Zum Inhalt springen

Portrait - Bearbeitung

Dieses Thema bewerten


olles Schaf

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich mal zurück und möchte euch 2 Fotos von meiner Großen zeigen...ich finde sie beide total schön..ja, vielleicht bin ich da nicht ganz Objektiv *ggg* was meint ihr?

Außerdem ist das eine bearbeitet und das andere nicht....wobei Swantjes Haut im Mom eigentlich nach Bearbeitung schreit *seufz*

bearbeitet

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture83583-comp-22img-9346.jpg

unbearbeitet

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture83582-comp-22img-9352.jpg

Beim Zweiten bin ich manchmal son bischen unsicher wegen dem Schnitt..ist wie gesagt unbearbeitet..also ranschneiden oben ginge nicht *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage mal unbedarft und nur vom anschauen: beim ersten stört das grünzeug mich und dieses unscharfe kleine teilchen links neben dem gesicht was vom grünzeug kommt.

beim zweiten stört die schulter - also von den proportionen wirkt sie ziemlich massig - ich würde sie "wegschneiden" sogar bis zum kinn hoch. und auch rechts die wand einwenig verkleinern!

wie gesagt ich habe null ahnung und diese sachen stören mich nur beim betrachten der fotos ;)

Bearbeitet von Kobold
Signatur gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Cindy,

deine Tochter ist aber ne hübsche :atop:

Das erste Bild mag ich sehr, allerdings ist das Grünzeug wirklich ausgesprochen unglücklich. Die eine Knospe geht so in den Haaransatz und den Oberkopf über, dass ich erst dachte, da wären die Haare so komisch gefärbt. Echt schade :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ehrlich gesagt die Knospen auch ein wenig störend beim ersten Bild. :aredface:

Ansonsten mag ich das Bild sehr. :asmile:

Auch das zweite ist toll. Schade, dass du sie quasi skalpierst. Dranschneiden geht nicht, also würd ich wohl noch ein wenig mehr von oben weg nehmen. Eben soviel, dass es wie beabsichtigt aussieht. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bei dem ersten sehe ich ja jetzt erst, dass das unscharfe Blüten auf dem Haar sind, dachte auch die Haare sind gefärbt. Das 2. finde ich so gut, wie es ist und die Schulter finde ich nicht massig, im Gegenteil, das Bild wirkt sehr natürlich. Ein kesser Blick über die Schulter, haste fein gemacht Cindy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So Mädels..ich habs schon wieder getan :abiggrin:

Ich glaube die HG-Geschichte macht mich noch nicht so glücklich..obwohl es ja schon passt...irgendwie.

Ich habe geschnitten, ein wenig mit den Lichtern/Schatten/Mitteltönen gespielt, Kontrast und Hautverbesserung....weichzeichnen und ordentlich gestempelt :aredface: shit Pupertät :arolleyes:

wenn ihr mögt zeige ich das Orginal mal.

Und los...was sagt ihr??

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture93251-comp-22img-0222.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild gefällt mir ganz gut. Die Augen sind deiner Tochter sind der Hammer.

Der Schnitt gefällt mir nicht so finde der Kopf sieht so draufgesetzt aus und auch die ecke rechts von dem Oberteil ist mir zu wenig/viel.

Außerdem sieht man leider das du im Gesicht viel gestempelt hast.

Und ja ich möchte das Original sehen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original würde mich auch interessieren :nod:

Ich kenne mich nu nicht so gut aus in Sachen Portrait und lass da einfach mal mein Bauchgefühl sprechen: Ich mags. Es ist (die Stempelfleckchen mal ignorierend) recht natürlich. Ich hätte es vom Schnitt wahrscheinlich genau andersrum gemacht: Die grüne Bluse rechts weggeschnitten, dafür beim Foddo links für den Ellenbogen mehr Platz gelassen und dafür den "mitaufgenommen" (das kann aber ein zweischneidiges Schwert werden. Man könnte dann denken Deine Tochter hätte nix an :aredface:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch das Original sehen, bittöö ;)

und du hast ne Hübsche^^

Die Bearbeitung stört irgendwie, man (also ich :abiggrin:) guck immer wieder drauf und frag mich, was da nicht stimmt...

Ihr Oberteil ist irgendwie zu grün und der Rand dadurch zu scharf geworden...

Ihr rechter Arm (also für uns der Linke^^) steht so merkwürdig hoch, was für mich merkwürdig aussieht...

Wegen des Stempelns schließ ich mich an, deswegen würd ich so gern das Original sehen, ob das wirklich "nötig" war...

Ich steh eher auf "Natur" und Pickel gehören nunmal leider dazu, außer es sind zu viele^^ (ist natürlich problematisch bei nem so engen Porträt, das geb ich zu)

Was ich mir bei ihren süßen Wuschelhaaren und den tollen Augen hingegen richtig toll vorstellen könnte wäre sie in nem dicken Woll-Rollkragen-Pulli, die Hände am Kragen, der vll das untere Gesicht etwas verdeckt und damit vll auch einige Pickel-Problemzonen und dann den Fokus auf die tollen Augen... vielleicht könnte man da mit der Tiefenunschärfe etwas spielen und dadurch ebenso kaschieren, oder mit Licht und Schatten spielen... aber definitiv den Fokus auf den Augen... Vielleicht auch das Ganze im Herbstwald und damit ein bisschen Hintergrund... auch das kann von "Problemzonen" ablenken... Ich glaub sie ist da ein dankbares und tolles Motiv^^ Also: Tu es wieder!!!

