Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
zöllner babyschlafsack - wieviel cm
von Gast bianca81- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
ich hab mal ne etwas ungewöhnliche frage, die von zöllner antworten nicht auf meine email. wer hat nen zöllner babyschlafsack mit langen ärmeln in größe 62/68? kann derjenige mal nachmessen wieviel cm in der länge der misst? danke!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 25 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich war gestern in der Stadt und wurde mal wieder angequatscht. Als ich sagte, dass mein Kleiner 4mon alt ist, sagte die Frau: "Mit 4mon hat meine Tochter schon gekrabbelt". Nicht, dass ich jetzt verunsichert bin, dass mein Murkel das noch nicht kann, er ist motorisch schon ziemlich weit, aber kann das sein? Meine Physio sagt, mit 6-7mon fängt das Krabbeln erst an, aber mit 4? Ist das wieder mal überzogener Mütterstolz? Wann haben eure damit angefangen? Liebe Grüsse!
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Hab mal ne Frage, ab wann habt ihr angefangen euren Kleinen am Abend vorzulesen? Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate und ich dachte mir halt mal wann ich damit anfangen soll. Hab schon viele schöne Bücher daheim und vielleicht kann ich ihr so auch das zu Bett gehen etwas schmackhafter machen. (Sie motzt immer sobald es schon Richtung Schlafzimmer geht) Meine Mutter meinte das es erst ab ungefähr 1 1/2 Jahren sinnvoll ist. Was denkt ihr??? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von ulli, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Kleine hat seit ein paar Tagen richtig rote Bäckchen . Habe dann mal nachgeschaut und habe unten rechts hinten eine weiße Spitze entdeckt . Ist das der Backenzahn oder kann das auch was anderes sein ( Pilz oder sowas ) Ich weiß das es sowas gibt , das erst andere Zähne wachsen als der vorne unten rechts . Habe ich jetzt eigentlich das schlimmste überstanden wenn die Spitze raus ist oder kommt der Hammer erst noch ?
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 9 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo! Wie lange meint ihr das ein Kind einen Schnuller braucht, oder wie lang man ihn lassen sollte? Und wie lang soll ein Kind an der Nuckelflasche hängen? Meine Kleine ist zwar erst 8 1/2 Monate, aber ich kann mir nicht vorstellen wie es (zumindest beim schlafen) mal ohne gehen soll Liebe grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Meine Kleine ist mittlerweile 8 1/2 Monate und es wird immer schlimmer sie ins Bett zu bringen. Egal ob Mittag oder Abends. Am Anfang hatten wir gar keine Probleme, aber jetzt ist es schon so, das wenn es nur Richtung Schlafzimmer geht (ihr Zimmer ist ein Nebenzimmer vom Schlafzimmer, also man muss bei uns durch um bei ihr rein zu komm), fängt sie schon an zu jammern. Wenn man dann an ihrem Zimmer angekommen ist, fängt sie schon an zu weinen. Bis sie liegt und ihren Schnuller drin hat, dann schläft sie auch sofort ein, ohne nochmal zu motzen. Ich möchte nicht das es jeden Abend so ein Theater wird mit dem zu Bett bringen. …
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihjr Lieben, hab mal eine frage an alle die erfahrung haben. was ist besser Babybadewanne oder Badeeimer. Badeeimer erscheint mir irgendwie unpraktisch, obwohl sehr vieles gutes darüber gelesen habe? Hat jemand von euch Badeeimer? was meint Ihr, ist für neugeborene badewanne praktischer? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Habe da mal ne Frage *g* Habe schon einige Sachen zusammen getragen: 22 x Lätzchen (Erbstücke meiner Schwester) 15 x Mullwindeln/tücher 2 x Strumpfhosen Gr. 62/68 4 x Strumpfhosen Gr. 50/56 1 x Wagenschuhe 14 x Söckchen Gr. 50/56 14 x Söckchen Gr. 62/68 1 x Babyschuhe 1 x Strampler + Pulli Gr. 50/56 7 x Strampler Gr. 56 1 x Strampler Gr. 50 3 x Pulli Gr. 56 11 x Pulli Gr. 50 1 x Pullunder Gr. 56 4 x Hose Gr. 56 8 x Hose Gr. 50 1 x Schlafanzug Gr. 50/56 2 x Schlafanzug kurzarm Gr. 50 2 x Schlafanzug Gr. 62/68 1 x Body kurzarm Gr. 50 2 x Body langarm Gr. 50 6 x Body kurzarm Gr. 50/56 4 x Body langarm Gr. 50/56 1 x…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 10 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, also ich bin gerade mit den Besorgungen für meinen Zwerg beschäftigt, was mir aber keine Ruhe läßt, ist die Entscheidung wie ich den Zwerg schlafen lege. Also laut sämtlichen Fachzeitschriften im Schlafsack ohne Decke ect. Das verstehe ich ja noch. Aber: Mein ET ist der 02.10. Wie lege ich den kleinen Zwerg schlafen wenn es dann noch so warm ist wie im letzten jahr und was mache ich wenn es dann immer kälter wird? Ich will mir das Baby-Mäxchen kaufen, das hat ja auch noch Innensäcke und laut Verkäuferin legt man die Kleinen einfach mit dem Body in den Innensack und wenn es zu kalt ist noch den Außensack dazu. Kann man die nicht einfach mit einem Sc…
-
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Niklas wurde heut 2mal geimpft(6fach-Impfung und zusätzlich Pneumokokken). Nicht nur, dass die Kia uns kein Rezept mitgegeben hat, sie hat auch nicht gesagt, ab wann man die Zäpfchen gibt. Niki hat jetzt grad 38, 2, soll ich ihm jetzt schon eines geben? Oder reicht erstmal noch weniger anziehen?
