Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 548 Aufrufe
Ich hatte ja in meiner ersten SS eine Schwangerschaftsdiabet, oder sagen wir meine Werte waren sehr grenzwertig! Ok jetzt wo ich wieder ss bin habe ich täglich von mir aus meinen BZ selber gemessen und Werte waren immer top! Aber dennoch hat mein Gyn von mir verlangt das ich wieder einen Glukosetollerraztest durchfrühren lasse. Aber was die härte ist ich sollte ihn selber zahlen, er verlangt danach und ich soll zahlen! habe mich aber beim Gyn geweigert ihn machen zu lassen. Ach er sollte 15€ kosten! Ich habe dann nochmal nach gefragt wie das angegehen kann das er es anortnet und ich soll zahlen. Was bekomme ich zur Antwort! Der ist jetzt Pflicht! Pflicht und zahlen? Nich…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 12 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich blicke bei diesem ganzen wust einfach nicht mehr durch: papierkram ohne ende vor und auch nach der geburt, gesetzestexte verstehen, fristen einhalten und und und...! bin jetzt in der 34.ssw und soll meinem AG schriftlich einreichen, wie lange ich in elternzeit gehen will. habe vor etwa 1 jahr oder ggf etwas länger zu pausieren. muss/soll ich das jetzt schon einreichen oder reicht es bzw ist es sinnvoll dies erst nach der geburt zu machen? beginnt die elternzeit eigentlich direkt nach der geburt oder erst nachdem die 8 wochen mutterschutz vorbei sind? überall steht was anderes...! so wie ich es verstanden habe, würde es ja bedeuten, …
-
- 24 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Ich mal wieder. Ich befinde mich im moment in einer sehr stressigen Phase. Ich bin jetzt in der 18 SSW und freue mich sehr auf meinen Krümel, doch der Kindsvater wendet sich immer mehr und mehr von mir ab. Ich muss dazu sagen das die SS ungeplant. Ich sehe ihn wenn es hoch kommt nur noch 3 Stunden die Woche, und selbst da redet er kaum ein wort. Von beziehung ist seit mehr als 3 Monaten keine Rede mehr da ich weder einen kleinen Kuss, noch andere Dinge erwarten konnte. Er sagte mir das ich warten solle bis er den Kopf frei hat, dann würde alles gut werden, aber das sind jetzt wie gesagt schon mehr als 3 Monate und es änderte sich NICHTS!!! Ir…
Letzte Antwort von Powerfrau1972, -
- 11 Antworten
- 751 Aufrufe
Mädels könnt ihr mir sagen ob ich 3d US nur bei meiner FÄ machen kann oder ob es auch andere Spezis dafür gibt ??? Meine doffe FÄ will mir erst ab der 28 SSW bis 33 SSW die 3d machen lassen, weils da angeblich am besten das Kind zu sehen ist Und ich wüsste noch sooooo gerne wie so ein Gerät heißt mit dem man ab der 12SSW die Herztöne des Kindes mit verfolgen kann Fing es nicht mit "Watch" an o.ä. ???
Letzte Antwort von Sabrina82, -
hallo, musstet ihr in eurer ss zusätzlich eisen nehmen? wenn ja, was habt ihr genommen, also welche firma.... hab null ahnung. hab leichten mangel und muss welches nehmen. danke schonmal
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 3 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Liebe Leute vor 4 hatte ich eine Gallenkollik,bekam 1Woche lang Antibiotika und Schmerzmittel und wurde vor 3 Wochen unter Vollnarkose operiert. Die Op verlief super und nach diesen 3Wochen Ruhezeit gehts mirwieder echtgut, bis heute !!! heute habe ich einen Schwangerschaftstest durchgeführt, weil ich schon über eine Woche drüber bin, ich fiel aus allen Wolken.Er ist positiv. Rein rechnerisch muss ich ungefähr in der 5Woche sein,was ich fast nicht glauben kann, da wir seit der letzten Mens nur 1 mal Sex hatten, direkt am ersten Tag nach der Mens, ca. 2 Tage vor der Kollik.......!!!! Vorallem wie stehen die £Chancen für ein gesundes Kind?? Ich hatte ziemliche …
Letzte Antwort von Steffii, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr ich habe da ne frage und zwar ob ich mir jetzt sorgen machen muss? hier ein antworttext aus nem anderen beitrag von mir: ja die frage ob ich letzten monat auch schon schwanger war habe ich keine ahnung was aber komisch ist warum sah man wenn es angeblich die 3. woche war schon was auf dem ultraschall? und warum bin ich schwanger kurtz nach ner fehlgeburt ich hatte da aber getestet und es war nicht: kein plan auf alle fälle bin ich nun in der 5 woche und freue mich. aber nun habe ich entweder jeden oder dann alle 2-3 tage so ein wenig braunes blut. es ist nicht viel und auch nicht so wie schmierblutung sondern flüssig aber wenn es am tag ist dann wirklich nur …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 3 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels!! Ich war heute bei meinem FA weil ich in der Nierengegend Schmerzen hatte. Der diagnostizierte mir dann einen leichten Nierenstau :traurig Er riet mir zum warmhalten und trinken trinken trinken.... Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr auch schon so etwas hattet und was man dagegen noch machen kann? Jetzt schon mal vielen dank für eure Antworten!
