Zum Inhalt springen

Erstes Wort war Papa :-(((

Dieses Thema bewerten


Melinda170185

Was wars 1. Wort ?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Muss jetzt mal meinen heimlichen Frust ablassen.

Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate und hat heute ihr erstes Wort gesagt!

Was ja auch toll ist, nur war es Papa :-(

Jetzt darf mich keiner falsch verstehen, ich freu mich für ihn und hab es auch gesagt, nur innerlich könnt ich ehrlich gesagt losheulen!

Ich hatte keine schöne Schwangerschaft, eine schreckliche Geburt mit Notkaiserschnitt, jetzt hab ich ein häßlichen gerissenen Bauch, ein Hängebusen durchs stillen und hatte 21 kg zugenommen.

Ich bin jeden Tag mit ihr zusammen, hab sie noch nie angemeckert und Papa ist den ganzen Tag auf Arbeit.

Hab mehr spaßeshalber schon seit der Geburt mit ihr das Wort Mama geübt und heute früh kommt mein Verlobter rein, da ich mal ausschlafen durfte und demonstriert mir freudestahlend das sie Papa sagen kann.

Irgendwie hatte ich mich schon so auf ihr erstes Wort gefreut und war fest der Meinung das es Mama wird, weil ich es doch irgendwie verdient hätte, bilde ich mir zumindest ein.

Das ist sicher sehr egoistisch von mir, aber ich hab jetzt den Gedanken das meine Tochter mich vielleicht nicht so mag.

Ich weiß auch nicht, vielleicht hab ich was falsch gemacht...

Ist es euch vielleicht ähnlich gegangen und könnt ihr mir meine egoistischen Gedanken nehmen ???

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Gedanken nicht egoistisch und absolut nachvollziehbar. Und das obwohl mein Kleiner noch nicht mal da ist ;) Ich kann deine Enttäuschung verstehen, wo dein Verlobter jetzt so stolz rumrennt. Hast du vielleicht immer gesagt "schau mal, der Papa kommt" oder sonst irgendwie das Wort oft gesagt?! Obwohl man ja bestimmt im Laufe des Tages zigmal sagt "die Mama macht, die Mama kommt..."?! Vielleicht fällt ihr das Wort einfach leichter. Dass sie dich nun weniger mag, würde ich nicht an diesem einen Wort festmachen. Aber dich hat sie den ganzen Tag, da ist die Freude wohl groß, wenn Papa heimkommt. :o Bin mir sehr sicher, dass deine Tochter aber mächtig an dir hängt. Das zeigt sie dir doch bestimmt anders.

Ich war übrigens voll das Papakind und das obwohl mein Vater die ersten Jahre meines Lebens nicht da war. Erst NVA, dann arbeiten an der Trasse (Russland). Wie muss meine Mutter sich gefühlt haben, wenn er nach Monaten heimkam und ich mich auf ihn gestürzt habe. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melinda,

Kopf hoch, du wirst da nicht die einzige sein! Rene und ich haben uns erst am Samstag darüber unterhalten, dass das erste Wort von unserem Kind bestimmt auch Papa sein wird. Soweit ich weiß, sagen die kinder oft erst Papa, weil ein P leichter zu sprechen ist als ein M. Zumindest wurde mir das mal so gesagt und wenn ich die Worte langsam und genau vor mich hinsage, glaube ich das gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du! ich kann dich zugut verstehen. Ich und meine maus verbringen auch die meiste Zeit zusammen und ihr papa kümmert sich nur wenig um sie. Und ich habe auch viel mama mit ihr geübt, doch als sie knapp 7Monate war, sagte sie dann auch papa und ich war ein wenig enttäuscht. Aber ich glaube gerade weil unsere männer nicht ganz soviel zeit mit den Kleinen verbringen, sagen sie dann zuerst Papa. Um die Aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen und von uns bekommen sie die ja sowieso. Meine kleine sagt heute noch am Tag bestimmt 20mal Papa und mama manchmal nicht einmal am Tag. Einfach nur aus dem Grund, weil ich schneller Schalte als er und gleich weiß was sie will! Also nimm dir das bitte nicht zu Herzen, sondern sehe es als bestätigung. Ich brauchte auch eine Weile, aber mittelerweile kann ich mich damit anfreunden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren schnellen Antworten!

Heute sagt Lena ununterbrochen Papa...

Heute find ich es aber nicht mehr soo schlimm.

Sie hat so eine süße Stimme und es macht ihr richtig Spaß das Wort zu sagen un das ist doch die Haupssache.

Ich habe auch in einem Babybuch gelesen das es Kinder tatsächlich leichter fällt Papa zu sagen und das das meistens das erste Wort ist.

Der Laut M ist etwas schwerer für Kinder zum aussprechen.

Das hat mich soweit beruhigt :-)

Würde mich aber denoch freuen wenn noch viel mehr Leute an meiner Umfrage teilnehmen würden !

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006):flower: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megans erstes Wort war Dada, damit hat sie ihren Daddy gemeint, eindeutig. Eine Weile ging es mir so wie dir. Dann ist mir bewusst geworden, dass sie mich ja gar nicht so oft zu rufen braucht, ich bin ja immer da. Und der Daddy eben nicht.

Etwas säuerlich wurde ich nur, als das zweite Wort dann auch nicht Mama war. Da kamen erst noch "Wawa" für alle Tiere, "Uhu" für Eule und "zu". Und dann erst Mama. Aber als sie es dann endlich sagte, das war toll, die Warterei hat sich echt gelohnt. :D

Natürlich hat sie dich nicht weniger lieb, das ist Quatsch! Meine Maus würde ich zwar generell auch eher als Papakind einordnen, aber sie hat Phasen, da kann nur ich sie trösten und ins Bett bringen, da bekommt sie bei ihrem Vater Weinanfälle. Kinder brauchen beide Elternteile, sie haben beide lieb.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Maus hat doch tatsächlich als erstes Murri gesagt. Wir wären froh gewesen, wenn sie Papa gesagt hätte. Aber ich habe wahrscheinlich so oft unsere Katze geschimpft, weil sie zu den unpassendsten Zeiten ein Faß aufmachen mußte, daß sich dieser schwere Name ihr als erstes eingeprägt hat.

Gruß

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da staune ich ja, dass die kleinen zuerst Opa sagen, ist ja echt ein Ding! Und meine Mutter oder Oma oder so können mit meiner Maus üben wie sie wollen. Sie hat denen noch garnichts nachgesprochen. Sie wollen ja auch unbedingt, dass sie bald Oma oder Uroma sagt. Aber Noemi lässt sich davon zum Glück nicht beeinflussen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

hi .. klar is ne enttäuschung da.. kanns mir denken..aber ich glaub mädels sind irgendwie mehr auf den papa aus denn meine mutter meinte auch mein erstes wort war papa das zweite übrigens AUTO :D

genauso wie meine oma mir versucht hat mit ständigem "ooommmaaaaa" beizubringen und dabei dann wohl immer OPA rausgekommen ist und meine oma is böse geworden :D :D

im übrigen war und bin ich immernoch nen totales papakind!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.