Letzte Antwort von Musemuse, -
Kinderwagen
von Gast Maeuschen.MS- 14 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage zu den Kinderwagen. Ich möchte unbedingt einen 3-Rad Jogger als Kombikinderwagen haben. Der sollte aber möglichst günstig sein, aber was noch viel wichtiger ist, der sollte sicher sein, also TÜV geprüft und/oder GS-Siegel haben. Nun bin ich schon die ganze Zeit am grübeln. Habt ihr vielleicht einen super Kinderwagen zu empfehlen??? Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus!!!
Letzte Antwort von saskia1205, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Freund lag das ganze Wochenende flach wegen einer Erkältung... Seit gestern bin ich nun auch Erkältet und ich befürchte, der kleine nun auch zum ersten mal....... Der kleine niest öffter mal und hat seit heute Morgen eine weiss belegte Zunge... Er hustet nicht, es läuft ihm nicht die Nase, er isst ganz normal und hat kein Fieber! Angefangen hat es eigendlich gestern das er so viel niesen muss... -Ist das überhaupt eine Erkältung oder kommt das noch die nächsten Tage??? -Sollte ich jetzt schon zum Kinderarzt oder schickt er mich nicht einem lächeln im Gesicht wieder heim weil ich evtl übertreibe??? -Was kann ich gegen die mögliche Erkältung tun??? …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 14 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, darf ich fragen wieviel ihr ca an erstlingsausstattung ausgegeben hat... mein freund sagt immer ich wäre verrückt weil ich soviel ausgebe... aber ich finde das ich eigentlich nur das wichtigste kaufe... verkaufe ja dafür ja auch meine sachen... bei mir waren es ca 2000 euro... vielleicht auch 100 euro mehr... lg
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 11 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hi an alle, ich wollte fragen ich hab sone kleine bettdecke in der größe eines erwachsenen Kopfkissen und wollte die eigentlich als decke nehmen für das Baby im Stubenwagen. Allerdings ist im Stubenwagen schon ne matratze drin und er hat auch sonen schlafsack und weil ich gerade die schreckliche geschichte hier im forum über den Plötzlichen Kindstot gelesen hab möchte ich lieber darauf verzichten ihm die decke über die beinchen zu legen jetzt hab ich überlegt ob ich sie ihm drunter legen kann als weiche polsterung aber meint ihr das ist für seinen rücken gut? Also meine Vorstellung ist Babyschlafanzug dann sonen schlafsack und in den stubenwagen legen frage ist aber a…
Letzte Antwort von rinna, -
- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo!!!! Mein kleiner hat seit gestern die Macke, seinen Kopf schnell hin und her zu drehen... Meine Frage: Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen??? Gruss Bine:confused:
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hätte mal eine Frage... Meine Kleine (jetzt 7 1/2 Monate) kann immernoch nicht sitzen. Viele, habe ich gehört können das aber schon mit 6 Monaten. So laaannnggsssaaam fängt sie an sich ein bisschen auszubalancieren wenn man sie hält, aber es dauert sicher noch etwas. Ist das normal, oder ab wann konnten das eure Süßen? Hab auch eine Umfrage eingestellt, währe nett wenn ihr da auch mitmachen würdet! Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
-
- 5 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Meine Kleine hat lauter kleine Pickelchen im Gesicht. Hat jemand ein Mittel dagegen?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 16 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine 6 Monate hat Ausschlag...Diagnose Neurodermitis. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es wird immer schlimmer. Kinderarzt hat ihr nur Globulis gegeben, er hat meiner Kleinen keine Salbe verschrieben. Ich habe selbst Neurodermitis und weiß das ohne Salbe nix geht, Haut braucht ja dann zusätzlich viel Feuchtigkeit und Fett. Wir waren so angenervt von unserem Kinderarzt das wir gleich weitergefahren sind zu unserem Hautarzt (da braucht man Gott sei Dank keinen Termin) Hautärztin hat uns ne pflanzliche Salbe verschrieben (Cefabene) die aber leider auch net hilft und alles nur noch schlimmer gemacht hat. Zusätzlich schmiere ich immer noch mit …
