Bilder zur Diskussion
34 Themen in diesem Forum
-
- 34 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Vorweg eine kleine Anmerkung der Moderatorin: Ich habe alles inclusive der Bilder hierher verschoben, da diese sozusagen der Stein des Anstoßes für die darauf folgende Diskussion waren. so hier mal vergleich: di erste version komplett sepia....ich finde es sieht total unnatürlich aus....denn die augen haben eben diesen sepiastich....ich finde die erste version ganz und garnicht kalt...versteh auch die argumentation nicht, auf mich wirkt die kleine so total weich (was sie ja auch ist )
Letzte Antwort von Kobold, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich übe Polfilter! mit Polfilter 1. und 2. ohne Polfilter 3. Strandbilder mit Polfilter sehen irgendwie besser aus. Alle 3 Bilder sind unbearbeitet.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Nach über 3 Jahren mit meiner Spiegelreflex habe ich mich endlich mal an Nachtaufnahmen gewagt. Leider hatte ich im Urlaub nur an einem Abend die Gelegenheit dazu und möchte euch 2 (meiner Meinung nach gelungensten) Nachtaufnahmen zeigen. War ganz schön knifflig! Freue mich über Kommentare, denn ich will mich ja verbessern. Beide Bilder sind NICHT nachbearbeitet! Bild 1 zeigt den Vollmond über der Ostsee und wie sich das Licht auf dem Wasser spiegelt. Bild 2 zeigt unser Strandhaus
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So ich schmeiß dann mal drei meiner Testfotos hier rein und hoffe ihr teilt mir dazu mal Eure Meinung mit. Da ich ja quasi nun wieder bei null anfange nach ewig laaaaanger Abstinenz, muß ich jetzt alles neu aufrollen und brauch da mal den ein oder anderen Tritt in den Popo .
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen Mädelz, aus einem anderen Thread hatte Bibbi einen super Tipp gegeben wegen der Verwendung von ISO. Ich hab da bisher noch gar nicht so drauf geachtet und gestern und vorhin einfach mal so bissle herumprobiert. Heraus kam folgendes: ISO-200 Blende 5.3 Belichtungszeit 1/500 Brennweite 175mm nachbearbeitet nur bissle Helligkeit und bissle Kontrast und nachgeschärft und ISO-1600 Blende 5.6 Belichtungszeit 1/100 Brennweite 200mm nachbearbeitet bissle Helligkeit bissle Kontrast, Weichzeichner übers gesamte Bild und Auge nachgeschärft. So richtig weiß ich aber nicht wie das geht mit dem Augen "abwedeln" oder so. Freue mich über Anregu…
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 24 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich melde mich mal zurück und möchte euch 2 Fotos von meiner Großen zeigen...ich finde sie beide total schön..ja, vielleicht bin ich da nicht ganz Objektiv *ggg* was meint ihr? Außerdem ist das eine bearbeitet und das andere nicht....wobei Swantjes Haut im Mom eigentlich nach Bearbeitung schreit *seufz* bearbeitet unbearbeitet Beim Zweiten bin ich manchmal son bischen unsicher wegen dem Schnitt..ist wie gesagt unbearbeitet..also ranschneiden oben ginge nicht *ggg*
Letzte Antwort von olles Schaf, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, stelle mich immer gerne der Diskussion, nach den Wettbewerben. Deswegen gerne auch dieses Mal. Hier also mein Bild zum Thema Einsamkeit – zur Diskussion... Zur Entstehungsgeschichte... Wir waren im Urlaub auf einer schönen Nordseeinsel und dieses Bild ist am 1. Abend entstanden. Das Licht war ein Traum. Dazu ein leichter Sandsturm. Das Bild ist nur in Schwarz/Weiß umgewandelt worden, ansonsten nicht verändert. Deswegen stelle ich hier mal auch das Original ein: Sooo einsam war es übrigens nicht, wie es aussieht. Hinter dem Strandkorb spielen gerade zwei kleine geliebte Lausebengel und ich war froh, dass sie mir nicht…
Letzte Antwort von Sonne, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, da ich Morgen in den Urlaub fahre, stelle ich das Bild mal so zügig ein. Es ist wie gesagt mein erster Versuch mit einem Fisheye-Objektiv. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...
Letzte Antwort von yaguna, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Na, dann Feuer frei!
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich stelle es bewusst hier ein weil ich gern möchte das darüber diskutiert wird! ich sehe selbst die schwachstellen aber möchte trotzdem eure meinungen hören/lesen (das ist eines meiner liebsten bilder )
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich möchte auch gern etwas über dieses bild erzählen....diese idee wurde schon geäußert und finde ich sehr schön! also geschossen wurde es im/am Schloß "Favorit" gelegen richtung baden-baden. über die geschichte selbst kann ich garnicht so viel sagen das schloß ist hier in der gegend top-eins-kulisse für hochzeitsshootings (ein grund wieso unser hochzeitsshootign NICHT dort statt fand sondern auf einer alten zerfallenen burg ) trotzdem zieht es mich ...genauso wie tagtäglich (bei schönem wetter) hunderte von menschen dort hin! das schloß und sein schloßpark sind wunderschön angelegt und ist im sommer mit seinen grünen wiesen und seinem großen teich mit…
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi ihrs, hier also mein Foto des Wettbewerbs. Ich habe es Astrid ich glaub ein paar Stunden vor Ende geschickt, ich gebe zu, damals als ich es machte wollte ich ein schönes Bild des Tannenbaums, ein Detail, jedoch ist es nicht für den Wettbewerb entstanden. Ich las das Thema, ich kramte in meinen Bildern welches noch geht (ab 1.10. war erlaubt, meins entstand am 23.10.2011) und welches passen könnte, hier auch so nicht bekannt ist - und reichte es ein. Meine Kritik: SO sollte ein Wettbewerb NICHT laufen, die Regeln wurden aber genau so gewollt ... ansonsten hab ich keine Kritik zu dem Foto - mir gefällt es... Wie seht ihr das?
