Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Gelbsucht
von Ummudujane- 8 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, hier bin ich wieder mit einer Frage. Entschuldigt. Bei meinem Kleinen wurden erhöhte Werte bei der U2 Untersuchung festgestellt, die auf eine Gelbsucht schließen lassen könnten. Sie lagen damals aber bei 12,9 und sind noch nicht kritisch. Zur Kontrolle dieser Werte sollte ich gestern noch mal zur Kinderärztin. Heute morgen rief sie mich an und sagte mir, daß die Were auf 15,6 in weniger als 24 Stunden gestiegen seien -->da U2 Untersuchung ja am Vortag war. Morgen muss ich wieder zur Blutentnahme mit meinem Kleinem. Nun zu meiner Frage: Wer hat Erfahrung mit Neugeborenen Gelbsucht. Wie wurden eure Babies behandelt und ab welchen Wert?
Letzte Antwort von jokababy, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo... ich wollte mal fragen,wecher windeleimer empfehlenswert ist... stehen da etwas auf dem schlauch. die eimer ,die die gerüche "einschließen" sind ganz schön teuer und die beutel muß man ja ständig nachkaufen...... also ,was benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen lg, simone
- 2 Antworten
- 869 Aufrufe
Hallo, hat jemand damit Erfahrung? Was könnt ihr zu dem Wagen sagen?
Letzte Antwort von Nicole, -
- 11 Antworten
- 728 Aufrufe
Hallo, unsere Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und nimmt auch Nachts unsere Zeit sehr in Anspruch. (Eher meine, der Papa muss Arbeiten) Einschlafen (mit viel Weinen) gegen 20 Uhr. Dann wird sie Nachts um 2 Uhr, um 5 Uhr und dann um 9 Uhr früh wach, wo wir dann aufstehen. Sie bekommt ihre Flasche. Wenn ich ihr nur Tee oder Saft gebe, schreit sie und schläft erst recht nicht weiter. Was mache ich nur falsch? Ich kann die Kleine aber nicht schreien lassen, da sie sich das Zimmer mit ihrer Schwester teilt, die den Kindergarten besucht und früh raus muss. Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?
-
- 10 Antworten
- 904 Aufrufe
habe da mal eine frage und zwar bekommt maja eigentlich von anfang an nuk silikon schnuller.meine tante war die tage zu besuch und hat mir bzw.maja ein paket dentistar schnuller mitgebracht.nachdem ich mir die beiliegende broschüre genau durchgelesen habe,muß ich sagen,das mir diese dentistar schnullis sehr gesund für die zahnentwicklung vorkommen.sie verhindern den sogenannten lutschoffenen biss.das lutschteil ist der form des mundraums genau angepasst und sie dehen auch noch echt schnieke aus:D meine frage ist nun ob es schädlich bzw.ungesund für majas kiefer ist wenn ich die schnullersorte jetzt noch wechsel? danke euch schon mal für eure antworten.lieben gruß.....
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ich wollte mal nachfragen, wie das bei Euch ist und was Ihr für Eure Kleinen gekauft habt? Wir haben ja diese Chicco Babyschale mit der Auto-Fix-Station gekauft, wenn wir vorher gewusst hätten, dass sie da nur knapp ein halbes Jahr reinpasst, hätten wir gleich so einen Kombiautositz der Gruppe 0/I/II gekauft, kommt ja letztendlich vom Geld her ziemlich aufs Gleiche. Jetzt haben wir vor ein paar Wochen den Römer King Gruppe I/II besorgt.
Hallo alle zusammen... habe mal ein frage an alle mamis unter euch die einen festen Partner haben.... Wie habt ihr das gemacht als ihr das erste mal für etwas länger mit euren kleinen alleine wart??? Mein Freund fährt heute abend in den Skiurlaub für eine woche und dann bin ich das erste mal so lange alleine mit dem kleinen und ich habe da ein wenig angst vor. Habe z.b Angst das ich es alleine nicht hinbekommen könnte oder so. Wie waren den eure erfahrungen damit??? Würde mich über Antworten sehr freuen... Lg
Letzte Antwort von annni, -
- 6 Antworten
- 898 Aufrufe
Hallo Lukas hat seinen ersten Zahn heute bekommen, bzw. die Spitze ist durchs Zahnfleisch durch!!!!
