Zum Inhalt springen

Wirbelwind oder Kuschelbär?

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, wei das so bei euch ist: Habt ihr eher wilde oder sehr lebendige Kids oder eher sehr ruhige?

Mein Benjamin ist wirklich ein Energiebolzen, hält keine Minute still, seit er 5 Monate alt ist robbt er durch die Wohnung, mit 7 Monaten fing er an sich überall hochzuziehen. Wirklich ÜBERALL. Ich kann quasi nichts erledigen, denn ich muss permanent acht geben, dass er sich nicht verletzt. Erst abneds wird er kuschlig und liegt mit mir auf der Couch, ganz anschmiegsam. Doch bis dahin bringt er die ganze Wohnung durcheinander, treibt nur Schabernack usw. ZZ hat er wohl auch einen Wachstumsschub und ist besonders unruhig und mäkelig. ES gibt wohl auch Zeiten wo er ETWAS friedlicher ist und sich besser ruhig und alleine beschäftigen kann. IM Moment jedenfalls überhaupt nicht.

Wie ist das also bei euch? Würd mich einfach interessieren wie es so bei euch zugeht?

LG

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hast dus gut!Kann mit ihm nur kuscheln wenn er schläft oder wenn er müde ist und ich ihn trage...auf das Sofa mit ihm?Dann muss ih ihn festhalten dass er sich nicht runterstürzt. Er will immer das ws er nicht haben darf und fängt an zu kreischen wenn ers nicht kriegt. Wenn er was ungefährliches angeboten kriegt ist das kurz toll dann muss was anderes her. Allerdings krabbelt er noc nicht, oder zieht sich hoch oder ähnliches. Er will am liebsten alleine spielen, "vorlesen ist laangweilig, Fingerspiele sowieso, schnell weg..." Er kann auch gemütlich auf dem Rücken liegen und krähen und mit seinen Füßen spielen, auf der Wickelablage geht das natürlich nicht..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonna-kay ist jetzt 10monate sie krabbelt auch schon seit sie knapp 7monate ist und kurz darauf hat sie sich auch überall hochgezogen... aber sie ist ne gute mischung aus wirbelwind und schmusemaus... sie versteht auch das nein schon für dinge die sie nicht darf hat feste schlafrituale und kuschelt sehr gern...

Ihre grosse schwester war als baby auch nur in aktion ist heute noch so... sie ist nun 6 jahre... leider leidet sie an ads und muss bald starke medi nehmen ich denke aber net das es deswegen ist weil sie ein wirbel war da spielen viele faktoren eine rolle.

Neugier und bewegung sind normal bei babys würde mi4r eher sorgen machen wenn sie zu ruhig sind.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@new york beschreib doch mal einen typischen tag bei euch? Ich kann es verstehen das du dich manchmal fragst ob es noch normal ist... ich denke mal es ist auch normal aber meist kann man in diesem alter störungen noch nicht wirklich feststellen aber dein sohn meiner schwester war auch von anfang an nen wirbel und kein schmuser...

Ich beschreibe dir mal meinen tag mit meinen mäusen...

7uhr aufstehen alida sachen zum anziehen geben selber anziehen frühstück machen jonna-kay wecken oder aus dem bett holen flasche geben anziehen und di3e grosse in den kiga bringen...

Vormittags erstmal die kleine beschäftigen wenn ich wasche oder putze hat sie ne schaukel im türrahmen hängen oder sie sitzt mal ne halbe stunde im laufgitter danach spiele ich mit ihr ne halbe stunde dann gibt es nen obstglas und dann pennt sie 1.5 std und danach holen wir um 14uhr alida...

Nachmittags 14.30 mittag danach spielen und alltag... am späten nachmittag 16.30-17uhr pennt sie meist nochmal 30-45min...

18uhr abendbrei... danach ruhiges spielen bis halb 8 dann mache ich sie bettfertig oder bade sie... vorher hat der papa sie mal ne halbe std wegen der grossen. Gegen 20uhr bringe ich sie ins bett davor wird geschmust.

Sie pennt nachts 11-12std und wie gesagt tags 2-2,5std.

Klar hat sie auch mal schlechte tage aber selten...

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist total wild und auch voll stark! Sie hat schon am Tag der Geburt den Kopf teilweise selbst gehalten! Voll das Energiebündel! Find das manchmal echt sehr anstrengend! Ich war als Kind wohl genauso und was soll ich sagen... es ist ins Gegenteil umgeschlagen :D !

