Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
ratlosigkeit
von nadine86- 18 Antworten
- 939 Aufrufe
hallo ich weiß das was ich jetzt schreibe hat man hier schon1000mal gelesen doch ich weiß nicht wohin damit und wollte es einfach mal los werden... ich habe grade schreckliche angst vor einer zyste und davor das meine Fa recht hat und ich nie schwanger werden kann... aber alles von vorne. ich habe mit meinen freund beschlossen eine familie zu gründen. leider ist das bei mir nicht so einfach.warum werdet ihr euch fragen hier ein paar daten: ich wurde 2001 von drei typen vergewaltigt die haben einiges kaputt gemacht:( ich wollte mir danach das leben nehmen und hab mich selbst verletzt. dann lernte ich meinen freund kennen und er half mir aus dem ganzen ******…
Letzte Antwort von Eileen Peter, -
- 11 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hi, bin jetzt in der 27.SSW und der Ischias ist so schlimm, dass ich nicht mehr laufen kann. Kennt das jemand? Ich hatte das beim ersten Kind auch, aber nicht soooo schlimm. Ich kann meine Kleine nicht mehr allein versorgen und brauche dringend Hilfe. Spritzen und Schmerzmittel fallen wohl flach. Kennt sich jemand mit Globuli aus, was kann ich da nehmen? Oder hat einer einen anderen Vorschlag? Bin für jede Info dankbar. *heul* Lieben Gruß Lilismama
Letzte Antwort von Dolli, -
- 14 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Muss jetzt mal meinen heimlichen Frust ablassen. Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate und hat heute ihr erstes Wort gesagt! Was ja auch toll ist, nur war es Papa :-( Jetzt darf mich keiner falsch verstehen, ich freu mich für ihn und hab es auch gesagt, nur innerlich könnt ich ehrlich gesagt losheulen! Ich hatte keine schöne Schwangerschaft, eine schreckliche Geburt mit Notkaiserschnitt, jetzt hab ich ein häßlichen gerissenen Bauch, ein Hängebusen durchs stillen und hatte 21 kg zugenommen. Ich bin jeden Tag mit ihr zusammen, hab sie noch nie angemeckert und Papa ist den ganzen Tag auf Arbeit. Hab mehr spaßeshalber schon seit der Geburt mit ihr d…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 11 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo,habe da ne frage So ich war lezte Woch beim FA,der sagte mir bin in der 6 Woche Schwanger,demnach heute in der 7.So heute war ich auf Toilette und hatte auf einmal sehr helles Blut am Papier,war nicht viel habe direkt den Arzt angerufen,habe morgen ein Termin.Er sagte mir das sowas vorkommen würde,aber jetzt mache ich mir die ganze Zeit sorgen,es ist zwar alles iweder weg aber Angst habe ich Hatte das von euch auch jemand,und ist trotzdem alles gut gegange? Würde mich freuen wenn ihr mir Antwortet Gruß
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels Ich bin ein bischen verunsichert,ich hatte in der 8.woche eine sehr starke blutung und lag eine woche im kh.Dem krümmel ging es Gott sei dank gut:)!Dann in der 12. woche hatte ich ein bischen altblutig und der fa hat mich untersucht und meinte es wären nur reste von dem hämatom und es sei nicht schlimm so lange es nicht stärker wird.Wurde es auch nicht,irgendwann war diese sache wieder weg. Jetzt in der 16.woche hab ich heute wieder etwas altblutig in der slipeinlage.... Meine frage hatte das jemand von euch auch? Ist das normal und kann das immernoch von diesem hämatom von damals kommmen? ich danke uch ganz lieb für eure antworten:) glg
Letzte Antwort von coeurFamily, -
Alkohol in Medizin
von Gast Magica deSpell- 1 Antwort
- 637 Aufrufe
Hi! Würde gern wissen, ob der in Medizin enthaltene Alkohol in der Schwangerschaft schädlich ist. Nehme z.Z. ein Bachblütenpräparat und das ist ja auch mit Alkohol konserviert.
Letzte Antwort von Schneewante, -
Hi. Leute. Bin also im 2. mon. Im grunde freu ich mich ja. Aber eins macht mir sorgen. Einerseits bin ich glücklich und andererseits werde ich ständig von Angst und heul attaken überflutet. Was ist los mit mir. Kann es daran liegen das ich sozial eher schwach bin. Mir gehen 1000 dinger durch den kopf
Letzte Antwort von Sally1986, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Na schlaft ihr alle schon??? Wie man an der Uhrzeit schon zieht ist es eine kurze Nacht für mich geworden. Wie die letzten Tage auch kann ich nicht schlafen weil meine Nase total verstopft ist. Tagsüber habe ich gar keine Probleme und ich bin auch nicht erkältet aber trotzdem ist die dicht bis zum geht nicht mehr. Da kann ich schnaufen und putzen was ich will aber es bringt nichts. Nun sitze ich schon wieder nachts in der Stube und schau im Internet rum und trinke einen Tee. Habt ihr das auch und wenn ja was tut ihr dagegen???
