Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Wo schlafen eure Babys
von Gast sassy382- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Würde mich mal interessieren wo eure Babys Nachts schlafen? Im eigenen Zimmer oder im Elternschafzimmer? Also meine schlief erst mit bei uns, aber da sie Nachts laut träumt oder irgentwelche geräusche von sich gab, sagte meine Hebamme mit 2 Monaten kann sie auch wohl schon in ihr Zimmer schlafen. Erst war mir unwohl bei dem Gedanken, aber da ich einen sehr leichten schlaf habe, war ich halt bei jedem kleinen Geräusch war, denn Charmaine von sich gab und morgens war ich total übermüdet. Naja dann habe ich sie in ihr Zimmer schlafen lassen und meine Maus schlief so gut, das ich auch wieder gut schlafen konnte. Für uns war es so richtig gut.
Letzte Antwort von luna12, -
- 19 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Meine Tochter hat sich vor zwei Wochen, also mit 7 Monaten das erste Mal allein hingesetzt. Jetzt sagen mir alle die sie so sehen, dass das sehr früh wäre. Mich würde deshalb mal interessieren, wann sich eure Kinder das erste mal allein hingesetzt haben. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Letzte Antwort von luna12, -
- 4 Antworten
- 734 Aufrufe
Hallo! Wir bekommen bald unser 2. Baby und ich frage mich wie ich meinen 2,5 Jahre alten Sohn am besten darauf vorbereite. Wie habt ihr das gemacht?
Letzte Antwort von Vicky7, -
- 6 Antworten
- 601 Aufrufe
Wir bekommen bald unser zweites Baby und ich machen mir gedanken wegen eines schnullers. Mein Sohn hat als Baby keinen gemocht (habs auch nicht gefördert) und jetzt ist er starker Daumenlutscher. Ein Daumenlutscher reicht in der Familie. Ich würde der kleinen gerne den Schnuller angewöhnen. Habt ihr da verschiedene Sorten ausprobiert bis der passende dabei war oder kann man das nicht beeinflußen ob die zwerge einen schnuller nehmen oder nicht...
Letzte Antwort von Vicky7, -
- 14 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mit unserer Kleinen folgendes Problem. Immer wenn sie schläft bekommt sie blaue Arme. Also nicht exrem blau, aber schon sichtbar blau. So wie wenn man ihr was abdrückt. Ich hatte es auch das letzte mal beim Arzt angesprochen, aber der hat sich nicht so angehört als ob das schlimm ist. Er meinte ich soll es mal beobachten. Aber ich finde das sowas nicht normal ist, oder haben eure das auch? Es ist echt jedes mal wenn sie schläft
Letzte Antwort von Cani, -
- 5 Antworten
- 884 Aufrufe
Huhu, Philipp ist mir heute Nachmittag schon etwas warm vorgekommen. Hab jetzt vor 3 Stunde mal Temperatur gemessen, da hatte er 38,00 Grad. Hab ihm da noch kein Zäpfchen verpasst. Hab um 20 Uhr nochmal gemessen, da hatte er 38,8 Grad, da hab ich ihm dann doch ein Zäpfchen gegeben. Er hat auch einen ganz wunden Po und, naja Durchfall ist übertrieben, aber dünneren Stuhl als sonst. Sonst ist er quitschfiedel und ißt auch ganz normal. Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als wäre er krank. Kann das vom zahnen kommen? Soll ich morgen doch lieber mal zu KiA?
-
- 3 Antworten
- 774 Aufrufe
juhu, mein kleiner zwerg brauch nachts ständig sein schnulli fällt er raus wird er wach und meckert rum. kennt das jemand?oder ne abhilfe:o danke
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Ich mache mir Gedanken ob es nun besser ist einen Laufstall oder einen Stubenwagen zu kaufen . Wenn unser Baby schläft würd ich es ja in unser Schlafzimmer ins Bettchen legen da ich es da auch gut hören kann wenn es sich meldet ( ist direkt neben dem Wohnzimmer ) Außerdem ist es da schön ruhig , denn im Wohnzimmer spielt meist unsere kleine . Wenn er wach ist würde ich ihn gerne auf dem Boden legen , das ist mir aber zu gefährlich , weil ich angst hab das die anderen zwei mal über oder auf den kleinen fallen !! Was lohnt sich da mehr ??
