Zum Inhalt springen

Vivanco babyfon -wer hat erfahrungen???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo mädels.

wir sind noch auf der suche nach einem guten babyfon, zur zeit gibts bei müller im angebot den vivanco babyfon BM 440 Eco plus für irgendwas mit 50 euro

und ein etwas älteres modell desselben babyfon´s für 30.

bei öko test ist das galub fast der einzige der mit sehr gut abgeschnitten hat und somit fast elektro-smog-frei ist.

leider finde ich aber keine testberichte zum babyfon selber, von verbauchern.

hat jemand von euch den, oder ein anderes modell von vivanco??

wie sind die so?

bin mir nicht so sicher, denn der babyphone von H&H ist zwar auch beim öko-test ganz gut weggekommen, dafür habe ich nur negative testberichte gelesen, in denen KEINER das babyfon weiterempfehlen würde...

frage mich deshalb, wie das eben bei diesem vivanco-teil ist...

wäre für ein paar erfahrungsberichte dankbar!

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben das Vivanco Babyphon BM 550. Das ist das mit etwas mehr Strahlung. Wir haben uns damals beide schicken lassen (BM 440 und BM 550) um die Reichweite der beiden zu testen. Dabei haben wir festgestellt, daß die Reichweite des BM 440 für unser Haus nicht ausreicht (wenig Strahlung = wenig Reichweite). Wir haben dann das BM 550 gekauft, weil das, was die Strahlung angeht, immer noch besser dasteht, als viele andere.

Enttäuscht waren wir, daß die Geschichte mit den Akkus, die sich von selbst aufladen überhaup nicht funktionniert hat. Ich weiß gar nicht mehr, ob wir dann versucht haben nochmal umzutauschen, oder ob wir gleich gesagt haben, wir verwenden einfach herkömmliche Akkus, wenn wir keine Steckdose bereit haben.

Das einzige, was ich sonst zu bemängeln habe ist, daß die Netzgeräte recht bald den Geist aufgegeben haben (allerdings haben wir auch nie aus der Steckdose gezogen. Wir ziehen die Stecker immer direkt am Babyphon.) Wir haben dann neue gekauft, und seither kratzt das Babyphon. Die Übertragung ist nicht mehr so rein, wie sie zu Beginn war.

Super ist, daß sich der Empfänger meldet, wenn der Empfang unterbrochen wird (z.B. wenn die Batterien im Sender leer sind, der kleine Lauser den Stecker gezogen hat, es vergessen wurde, den Sender anzustellen...). Leider funktionniert der Empfang bei uns manchmal ohne Grund nicht und ist dann nach einer kleinen Weile einfach wieder da. Keine Ahnung warum; kosmische Strahlung? Außerirdische??????

Im großen und Ganzen sind wir ganz zufrieden mit dem Babyphon. Wir haben später für unseren Kleinen eines beim Discounter gekauft, für viel weniger Geld, aber lange nicht so konfortabel, und ich möchte nicht wissen, wie stark das strahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank!!!

eine frage-wie groß ist euer haus??

ich überlege gerade das mit der reichweite-wir brauchen es eigentlich nur, wenn ich mal im keller wäre, oder im untergeschoss bei meiner schwester....*grübel*

unser haus ist eig. nicht so groß...

und-im großen und ganzen bist du ja zufrieden, aber lohnen sich 50 euro dafür, oder ist es zuviel geld, und man kann dafür was besseres haben??

was mir halt arg zusagt, ist eben die strahlung-geschichte, dieses babyfon schneidet ja am besten ab...mit sehr gut beim öko-test..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry beautymama2006, hab schon lange nicht mehr in Dein Thema reingeschaut.

Unser Haus hat 'ne Grundfläche von etwa 9x7 Meter, EG, OG, DG und Keller.

Ich finde schon, daß es das Geld wert ist, eben wegen der geringen Strahlung.

Aber vielleicht kannst Du ja auch ausprobieren, ob es bei Euch reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.