Zum Inhalt springen

Meine ersten Fotos nach laaaaaaanger Zeit

Dieses Thema bewerten


DeLaLi

Empfohlene Beiträge

So ich schmeiß dann mal drei meiner Testfotos hier rein und hoffe ihr teilt mir dazu mal Eure Meinung mit. Da ich ja quasi nun wieder bei null anfange nach ewig laaaaanger Abstinenz, muß ich jetzt alles neu aufrollen und brauch da mal den ein oder anderen Tritt in den Popo ;).

delali-28479-albums-testbilder-picture113492-test.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113491-dsc00864.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113490-dsc00797.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu *freu*

Ich finde alle drei von der Idee her schön...oh meine Güte, das klingt als ob ich gleich etwas furchtbar negatives schreiben möchte. hab ich aber gar nicht vor :lol:

Spontan fallen mir folgende Dinge ein:

Beim ersten Bild - Ich hätte die Lichterkette links ganz aufs Bild gepackt oder weggelassen. Das halbe Stück verwirrt mich *halb-irr-lach* :hehe: Den Kontrast find ich cool :acool:

Beim zweiten Bild - Solche Bilder liebe ich...trifft voll meinen Gestaltungsnerv :nod: Was hast Du da fotografiert? Wie hoch war die ISO...et raaauscht *ich-kann-es-hören* Bei sowas pack ich noch gnadenlos nen Rahmen drum :madgrin: ...bin ich geradezu berüchtigt für :lol1:

Beim dritten Bild - Mei ist der süüüß! Was für ein Knäul :wub: Schaut aus als würde er "gerade noch so" aufs Bild lunsen. Goldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz da, Abendessen ist gleich fertig :).

Ja es rauscht bei Nummer 2 gewaaaaltig :lol:, ist echt nicht zu überhören. ISO 3200, aber frag mich nicht warum, ich denke ich hab vergessen neu einzustellen und war noch vom Vorabend so eingestellt. Bild 1 ist z.B. mit ISO 12800 entstanden.

essen fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lichterkette sehe ich es ähnlich. schwierig da einen guten Schnitt zu finden.

die beiden anderen gefallen mir wie sie sind. dabei fällt mir ein ich war ja auch gestern *lostaper*

ach so das rauschen mag ich dabei, finds irgendwie passend.

Bearbeitet von heissi
Die Sig wegschick ;o)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui *gespanntbin* Da geh ich doch glatt auch nochmal stöbern...

Nur kurz da, Abendessen ist gleich fertig :).

Ja es rauscht bei Nummer 2 gewaaaaltig :lol:, ist echt nicht zu überhören. ISO 3200, aber frag mich nicht warum, ich denke ich hab vergessen neu einzustellen und war noch vom Vorabend so eingestellt. Bild 1 ist z.B. mit ISO 12800 entstanden.

essen fertig ;)

Gud'n!

Wow! Beim ersten Bild fällt die hohe ISO durch den Kontrast mal gaaar nicht auf! :atop: Zu dem Bild ist mir noch was eingefallen...also eher zum Schnitt...vielleicht einfach mal probieren: Den Balken oben gerade fotografieren? Ich weiß wie shice schwer das ist, im richtigen Winkel dazustehen, vor allem wenn dann vielleicht noch was im Weg steht.

Aber der Balken oben gerade wäre fein. Dann die Kette links ganz drauf. Das Ganze von einem Schritt weiter hinten aufnehmen (wenn das geht), so dass das Häuschen genau im Schnitt 1/3 zu 2/3 sitzt...joah *überleg*...das wär vielleicht ne Möglichkeit, es etwas symmetrischer und klarer aufzunehmen :asmile: Is nur so ne Idee...lass Dich aber nicht von mir Bildsymmetriefreund müdbabbeln. Symmetrisch kann auch furchtbar langweilig werden :nod:

Was war das, was Du auf dem zweiten Bild abgelichtet hast? Alte Weintrauben inner Pfütze :atongue::abiggrin: Ich mags! :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quark ich wollte ja Meinungen lesen und wenn Du einen Symetrie-Fabel hast, dann ist das ok :lol:. Schwierig mit dem anderen Winkel, denn dann müsste ich wahrscheinlich ins Haus reingehen, aber werde ich die Tage in jedem Fall nochmal versuchen.