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich habe das mit dem Spielzeug aus China und den darin enthaltenen Giftstoffen nur so nebenbei im Radio gehört. Habe mir auch nix weiter gedacht, weil die Rede von "Mattel" war. Heute sagte die Oma von meinem Mann "haste schon von dem Spielzeug aus China gehört, da sind überall Giftstoffe drin". Ich :eek: !!!!!! DAnn habe ich gleich mal alle Spielzeuge rausgesucht, die aus China sind und nun haben wir sage und schreibe noch drei Stofftierchen von Sterntaler, nen Ball und ein paar Stoffbücher. Da kauft man schon extra die Markenprodukte von Chicco, Fisherprice, usw. Man will ja schließlich nur das BEste für seine Kinder und dann sind die alle made in China und man hört …
Letzte Antwort von Honny, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich bin schon seit einigen tagen am überlegen wie und wann ich mit cybelle feste schlafzeiten einführen sollte. im moment ist es noch etwas wahrlos, da entweder sie oder andere äussere umstände mir einen strich durch die rechnung machen. wie wichtig ist die regelmäßigkeit wirklich? ich schaff es einfach nicht jeden tag um die gleiche zeit sie hinzulegen oder spazieren zu gehen. versuch es immer so gegen 12 und so gegen 15 uhr aber mal ist später oder früher. abends wird sie meist gegen 19 uhr müde, schläft dann leider aber erst gegen 21 uhr wirklich tief. vorher ist es immer noch ein kleiner kampf bis sie schläft. dazu hab ich mal ne frage: wenn sie im bettchen liegt und…
Letzte Antwort von Elssa, -
- 7 Antworten
- 773 Aufrufe
Hallo, muss doch jetzt hier mal andere Muttis fragen: Unsere Jüngste (jetzt knappe 8 Monate) hat seit einer Woche ihren Schlafrhytmus wieder völlig umgestellt und nicht nur zum positiven. Wir erleben jetzt jede Nacht mindestens einmal eine große Nörgelphase (von meistens eine Stunde) wo sie weder an die Brust will, noch den Nuckel im Mund lässt. Sie brüllt dann rum und wir wissen nicht was wir mit ihr machen sollen. Wir stellen dann fest, dass sie putzmunter ist. Das ist so anstrengend wenn man selber total müde ist und schlafen will. Und die tut sich dann auch immer so schwer wieder in den Schlaf zu finden. Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte d…
Letzte Antwort von annni, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
maya und ich wollen morgen das erste mal zu einer Krabbelgruppe... nun frage ich mich irgendwie (ist vielleicht auch etwas blöd), wie das so mit dem Impfen aussieht. Maya hat die 5-fach-Impfung und ist auch gegen Pneumokokken noch NICHT geimpft... muss ich da jetzt irgendwie angst haben, dass sie sich da ansteckt? Was meint ihr?
Letzte Antwort von Doedoe, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich überlege grad, welche Möglichkeiten ich nehmen soll ich wünsche mir schon immer ein Anstellbett zu kaufen, weil es ja sehr praktisch ist. aber ich kann ihn nicht ins wohnzimmer schieben, wenn mein baby tagsüber schlafen möchte. Alternative wäre dieses Hängebett als zweites Bett. und frage ist, ob das gut fürs baby ist, wenn er jeden tag auf zwei verschiedenen bett schläft. oder einfach nur stubenbett, die vom schlafzimmer ins wohnzimmer hin und her schieben kann..
Letzte Antwort von Katharina20, -
- 11 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
hallo! noch eine frage, vielleicht hat ja jemand eine idee. wie kann man ein fenster mit schräge abdunkeln? Mit gardinen wird das ja nichts. habe schon überlegt das fenster mit pappe abzudunkeln...nur wie hält das dann... freue mich über eure ideen gruß nele
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder weiß was man machen kann. Ich habe Heute mein Auto einen 5 türigen Ford Fiesta BJ99, wieder bekommen und stelle fest, da ich einen Airbag habe, das der Sitz nicht nach vorne darf. Kein Problem, kann man ja nach hinten packen. Ich habe eine Babyschale der Firma Chicco, und der Gurt von hinten, paßte nicht ganz um den Sitz nur mit Mühe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wäre ein anderer Sitz etwas kleiner, das der Gurt paßt. Wäre nett wenn jemand antworten würde. Gruß Nadine
Letzte Antwort von mac21, -
- 2 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo, unser Sohn ist nun 6 1/2 Monate und schläft morgens wenn es gut klappt bis ca. 8 Uhr. Nach 2 Stunden, wenn ich merke er wird müde, schläft er nochmal im Kinderwagen 20 Minuten, da kann man meißtens die Uhr nach stellen Mittags gegen 13 Uhr macht er dann seine 2 Stunden Mittagsschlaf. Gegen 17:30 Uhr ist er dann wieder so fertig, dass ich ihn nochmal im Kinderwagen schlafen lasse, meißtens auch 20 Minuten. Um 19 Uhr fangen wir dann an uns fertig zu machen, umziehen, stillen und ins Bett....... Allerdings muss ich sagen dass er nach diesem Abendschläfchen meißtens unausstehlich ist........er reibt sich sofort wieder die Augen, als ob er müde wäre, und nörgelt …
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 7 Antworten
- 569 Aufrufe
so mein kleiner is nun 4 wochen alt und nun kommen mir ein paar fragen auf hatte bis jetze noch nie probleme seid heute!! er ist heute verdammt aktiv und wach er hat heute sehr wenig geschlafen!! hab erst gedacht es könnten blähungen sein aber er schreit nicht sehr laut und nicht lange. mein problem nur wie erkenn ich wenn mein kleiner blähungen hat?? oder ist er doch krank?? oder will er nur aufmerksamkeit?? ich weiß nicht weiter wenn das jeden tag so geht? ich bin gerade jetze mal dazu gekommen hier das zu posten könnt ihr mir ein paar tips geben??