Kuscheln geht nur wenn sie müde ist! Ansonsten muss Action sein !! Leider fällt sie abends nicht wie dein Benjamin total ausgepowert ins Bett! Das würd ich mir mal wünschen! Dieses Kind braucht weniger Schlaf als ich! Nachts reichen ihr ein paar stunden und tagsüber kommt es mir so vor als will sie auf keinen Fall ein Auge zumachen aus Angst es entgeht ihr irgend etwas spannendes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Tag sieht so aus:

7.30 Uhr aufstehen, waschen wickeln anziehen, dann mache ich mich frisch, benjamin krabbelt um mich rum und spielt mit allem was er zwischen die Finger kriegt, klettert rum und ist gut gelaunt.

8.00 uhr Frühstück

9.00 Uhr Spaziergang, Erledigungen, Benjamin sitzt im Wagen, kuckt raus, erzählt und knabbert auf seinem Beißring rum.

9.30- 10-00 Uhr Benjamin schlummert im KIWA

11.00 Uhr wieder zu Hause, mama versucht die Hausarbeit zu erledigen, Benny Krabbelt immer hinterher, zieht sich überall hoch, versucht Sachen umzuschmeißen, wuselt rum, zwischendurch spielen wir albern rum.

12.00 Uhr Mama kocht, benjamin heckt Schabernack aus, versucht in die Spülmaschine zu klettern oder macht die Küchentür auf und zu, klettert in die Wippe rein und wieder raus. Zieht sich an mamas beinen hoch.

12.30Uhe Mittagessen

13.00- 14.30 Uhr Mittagsschlaf

14.30 Uhr bis 17.30 Uhr Mama und benny spielen, lesen ein Buch (manchmal hält er dann sogar 5 Minuten still) oder gehen nochmal spazieren.Dann wird oft noch gebadet, das macht meistens der Papa wenn er schon da ist

18.00 Uhr Abendessen, dann kuscheln auf der Couch (Mama geniesst das sehr)

18.45 Uhr Benny schläft (meistens)

Das ist unser tag, etwas schwierig zu beschreiben, wie wild es hier tatsächlich zugeht. aber wenn ich mir das mal so durchlese, ist es eigentlich doch ganz ok:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... so sehe ich das auch ein total normaler tag da haben wir hier manchmal auch mehr chaos 2 kinder ein hund ein haus... und wir planen grad das dritte...

Aber als ich noch mit alida allein war dachte ich auch so... papa aus dem haus tagsüber und wir allein und der alltag war manchmal auch fertig von ihrer action am tag aber ist normal die lernen und entdecken im ersten jahr soviel es wird besser werden je älter er wird.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja als ich nur alida hatte war ich damit komplett ausgelastet als meine beste freundin mit ihrem zweiten schwanger wurde habe ich diät und sport gemacht und wollte kein weiteres kind...

Wenn du auf meine sig schaust siehste das zwischen meinen beiden 5 jahre liegen...

Bin geschieden von alidas papa und habe erst mit meinem jetzigen das richtige glück gefunden...

Ja wir wollen beide noch ein drittes aber mehr möchte ich dann nicht mehr platz haben wir auch nicht.

Ich sehe es so das kinder später auch einander haben ich finde das toll habe ja mehrere geschwister...

Natürlich muss das jeder selber entscheiden.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider überhaupt kein Schmusekind...:rolleyes:

Philipp ist ein totaler Wirbelwind, der nicht still sitzen kann. Er versucht schon zu krabbeln, es geht aber nicht. Er kommt zwar hinten mit dem Popo hoch und schiebt die Beine unter den Bauch, aber vorne mit den Armen...da fehlt die Kraft noch. Naja, und dann schimpft er natürlich wie ein verrückter, weil es nicht geht. Sonst muss er auch immer und überall dabei sein. Ach, das ist echt toll, wenn man so sieht wie aufgeweckt und neugierig Philipp ist!

Schmusen ist überhaupt nicht sein Ding. Lieber auf Mama oder Papa rumrobben und kaspern! Wenn er mal mit uns schmust, dann max. 5 Minuten wenn er schon hundemüde ist. Länger aber auch nicht, weil er dann schreit und ganz schnell in sein Bett will, wo er dann auch schlagartig einschläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes kind ist eben anders... und ich finde es ist völlig normal das unsere zwerge im ersten jahr eher ihre umwelt entdecken als zu schmusen...

Ok meine ist eine die trotzdem gerne schmust aber auch super gut allein oder mit mir spielt sie ist auch neugierig und krabbeln kann sie seit sie 6,5 monate ist aber manche mögen das schmusen gar net...

Ich glaube es wäre langweilig und sicher auch net normal wenn ein baby nur schmust und net aufgeweckt die welt entdeckt.

@sabrina meine alida war auch ein wirbelwind und kommt heute mit 6 jahren öfter mal zum schmusen...

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.