Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo!! ich mach mir zur zeit gedanken wegen charlottes zahnhygiene. sie hat zwei zähne unten und oben sprießen auch schon drei durch. seit sie zähne hat, versuche ich, sie ihr zweimal täglich zu putzen (was manchmal mehr, manchmal weniger effizient ist). das problem ist nur, dass charlotte vorm schlafen gehen immer noch ne flasche bekommt. es ist keine "nukelflasche" in dem sinn, sie hat einfach vorm schlafen gehen nochmal hunger und leert die auch komplett und das ziemlich schnell. allerdings schläft sie dabei schon fast und ich möchte sie dann eigentlich auch nicht mehr wecken...was soll ich tun?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 15 Antworten
- 811 Aufrufe
Hallo Meine Maus ist sehr warm und hat 39,2 Soll ich ihr ein Zäpfen geben oder ist sie von der Sonne so aufgewärmt?? War den ganzen Nachmittag im Garten natürlich geschützt vor Sonneneinstrahlung.
Letzte Antwort von 3fach mama, -
- 29 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob dies die richtige Rubrik dafür ist aber kennt ihr das Kinderkrankenhaus in Köln Niehl ?? Hätte gerne eure Meinungen dazu.... Ich erzähl mal meine Geschichte.... Meine Tochter (6wochen) sollte dort am fuß operiert werden da ihr Großer zeh im Bauch abgeschnürt wurde. Waren zur Voruntersuchung vor 2 Wochen dort und das Krankenhaus hat einen Super eindruck gemacht ...Also im Erdgeschoss war alles super gepflegt und toll gemacht... Heute sollte ich zur OP dort hin ich kam dort auf Station an und mich traf ein schlag! Die Zimmer Dreckig und Versifft ... (und das in einem Krankenhaus) ich habe mir dort geekelt...Habe dann ein bisschen Te…
Letzte Antwort von Romance, -
- 12 Antworten
- 794 Aufrufe
also seit gestern ist mir aufgefallen das mein kleiner richtig grünen stuhl hat also so spinatgrün. er wird nicht mehr gestillt sind bei beikost aber es gab in der letzen keinen spinat. sonst ist er wie immer lacht viel. er ist zwar ab und zu quänglich aber er ist da eigentlich müde. hatte das meinen freund erzählt und der fing an das es von der beikost sein kann. will aber lieber mal auf nummer sicher gehen und hier nachfragen. den ich habe auch zur zeit ein wenig durchfall weiß nicht woher das kommt. danke fürs antworten schon mal
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 29 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Wie ich ja hier schon geschrieben habe, schläft mein 3 1/2 Monate altes Baby nur auf dem Bauch:(. Wir haben dank Eurer Tipps jetzt einen Angelcare Bewegungsmelder und fühlen uns etwas besser. Sogar die Kinderärtzin hier hat uns mittlerweile geraten, den Kleinen einfach in Ruhe auf dem Bauch schlafen zu lassen. Jetzt gibt es allerdings ein neues Problem. Er macht wahre Weltreisen in seinem Bettchen, liegt dann irgendwann immer am Rand und der Arm hängt durch die Gitter. Wenn er dann kurz aufwacht, bekommt er ihn nicht mehr raus, fängt an zu weinen und ist manchmal nur durch Stillen zu beruhigen. So muss ich dauernd aufstehen und ihn im Bettchen umlegen, was zie…
Letzte Antwort von Vani80, -
- 16 Antworten
- 974 Aufrufe
Hallo Einer Mutter vom Babyschwimmen meinte letzens das man Babys nicht eincremen braucht,da sie von Natur aus einen Sonnenschutzfilm haben,die die Kleinen automatisch von innen bilden. Ihrer Aussage nach können sie ruhig in die Sonne,denn das macht überhaupt nix. Spinnt die oder bin ich so unwissend???