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi, sagt mal habt ihr irgendwelche tipps die ich anwenden kann .. meine tochter ist momentan leicht erkältet, die nase läuft ganz arg... habt ihr irgendwas ausser nasentropfen etc. dagegen?
-
Abends weg gehen? 1 2 3
von *jule*- 50 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hey! mich würde interessieren wann ihr das erste mal nach der geburt wieder abends weggegangen seit? Oma hat schon gefragt wann sie die kleine mal abends aufpassen dürfte und ob wir nicht mal weg gehen wollen:) Tja, lust hätten wir schon..aber die kleene ist erst 5 Wochen alt. Wann habt ihr euch "getraut":D Gruß jule!!
Letzte Antwort von melli2206, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Meine Süsse ist meistens total unkompliziert. Nur die letzten zwei Tage hat sie ständig gebrüllt wie am Spiess und alles beschriebenen Anzeichen des 8 Wochen Schubs gezeigt. Seid heute Nacht ist sie wieder total friedlich und ist gerade selig im Bett eingeschlafen. War die letzten Tage undenkbar, da hat sie nur im Kinderwagen oder in meinem Arm geschlafen. Kann der Spuk schon vorbei sein?
Letzte Antwort von bbfusselchen, -
- 13 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren, ob einige Mütter Erfahrungen mit Beschneidungen ihrer Söhne gemacht haben. Wir war die Narkose? Wurdet ihr in ein Krankenhaus oder zu einen ambulanten Kinderchirurgen geschickt. Wie alt waren eure Kinder? Wie ist alles verheilt? Wie lange hat die Heilung gedauert und haben die Kinder doll geweint die Tage oder eventuell Wochen danach?
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich glaub ich werd nicht mehr. Philipp hat den 1. Zahn am 10.01.08, den 2. am 28.01.08 bekommen, seit einigen Tagen sieht man oben an beiden Schneidezähnen deutliche Beulen (die ihm auch weh tun:( ) und heute war ich beim KiA weil Philipp seit Tagen nicht mehr richtig schläft (tagsüber gar nicht mehr und nachts nur stundenweise mit viel weinen) und es hilft auch kein Dentinox oder Osanit Kügelchen. Also dachte ich vielleicht hat er ja was anderes, was weh tut und es sind gar nicht die Zähne... Tadaaaa: Philipp bekommt links oben 2 Backenzähne und die scheinen so sehr weh zu tun. Jetzt schon!? Da hab ich natürlich nicht nachgeschaut und auch nix drauf, hätte NIE…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hall wollt mal wissen, welche Lieder ihr singt oder welche Lieder eure Kids gerne hören? Also bei uns ist Hoppe Hoppe Reiter und Hopp Hopp Hopp Pferdchen lauf Galopp. Da tanzt Alea wie verrückt. Dann noch das Sonnenkäferlied und ab und anmal Das Rote Pferd. Kennt ihr das ich finds lustig http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzQ5MDYxfDEwMDk1ODc%3D Vielleicht kann man ja ein SammelThread draus machen.
-
jetzt schon impfen?! 1 2
von fergie- 36 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
nun steht ja beu uns bald die u4 an. wie mir die ärztin mitteilte steht dann auch die erste mehrfachimpfung an. aber ehrlich gesagt finde ich es noch viel zu früh den kleinen körper schon mit einer menge lebendimpfstoffen vollzupumpen. hm ich weiß nicht so recht obs wirklich nötig ist. wir wurden schließlich auch erst später geimpft und das auch nicht mit soviel impfstoffen gleichzeitig. meine freundin läßt ihre kinder erst mit 1 jahr impfen und auch nur gegen einige dinge wie tetanus, polio, hepatitis etc. windpocken finde ich z.b. total überflüssig. ich finde die kids sollten die windpocken durchmachen, dann könne sie später nicht an der viel schlimmeren form der wp. er…
Letzte Antwort von annni, -
- 3 Antworten
- 915 Aufrufe
Hey!! Ich frag hier mal nach weil ich echt nich mehr weiter weiß. Unsre kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Die ersten 6 Wochen habe wir sie mit Hipp Probiotisch gefüttert!Sie wurde da aber echt nicht satt von..war nur noch am füttern. Sind dann letzten Montag auf Milumil 1 umgestiegen.Aber nicht flasche für Flasche sondern sofort die Nahrung komplett gewechselt.Ich weiß das das nicht richtig war..wußte es aber nicht das es anders gemacht werden muß. naja, ab letzten Dienstag hat sie nun Durchfall der immer schlimmer wird.Haben beim arzt gefragt de meinte es sei durch die Nahrungsumstellung und wir sollten AUF keinen FALL NoCHMAL umstellen auf ne andere Nahrung,der Körp…