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 19 Antworten
- 956 Aufrufe
Hallo Ihr ! Ich bin mit meinen fast 40 Lenzen zum ersten Mal schwanger (7. Woche). Das "Problem" ist nur, dass ich nicht die geringsten typischen Symtome wie Übelkeit, Schwindel oder so was habe. Dazu kommt noch, dass ich wegen einer schweren Hormonstörung laut FA eigentlich gar nicht spontan hätte schwanger werden können. Ist aber passiert und ich freue mich riesig:D ! Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Gefahr einer Fehlgeburt größer ist, wenn man keine Beschwerden hat. Laut FA sind meine Werte und Ultraschall ok. Mache mir aber doch Gedanken. Wer von Euch hat da Erfahrungen?
Letzte Antwort von Himmel, -
- 11 Antworten
- 864 Aufrufe
Hallo, viell könnt ihr mir ja weiter helfen, also cih nehme meine Pille eigentlich recht zuverlässig, hab letzten Monat 1 Tag Schmierblutung gehabt statt meine Tage un diesen Monat ist meine Periode ganz ausgefallen. ich habe ständig Unterleib schmerzen mir ist auch morgens meist übel und meine Brustwarzen tun wehn wenn man se berührt. habe allerdings shcon ein test gemacht der war negativ. jetzt wollt ich mal sehen was ihr dazu meint soll ich nochmal ein tast machen oda zum Frauenarzt gehen.....??? würde mcih über eure meinung freuen. grüßle mimi
Letzte Antwort von mimimaus07, -
- 7 Antworten
- 917 Aufrufe
Hallöchen ... ich bin neu hier und gleich mal vorne weg ... im moment ganz schön verwirrt. Ich hätte meine Tage am 4. November bekommen sollen ... habe sie aber bis heut noch nicht. Nehme keine Pille und habe auch nicht verhütet. Nun ... erst machte ich mir keine Gedanken ... dachte sie kommen noch ... als es dann langsam Wochenende wurde ... merkte ich, dass ich immer öfter in Gedanken war ... schwanger oder nicht ... somal mir die Brust ca. seit einer Woche weh tut und ich furchtbar sensibel manchmal reagiere. Nun ... am Freitag hatte ich mir dann einen Schwangerschaftstest geholt in der Apotheke (Yes or No hieß der) und führte ihn dann zu hause durch ... Ergebnis…
Letzte Antwort von alyamo, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich leide zur Zeit unter grossem Psychischem Druck. Habe Streit mit meinem Bruder, der meinen Vater gegen mich aufhetzt. Der ganze Zoff macht mich ziemlich fertig. Noch dazu habe ich vor zwei wochen einen Umzug hinter mich gebracht. Ab morgen bin ich in der 14. Woche und ich habe mächtig Angst, dass dem Wurm was passiert sein kann. Kann ich noch hoffnung haben?
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 20 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob jemand dabei ist, der mir vielleicht ein wenig helfen kann. Ich habe eine kleine Tochter mit 16 Monaten. Nun sind wir am überlegen, wann das zweite denn am günstigsten wäre. Manche sagen ja größerer Altersunterschied ist gut, andere sagen, das ist schwieriger. Wie sind denn eure Meinungen?
Letzte Antwort von Verena1503, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, da ich mittlerweile 3 Schwangerschaftstest gemacht habe und alle 3 positiv waren, wollte ich mir einen Termin beim FA machen. Da ich erst umgezogen bin, muss ich mir einen neuen suchen. Also habe ich dann vor ein paar Tagen bei einem FA angerufen und gesagt dass ich gerne die Schwangerschaft bestätigen lassen möchte und so weiter. Da meint diese blöde Sprechstundenhilfe, dass sie keine Schwangerschaftstests machen, weil die, die sie in der Praxis machen würden, auch nicht anders funktionieren als die aus der Apotheke. Die Patienten machen den dann selbst zuhause und wenn der positiv ist machen sie weitere Untersuchungen. Daraufhin habe ich gesagt dass i…
Letzte Antwort von sona, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
... überfällig zu sein!! Hallo! Nachdem mir meine Ärztin am Dienstag klipp und klar gesagt hat, dass das Kleine in den nächsten 2 Tagen kommt, war sie am Donnerstag dann ganz anderer Meinung - und sie sollte am Donnerstag Recht behalten... ich kugele immer noch und bin jetzt bei 40 + 6... Und es ist sooo schlimm!! Da hat sie mir die Nase lang gemacht, und ich war so hibbelig und glücklich, dass es bald losgeht, und nix tut sich!! Ich dreh bald durch, obwohl ich ja weiß, dass das albern ist. Innerhalb der nächsten Tage wird sich ja was tun, das weiß ich ja. Am Sonntag muss ich in die Klinik zum CTG. Mal kucken, was die sagen. Geht es Euch auch so????? Liebe Grü…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 8 Antworten
- 840 Aufrufe
