Zum Inhalt springen

Schreiphase und Trinkverhalten

Dieses Thema bewerten


Inkibinky

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mamas!

Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen alt und hält uns abends immer auf Trab.

Der Große hatte auch seine Schreistunde, so von 18-19 Uhr und mit der ABendflasche war dann immer alles wieder gut.

Lilou fängt vor der Flasche an zu schreien und dann geht es munter weiter,

teilweise bis 23 Uhr... Sie lässt sich anfangs kaum beruhigen, dann schläft sie immer mal wieder ein, wird aber laut schreiend wieder wach.

Gegen Blähungen bekommt sie schon Lefax und Kümmelzäpfchen, die können es also eigentlich nicht sein.

Wie war die Schreiphase bei Euch so? Wie lange, wann, was hat geholfen, hat überhaupt was geholfen?

Wegen Trinken: Sie trinkt gegen 19:30 eine Flasche, manchmal bis zu 185ml.

Wir versuchen sie dann danach noch mit Tee zu beruhigen, klappt nur so lange die Flasche im Mund ist...

Meist trinkt sie dann gegen 22 Uhr nochmal was. Ist das normal/okay?

Wie war das bei Euch so? Ab wann hatten die kleinen Flaschenkinder einen festen Rhythmus?

Der Große war auch ein Flaschenkind, aber der war wirklich einfacher... der

war auch viel eher auf 5 Mahlzeiten, bei Madame sind wir immer noch bei 6 (mit der 22 Uhr Mahlzeit).

War jetzt bissl lang, ich hoffe ihr verzeiht mir und habt viele Antworten für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puckst Du Deine Kleine ein?

Unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und so langsam kommen wir in einen Rhythmus, ca alle 3 Stunden bekommt sie eine Flasche. Bevor wir sie einpuckten hatten wir auch dieses aufschrecken und wieder einschlafen teilweise bis ein Uhr nachts. Das Einwickeln wirkt echt Wunder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Blähungen bekommt sie schon Lefax und Kümmelzäpfchen, die können es also eigentlich nicht sein.

Der Große war auch ein Flaschenkind, aber der war wirklich einfacher... der

war auch viel eher auf 5 Mahlzeiten, bei Madame sind wir immer noch bei 6 (mit der 22 Uhr Mahlzeit).

erstmal zu den blähungen... nur weil die maus lefax und kümmelzäpfchen bekommt,heißt es nicht,dass sie keine luft im bauch hat und somit auch keine blähungen. Es kann also durchaus sein,dass sie bauchschmerzen hat.

Außerdem finde ich 6 mahlzeiten absolut okay,sie ist gerade 5 1/2 wochen,da brauchen so kleine mäuse noch keinen rhytmus! Vergleiche nicht so viel mit deinem sohn,die kleine ist komplett anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fusselchen: Immer mag sie das leider nicht.

Anfangs hatten wir sie nachts nur in einer Puckdecke, nun im Schlafsack und wenn es ganz schlimm war mit Schreien, dann noch Decke drumrum.

Das Aufschrecken hat sie aber leider trotzdem.

Wie viel trinkt sie alle 3 Stunden?

corinna: vergleichen darf man wohl wirklich nicht, aber es verwirrt mich halt

immer, dass alles so anders ist.

Habe nicht das Gefühl, dass es Bauchschmerzen sind. Da hat sie immer die Beinchen so angezogen, das macht sie nicht mehr.

Nagut, ich glaub da müssen wir einfach durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine trinkt so 90 bis 110ml von Hipp 1. Sie bekommt immer wenn sie Hunger hat. Wir pendeln uns jetzt eben auf gewisse Zeiten ein. So ca 23. bis 24 Uhr, zwischen 2 und 3, und 5 und 6 Uhr nachts. Wenn ich Glück habe schläft sie dann noch mal friedlich ein bis 8 oder 9 Uhr morgens.

Sie motzt manchmal auch, wenn wir sie einpucken, aber wenn wir sie rumtragen beruhigt sie sich spätestens nach 10 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.