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Das Pampersdilemma 1 2 3
von Blackyxoxo- 53 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich weiss auch nicht, warum ich einen neuen Thread eröffne... Pampers hat das eigentlich nicht verdient, noch so viel Publicity zu bekommen. da haben wir nun vor Wochen ENDLICH das heiss ersehnte Pampers Shirt bekommen (wird auch Zeit, passt bald nicht mehr)... Ich hatte ja schon fast erahnt, dass Mayas name falsch geschrieben sein könnte... und ich sollte recht behalten... aber so? wer nennt sein Kind bitte so? die mussten wohl auch gedacht haben, ich sei eine Rabenmutter... wie dem auch sei. 2 emails später bin ich genauso schlau wie vorher.. ich könnte eine Nummer in Österreich anrufen und auf ein neues T-Shirt (in 8 Monaten?) hoffen, aber so langsam ist mir da…
Letzte Antwort von Linda, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten Abend an alle Was würdet ihr bei eurem nächsten Kind(fals es eins geben sollte) anders machen als bei dem jetzigen??
Letzte Antwort von Zorah, -
- 13 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, kennt sich jemand aus oder habt ihr Tips, was man beachten muss bei langen Urlaubsreisen mit dem Auto. Mein Kleiner wird dann so 4 1/2 Monate alt sein und wir brauchen ca. 3 lange Tage mit dem Auto zur Familie (Richtung Nord-Griechenland). Wir werden wohl erst einen langen Tag bis Slovenien fahren und dann an der Adria entlang bis Montenegro und dann weiter. Aber es ist im Sommer sehr heiß und für so ein Baby bestimmt anstrengend, trotz Klimaanlage. Ich habe auch Angst, dass sich sein Rhythmus verändert, er also nur im Auto schläft und Abends überhaupt nicht. Wie waren eure Erfahrungen?
Letzte Antwort von Ummudujane, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle Das Sonnenbrand schätlich für die Haut ist,ist ja bekannt.Und generell sollte man ja Babys nicht in die Sonne setzen. Aber ist es denn auch schädlich wenn ein Baby braun wird?? Ganz ohne Sonnenbrand und ohne direkter Sonnenbestrahlung? Alle sagen immer das Leandra ja sooooo braun ist. Aber ich achte sehr darauf das sie keine Sonne abbekommt und creme viel. Allerdings sind wie jeden Tag viel draußen und daher ist sie eben schön "farbig":)
Letzte Antwort von Jana82, -
Weniger Essen
von Linda- 12 Antworten
- 698 Aufrufe
Mir fiel jetzt einfach kein titel ein Also seit einigen Tagen ißt amelie kaum noch, trinkt dafür aber locker nen Liter Wasser mit nem SChuss Apfelsaft und morgens und abends ihre Flasche. Heute z. B. hatte sie gegen 7:30 230ml 3er, gegen 12 Uhr ein Viertel Milchbrötchen und das wars. Normalerweise futtert sie so alle 2-2, 5 Stunden. ich hab ihr eben was angeboten- ne wollte sie nicht, sie wollte was trinken. Essen eure auch kaum? Vermutlich von der Hitze das ist mir klar, aber kann das man gefährlich werden? Das ist jetzt seit 4-5 Tagen. Nicht das sie ne kleine diät nicht vertragen würde Gruß, Linda
Letzte Antwort von Mami_WI, -
- 11 Antworten
- 850 Aufrufe
Ich hab eine riesen Zicke hier:( Wenn ich ihr etwas aus der Hand nehme,dann kriegt sie riesen große Hörner und brüllt ganz laut. Genauso wenn ich sie nicht hochnehme weil ich zb grad koche,da bekommt sie so einen Wutanfall.Sie läuft rot an und brüllt(sie weint nicht,sie brüllt) Egal bei was...sie will immer ihren Willen durchsetzten... Ist das bei euren auch so?? Was macht ihr in so einer Situation???
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 6 Antworten
- 504 Aufrufe
Zur Zeit ist mein Kleiner ein ziemlich großer Plagegeist. Ich wach morgens auf und frage mich als erstes, wo ich heute wieder hinfahren könnte, nur um den Kleinen zu beschäftigen. Wenn wir in der Wohnung sind, dass fängt sogar gleich nach dem Auftstehen an, dann beginnt er zu nörgeln und das alle 10 Minuten. Ich kann nicht mal auf die Toilette gehen, ohne das er nörgelt. Er weint den ganze Tag nicht, aber quengelt wirklich alle 10 MInuten und möchte andauernd beschäftigt werden. Meine ganze Wohnung besteht schon aus Spielsachen, die ihn in einer halben Stunde nicht mehr interessieren... Außer Haus ist er dagegen ein Engel, da quietscht er immer vergnügt und ist …
Letzte Antwort von Tigerlein, -
Was anziehen?
