Zum Inhalt springen

Die Einsamkeit zur Diskussion

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stelle mich immer gerne der Diskussion, nach den Wettbewerben. Deswegen gerne auch dieses Mal.

Hier also mein Bild zum Thema Einsamkeit – zur Diskussion...

yaguna-22417-albums-fotoecke-picture103670-einsam.jpg

Zur Entstehungsgeschichte...

Wir waren im Urlaub auf einer schönen Nordseeinsel und dieses Bild ist am 1. Abend entstanden. Das Licht war ein Traum. Dazu ein leichter Sandsturm.

Das Bild ist nur in Schwarz/Weiß umgewandelt worden, ansonsten nicht verändert. Deswegen stelle ich hier mal auch das Original ein:

yaguna-22417-albums-fotoecke-picture103674-einsam-original.jpg

Sooo einsam war es übrigens nicht, wie es aussieht. Hinter dem Strandkorb spielen gerade zwei kleine geliebte Lausebengel und ich war froh, dass sie mir nicht ins Bild gehopst sind^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man mal ein Gefühl für das wahnsinnig tolle Licht bekommt, dass uns an diesem Abend vergönnt war, stell ich mal noch zwei Bilder ein, die beide nicht bearbeitet sind!!! Das Licht war original soooo wunderbar. Nur beim ersten hab ich beschnitten...

yaguna-22417-albums-fotoecke-picture103673-steg.jpg

yaguna-22417-albums-fotoecke-picture103671-licht.jpg

Am letzten Abend durften wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen, mal ganz anderes Licht. Fototechnisch bin ich total happy, was bei diesem Urlaub möglich war, aber zum Thema Einsamkeit, passte einfach das erste am besten...

yaguna-22417-albums-fotoecke-picture103672-leuchtturm.jpg

PS: Habe gerade beim Hochladen festgestellt, dass die Bilder zum Teil extrem verkleinert werden (von 80 KB auf 10 KB...). Ist das so normal? Ich finde nämlich, dass die Quali darunter leidet :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yaguna,

schwierig erstmal ein Foto zu beurteilen, wenn ich dann gleich 5 sehe :abiggrin:

Ich nehm also nur das erste Foto - sprich das Wettbewerbsbild. :awink:

Ich mag die Aufteilung, ich mag auch die Aussage des Fotos.... es hat an sich eine schöne Stimmung. Keine Frage.

was ich nicht mag ist die absolute Überbelichtung.

da hilft auch keine Sättigung entfernen.... darum habe ich auch keine Stimme vergeben.

Doch du hast gewonnen, und das zählt :) Glückwunsch nochmal dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Wettbewerbsbild toll. Wahrscheinlich weil wir uns zur Zeit des Wettbewerbs auch in ähnlicher Kulisse befanden und sich ähnliche Anblicke boten (bei denen ich natürlich wieder mal meine Kamera NICHT dabei hatte :rant:).

"Technisch" betrachtet sehe ich es wie Bibbi...ist seeehr hell. Ich finde es passt aber trotzdem. Sand und insbesondere fliegender Sand "franst" oft ein bissl aus. Ich hab da auch ein oder zwei Bilder aus vorangegangenen Urlauben, bei denen das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.