Zum Inhalt springen

Hilfe-Ischiasschmerzen kann nicht laufen

Dieses Thema bewerten


Lilismama

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin jetzt in der 27.SSW und der Ischias ist so schlimm, dass ich nicht mehr laufen kann. Kennt das jemand? Ich hatte das beim ersten Kind auch, aber nicht soooo schlimm. Ich kann meine Kleine nicht mehr allein versorgen und brauche dringend Hilfe. Spritzen und Schmerzmittel fallen wohl flach. Kennt sich jemand mit Globuli aus, was kann ich da nehmen? Oder hat einer einen anderen Vorschlag? Bin für jede Info dankbar.

*heul*

Lieben Gruß Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Soweit ich weiß, wird eine Akkupunkturbehandlung dieser Schmerzen während der Schwangerschaft von der Kasse übernommen. Eine aus meinem GVK hat sich punktieren lassen und es hat ihr wohl geholfen. Hilft dir natürlich nicht, wenn es so akut ist ... Bei uns wird sowas von den Hebammen im Krankenhaus durchgeführt.

Grüße, Fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat dieser gürtel hier geholfen:

*** Link entfernt von SanJoHan, da nicht erlaubt ***

gibts kostenfrei auf rezept.

konnte auch kaum mehr laufen, weder sitzen noch liegen noch stehen. aber damit gings tausendmal besser! hab ihn ab der 24. SSW getragen. am schluss brauchte ich ihn gar nicht mehr, weil sich der zustand so sehr gebessert hat!

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte das auch aber schon in der 16 SSW.

Bei mir hat super gut Akkupunktur geholfen. Am Anfang jeden Tag dann immer mit größeren Zeitabständen. Wird von der Krankenkasse als Hebammenleistung übernommen.

Dann mit langen Beinen auf den Boden setzen die Arme wie zum Spazieren gehen anwinkeln und dann mit schwung rechten Ellenbogen nach vorne und gleichzeitig linke Hüfte so das du durch die Wohnung wanderst.

Wärme in allen Formen auch immer sehr gut.

Osteopathie hat auch schon vielen Frauen geholfen, wird aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für die vielen Antworten.

Nachdem ich meine Gyn angerufen hatte habe ich sofort eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, der mich auch gleich einbestellt hat. Die erste Sitzung Akupunktur habe ich hinter mir, muß ich leider selbst zahlen. Ich werds aber bei der Krankenkasse mal einreichen. Ich hoffe dass es besser wird. Den Gürtel bekomme ich auch verschrieben ist schon bestellt und mein Mann hat sich heute frei genommen, weil nichts mehr ging. Ich bin echt geschlaucht und meine Maus weint immer wenn sie mich sieht und sagt auch auauau und hängt an meinem Rochzipfel bis ich ihr sage dass alles gut ist. Die Arme, ihr macht das total Ansgt, jetzt schiebt sie mich immer und sagt laufen, laufen, wäre ja zu süß wenn es bloß ginge. Ich bewege mich nur im Schneckentempo und unter Schmerzen. Globuli habe ich nun auch Magnesium Phosphorikum alle 15 mins. Ich mache das volle Programm und danke euch für die Tipps. Bis zur Geburt halte ich das nicht aus:(

Jetzt sind wir grade auch noch im Umbau der Kinderzimmers...super Timing und meine Eltern seit heute für 2 Wochen im Urlaub, ich sags ja wenn dann kommt es dicke...

Genug gejammert trete jetzt mal den Weg in die Küche an.

Danke nochmal und lieben Gruß

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte bei meiner ersten SS auch schlimme Ischiasprobleme. Leider helfen da Globulis auch nicht mehr viel. Ich bin zum Orthopaeden und der hat mir Krankengymnastik verschrieben. Das hat wirklich geholfen. Ich musste dann auch zu Hause natuerlich jeden Tag was tun auf einem Peziball! Vielleicht dauert es eine Weile, aber es wurde bei mir wirklich besser. Ausserdem kann ich Akkupunktur nur empfehlen! Auch sicher und SEHR wirksam!

Alles Gute fuer Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tatsächlich scheint die Akupunktur anzuschlagen. Nachdem ich gestern nicht einen Schritt mehr laufen konnte wurde es am Nachmittag auf einmal besser, verrückt. Ich traue dem Frieden noch nicht und mache sehr langsam, aber ich bin wieder ein Mensch und es ist auszuhalten. Morgen gehe ich nochmal zur Akupunktur und hoffe dass es dann gut sein wird. Ich denke schon dass die Globuli auch geholfen haben, denn bei meiner Migräne haben die auch Wunder bewirkt und das obwohl ich da nicht so dran geglaubt habe...man lernt nie aus.

Danke für den Tip mit dem Krankengymnastik werde mit meiner Gyn nochmal sprechen.

Lieben Gruß Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.