Zum Inhalt springen

Granada05

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Granada05

  1. hallo zusammen, wünsche euch einen schönen montagmorgen! ein paar tage nicht hier und schon sind wieder seitenweise neue nachrichten da! danke nochmal für die netten ideen und tipps! werde meinem mann auf jeden fall demnächst sagen, das ich mich nochmal über das thema unterhalten muss und vielleicht möchte er ja den zeitpunkt auch auswählen! werde euch dann berichten, was dabei rausgekommen ist! lg
  2. danke für euren lieben antworten! ich möchte gerne, dass die kinder nicht so weit auseinander sind, maximal 3-4 jahre, dass ist dann aber auch die grenze! alles darüber empfinde ich, als hätte man dann zwei einzelkinder! das sieht mein mann aber auch genauso: er ist mit seinem bruder 5,5 jahre auseinander und hatte nie so ne richtige beziehung zu ihm und er sagt heute, es war, als wäre er ein einzelkind gewesen und er fand es auch nicht schlimm so! daher kann ich ihm mit dem argument nicht kommen...! ich habe schon mit einigen freunden aus dem bekanntenkreis gesprochen, die auch einzelkinder sind, jetzt jedoch erwachsen und fast alle sagen, sie hätten in ihrer kindheit gerne ein geschwisterchen gehabt, jetzt im erwachsenenalter sei es nicht mehr ganz so wichtig! ich denke halt, dass ein bruder oder eine schwester unserem sohn mehr geben kann, als jeder sportverein oder musikschule oder sonst was! ich stimme mit euch überein, dass der stress und die wenige zeit füreinander natürlich da sind, aber das ist doch alles absehbar! ich werde mich jedenfalls so schnell nicht geschlagen geben und weiter hoffen, auch wenn es mir schwer fällt! wenn würde ich ja gerne dieses jahr noch schwanger werden...! schwierig finde ich es den richtigen zeitpunkt für ein gespräch zu finden! habe schon überlegt, ob ich ihn zum essen einlade oder zu hause was nettes herrichte oder irgendsowas, damit er auch merkt, dass es mir ernst ist und ich mir mühe gebe! andererseit kann man in einem restaurant nicht so frei sprechen...! ach, ich weiß auch noch nicht...muss noch weiter überlegen! aber je frustrierter man wird, desto mehr steigert man sich auch in die sache rein und das ist dann keine gute grundlage für ein gespräch! lg
  3. hallo zusammen, bin voll frustriert, denn ich möchte gerne ein 2. Kind, aber mein Mann nicht, für ihn ist die Familienplanung abgeschlossen! um mich herum sind (gefühlt) alle schwanger oder üben und das macht mich total fertig, weil ich da ganz neidisch werde...! hat irgendwer ne Idee, wie ich meinen Mann noch überzeugt bekomme? er will nicht aus rationalen Gründen wie: Geld, Zeit, Stress, Zukunftsängsten, usw.! Kann ich natürlich nachvollziehen, ändert aber meine Meinung zu dem Thema nicht! lg
  4. ...bei mir war es so! hatte vor der ss -0,5 (also nicht wirklich viel) und habe jetzt doppel so viel, also -1! das ist immer noch nicht die welt, aber ich merke den unterschied! meine fä sagte, es komme daher, dass das gewebe im körper bei einer ss weicher und dehnbarer wird und so auch der augenmuskel leidet bzw das gewebe, was ihn umgibt! bei mir hat es sich nicht wieder zurückgebildet! lg
  5. Granada05