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Sooo...da ich das erste mal dabei war interessiert mich natürlich auch Eure Meinung zu meinem Bild
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht, hab mich heute mal an was anderem probiert... 1 17mm, F 6,3, Iso 320, 1/640 2 26mm, F 6,3, Iso 320, 1/500 3 17mm, F 7,1 Iso 320, 1/500 4 31mm, F 6,3, Iso 320, 1/800
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi, nun auch mal mein Foto zur Diskussion - ich bin gespannt
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 24 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi mädels, da dies mein erster wettbewerb war, würde mich unbedingt interessieren was ihr zu meinem foto sagt. bin für kontruktive kritik offen
Letzte Antwort von Lula85, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ist zwar schon einen Moment her, aber ich hab mich im Urlaub im September mal mit einfachen Hausfrauenhilfsmittelchen an das Thema "Langzeitbelichtung" herangetastet und erstmal frei Schnauze und ohne vorheriges Nachlesen, worauf zu achten wäre, ausprobiert. Zur Ausrüstung: Nur die Kamera. Stativ ist kaputtgegangen und einen Graufilter habe ich (noch) nicht...der steht auf meinem Weihnachtswunschzettel. Hier die Ergebnisse: Exif-Daten (nicht in Ohnmacht fallen): ISO: muss ich nochmal schauen - auf jeden Fall seeeeeehr hoch Blende: f'29 Belichtung: 4,0s Was fand ich gut: Das Wasser. Es ist ein bissl wie ein Teppich. Das war die Absicht Was fand…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
So, dann bin ich mal gespannt auf eure Kritik
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So Mädels..ich möchte euch heute mal meine erste "Auftragsarbeit" zeigen Die Bilder sind Privat, also falls jemand nichts sieht isser nicht mein Freund *ggg* Bin gefragt worden ob ich das Tattoo einer Bekannten fotografieren könnte....für ihren Freund als Geschenk. fand ich total spannend und auch wirklich schwer....von der "Serie" sind 3 Bilder ganz gut geworden....das 3. ist mit Gesicht....gibts hier leider nicht, aber die anderen beiden. Ich selber finde sie extrem cool...bin aber als Fotograf natürlich ein wenig verblendet Würde gerne eure Meinung hören!
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
heissi wollte gerne, dass mehrere Teilnehmerinnen ihr Wettbewerbsbild zur Diskussion stellen... Dem Wunsch komme ich gerne nach und bin gespannt auf Rückmeldungen...
Letzte Antwort von Sonne, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Noch mal ganz lieben Dank für die Stimmen zu meinem Wettbewerbsbild... Würde gerne Eure Meinung / Kritik dazu hören... Vielen lieben Dank yagu PS: Falls andere Wettbewerbsteilnehmerinnen auch Lust haben ihr Bild diskutieren zu lassen, hätte ich nichts dagegen, wenn sie ihre Bilder in den Thread einstellen, damit es nicht zu unübersichtlich wird???
Letzte Antwort von yaguna, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, ich wäre euch dankbar, wenn ihr das Foto ein paar Sekunden oder auch Minuten auf euch wirken lasst und mir dann bzgl. Schnitt, Gestaltung, Belichtung, Farbe, Kontrast, Sättigung - aber auch Wirkung etwas dazu sagt. danke!
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
also hier mein Bild zum Abschuss freigegeben... Ich selbst habe massig Kritikpunkte, möchte damit aber noch warten, denn ich würde gern erst eure Meinung dazu hören. Warum ich mich dennoch für dieses Foto entschieden habe (ich schrieb im Zeigenthread ja bei meinen Bildern welches ist als Alternative andachte) liegt einfach daran, dass ich das Bild selbst aufgebaut habe - von der Idee (Wortspiel) bis zum fertigen Foto. Der Taj Mahal wäre zwar zugegebenermaßen sehr gut, aber eben nur abfotografiert gewesen :mrgreen: Ich freue mich über JEDE Kritik und Anmerkung, lässt sie mich weiter wachsen. danke!
Letzte Antwort von Kobold, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mich hats mal wieder in den Fingern gejuckt und ich habe mich ein wenig in Szene gesetzt..mir fehlt eindeutig ein Model..muß meine Freundin noch mal breitquatschen Mein großes Problem bei selbstportraits ist definitiv das fokussieren..wie auch wenn niemand da sitzt, nech Ich stelle da nun was hin wo ich gleich sein werde damit die Kamera scharf stellt und ich überhaupt auslösen kann..dann mit einem Hechtsprung hin da....leider wird das in den wenigsten fällen was die meißten Bilder sind unscharf oder die Schärfe liegt irgendwo am linken Ohr Hier ein unscharfes (nachgeschärft wie doof) und der Glückstreffer Wie stellt ihr denn sowas an…
- 42 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Titel ist ernst gemeint, ich mag bitte wissen was alles falsch ist:biggrin: Ihr würdet mir echt helfen:) Achso bearbeitet ist bis auf s/w nichts, nur eben Traumflieger verwendet fürs Forum...
Letzte Antwort von Cassie,