Zum Inhalt springen

Wettbewerbsbild zur Diskussion frei gegeben...

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

Noch mal ganz lieben Dank für die Stimmen zu meinem Wettbewerbsbild...

Würde gerne Eure Meinung / Kritik dazu hören...

Vielen lieben Dank

yagu

yaguna-22417-albums-errungenschaften-picture92371-spuren-zeit.jpg

PS: Falls andere Wettbewerbsteilnehmerinnen auch Lust haben ihr Bild diskutieren zu lassen, hätte ich nichts dagegen, wenn sie ihre Bilder in den Thread einstellen, damit es nicht zu unübersichtlich wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es :nod: Warum? Es ist weniger der Schnitt, Belichtung und Konsorten, die mir zusagen. Darüber lässt sich wie immer und bekanntermaßen trefflich streiten :whistle:

Nein, es gefällt mir in seinem Sinn. Da treten etwaige "technische" Dinge einfach mal in den Hintergrund *find*. Man kann bei dem Bild die Spuren der Zeit in doppelter Hinsicht "sehen". Einmal ist die Statue an sich "gealtert"...Spinnweben, das zerfallene Gesicht. Dazu kommt das Wissen, dass man solche Statuen oft auf Friedhöfen findet. An einem Ort an dem wir den Spuren der Zeit im Sinne von "Vergänglichkeit" ein Andenken setzen und dem Vergangenen gedenken.

Hätte ich abstimmen dürfen, so hätte das Bild meine Stimme bekommen :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

öhm, das Gesicht ist durch die Spuren der Zeit nicht mehr vorhanden und heissi hat genau das geschrieben, was ich damit ausdrücken wollte und ja ich gebe zu, es hat nen gewissen Gruselfaktor, der war aber gewollt und das faszinierte zumindest mich an dem Bild...

Ich mag Bilder, wo man gerne auch noch mal hinschaut, die man genauer betrachtet, denn dann hat man Interesse geweckt... Aber ich wusste auch, dass es nicht jedermanns Sache ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist dir Frage, muss ein Bild immer schön sein, oder ist es nicht auch gut, wenn es beschäftigt?!

ich bin eher ein Freund der "anspruchsvollen" Fotografie - also nicht nur was fürs Auge sondern auch gern was für den Kopf.

Aber das ist Geschmackssache, keine Frage.

Es hat letzen Endes Emotionen bei dir geweckt - und genau das sollte ein Bild können um gut zu sein, oder?

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich noch schreiben. Ich find das Bild nicht gut. Mir gefällt das Motiv nicht und mir gefällt die Tonung nicht. Vielleicht würde ich aus anderer Perspektive oder im direkten Anblick mit der Statue anders darüber denken.

Mir gefällt auch kein Bild von Spinnen auch wenn es technisch einwandfrei wäre. Du verstehst?

Es gibt offenbar bestimmte Motive, an die komme ich nicht ran und sowas mag ich einfach nicht sehen.

Ist ja nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich seh erst jetzt, dass hier noch was geschrieben wurde *schäm*

Ich nehme das weder böse noch persönlich ;)

Jeder hat seinen Geschmack, aber es sollte eben auch bedacht werden und das steht jedes Mal ganz groß vor den Bildern im Infotext. Unabhängig vom Geschmack soll beurteilt werden ob das Bild das Thema widerspiegelt und ob es scharf abgebildet ist... Insofern hab ich mindestens zwei von drei Kriterien erfüllt^^ Denn das Thema spiegelt sich ja sogar mehrfach im Bild wider...

Und was anderes wurde ja auch noch erreicht, das Bild geht so schnell nicht wieder aus dem Kopf ;) Insofern bin ich mehr als zufrieden^^

Wegen der technischen Umsetzung hatte ich Probleme, vor allem mit dem Licht, es dämmerte bereits und die Statue stand unter nem Baum, was zusätzlich noch verdunkelte... Wegen des Schnitts, ich hab es noch aus anderen Perspektiven versucht, aber diese Stimmung erreichte nur das Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.