Zum Inhalt springen

Inkibinky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Inkibinky

  1. Hier ich :-) Haben ihn 2006 gekauft, weil es der einzige war, der quer in unseren Golf passte. Also relativ klein. Er ist auch leicht und geht leich zu und auf. Bin immer noch total begeistert. Lässt sich auch gut fahren. Was mich stört, ist dass die Griffe nicht höhenverstellbar sind. Sie könnten für mich (1,80) etwas höher sein. Aber sonst total empfehlenswert
  2. Wir hatten auch so eine WAgen von Ikea. Da können sie noch was reintun und schieben. Haben noch einen geschenkt bekommen, da konnte man auch so Bälle reinstecken, aber da hat er wirklich nur mit gespielt. Meine Tochter bekommt mal so einen Holzpuppenwagen, damit kann man ja auch gut laufen lernen :-) Mein Sohn saß übrigens im Gehfrei (max. 2x10 MInuten am TAg). Fand es total toll, Absätze gabs hier keine und auch sonst alles eben (keine Treppen runter). Außerdem hatte ich ihn immer im Auge. WAs soll ich sagen, er hatte einen heiden Spaß, ihm geht es gut und er konnte mit knapp 12 Monaten laufen!
  3. Ich finde den Namen auch toll! Laurin Elias
  4. Ich bin für Kilian, der Rest war mir zu englisch oder zu normal Noe hätte ich ehrlich gesagt für ein Mädchen gehalten... Noah ist schon sehr oft, aber Yannick auch Milan Neven Kian(o) Levin Leander
  5. Inkibinky

    jungs

    Mir gefallen Arvid und Marek gut. Fynn ist zu kurz zu Schorn und Elias spricht sich schlecht finde ich... wei s.. sch (hatten das gleiche Problem). Arvid find ich toll :xyxthumbs:
  6. Hihi, hab natürlich für Nova Eleni gestimmt zu schön! Aber Emilia und Kendra find ich auch schön!
  7. MIr gefällt er immer noch nicht, aber anders geschrieben geht es :-) also Malia. Dann weiß auch Omma wie mans schreibt ;-) Bussi ans Neutrum :-)
  8. Inkibinky