Letzte Antwort von Eileen Peter, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe nochmal eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann? Ich habe am Montag wieder postiv getestet, nachdem ich Anfang Oktober leider eine FG in der 6.SSW hatte. Dies war der 2. Zyklus seither, und es scheint tatsächlich so schnell wieder geklappt zu haben:) Vor dem ersten positiven Test Ende September hatten wir 10ÜZ, so dass ich gar nicht damit gerechnet hatte, so schnell wieder schwanger zu werden. Jetzt kann ich mich allerdings gar nicht recht freuen, weil ich ständig Angst habe, dass wieder was nicht stimmt und wir so enttäuscht werden wie beim letzten mal. "Damals" hatte ich erst ein paar Tage vor Einsetzen der Blutu…
Letzte Antwort von mini79, -
Dammschnitt
von Gast Magica deSpell- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht ob das hier hingehört, also wenn falsch bitte verschieben. Ein Kollege hat meinem Freund gestern erzählt, dass bei seiner Frau eine Dammschnitt vor der Entbindung gemacht wurde und danach nicht wieder richtig zugenäht wurde. Die Beiden haben jetzt beim Sex kaum noch Spass, weil Beide nichts (kaum etwas) spüren. Nun dachte ich aber, dass ein Dammschnitt erst gemacht wir, wenn der Damm während der geburt eh zu reissen droht? Und kann man das nicht im nachhinein noch korrigieren lassen oder durch Beckenbodentraining wieder hinbiegen?
Letzte Antwort von Zimmerlampe, -
- 7 Antworten
- 933 Aufrufe
Hallo Mädels, ich komme gerade von meinem FA. Er hat den Mutterpass ausgefüllt. Trotzdem, jetzt, wo ich das alles Revue passieren lasse, kommen einige Fragen auf.... Ich hatte schon vor Jahren mal eine Infektion mit Toxoplasmose, weil ich eine Katze habe. Trotzdem sagte er zu mir, ich dürfe das Katzenklo nicht mehr saubermachen.......ausser mir macht das hier aber keiner, ist ja auch meine Katze.... Noch dazu hat er eingetragen, ich hätte "besondere psychische Belastungen am Arbeitsplatz"...... Das ist totaler Quatsch! Ich hab ihm gesagt, dass ich einen Halbtags-Bürojob habe. Ich muss nix schweres tragen, keine gefährlichen Sachen machen, und habe auch S…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 15 Antworten
- 17,5Tsd Aufrufe
Eric, 7 1/2 Monate ist total heiser. Ich war am Donnerstag mit ihm beim KA, da hatte er Schnupfen und Fieber. Habe auch was gegen den festsitzenden Husten bekommen. Seit gestern aber bekommt er kaum noch einen Ton raus. Ich habe gestern schon verschiedene Halswickel gemacht (Kartoffel, Butter). Es ist aber überhaupt nicht besser geworden. Weiß irgend jemand, was ich noch tun kann?
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi ich und meine wollte immer ein kind seit 7monate ohne erfolg.und jetz seit 4tage habe ich schmerzen im mein underleib kann es sein das ich schwanger bin??habe angst auf negative ergibiness.HILFE!!!!
- 13 Antworten
- 957 Aufrufe
hallo ich hätte am 24 november meine periode bekommen müssen. ich habe davor schon eine ziehen und ausfluss bekommen und das ist bis heute so. ich habe zwei billig teststreifen aus amerika von ner freundin bekommen und beide gemacht, den zweiten und letzten heute morgen und beide waren negativ. was mir aufgefallen ist das die test komisch waren, zb muss man den urin erst auf raumtemperatur bringen und bei tests aus der apotheke sieht man immer leicht rosa striche auch im unbenutzten zustand, bei den billig teststreifen sah man aber nur eine linie und die war für negativ. welche auch hinterher dunkler wurde. kann es sein das diese teststreifen nicht richtig f…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 2 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Man man man Mädels, wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen den beiden Kinderwägen:confused: Einen Pluspunkt bekommt der hartan da man zwischen soooo vielen Farben wählen kann:D Aber der Gesslein F2 in schwarz sieht auch hammer aus aber ich weiß nicht ob das was im Sommer ist:confused: wird das nicht zu heiß da drinne??? Nun ja ich glaube es ist mal am besten das wir uns die beiden in einem Kaufhaus mal anschauen und dann uns entscheiden werden. Aber habt ihr schon einen im Visier oder welche Meinung habt ihr???