Letzte Antwort von Speedy, -
- 5 Antworten
- 932 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir haben so ein tropfsicheren Trinklerbecher gekauft. Der ist oben mit Deckel , logisch, oder... ...und hat zwei Henkel und oben zum saugen ist so ein Plastikding drauf. Die ganz normale Flasche mit dem Sauger kann sie schon gut halten, aber sie muss sich doch irgendwann auch an so was gewöhnen, oder? Sie kann ja nicht ewig am Nuckel hängen. Sie weiß aber nicht was sie mit dem Plastiknippel anfangen soll, weil das so hart ist und da auch nix raustropft, drum weiß sie auch nicht das sie dran saugen soll. Ab wann konnten das eure Kleinen ? Auf den ganzen Dingern wos zum kaufen gibt steht ja …
Letzte Antwort von Speedy, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo. Franzi ist ein Sommerbaby, all die Kinder der Familie (Nichten) sind Sommerbabys..... Wie packe ich das Kind im Kinderwagen ein? Lammfell zum draufliegen, oder Lammfellsack, oder langt Schneeanzug + Federbett? Ich werde viel mit dem Lütten draußen sein, bei Wind und Wetter - wir haben 2 große Hunde. Bin für jeden Tip dankbar. LG Sandra
Letzte Antwort von ulli, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, bin gerade dabei meine Aussattung für den Lütten zusammenzustellen und brauche mal ein bisschen Rat. Wir haben jetzt einen Schlafsack von Alvi gekauft und der hat 62/68. Bin gerade am überlegen ob ich noch einen von Domaro besorge, wie ist das mit den Längen? Welche Länge braucht ein Neugeborenes? 70 cm oder schon 100cm? Bei den normalen Größen kein Thema aber hierbei? Hat vielleicht irgendwer noch ne Liste von dem was er alles so gekauft hat vor der Geburt? bin manchmal echt ratlos. Dachte so an 3 Schlafsäcke...habe bereits 6 Spucktücher, 6 Strampler, 6* Socken mit Wollsocken, 2 Overalls wattiert in 2 Größen. Ungefähr 6-7 warme Pullis (Nickis und Baumwolle) und…
Letzte Antwort von Lolay, -
- 11 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wollte mal hören wie das bei euren Zwergen so mit dem sitzen ist bzw war...??? Mein kleiner versucht seinen Kopf zu heben aber der Rest kommt noch nicht mit hoch... Muss ihn ständig aufrecht halten, weil er sobald er liegt meckert... Er will halt eben was sehen und dem entsprechend sitzen... Habe ihn auch oft auf dem Bauch liegen aber da sieht er wohl auch nicht genug... Soll er das schon mit seinem alter? Oder ist es nicht so gut für seine Wirbelsäule? Einen Rat zu hören wäre klasse:confused: Gruss Bine
Letzte Antwort von Christin, -
- 14 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
hallöchen ihr lieben, ich wollt mal fragen, wie ihr die geburtskarten bzw. anzeigen für die zeitung so gestaltet habt? was für sprüche? bzw. was habt ihr überhaupt reingeschrieben oder reinschreiben lassen? will nämlich so langsam mal damit anfangen und wollt mal so schauen, was es so für möglichkeiten gibt? also freue mich auf eure antworten.
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine (jetzt 7 1/2 Monate) ist auf einmal total krank. Seit heute früh. Erst hat sie in einer tur gehustet, dann hat sie schnupfen bekommen, dann waren ihre Augen total verklebt und tränen die ganze Zeit und jetzt hat sie auch noch fast 40 Fieber , also im moment 39,4°C. Wenn es dabei bleibt gehen wir morgen auf jeden Fall zum Arzt, aber wie können wir ihr es bis dahin leichter machen? Meine Oma meinte das für die verklebten Augen Kamillentee gut ist, also auf ein Tuch oder so und damit über die Augen gehen. Nasenspray haben wir ihr schon gegeben und die Nase wischen wir immer ab. Wenn das Fieber noch weiter steigt bekommt sie ein Zäpfchen…
Letzte Antwort von jasysun, -
leichtes fieber
von Gast bianca81- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hi ihr, leo hatte ja am dienstag seine erste 5fach impfung bekommen. heute und gestern hatte er 37,4. ich wollte gerade meine ärztin fragen, aber die hat schon zu. muss ich mir jetzt einen kopf machen? denn sonst hat leo immer akurate 36,9-37,1.
Letzte Antwort von schneckchen1984,