    Gretje

    ...ich kenne nur Gritje mit "i"! lg
  6. ...danke für den Link! aber die haben wenigstens Vorfreude, weil sie bald (wieder) loslegen dürfen, während ich dagegen ganz neidisch werde, weil ich nicht mehr darf! lg
  7. ...keiner da, dem es genauso geht oder der mir ein paar hilfreiche Tips geben kann dies durchzustehen bzw meinen Mann zu überzeugen???
  8. Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig im Kinderwunsch-Forum…! Wir haben zwar schon ein Kind (Ben, 2 Jahre), aber ich wünsche mir so sehr noch ein 2. Kind! Ich möchte einfach nicht, dass mein Sohn als Einzelkind aufwachsen muss! Ich selbst habe auch eine Schwester und auch, wenn wir uns nicht immer gut verstanden haben, so bin ich doch froh, dass ich sie habe! Zudem sind in unserem Bekanntenkreis gerade 5 Frauen schwanger, was meinen Wunsch nur noch verstärkt! Leider möchte mein Mann kein 2. Kind. Als Gründe zählen für ihn Dinge wie: Geld (wir sind nicht gerade die Großverdiener), Zeit (für sich, das Kind und den Ehepartner), Stress oder auch “eigener Luxus“ (in den Urlaub fahren können o.ä.)! Das sind alles Sachen, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber für mich fallen sie nicht so sehr ins Gewicht! Mein Mann will seinem Kind “was bieten können“ (Hobbys, Urlaub, usw.), während ich der Meinung bin, dass ein Geschwisterchen ihm mehr geben kann, als jeder Fußballverein oder andere materielle Dinge! Aber was nützt meine Meinung, wenn ich meinen Mann davon nicht überzeugen kann! Klar sitzt man als Frau “am längeren Hebel“ und ich könnte einfach die Verhütung weglassen, aber das würde ich ihm niemals antun, das würde jegliches Vertrauen in unserer Beziehung zerstören! Aber was soll ich bloß machen…??? Ich wünsche es mir so sehr und ich habe keinerlei Entscheidungsfreiheit! Wenn ich die Wahl hätte, dann würde mir ein Verzicht vielleicht sogar leichter fallen, aber jetzt will ich es natürlich erst recht, weil ich es nicht haben kann! Ist doch immer so im Leben…! Klar, habe auch ich meine Zweifel: bin ich dem Stress gewachsen, schaffen wir das finanziell, handele ich aus rein egoistischen Bedürfnissen, usw…! Aber ich glaube, dass ist völlig normal, dass man sich Sorgen macht, ich glaube, es wäre eher unnormal, wenn man nicht kritisch darüber nachdenkt! Nichts desto trotz stehe ich nun hier und muss mich der Entscheidung meines Mannes fügen und es macht mich echt fertig! Wir haben schon ein Kind und ich bin natürlich sehr froh darüber, aber trotzdem ist es für mich wie ein Schlag in den Magen: ich will kein Kind mehr von dir! Früher sagte er immer, er wolle früh Vater werden und mehrere Kinder haben, aber von dieser Aussage ist leider nichts mehr übrig geblieben…! Er möchte noch nicht einmal richtig mit mir darüber reden, weil es ihn, laut seiner Aussage, unter Druck setzt! Was soll ich bloß machen? Er hat seine Meinung vor etwa 4 Monaten gefällt und sich sogar schon über die Kosten einer Sterilisation kundig gemacht! Wir hatten früher mal darüber gesprochen, dass, wenn unsere Familienplanung einmal abgeschlossen sein sollte, er sich sterilisieren lassen will! Das finde ich grundsätzlich sehr gut, denn warum soll nur die Frau sich ein Leben lang mit Chemie voll stopfen! Aber es macht mir jetzt sehr deutlich, wie ernst es ihm wirklich ist! Fühle mich gerade sehr hilflos…! ANJA
  9. ...das ist ein kluger gedanke sonja...so hab ich das noch nicht gesehen! aber wie gesagt, ich habe ihn nur 1x "zurückgebissen", weil ich in dem moment einfach nichts anderes mehr tun konnte, hatte ja schon alles versucht! bei manchen kindern hilft es ja anscheindend auch, wenn sie einmal merken, dass es weh tut und nicht schön ist, dann lassen sie es! habe mir auch eingeredet, dass es nur eine phase ist, die mir persönlich aber schon viel zu lange dauert! mich ärgert es, dass er das tut und er soll es endlich lassen...biiiiiitteeee! mein mann reagiert genauso wie ich, nur ihn beisst er komischerweise nicht!
  10. ...hab ich alles schon probiert! wenn ich so tue, als ob ich weine, dann lacht er! er beisst mich so seit etwa 2-3 monaten, aber ich weiß nicht mehr, wie das genau angefangen hat! wahrscheinlich fand er meine reaktion (ernergisches schimpfen) darauf so toll, dass er es seitdem immer tut! als ich ihn zurückgebissen hab, da hab ich ihn nur ganz leicht gezwickt, weil er einfach lernen sollte, dass das nicht angenehm ist!
  11. hallo zusammen, ich hab echt ein problem mit meinem kleinen schatz! er ist grad 1 jahr geworden und er beisst mich (sonst keinen) schon seit einiger zeit. momentan zahnt er grad wieder, da ist es dann besonders schlimm! aber er beisst mich auch, wenn er nicht zahnt und findet das lustig! ich hab schon so viel probiert: laut nein sagen, schimpfen, einfach von ihm weggehen, ihn in sein zimmer setzten, sogar zurückbeißen hab ich schon versucht! er guckt dann zwar blöd, manchmal weint er auch, wenn ich ihn allein zurücklasse, aber geändert hat das noch nichts an seinem verhalten! ich weiß nicht mehr weiter...! ich hab ständig irgendwo kleine blutergüsse, weil er mich andauernd beisst! gestern wollte er sogar zum ersten mal ein anderes kind beissen, weil sie sich um ein spielzeug gezankt haben! na toll, wenn das jetzt auch noch anfängt, dreh ich durch! mich zu beissen ist ja schon echt doof, aber dass er andere kinder beisst möchte ich erst recht nicht! habt ihr vielleicht noch einen tipp für mich??? lg ANJA
