Zum Inhalt springen

Auf dem Rücken schlafen...

Dieses Thema bewerten


sona

Empfohlene Beiträge

ich selber liege immer auf der seite sehr selten auf dem rücken.

aber das mit der unterversorgung hat mir meine hebi auch mal erzählt als ich mich beim ctg auf den rücken legte.

genau weis es nicht mehr aber sie meinte auch so etwas das etwas ab gedrückt wird bzw. das baby kann evtl. wo drauf liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, da wird eine Vene abgedrückt.

Mittlerweile finde ich es auch oft für unangenehm, wenn ich auf den Rücken liege, da es sich anfühlt, als bekäme ich im Hirn zuwenig Blut.

Also, es ist keine Fehlinformation. Blöd ist halt, wenn man auf der Seite einschläft und auf dem Rücken aufwacht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir Sona, das merkst Du! Ich hatte es schon das ein oder andere Mal - vor allem beim Entspannen beim Yoga... :mad:

Wenn es soweit ist, fängt das Herz wie wil an zu pochen, weil nicht mehr genug Blut ankommt. Man fühlt sich, als habe man 30 doppelte Espresso getrunken. :eek: Nicht schön, wirklich! Da dreht man sich freiwillig um, keine Sorge! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch daß man das merkt. Ich schlafe viel auf dem Rücken, dazu kommt noch daß man sich auf nem Wasserbett seltener dreht :o Aber ich finde das einfach zu bequem. Hab mir auch ein Stillkissen gekauft, schon vorsichtshalber um mich umzugewöhnen, ich bleib damit auch länger auf der Seite liegen. Aber trotzdem nutze ich das nicht wirklich, nehm das Kissen nur zum lesen (auf dem Rücken liegend *lach*) denn dazu ist das echt perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe mich das auch schon des öfteren gefragt, ob die rückenlage schädlich fürs baby ist, weil diese vene abgedrückt wird...! :confused:

bin jetzt in der 33.ssw und liege immer noch gerne und ohne probleme auf dem rücken! ich denke, solange man nix merkt, sich also gut fühlt (kein schwindel, herzrasen,...), kann man ruhig noch ab und zu auf dem rücken liegen! der körper sagt einem schon, was gut oder schlecht für einen ist...! ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Hebi hat gesagt, dass der Körper sich im Schlaf automatisch auf die Seite dreht, wenn die Hohlvene abgedrückt wird. Im Wachzustand macht man es von selbst, weil man merkt, dass das Herz rast und einem übel wird. Aber je nach Kindslage etc., kann es auch sein, so die Hebi, dass es überhaupt nicht dazu kommt und man weiter prima auf dem Rücken liegen kann.

Also, wohl kein Grund zur Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es egal welche Seite????

Grüße

Zu den Seiten kann man sagen, dass es weniger wahrscheinlicher ist dass du Nachts Sodbrennen bekommst, wenn du auf der linken Seite liegst (hoffentlich hab ich das jetzt nicht verwechselt) - Sonst ist es nur "interessant" auf welcher Seite zu liegst, wenn sich dein Baby in BEL befindet - je nach Position kann man so naemlich auch einen Anreiz fuer das Baby schaffen, sich zu drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte noch nie das problem das mir es irgendwas abgedrückt hatte!!

ich hab es bloß manchmal gemerkt wenn es mir irgendwie aufn magen lag da

der ganz magensaft hochkam das war halt ne lecker aber herzrasen oder so hatte

ich noch nie!! also einschlafen tue ich so und so immer auf der seite!!

bei mir ist es nur extrem wenn ich auf dem bauch liegen würde da wird mir immer

richtig übel!! obwohl ich gerne aufm bauch eingeschlafen bin!!

also sona ich denke mal so lange du nichts merkst kannst du auch auf dem

rücken schlafen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du noch auf dem rücken schlafen kannst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

glaub mir, wenn es nicht mehr geht...das merkst du!

ich hab das nu schon bestimmt den dritten monat, das ich nur noch auf den seiten schlafen kann und naja, wünschte ich könnte mal den rücken benutzen...

falls du dir was abklemmst: du bekommst schlecht luft, dir wird schnell ganz unwohl, das sich dein körper wie von selbst zur seite dreht...du könntest es gar nicht aushalten weiter auf dem rücken zu liegen!

und ja, aus irgendeinem grund, wird einem zur linken seite geraten...

also, mach dir keine sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Seiten kann man sagen, dass es weniger wahrscheinlicher ist dass du Nachts Sodbrennen bekommst, wenn du auf der linken Seite liegst (hoffentlich hab ich das jetzt nicht verwechselt) - Sonst ist es nur "interessant" auf welcher Seite zu liegst, wenn sich dein Baby in BEL befindet - je nach Position kann man so naemlich auch einen Anreiz fuer das Baby schaffen, sich zu drehen :)

DANKE Canavalia!Das stimmt wirklich...hatte nachts oft Sodbrennen und immer auf der rechten Seite oder dem Rücken geschlafen...jetzt hab ich es mal auf der Linken versucht und hatte echt kein Sodbrennen...JUHU...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.