von Mogweib- 13 Antworten
- 903 Aufrufe
Brauche mal einen Rat...es heißt ja, man soll die Kleinen so anziehen, wie man sich selber anziehen würde. Jetzt hat meine Hebi und auch die Kinderärtztin gesagt, wenn ich raus gehe mit der kleinen, lange aber dünne Sachen.Drinnen könnt ich sie dann ruhig im Body oder in kurzen Sachen liegen lassen, da dort ja keine Sonne hinkommt. Das habe ich jetzt gestern gemacht, war mit der kleinen nur kurz einkaufen; im Maxi Cosi war sie, und als ich nach Hause kam war sie total durchgeschwitzt. Könnt ich nicht auch solche Spieler anziehen, mit kurzen Armen und Beinen? Oder besteht da Sonnenbrand-Geafhr wenn ich diesen zb anziehen würde wenn ich mit ihr im Auto unterwegs bin (Max…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ein ziemlich ausgeglichenes Kind geworden. Den ganzen Tag über ist er eher ruhig, lacht viel und will beschäftigt werden. Wenn es aber Abend wird, dann fängt er immer, wenn ich ihn auf den Arm nehme, um ihn einzuschläfern, total zum Schreien an und lässt sich einfach nicht mehr beruhigen. Ich nehm ihn erst immer dann auf den Arm, wenn ich schon sehe, dass er hundemüde ist, aber nicht schlafen will. Seit 2 Wochen bekommt er dann immer einen Schreianfall, der so 15 MInuten dauert. Dann kann ich ihn irgendwann beruhigen und er schläft ein. Manchmal, wenns extrem ist, dauerts aber auch bis zu 1 h bis er nicht mehr schreit. Zw…
Letzte Antwort von szivem, -
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
...ich weiß nicht, ob ich mit meinem thema hier richtig bin? ist auch kein angenehmes thema, aber seit der ss bedingt durch die ständige verstopfung habe ich mir 1 hämorrhoide eingehandelt! hab auch schon gelesen, dass einige frauen dieser unter der geburt bekommen, durchs pressen. jetzt wollte ich mal nachhören, ob es hier leidensgenossinnen gibt, die auch damit probleme haben und was ihr dagegen tut? salbe habe ich schon ausprobiert, bringt aber nix! so merk ich die hämorrhoide nicht großartig, nur beim abwischen aufm klo! das juckt dann etwas! find es einfach auch nicht schön den gedanken da so nen ding zu haben, vorallem beim sex ist mir das auch furc…
Letzte Antwort von Junie, -
- 27 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Mir fällt da gerade was ein. Ich fand es witzig. Am Dienstag war ich mit Gabriel zur 2. Impfung. Die Tür ging auf, der Kinderarzt kam rein und zog nach der Begrüßung unserem Gabriel die Hose aus. Das erste was er sagte war: "Endlich mal ein Kind ohne Strumpfhose!" Ich fragte ihn warum er das so unnormal findet. Darauf antwortete er: "Jedes Baby was ich sehe hat eine Strumpfhose an. Bei diesem Wetter." Nun würde ich von euch gerne wissen wie ihr das macht. Zieht ihr euren Kleinen noch Strumpfhosen an und wenn ja warum? Meine Schwägerin hat das in ihrem Kindergarten auch gesehen und das bei 20 Grad draussen!! Gabriel ziehe ich schon seit Geburt sel…
Letzte Antwort von Vani80, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Halllo zusammen, wir fliegen im Sommer nach USA - dann ist Mia 7 Monate alt. Sie hat seit sie ca. zwei Monate alt ist einen "geregelten" Rhythmus. Soll heißen, sie kommt um ca. 19:30 ins Bett und schläft ohne Unterbrechung bis 6 Uhr durch. Hat jemand Erfahrung, wie so ein Baby den Jet-Lag verkraftet? Stellen sie sich schnell um? Gibt es Tricks? Blöd gesagt: Wenn sie in den deutschen Nachtschlaf fällt - einfach nach einer gewissen Zeit wecken und wach halten? Oder hab ich dann die Hölle auf Erden? Danke im Voraus für alle Antworten Grüße ELLA
Letzte Antwort von Canavalia, -
Was zieht Ihr Euren Babys an?
von Gast adriela- 22 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wenn ich so um mich herumblicke, dann habe ich den Eindruck, ich bin die Einzige, die ihren Babys (so bis 9 Monate) noch Strampler anzieht. Was macht Ihr?