  12. habt ihr irgendwelche tipps, welche zahnpasta ich nehmen sollte und wo ich die herbekomme? gibts sowas bei dm? also am anfang am besten zuerst eine ohne fluorid und dann 1x täglich schrubben!? lg
  13. putzt man dann auch abends und morgens wie bei uns oder reicht 1x täglich? soll ich von anfang an diese babyzahnpasta verwenden oder reicht auch diese fingerzahnbürste? lg
  14. hallo, Ben bekommt gerade seine ersten 2 zähne, sie gucken schon so ca 1-2mm raus! ab wann müssen wir die denn pflegen, sprich reinigen, putzen? sofort, wenn eine ecke rausguckt oder erst, wenn sie ganz da sind? womit mache ich das am besten? hab mir schon so eine fingeraufsatz besorgt, aber damit hab ich kaum ne chance an die beißerchen ranzukommen! lg
  15. @anita74: haben die dann einen allergietest mit dem kleinen beim hautarzt gemacht? hab erst einen termin am 12.08. bekommen! ;o(
  16. danke für eure antworten! ich werd jetzt mal nen termin beim hautarzt machen in der hoffnung, dass es nicht neuro ist und er mir ne gute salbe verschreiben kann! da er es nur am kopf hat, glaube ich eigentlich nicht, dass es neuro ist, aber vorsicht ist bekanntlich besser als nachsicht! ;o) hab gelesen, dass man auch für einige tage eine art diät machen kann, wo man dann auf kuhmilch, fisch, weizen und nüsse verzichtet und dann guckt man, ob die haut beim kind besser wird! weiß nicht, ob ich das mal probieren sollte? da da jemand mit erfahrung von euch? ach ja, über nachts einwirken und auskämmen hab ich bereits probiert, ist aber wiedergekommen! ;o( lg
  17. @ newyork: das wäre echt suuuuuuper nett, wenn du den namen in erfahrung bringen könntest!!! ;o) @ bine82: woher wusstest du, dass es neurodermitis ist? wann und von wem wurde es festgestellt? lg
  18. man unterscheidet wohl auch milchschorf vom sogenannten kopfgneis: milchschorf hat richten harte krusten bzw schuppen, die sogar nässen können und bis zum 2-3 lebensjahr anhalten können, während dagegen dieser kopfgneis weicher ist, so gut wie gar nicht juckt, durch ölbäder o.ä. abgelöst werden kann und meist innerhalb des ersten jahres wieder verschwindet. nur der kopfgneis ensteht durch übermäßige talgproduktion! milchschorf kann, wie oben schon erwähnt, chronisch werden und dann ists neurodermitis! das alles hab ich bei wiki gelesen! leider steht dort nicht exakt mit welchen cremes man den juckreiz behandeln kann und beim kia bekommen wir nix! kann ich mit meinem kleinen einfach so zum hautarzt oder muss ich dafür ne überweisung haben? lg
  19. also das calendula-babyöl von bübchen schmiere ich ihm erst auf den kopf, seitdem er dort ständig kratzt, weil ich halt dachte, dass die haut da so spannt von dem schorf und deshalb juckt, aber gebarcht hat es herzlich wenig...! @newyork: was ist das denn für eine salbe? kennst du den namen noch? ist sie verschreibungspflichtig? ach ja und nochwas: bei wikipedia hab ich gelesen, dass milchschorf wohl sehr intensiv juckt und dass es, wenn es nicht mehr weggeht, die vorstufe von neurodermitis sein kann! ;o( lg
  20. meine narbe sieht nicht besonders schön aus, sehr wulstig und dunkelrot! hab kein gutes narbenfleisch! ;o( hab ne creme empfohlen bekommen, die heisst contractubex! soll wohl ganz gut sein, aber das kann ich leider noch nicht bestätigen, da ich sie auch nur unregelmäßig anwende! selbst schuld also... ;o) lg
  21. hab jetzt aber etwas bedenken ihm den milchschorf zu entfernen, da ja alles blutig gekratzt ist! weiß auch nicht, ob ich weiterhin babyöl (calendula) draufschmieren soll? eben vor dem schlafen hab ich ihm dick bepanthen draufgemacht und handschuhe angezogen!
  22. hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter...! mein kleiner hat so einen stark juckenden Milchschorf und leidet sehr darunter! es ist nicht viel, aber das was da ist, juckt ihn enorm, sodass er, wenn ich nicht aufpasse, sich total blutig kratzt! ich hab schon alles probiert, öle die stellen ständig ein, damit sie geschmeidig bleiben und ziehe ihm, wenn er schläft, auch schon immer handschuhe an! mein kia meinte, dass man da nix machen könnte, es würde von selbst weggehen! aber ich kann nicht mehr mitansehen, wie mein kleiner schatz so leidet, weil es ihn juckt und danach weint er, weil er es sich aufgekratzt hat! ich kann ihn doch auch nicht den ganzen tag handschuhe anziehen! erstmal bei dem heißen wetter und außerdem ist er grad 5 monate alt und will die ganze welt "begreifen"! hab auch schon probiert, den milchschorf zu entfernen: erst öl einwirken lassen und dann vorsichtig abrubbeln! aber das ganze hielt ca 1 woche, danach war der milchschorf wieder da! gibt es nicht irgendetwas, was ihm linderung für den juckreiz verschafft? irgendeinen creme oder sonstwas? für tipps wäre ich echt dankbar, denn laut kia muss der kleine mann da halt durch und es gib nix! würde meinem schaz so gerne helfen...er tut mir so leid! sein köpfchen sieht echt schlimm aus, als hätte er mit nem säbelzahntiger gekämpft..! lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.