Ist sie eigentlich mit dem Resultat "zufrieden"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier das Orginal..leider konnte ich das mit Traumflieger verkleinerte nicht hochladen *achselzuck* ist also in Orginalgröße hochgeladen und dann von der forensoftware verkleinert, nech ;)

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture93284-img-0222.jpg

und hier noch mal im direkten Vergleich das bearbeitete

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture93251-comp-22img-0222.jpg

ich kann das Original nicht sehen...

In der Zitierfunktion kann man ja den Link sehen und auch in Deinem Album seh ich es in der Vorschau, will ich es dann allerdings in der großen Variante sehen, krieg ich nur ein kleines graues Quadrat...:uglygaga:

möörkwööördig...

und die Hauptsache ist eh, dass es Deinem Model gefällt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das Bild auch sehr gut - auch die Bearbeitung ist an sich sehr gut geworden.

Womit ich ein Problem habe, was man den Fotos auch ansieht ist das Nachberabeiten von Licht.

Besser vorher richtig ausleuchten, meist wird es am PC recht fleckig. Hast du es als raw bearbeitet und mal ein Weissabglech gemacht? Du solltest dir eine Gruakarte zulegen Cindy. Lohnt sich....

Sehr zu meiner Freude hast du das Weichzeichnen diesmal nicht allzu übertrieben.Wirkt noch natürlich.Wobei ich finde, dass der Ärmel rechts sehr "selbstgemalt" aussieht.

Insgesamt aber :thumb:

... und richtig klasse, mal wieder hier ein Bild sehen zu dürfen. Ich hoffe ich bring aus Südtirol auch ein paar schöne mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.....ja, das mit dem Licht.....ist irgendwie mein Hauptproblem im mom..ich glaube ich hätte gerne noch mal einen externen Blitz...aber das mit dem RAW probiere ich mal.

Der Ärmel ist echt so...aber du hast recht....sieht aus wie draufgemalt *ggg*

Ich hoffe auch du bringst jede menge Fotos mit, mach dir mal nen Zettel damit du alle Themen abgedeckt bekommst *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sodele ihr Süßen...ich schmeiß euch mal wieder was vor die Füße *lach*

Im Mom komme ich so gar nicht zum fotografieren..irgendwie fehlen mir auch die ideen :afrown:

Aber wir hatten eine Familienfeier und meine Nichte bat mich sie mal zu fotografieren....das war echt nicht einfach...sind zwar ein paar nette Fotos dabei aber durch ihre Brille und die eine oder andere ...ähhh..Rundung hatte ich ordentlich zu kämpfen. Aber eins ist dabei, da bin ich selber ganz begeistert von :wub: ich liebe die Stimmung!!

Ich zeige es euch in der bearbeiteten Version, kann es aber gerne noch mal im Orginal reinstellen. Es ist geschnitten und na klar an der Farbe geschraubt *hihi*

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture104037-comp-22img-19051-jpg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todünde...Du hast den Kopf oben angeschnitten :rofl: Neee im Ernst: Schön wieder etwas von Dir zu sehen...ganz ehrlich :nod: Mich würde in der Tat das Original interessieren...wäre fein, wenn Du das bei Gelegenheit auch zeigen könntest.

Ich finds schön, nur der Schnitt iriitiert mich ein bissl...muss aber nix heißen *heimlicherFanbin* :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..mit dem schneiden bin ich ja immer sehr groooooooooooßzügig und mir ist wurscht was ich wegschneide bis es mir gefällt *gg* vielleicht ein Grund dafür das ich kein Chirurg geworden bin :abiggrin:

Hier noch mal das Orginal und damit nicht immer geblättert werden muss das andere gleich hinterher

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture104038-comp-22img-1905.jpg

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture104037-comp-22img-19051-jpg3.jpg

Bearbeitet von olles Schaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..mit dem schneiden bin ich ja immer sehr groooooooooooßzügig und mir ist wurscht was ich wegscheide bis es mir gefällt *gg* vielleicht ein Grund dafür das ich kein Chirurg geworden bin :abiggrin:

:rofl: Da hammer ja nochma Glück gehabt *hihi*

Also beim oberen Bild finde ich den Schnitt schöner (ich weiß nicht warum, mein Auge findets passender), beim unteren Bild die Farbe :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Cindy,

schönes Portrait - klasse Stimmung, keine Frage! :thumb:

Toll, keine Schatten im Gesicht, gleichmäßige Ausleuchtung - ist irre schwer in natura ohne externe Lichtquelle. War es bewölkt?

Ich mag diese - vermutlich unbeabsichtigte - Strähne im Gesicht....

Ich finde ja, wenn man Kopf schneidet, dann bewusst - sprich was mehr - so sieht es echt "angefressen" aus :lol:

Du weisst, ich bin selbst fan von ungewöhnlichen Schnitten - das ist mir so zu wenig - dann lieber ganz den Kopp :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß was du meinst....hatte viele Schnitte probiert und bin irgendwie bei dem hängen geblieben.

Eigentlich war es recht sonnig..aber die eine oder andere Wolke schob sich schon mal dazwischen..es war ordentlich windig, hats auch nicht immer leichter gemacht....aber ja, die Strähne ist von mir nicht weggestempelt worden weil sie dazu gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.