Zum Inhalt springen

Ohrlöcher

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe 2 Töchter. Meine grosse ist jetzt 4 Jahre und meine kleine 10 Monate.

Beiden habe ich mit 8 Monaten bei einem Juwelier die Orlöcher schiessen lassen und ich würde es immer wieder tun. Meiner Meinung nach sind einig Deutsche (ich bin selber Deutsche)ein bischen altmodisch oder zu vorsichtig, mit alltäglichen Dingen in anderen Ländern.

In meinem Bekanntenkreis haben einige ihren Kindern schon mit knapp 2 Wochen die Löcher stechen lassen. Jeder so wie wie er will und es kennt.

Ich war bevor ich meiner kleinen die Löcher gestochen habe in einem Schmuckgeschäft, das eigentlich in jeder Stadtbekannt is und auch sticht/schiesst. Die haben mich dort ganz unfreundlich fast schon ausgelacht und mich "belehrt" das man Kindern erst ab 7 Jahren Löcher machen lässt.:eek:

Naja.... Darauf fällt mir nix ein.

Klar kann es Infektionen geben, genau so warscheinlich wie ein Kind in der Sandkistevon Dreck, das es in den Mund genommen hat krank werden kann, aber dafür ist man Mutter, um zu pflegen und zu trösten.

Für mich bestehen da keine Risiken!!!

LG;)

Family aus HB+-:P

Muß jeder selber wissen....und deswegen lasse ich mein Kind selber entscheiden.

Sie würde wahrscheinlich später ziemlich sauer sein,wenn ihre Ohrringe an jedem Ohr anders sitzen,weil die unterschiedlich wachsen meistens.

Und das nur,weil Mama nicht warten konnte.

Ich kenne einige,die sich darüber aufregen und auch einige,bei denen es zwar gerade ist,die aber keine Ohrlöcher gewollt hätten,hätten sie es selber entscheiden dürfen/können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,wie ich schonmal gesagt hab,wenn man auch nur annähernd weiss,wie unhygienisch und gefährlich schießen ist,würde das wohl eh jeder lassen,aber nein,viele interessiert nichtmal die Gesundheit ihrer Kinder.Ich lasse jedenfalls keine Pistole,die für Kuhohren gedacht ist und NICHT sterilisiert werden kann,an meine Tochter...Schlimmstenfalls gibts Hepatitis oder sogar HIV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaub ich meine Ohrringe so mit 3 bekommen, ich kann mich jedenfalls erinnern dass es ganz doll gebrannt hat.

Und dass ich ganz stolz auf meinen Schmuck war. Es waren goldene Herzchen mit einem roten stein drin.

Meine Ohrlöcher wurden damals "natürlich" auch geschossen.

Leider sind meine Ohren auch etwas ungleich gewachsen.

Lisa darf mal selbst entscheiden ob sie Ohrlöcher will oder nicht.

Also wenn es ohne schmerzen und risiko wäre, dann hätte sie schon längst welche weils soooo süss aussieht. Aber sie ist ein eigener Mensch, der das auch mal selbst entscheiden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

ich finde ohrlöcher zwar schön, aber werde bei lara auch erstmal abwarten bis sie selber entscheiden kann und dann werde ich das lieber beim kia machen lassen, nämlich genau aus den gründen die fluxfun85 angegeben hat. ich habe bei mir selber die erfahrung mit dem schießen und dem stechen gemacht und muß auch sagen, dass das stechen wesentlich angenehmer war (auch wenn man sich das erstmal nicht vorstellen kann) und auf alle fälle hygienischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,wie ich schonmal gesagt hab,wenn man auch nur annähernd weiss,wie unhygienisch und gefährlich schießen ist,würde das wohl eh jeder lassen,aber nein,viele interessiert nichtmal die Gesundheit ihrer Kinder.Ich lasse jedenfalls keine Pistole,die für Kuhohren gedacht ist und NICHT sterilisiert werden kann,an meine Tochter...Schlimmstenfalls gibts Hepatitis oder sogar HIV!

Genau!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.