Zum Inhalt springen

Wettbewerbsbild "Details" .... von Kasumi

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

ich möchte auch gern etwas über dieses bild erzählen....diese idee wurde schon geäußert und finde ich sehr schön!

also geschossen wurde es im/am Schloß "Favorit" gelegen richtung baden-baden.

über die geschichte selbst kann ich garnicht so viel sagen

das schloß ist hier in der gegend top-eins-kulisse für hochzeitsshootings (ein grund wieso unser hochzeitsshootign NICHT dort statt fand sondern auf einer alten zerfallenen burg :D)

trotzdem zieht es mich ...genauso wie tagtäglich (bei schönem wetter) hunderte von menschen dort hin!

das schloß und sein schloßpark sind wunderschön angelegt und ist im sommer mit seinen grünen wiesen und seinem großen teich mit kleinen wasserfällen ...seinem bachlauf und seinen naturbelassenen elementen anlaufpunkt nummer eins für alles altersklassen... es ist zu schön wenn die kinder auf den grünen wiesen herumtollen....im hintergrund das schloß!

keine ahnung wieviele bilder ich schon vom schloß u seiner umgebung gemacht habe ..in allen winkeln positionen ...sommers wie winters....

schlösser und burgen ... das ist sowieso meine schwäche... es gibt für mich nichts faszinierenderes!

jedes einzelne hat seine eigene geschichte und seine gemäuer..ob nun zerfallen oder wieder restauriert erzählen diese!

ich könnte glaub seiten füllen und davon schwärmen :)

kommen wir nun zum Wettbewerbsbild!

die auswahl und entscheidung (und das einer waage abverlangt :lol:) hat mich schier wahnsinnig gemacht!

ich hätte 10 bilder einstellen können und ich hätte hinter jedes einzelne gestanden und es schön gefunden!

da war zb die uhr... ganz nah...nur die uhr?! nein zu langweilig! ...die statue da...so schön! aber hatten wir alles schon andersweitig...was nehm ich?! die verzierung des balkones?- erkennt das irgendwer? will man das sehen? .... ich bin stunden lang gesessen u hab überlegt...hin u her ...

letztendlich habe ich mich für dieses entschieden... nach langem hin und her....nehm ich das im ganzen oder nur teile davon!? ... ich finde es so wie es ist schön....vllt bisl schief :D aber es gefällt mir gut und hat meiner meinung auch das thema getroffen

und hier ist es nun noch einmal :) feuer frei! ^^

kasumi-10418-albums-offentlich-picture100000-comp-18-1-243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kasu,

das Motiv finde ich wunderschön, genau mein Geschmack und ich finde es trifft das Thema Detail auch gut. Es ist halt kein kleines Detail sondern ein größeres von etwas noch größerem.

Aber fotografisch gesehen gefällt es mir überhaupt nicht. Es ist schief, überbelichtet und der Schnitt war sicher schwierig..das halbe Dach drauf. Die Farben kommen kaum rüber.

Gradegerückt und mit mehr Kontrast und bisken genauer geschnitten hätte es ganz anders gewirkt.

Ich habs grad mal probiert, aber das bild ist zu sehr komprimiert, sobald ich es neige wird die Qualität ganz schlecht.

Man könnte auch versuchen nur einen Kopf von einem Engel hier rauszunehmen bzw. zu fotografieren.

Ich sags ganz ehrlich, bin erstaunt, dass das Bild von dir ist :aredface: das kannst du besser sara wenn ich das so sagen darf (sagen andere ja hier auch zu anderen :acool:)

Ich hab auch so ein Motiv hier auf einem Friedhof, das sollen Engel in einem Himmel sein und der hat ne Kuppel. ich steh jedes Mal da und denke woooow und kriegs einfach nicht anständig fotografiert, weil der schnitt nicht stimmt. entweder ist es dann nicht grade und rechts ist mehr vom Rest dran als links oder die kuppel ist angeschnitten oder ähnliches. sowas ist echt total schwer und dann noch von unten herauf.

Liebe Grüße, Linda

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir linda :)

ja wie gesagt das es schief is hab ich auch zu bemängeln...aber es gefiel mir im ganzen so gut...

ich muss wirklich beim nächsten mal gucken ob ich es irgendwie richtig hinbekomme oder ob ich es halt einfach lassen muss...

ich hab ja geschrieben das ich so viele bilder von hab...ich glaub ich werd ma nen thread allgemein dazu eröffnen und euch die bilder zeigen...bzw ein paar davon ^^

allerdings sind die von belichtung ect her alle ähnlich... ich muss zugeben ich hab bei den bildern auf vollautomatik gestellt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.