:D Oh wat würde meine Mutter jetzt wieder sagen "Mensch Kind kannste nicht mal den Dreck weg machen", nö ich mach lieber Fotos von dem Dreck :P. Ja genau das sind Weintrauben. Unsere Nachbarn haben sowas im Garten und dat Dingen ist zu uns rüber geflogen, auf den Plastikgartenschrank und da der schon ein wenig "durchhängt", bilden sich da gerne Pfützen irgendwie überkam es mich dann mein Schätzchen zum Fotos machen zu holen.

Mit dem Knäul alias Mistgurke habe ich echt Glück gehabt, dass das Foto überhaupt entsandenist, ich habe keine Ahnung wieviel Fotos an dem Abend von der kleinen Mistgurke gemacht und immer wieder drehte er sich wech..... Ist halt mein kleiner Gangster.

Ach schön, jetzt habe ich gaaaaaanz viele Fotoideen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mistgurke :rofl: Der ist wie mein großer Sohnemann...der dreht sich auch weg oder zappelt laut "Kaschbettinase" brüllend rum, dass alles unscharf wird *menno*

Ach was, lass den Krams bloss erstmal liegen...das sind die besten Motive *find* :abiggrin:

Viele Ideen sind prima *Mütze-Zeit-rüberschick* Ich bin gespannt :asmile: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich heute Vormittag mir einfach mal etwas Zeit genommen habe, konnte ich mal ein wenig rumprobieren. Sind nicht perfekt ich weiß, aber Übung macht ja den Meister *find* :-D.

delali-28479-albums-testbilder-picture113522-seestern.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113521-seestern-s-w.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113520-korbball.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113518-dsc01142.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113516-dsc01063-2.jpg

Die sind noch von Samstag oder Sonntag wo auch das andere Weintrauben Bild entstanden ist:

delali-28479-albums-testbilder-picture113515-dsc00996-2.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113514-dsc00958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auf den ersten Bildern die Sterne und die Deko irgendwo draufgelegt? Auf was denn? Schwarzes Papier oder so? Ich such gerne nach einem guten Unter-/Hintergrund. Bisher hat da mein (hoffentlich) saubergeputzes Cerankochfeld hergehalten. Allerdings gerne mal MIT den Streifen vom Kochfeld :whistle:

delali-28479-albums-testbilder-picture113516-dsc01063-2.jpg

Der Hauptwasseranschluss? Was immer ganz gut kommt (ja die alte Symmetrietante ist im Anmarsch :nerd:):

Vielleicht das Rohr oben links im Eck beginnen lassen - also so mit der "Oberkante" *Ideehab*

Und oben nix abschneiden :cray: Der arme Hahn.

delali-28479-albums-testbilder-picture113515-dsc00996-2.jpg

delali-28479-albums-testbilder-picture113514-dsc00958.jpg

Die mag ich total gerne :nod:

~~~~~~

Neben aller Symmetrie und dem ganzen Gedönse...Deine Bilder sprechen, transportieren ein Gefühl, das mit beim Anschauen beschleicht und den Bildern mitschwingt. Vielleicht nicht beabsichtig...mehr unbewusst...das grau und der dunkle Hintergund *Drückerdalass* :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nicht "nur" für Dich mit dem überarbeiteten Bild Astrid ;). Ich nehme mich ja gerne konstruktiver Kritik an und übe und ich muss sagen, so nach dem begradigen des Balkens und dem halben Stück Lichterkette wegmachen gefällt mir das Bild jetzt wesentlich besser, wäre es nicht so, wäre das Bild noch in seinem Ursprungszustand ;). Also DANKE für die Tipps dazu schonmal.

:lol: Nix da der arme Hahn :P. Dann werde ich nächstes mal mich noch was weiter am Boden rumtummeln und das ganze nochmal aus einem anderen Winkel probieren.

Kochfeld ist natürlich auch eine gute Idee und werde ich mir mal merken für die nächsten Test (mal notier das ich vorher guuuut polieren muss :D). Ich habe Fotokarton genommen, davon habe ich ohne Ende in sämtlichen Farben hier, da ich ja des öfteren doch mal mit den Kindern bastel. Mir ist auch irgendwie nichts anderes eingefallen als das Fotokartonzeugs.

Ach Kasu :kiss3: muss auch wirklich nicht Dein Geschmack sein.

:redface: Muss mal ganz blöd nachfragen Astrid was Du mit Deinem letzten Abschnitt (Gefühl transportiert etc.) meinst? Hab mein Hirn im Bett gelassen :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.