen bekannter name... und emile muss man leider immer an zola erinnern und dann klingelts aber meist acuh bei den letzten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Dauert zwar noch ne Weile (ca 8 Wochen)' date=' aber dann bekommt Ihr Bilder zu sehen![/quote']

hi Mo,

ich frag grad mal hier rein, wie ist denn die feindiagnostik ausgefallen?? wollte nicht rumsuchen, ob du schon was dazu geschrieben hast:o . und junge oder mädchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei der vergabe des namens wird es bei uns noch heissen gesprächsstoff geben. da gehen doch die vorstellungen weit auseinander. er will unbedingt einen doppelnamen (in seiner familie überaus beliebt und verbreitet), was bei mir und auch in meiner familie überhaupt nicht in frage kommt, und dieser tradition möchte ich gern treu bleiben.

als jungennamen steht z.Z. für mich als favorit gaaanz einfach BEN fest und für ein mädchen viel mir über nacht einfach so THERESA ein. ich sehe das einfach so: ein gut gewählter name sollte reichen. mein sohn heisst alexander und meine tochter johanna, vergeben vor 18 bzw. 16 jahren und stehen heute immer noch auf den topnamens-listen. GRETA z.b. finde ich auch nennenswert und finde auch ESTHER ganz gut, oder LUCA oder auch LUCAS, aber auch "alte namen" wie: KONRAD oder ERIK, sind nach wie vor klassisch.

der sohn von meinem mann heisst: JOHN-PIEERE. geht für mich überhaupt nicht (nun da muss mann auch das kind dazu sehen, aber das ist eine andere geschichte:rolleyes: )

in der regel wird mit den namen auch die jeweilige person in s visier gezogen. annahme: JOHN-PIEERE wäre als name ein kanditat, aber kennt man dazu eine person, an der man leider keinen gefallen findet oder sogar abneigung empfindet, würde mich mein Kind immer an diese person errinnern.

das war grad mal ein beispiel,ein leider vieleicht etwas gehässiges, ich weiss, sorry:o , aber vieleicht kennt das jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

@dinchen: wie wärs denn mit diesem kompromiss:

eure kleines bekommt zwei namen ohne bindestrich! also einen erstnamen und einen zweitnamen, so hat dein freund seine zwei namen und du deinen einen als rufname :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dinchen: wie wärs denn mit diesem kompromiss:

eure kleines bekommt zwei namen ohne bindestrich! also einen erstnamen und einen zweitnamen, so hat dein freund seine zwei namen und du deinen einen als rufname :).

hi bianca,

ja, daran habe ich auch schon mal gedacht und ist auf fälle eine weitere überlegung wert.:) Danke nochmal für deine anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, vielen dank schon mal für die vielen Vorschläge. Also das mit dem J, kommt daher, dass der werdende Papa Jens heisst und es soo gerne hätte, dass sein Sohn ebenfalls mit J beginnt.

@Sarah: Über Jason denke ich auch schon intensiver nach:)

Und die anderen Vorschläge berede ich mal mit "Papa". Kennt Ihr das, dass Euch ein Name gut gefällt, aber er immer was findet, was ihm nicht an dem Namen gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi oktoberbaby!

hier noch ein paar j namen:

Junias

Jaris

Jack

Jake

Jakob

James

Jamie/Jaime(wird gleich ausgesprochen)

Jarle

Jaron

Jason

Jasper

Jaume

Jayden

Jaz

Jeff/Jeffrey

Jenkins

Jeremias/Jeremy

Jerren

Jeshua

Jesse

Jethro

Jim

Jimmy

Joachim

Joe

Johannes

John

Jonah

Jonathan

Josef/Joseph

Josh/Joss

Jude

Justin/Justinus

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben auch das problem,dass meinem freund nicht die namen gefallen,die ich super finde.mit der namensfindung is es ganz schön schwierig.

wir hatten ja immer ein mädchennamen,den wir beide toll fanden doch nun mag mein freund ihn nich mehr.

ich finde ja als mädchennamen Hanna so toll,aber ist auch ziemlic berühmt im moment und deswegen bin ich auch nich sicher.

bei einem jungen hätte ich soo gern einen louis nur den namen will mein freund absolut nich.vorallem er macht keine wirklichen vorschläge und wenn ich welche bringen dann gehts immer nee der ist nich so toll.

oh man was für eine schwierige entscheidung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.