    Aaron

    Hatte mein Mann auch vorgeschlagen. Ich find ihn leider total schrecklich!
  9. Danke EUch! Ja, ich war abends schon öfter weg, anfangs ging es auch noch, sie hat geschrien, aber ließ sich beruhigen. Die letzten Male ging es gar nicht. Wir haben es ja nun ein paar Tage zusammen versucht und gestern der Papa dann allein. Sie hat zwar geschrien, aber mit Flasche gings dann und sie schlief auch. Beim Großen haben wir das von Anfang abwechselnd gemacht, aber bei der Kleinen haben wir es irgendwie verpasst, weil der Große Papa in Beschlag genommen hat ;-) Versuche jetzt meinen Mann mehr zu integrieren und hoffe die Phase ist bald vorbei :-)
  10. Hallo! Meine Tochter wird Ende des Monats 6 Monate und seit ein paar Wochen lässt sie sich abends nur noch von mir ins Bett bringen. Bei meinem MAnn schreit sie sich komplett weg. Also nicht nur bissl weinen sondern schreien bis die Luft wegbleibt. Nix hilft, nur wenn ich komme, ist gleich Ruh... Muss aber abends auch mal weg... wir versuchen es abends nun immer zusammen, aber irgendwann muss ich übernehmen. Ratschläge??? Kann sie ja nich brüllen lassen! Aber irgendwie müssen wir das doch hin bekommen!
  11. Der Doppelname geht gar nicht, ist auch viel zu lang zu Mika! Luka/Luca find ich toll, könnte aber für Deine Tochter Probleme geben, da viele ihn als männlich sehen auch wenn er unisex ist. Wie wäre es mit Lykka? Sprich Lükka. Ist schwedisch und heißt GLück :-) Männer mit wenigen und unbrauchbaren Vorschlägen kenne ich ;-) echt schwierig. Weitere Vorschläge: Kiana Milena Sophia Malina Lg Inki
  12. Ich finde Marian Constantin am besten. Lässt sich gut sprechen, der Rest hat oft zu viele Vokale. Ansonsten würde ich nur nochmal überlegen, ob Marian nicht zu ähnlich zu Maja ist, denn wenn es schnell geht oder Leute falsch sprechen, wird es schnell "Majan". Nur so zum Überlegen ;-) sonst noch: Marian Levent Marian Leander Marian Kiano
  13. Mir würde Jelle zu Lasse total gut gefallen :-) Sonst fand ich Lenn und Lasse auch gut. (Mein großer heißt Lenn). Mädel: Nele, Finja
  14. Noch schläft Lilou bei uns im Beistellbett an meinem Bett. Aber sie schläft auch recht unruhig, so dass ich immer schon überlege, sie umzuquartieren. ABer eigentlich mag ich es so wie es ist Den großen Bruder haben wir aus den gleichen Gründen mit ca. 8 Wochen ausquartiert. Aber der konnte ja auch niemanden wecken ,wenn er nachts geschrien hat. Hab halt angst, dass er mit wach wird, da die KiZis nebeneinander liegen.
  15. fusselchen: Immer mag sie das leider nicht. Anfangs hatten wir sie nachts nur in einer Puckdecke, nun im Schlafsack und wenn es ganz schlimm war mit Schreien, dann noch Decke drumrum. Das Aufschrecken hat sie aber leider trotzdem. Wie viel trinkt sie alle 3 Stunden? corinna: vergleichen darf man wohl wirklich nicht, aber es verwirrt mich halt immer, dass alles so anders ist. Habe nicht das Gefühl, dass es Bauchschmerzen sind. Da hat sie immer die Beinchen so angezogen, das macht sie nicht mehr. Nagut, ich glaub da müssen wir einfach durch.
  16. Hallo liebe Mamas! Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen alt und hält uns abends immer auf Trab. Der Große hatte auch seine Schreistunde, so von 18-19 Uhr und mit der ABendflasche war dann immer alles wieder gut. Lilou fängt vor der Flasche an zu schreien und dann geht es munter weiter, teilweise bis 23 Uhr... Sie lässt sich anfangs kaum beruhigen, dann schläft sie immer mal wieder ein, wird aber laut schreiend wieder wach. Gegen Blähungen bekommt sie schon Lefax und Kümmelzäpfchen, die können es also eigentlich nicht sein. Wie war die Schreiphase bei Euch so? Wie lange, wann, was hat geholfen, hat überhaupt was geholfen? Wegen Trinken: Sie trinkt gegen 19:30 eine Flasche, manchmal bis zu 185ml. Wir versuchen sie dann danach noch mit Tee zu beruhigen, klappt nur so lange die Flasche im Mund ist... Meist trinkt sie dann gegen 22 Uhr nochmal was. Ist das normal/okay? Wie war das bei Euch so? Ab wann hatten die kleinen Flaschenkinder einen festen Rhythmus? Der Große war auch ein Flaschenkind, aber der war wirklich einfacher... der war auch viel eher auf 5 Mahlzeiten, bei Madame sind wir immer noch bei 6 (mit der 22 Uhr Mahlzeit). War jetzt bissl lang, ich hoffe ihr verzeiht mir und habt viele Antworten für mich
  17. Ich fände Nele-Mailin gut Mara mag ich nicht und mit Mailin schon gar nicht. Also Nele-Marie oder Nele-Mailin.
  18. Ich wollte eigentlich nie die gleichen Anfangsbuchstaben bzw. schon gar nicht die Initalien gleich, da wir zu Hause 3x I. waren... Als Mädchenname wollten wir ja eigentlich Merle... dann Merle Lisann, weil es dann L.M. und M.L. geworden wäre. Das hätte ich schon witzig gefunden, war aber keine Absicht. Als Merle dann ausschied, suchten wir nach M und L-Namen, dann aber auch nach allen Buchstaben... Lilou war dann auch mehr oder weniger Zufall, da dieser meinem Mann gleich total gut gefiel. L.M. war dann eigentlich nicht geplant, aber wir fanden keinen anderen Zweitnamen der uns beiden gefiel. Also alles eher unbeabsichtigt, wenn ich es auch schön finde, wenn die Namen gleich anfangen oder zumindest gut zusammepassen. L.M. und M.L. hätte ich eigentlich besser gefunden, aber da gabs halt nix...
  19. Wollte mal diejenigen fragen, die ihre Kinder schon haben: Ging bei Euch der BD von alleine wieder runter? Wenn ja wann? Nach dem ersten KS ging der BD noch im KH runter und war dann nach ein paar Wochen wieder normal. Diesmal ist er trotz Tabletten noch zu hoch...musste nun zum Hausarzt, der mir erstmal andere Tabletten verschrieben hat. Er meinte, es könnte zwar sein, dass sich mit den Hormonen auch der BD wieder einspielt, aber er glaubt es nicht... Ich bin natürlich alles andere als begeistert...
  20. Jule: Na wenn die merken, dass man dabei so verkrampft, sollten sie wirklich bis zur Narkose warten. Ich war recht entspannt, hatte bisher keine Probleme damit. Mein Bauch ist auch bissl schmerzempfindlich, kenne ich vom ersten auch gar nicht. Verwachsungen hatte ich nach dem 1. KS wohl ziemlich starke, daher dauerte der 2. KS etwas länger und ich bekam eine Drainage gelegt, damit das Blut abfließen kann, sonst gabs aber keine Probs damit.
  21. Wurde bei mir auch vorher gelegt, aber so schlimm war es nicht. Könnten aber wirklich warten bis zur Narkose... Beschwerden werden weniger, scheint also alles gut zu werden.
  22. Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Kenne eine, die 3 hatte und danach sterilisiert wurde, weil weitere SS für zu gefährlich gehalten wurden. Wie viel Versuche gebt ihr Euch denn?
  23. @celeste und lila: Das würde mich jetzt auch mal für mich interessieren Finde eher "Kevinismus" ist ein Zeichen für niedrigere Schichten und manche englische/amerikanische Namen... aber da kann man wirklich drüber streiten
  24. Hallo "Leidensgenossinnen", ich hatte am 27.12. den 2. KS. Die Schmerzen wurden von Tag zu TAg weniger und waren auch weniger als beim ersten Mal. Die Narbe an sich tut nicht mehr weh, nur die Bauchdecke ist bissl schmerzempfindlich, ich glaub weil das Gefühl langsam wieder kommt. Nu hab ich aber immer noch bissl Beschwerden beim Wasserlassen und beim Stuhlgang. Ist nicht permanent und auch nicht irre schmerzhaft, aber unangenehm und lästig. Kann mich da vom ersten Mal gar nicht mehr dran erinnern. Kennt ihr das auch? Ist das normal? Wie lange kann das noch dauern? Ich hab diesmal auch eine taube Stelle am Bein, die aber ab und an kribbelt, das Gefühl kommt also auch wieder. Ob das nun vom KS oder von der Narkose ist, weiß ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.