Letzte Antwort von kleeblatt88, -
- 14 Antworten
- 881 Aufrufe
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wei das so bei euch ist: Habt ihr eher wilde oder sehr lebendige Kids oder eher sehr ruhige? Mein Benjamin ist wirklich ein Energiebolzen, hält keine Minute still, seit er 5 Monate alt ist robbt er durch die Wohnung, mit 7 Monaten fing er an sich überall hochzuziehen. Wirklich ÜBERALL. Ich kann quasi nichts erledigen, denn ich muss permanent acht geben, dass er sich nicht verletzt. Erst abneds wird er kuschlig und liegt mit mir auf der Couch, ganz anschmiegsam. Doch bis dahin bringt er die ganze Wohnung durcheinander, treibt nur Schabernack usw. ZZ hat er wohl auch einen Wachstumsschub und ist besonders unruhig und mäkelig. E…
- 7 Antworten
- 747 Aufrufe
Hallo Ich habe folgendes problem... seit ein paar Tagen erbricht mein Sohn ca eine halbe stunde nach dem essen fast alles wieder... aber er will dann auch keine neue flasche er schläft dann immer weiter???!!! Ist das normal???Habt ihr damit auch erfahrungen??? Hoffe ihr könnt mir helfen!!! Lg
Letzte Antwort von babyben, -
- 5 Antworten
- 817 Aufrufe
Hey ihr lieben!! Ich hab im moment echt irgendwie ein problem ich weiss auch nicht wie ich es richtig beschreiben soll also meine kleine ist jetzt fast 6 wochen alt und irgendwie kommt es mir gar nicht vor als wäre es mein Kind.das ist irgendwie ganz merkwürdig ich hab sie zwar lieb und so aber diese Liebe die ich für sie empfinde ist eher so als wäre ich ihre grosse schwester.Ich seh dieses ganze Babyprogramm einfach als Pflicht so wie Schule oder so.Ich hab ein richtig schlechtes gewissen deswegen.Bin ich eine schlechte Mutter??Ich hab mich total auf die kleine gefreut und jetzt??Ich freu mich zwar immer noch das sie da ist und ich würd sie um nichts in der welt mehr…
Letzte Antwort von annni, -
Hallo, unser Philipp hat seit gestern sein 1. Zähnchen, beziehungsweise die Spitze ist durch´s Zahnfleich gekommen. Wie lange dauert es ungefähr ab da bis der Zahn ganz draußen ist und tut das immer noch weh, oder nur solange bis der Zahn durchbricht?
-
- 13 Antworten
- 732 Aufrufe
ähäm, komm mir ein bisschen blöd vor diese Frage zu stellen, aber was ich mitbekommen habe ist hier alles erlaubt:o Wie merkt man denn wenn der Schnuller zu klein wird? Fällt er dann öfter raus, oder an was orientiere ich mich da? Hab mich das am Anfang bei Windeln auch gefragt, aber wenn alles an der Seite rausquirlt merkt man dann doch schnell wann die nächste Größe her muss;) danke anja
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Wie war das bei Euren Mäusen mit dem Krabbeln?
von Gast *~DeLaLi~*- 4 Antworten
- 818 Aufrufe
Hallo Ihr! Würde gerne mal von Euch wissen, wie das bei Euren Mäusen war mit dem Krabbeln. Lara kann zwar krabbeln, macht das auch ab und zu wenn es sein muss, es macht ihr aber absolut keinen Spaß. Sie zieht sich lieber an allem und jedem hoch und versucht an der Hand von uns zu laufen. Ich weiß zur Zeit nicht so ganz was ich davon halten soll und würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von baby-celina, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe noch eine Frage. Und zwar ab wann kam bei euch die richtig nahrhafte Milch, die eure Kleinen satt gemacht haben und sie so zunehmen konnten. Und ab wann haben eure Babies an Gewicht zugelegt. Direkt nacht der Geburt nehmen sie ja erst mal ab. Mein Kleiner schläft die Nächte fast gar nicht und hat immer Hunger, und vielleicht liegt es an der Anfangsmilch. War es bei euch auch so? Oder hatten sie einen Wach-Schlaf-Rhythmus von Anfang an? Danke.
-
Schlafzimmer
von Jenny76- 9 Antworten
- 614 Aufrufe
Hallo ihr Lieben,welche Temperatur hat das Zimmer wo eure Babys schlafen? Mein KIÁ sagte 18 Grad wären optimal.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 12 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab das schon bei ein paar Kindern gesehen, das sie eine Bernsteinkette um den Hals haben wegen dem Zahnen. Weiß jemand ob das wirklich was bringt?