Letzte Antwort von Mini, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, leider hat mich der Virus meiner Kinder erwischt und ich habe seit gestern Husten zwar noch nicht so extrem, aber mir schmerzt es vorne bei den Bronchien Schleim ist noch garkeiner zum aushusten was nehmt ihr in der SS bei Husten?
-
- 6 Antworten
- 821 Aufrufe
Huhu ich wollte mal wissen was ihr dazu meint oder sagt! Man sollte ja etwa 6 wochen nach der Geburt keinen sex haben wegen dem wochenfluss wegen der Infektionsgefahr. Was ist wenn man sich nach 2/3 wochen wieder recht gut fühlt und mit kondom sex mit dem Partner hat? Eigentlich kann ja da nichts passieren!?? Kondome schützen ja. was meint ihr dazu? Liebe grüße
- 0 Antworten
- 487 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich hab morgen meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Was wird denn da alles gemacht ??? danke für antworten... Sabrina mein Schatz kam am 19.10.2007 ....juhuuuuuu
Letzte Antwort von bald_mama, -
- 6 Antworten
- 622 Aufrufe
hallo ihr da bin ich wieder war jetzt 2 wochen nicht mehr da denn wir sind umgezogen und ich musste mit meinem kleinen ins krankenhaus er wurde operiert an den mandeln polypen und den ohren. naja am 26.11 hatte ich euch ja schon geschrieben das ich schwanger bin am 28. war ich beim FA und er hat die schwangerschaft bestätigt da war ich in der 3. woche nun bin ich in der 5. und total glücklich. bei wehm hat es denn noch so geklappt von euch? ich habe hier ein wenig den überblick verloren. ich hoffe alle die mit gehibbelt haben und auch alle anderen. so freue mich auf euch!!!!! und wünsche uns allen eine schöne schwangerschaft. liebe grüsse simona
Letzte Antwort von Mariella, -
- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hi habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht und der wahr positiv trotz pille ich hab doch erst im mai meinen sohn mit kaiserschnitt bekommen. liebe grüße monja
Letzte Antwort von Venus, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin in der 8. Woche schwanger und seit ca. 2 Wochen habe ich plötzlich fettendes Haar. Ich hatte nie Probleme mit fettigem Haar und nun kann ich jeden Tag meine Haare waschen weil ich ansonsten aussehe als hätte ich in der Friteuse gebadet. Kennt das jemand von Euch? Lieben Gruß
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 20 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider konnte die mir keine Antwort geben. Was nehmt/habt ihr genommen für Öl gegen Schwangerschaftsstreifen? Was ist wirklich empfehlenswert und hilft auch und wo stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen gewußt, da ich so langsam ein Öl kaufen muss.
Letzte Antwort von Natti, -
Gebärmutterhals verstrichen: Anzeichen für baldige Geburt?
von Gast agichan- 4 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Mein FA hat gestern (37. SSW, 36+2) festgestellt dass der Gebärmutterhals komplett verstrichen ist. Meine Maus hätte den schon mal "platt gemacht", meinte er wörtlich Mich würde nun einfach mal Umfrage-mäßig interessieren, ob bei Frauen mit der Diagnose die Geburt kurz bevor stand, die Krümel sich trotzdem Zeit gelassen haben oder sogar noch übertragen wurden. Also wie war das bei euch?
-
- 13 Antworten
- 742 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich mich total schlecht fühle. Ich hab ja letzte Woche positiv getestet. Wir wollten beide ein Kind haben. Jetzt ist es aber so, dass mein Männe meine ss komplett ignoriert! Wir reden nicht darüber, und auch in der Hausarbeit hilft er mir kein bisschen, ich kann immernoch die Wäschekörbe schleppen... Noch dazu kümmert er sich auch überhaupt nicht um meine größere Tochter, die ja auch zur Familie gehört. Ich hab total Angst, der zu sagen, dass wir ein Kind bekommen. Sie wird sich zurückgesetzt und ungeliebt fühlen. Vor allem von ihm. Und ich fühle mich so alleingelassen! Es ist das gleiche Gefühl wie …
Letzte Antwort von merlin, -
- 46 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
dann erklär ich euch mal was in den letzten tage bei mir so passiert ist ich war ja am Mittwoch inner Klinik um eigentlich die geburt eingeleitet zu bekommen...war ja auch alles schön und gut bis ich dann die hebammen kennen gelernt habe... man hat vorm kopf geschmissen bekommen aufn CTG würde man eh nicht sehn wenn ich wehen hätte weil ich zu dick wäre und alles... ja gut das habe ich mir dann noch gefallen lassen... dann wurde ich ja an den wehentropf gehangen und nichts ist passiert... gegen abend habe ich mich dann entschlossen das KH zu verlassen und mir eine neue klinik zu suchen... hab dann das KH freiwillig verlassen und zum schluss kam dann nur no…
Letzte Antwort von melli2206,