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 19 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende. Mein kleiner wird in 2 Wochen schon ein halbes Jahr alt und er kämpft immernoch so sehr mit Bauchweh! Er hatte schon von Geburt an Probleme, auch 3 monats Koliken und alles was dazu gerhört. Ich dachte es wird nach den ersten Monaten besser, aber bis jetzt ist immernoch keine Besserung in Sicht. Er muss ständig Pupen und schreit dabei heftig. Er hat auch immer Probleme mit dem Stuhlgang und macht meist nur wenn ich ihn nackig mache und die Beinchen andrücke an den Bauch. Er weint oft so sehr und krümmt sich-das tut mir so leid. Trinken kann er auch nicht in Ruhe, denn dabei fangen seine Bauchprobleme immer an. Es is…
Letzte Antwort von julia21, -
Wie finden Eure Wassergeburt-Babys das Baden?
von Gast adriela- 4 Antworten
- 786 Aufrufe
Unser "großer" Sohn kam im KH im Gebährstuhl zur Welt. Nur die ersten zwei Mal hat er beim Baden Theater gemacht. Unser Kleiner wurde in unserer Badewanne geboren. Er hat lange Zeit fürchterlich geschrien, wenn er das Wasser im Wännle nur plätschern gehört hat (inzwischen, er ist jetzt 9 Monate alt, badet er sehr gerne). Jetzt frag ich mich, ob das vielleicht an der Wassergeburt lag. Der Große kannte Wasser ja nur als Fruchtwasser = schöne Erinnerung. Für den Kleinen war die Geburt, auch wenn es eine sanfte Wassergeburt war, natürlich schon ein Schock. Also Wasser = Schock ? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder war das bei mir nur Zufall?
Letzte Antwort von Granada05, -
- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ich frage mich schon seit längerem ab welchen Alter Kinder verstehen wenn man zb sagt: "Gibt mir mal die Schuhe" (oder so) Hat da jemand ne Antwort für mich?
Letzte Antwort von Granada05, -
- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Geburtstagskuchen! Beim Geschenke auspacken! Hörnchen mapfen ist echt anstrengend! Ist übrigens sein erstes gewesen, 95% auf dem Boden 5% im Mund und davon ca. 2% im Bauch gelandet
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo mädels. wir sind noch auf der suche nach einem guten babyfon, zur zeit gibts bei müller im angebot den vivanco babyfon BM 440 Eco plus für irgendwas mit 50 euro und ein etwas älteres modell desselben babyfon´s für 30. bei öko test ist das galub fast der einzige der mit sehr gut abgeschnitten hat und somit fast elektro-smog-frei ist. leider finde ich aber keine testberichte zum babyfon selber, von verbauchern. hat jemand von euch den, oder ein anderes modell von vivanco?? wie sind die so? bin mir nicht so sicher, denn der babyphone von H&H ist zwar auch beim öko-test ganz gut weggekommen, dafür habe ich nur negative testberichte gelesen, in denen…
-
- 9 Antworten
- 876 Aufrufe
seit ein paar nächten, wachen wir nachts auf und lauschen auf die geräusche... es wird gesungen und erzählt...gepiept und gezetert...gebrummt und gemurrt... geht man gucken...da haben sie oft die augen zu... erzählen sie im schlaf, oder im halbschlaf? manchmal sind sie richtig wach und murmeln vor sich hin...oder spielen mit schnuffeltuch und nucki... hunger ist es keiner, durst auch nicht... oskar scheint sogar eher überrascht, wenn wir gucken...manchmal werd ich auch ignoriert, er ist vertieft in sein selbstgespräch... sie schlafen dann auch einfach wieder ein.... heut nacht haben wir im bett gelegen und uns kaputtgelacht...und sind dann eingeschlafen...…
Letzte Antwort von Newyork,