Hallo alle Mamis und werdende Mamis, wollte Euch mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Piercings in der Schwangerschaft gemacht habt. Also, wie sich schon bestehende Piercings in der SS verhalten haben. Wie haben besonders Brustwarzenpiercings auf die SS reagiert? Meine Mens war um fast drei Wochen verspätet und ich dachte, bevor ich sie doch bekam schwanger zu sein. Seit ich aber nun doch meine Mens bekommen hab, hat mein BWP mit kleiner Blutung und Gewebsflüssigkeit reagiert. Nun ist er auch wieder kräftig angeschwollen und juckt, obwohl ich ihn schon seit mehr wie drei Jahren hab. Kann ein Piercing auf eine Schwangerschaft reagieren, oder wie in meinem Fa…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 22 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Ja also, wie sieht es nu aus. Darf man in der schwangerschaft reiten oder nicht??? Ist es schädlich fürs Kind??? Oder darf ich meine hobby weiter nach gehen??? Ich bin jetz im 6 monat schwanger und würde ungern mein hobby aufgeben, muss ich das denn überhaupt? ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet eine anwort darauf zu finden. danke im vorraus lg Jessi:)
Letzte Antwort von Reitermamy, -
- 12 Antworten
- 999 Aufrufe
huhu Ich war doch am donnerstag beim FA und der meinte doch zu mir ich soll abnehmen da ich 5 Kg zugenommen habe,und das mein fruchtwasser zu wenig sei... Seit freitag habe ich sehr wenig oder keine kindsbewegung mehr. mein FA meinte auch dazu wenn es weniger werden soll ich sofort ins KH und mich untersuchen lassen. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, gehe ich ins KH und lasse mich untersuchen oder warte ich noch ein tag ab? Was ist wenn ich noch bis morgen warte, was kann alls pasieren? hoffe mir kann jemand ne antwort drauf geben.
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 9 Antworten
- 879 Aufrufe
Hi. Habe erfahren dass ich Schwanger bin und will das Kind auf jeden Fall haben. Hab aber leider nur einen 400 Euro JOb und mein Freund ist auch kein großverdiener. Welche mögkichkeit stehen mir da offen, um mein Kind sorgenlos zu bekommen.
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 9 Antworten
- 819 Aufrufe
Hm...wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt... ich hab heute n tiersichen druck nach unten... die kleine drückt wohl ihren kopf richtig nach unten nur schmerzen habe ich nicht ich merke halt nur den druck... ist das normal?
Letzte Antwort von Junge Mama Mit 18, -
- 36 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, mich würde interessieren, wie lange ihr die Pille genommen habt und wie lange ihr nach Absetzen gebraucht habt, um schwanger zu werden? Habt ihr mit irgendwas nachgeholfen??? Lg, sese
Letzte Antwort von Bridget22, -
- 6 Antworten
- 816 Aufrufe
Hi also meine freundin hat angst das sie schwanger werden könnte. wir haben ein bissen rum gemacht da warude ich errehgt dann war an mein penis bissen sperma wo ich mit der hand drann kam.dann war ich zwichen ihren schwarm lippen aber nicht in ihr kann da was passieren?
-
- 4 Antworten
- 482 Aufrufe
Huhu hab mal eine Frage, ich hab seit anfang der Schwangerschaft Pilzinfektionen. Meine Ärztin sagt das sei normal und würde dem Baby nicht schaden. Hattet ihr das auch? Ich krieg das aber auch nicht weg.
-
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
mir liegt da mal was auf dem herzen... ich bin ja jetzt in der 7. ssw und ich muss sagen, dass ich bereits so ein bäuchlein mit mir rumtrage wie damals in der 16. ssw meiner 1. schwangerschaft... ist das so normal?? bereits zwei wochen nach dem eisprung habe ich das phänomen bauchwachstum festgestellt... oder ist alles nur luft?! gebe zu, am anfang hatte ich auch ganz schön mit blähungen zu tun. mittlerweile geht das aber. dennoch habe ich diese murmel, die ich schon versuche zu verstecken, denn eigentlich sollen es alle erst zu weihnachten erfahren - als kleine überraschung ;o) ging es euch denn in der zweiten schwangerschaft genauso? liebe grüße, engelchen!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt in der 14.SSW+x .. und es ist mir immer noch übel .. Die morgentliche Übelkeit kann ich verstehen .. Morgens vor der Arbeit muss ich mich einmal ... sorry jetzt wird etwas ekelig ... übergeben, damit der bittere Magensaft mal raus ist. Danach ca 10 minuten fühle ich mich auch etwas besser und muss dringend was essen, wie Brot oder Banane, denn mit leerem Magen wird es nur noch schlimmer ... Nur wenn ich auf der Arbeit bin, eigentlich egal wo, kommt mir wieder der bittere Geschmack hoch .. und das den ganzen Tag bis spät in die Nacht .. ich muss alle 2 Stunden Brot oder ähnliches essen ... beim Mittagessen ein Glas Cola tut auch gut .. Ich tuh mich a…
Letzte Antwort von mh2404,