-
- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, am 6.01. 2008 wurde mein kleiner Sohn geboren. Seit gestern bin ich wieder zu Hause und bin noch sehr unsicher. In der Windel war heute im Urin so orange-rote Flecken. Man sagte mir im Krankenhaus, dass das normal sei, da dies von der Niere kommt. (Das hat etwas mit den Hormonen der Mutter zu tun, mit dem das Neugeborene in Kontakt bei der Geburt kommt). Aber dieses Flecken hatte er am ersten Tag nach der Geburt und jetzt wieder. Ist das normal? Ich mache mir auch Sorgen um seinen Stuhlgang. Er hatte seit gestern Mittag nicht mehr Stuhlgang. Erst heute setzt langsam die Milchproduktion ein, daher kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Oder ist das …
Letzte Antwort von Ummudujane, -
- 26 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, man hört so viele unterschiedliche meinugen zum thema: baby auf dem rücken liegen oder auf der seite. meine hebi und die im Kh meinte auf keinenfall auf die seite legen,da er sich rumrollen könnte:eek: von anderen hört man,meine hebi meinte auf die seite legen wegen der kopfform.solche unterschiede.wie sieht das bei euch aus?
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 7 Antworten
- 963 Aufrufe
Hallo ihr , also meine problem ist das meine kleine(10 monate) nicht mehr richtig schlafen will/kann! und ich weiß nicht warum? wenn sie einschläft bringe ich sie ins bett und da schläft sie dann ein paar stunden dann wacht sie auf und will spielen und so! obwohl sie immer noch müde ist.... ich kann sie ja auch nicht mitten in der nacht spielen lassen!Und bei uns im bett will sie dann auch nicht weiterschlafen das ist dann immer voll der kampf bis ich sie wieder zum schlafen bekomme...erstmal dachte ich vll hat sie ja hunger und gab ihr die flasche aber sie versucht sich regelrecht wachzuhalten.Vorher war alles normal sie hat mit 6 wochen durch geschlafen mit 5 monaten h…
Letzte Antwort von Stern08, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, da bei unserm kleinem der nabel nicht richtig abheilllen will meinte die hebi: wenn die salbe bis binnen 2 wochen nicht hilft (so lange darf man die salbe nehmen) muss der nabel zu geätzt werden. nun habe ich angst was dabei mit dem kleinen ist. meine fragen daher nun: Hat jemand erfahrungen damit gemacht. wenn ja wie verlief das ganze und wie reagierte euer baby darauf??? liebe grüße melanie
-
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner kam am 5.12.07 zur Welt, 2 1/2 Wochen zu früh. Er ist nun 5 Wochen alt und mich würde es mal interessieren, wie es mit den Schüben ist. Rechnet man diese immer vom eigendlichen ET (also 22.12) oder hat das nichts damit zu tun? Ich hoffe ihr versteht was ich meine Wenn er Termingerecht gekommen wäre, dann hätte er noch ca. 2 Wochen bis zum Schub. Oder kann der doch jetzt schon kommen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! LG Julia
Letzte Antwort von coeurFamily, -
hallo! also, vorweg, es geht mir nicht darum, dafür nieder gemacht zu werden, das ich darüber nachdenke, meiner maus ohrlöcher stechen zu lassen... ich möchte einfach wissen, wer von euch das hat machen lassen, in welchem alter (warum das alter) und wo/welche methode (stechen oder schiessen)... wäre froh über erfahrungsberichte! lg anna
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 42 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Keine Ahnung, wie ich es am besten ausdrücken soll, aber es belastet mich doch sehr. Ursprünglich wollte ich immer zwei Kinder und diese habe ich ja nun auch bekommen. Nach der Geburt von Jonas war alles in Ordnung. Doch jetzt, nach der Geburt von Hannes, bin ich doch irgendwie ziemlich deprimiert! Wenn ich mir den kleinen Mann so anschaue, muß ich ja nun unweigerlich feststellen, daß er wächst. Und genau dann werde ich traurig! Er ist mein Baby. Das Baby, das ich haben wollte. Doch er wächst, wird älter und größer. Schon bald wird er kein Baby mehr sein! Und dann werde ich NIE WIEDER so ein Baby haben??? Sicherlich werde ich immer zwei Söhne haben. Aber so ein süßes…
-
- 8 Antworten
- 976 Aufrufe
Hi Lukas lässt sich seit heute nicht meher in den Mund langen auch nicht wenn ich ihn einschmieren will und seine Flasche nimmt er auch nicht mehr richtig! Er hat auch eine erhöhung am Unterkiefer als würden die ersten Zähnchen raus wollen. Was kann ich da machen? Liebe Grüße
Letzte Antwort von kleeblatt88,