Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, hab mir Kümmelzäpfchen geholt. Nun steht da drin, man soll 1-3 mal am Tag ne Halbe geben.. beim Halbieren der Zäpfchen hab ich aber immer eine hälfte, die ich nicht mehr verwenden kann.. die geht kaputt.. habs nun so gemacht, dass ich immer die vordere Hälfte nehme /lt. Apo sollte man es halbieren in der Mitte, das man dann 2x die Spitze hätte.. aber da sie eh immer kaputt geht, kann ich auch die Spitze zum Einführen ganz lassen. Wie habt Ihr das gehandhabt ? Und nun hat sie immer so schlieren in der Windel, die die Farbe vom Zäpfchen haben.. ist das normal ??? Mh, schreien tut sie immer noch viel.. aber meistens beim Essen.. nach dem Aufwachen...
Letzte Antwort von julia21, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
huhu ich würde gerne heute hand-fuß-abdrücke mit trittschaum machen und fragen wer hat erfahrung damit und wie habt ihr das den gemacht??? hoffe jemand ist da mit erfahrung. lg melanie
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, Das Problem was ich zur Zeit habe sind die enormen Koliken meiner kleinen. Sie schreit am abend so cira 21, 22 h wie am Spieß .. so, dass ich Angst habe ihr könnte durch dieses Heulen was passieren und will auch mit ihr weinen. War einmal beim Notfallpraxis, die Ärztin meinte, dass sie sehr empfindlich sei und dass sie mehr pupsen muss, was sie eigentlich tut. Sie gab mir Sab simplex ( Blähungstropfen) was nur bedingt hilft. Versuche zur Zeit alles. Massiere ihren Bauch mit Windsalbe(Kümmelöl), gebe vor jedem Stillen Lafextropfen, achte selber drauf was ich esse, lutsche selbst Kümmel nach jedem Essen, habe ihr Bauch mit wärme gewickelt, halte sie öffters in Bau…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Mamis, nun habe ich mir schon das Buch "Oje ich wachse" gekauft aber irgendwie... also mein Zwerg ist eigentlich gar nicht in einem Schub und trotz allem gehts drunter und drüber bei uns. Kurz zum Thema: Vormittags ist er (meist) noch gut drauf, bis zum Mittagsschlaf und dann ab nachmittags... oje...Chaos perfekt. Ich kann NICHTS und ich meine NICHTS mehr machen OHNE meinen Zwerg! Sobald ich ausser Sicht bin brüllt er was das Zeug hält und ich meine BRÜLLEN! Wenn er nur so bissl vor sich hin meckern würde... kein Ding aber er macht total das Theater. Er wird dann richtig bockig und zum Sturschädel, brüllt, schreit, macht sich steif (wenn er in seiner Bab…
Letzte Antwort von sweety22_w, -
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben hab mal ne frage,und zwar wie lange ich eigentlich die Flaschen noch desinfizieren muss??Amy ist jetzt ein halbes Jahr alt wir fahren morgen in den Urlaub und da wir kaum platz im Auto haben kann ich den vapirüsator oder wie das auch geschrieben wird nicht mitnehmen.Meine Mum meinte sie wäre jetzt eh alt genug und nimmt ja alles in Mund also wäre das nicht so schlimm.Was meint ihr??LG
Letzte Antwort von melli2206, -
- 17 Antworten
- 737 Aufrufe
Hey! Uns hats seit heute nacht wohl richtig getroffen. Seit einigen tagen lässt sich madame schon nur noch unter Protest wickeln und an "wach ins bett legen" ist gar nicht mehr zu denken. Sie hängt an mir, wie eine Klette. Ich setze sie auf den Boden und bevor ich die chance habe, mich umzudrehen, dreht sie sich um und klammert sich an meinem Bein fest.... und lässt auch nicht mehr los! Ständig kommt nur noch "Mama mama mama mama......", ich kann wirklich nichts mehr alleine machen+wutanfälle und Schreiattacken. Nichtmal mehr nachts haben wir unsere ruhe... sie schläft so oder so nicht durch, aber wenigstens kam sie nur im 3 oder 4 stunden takt, wollte dann nur was…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Tochter wird Ende des Monats 6 Monate und seit ein paar Wochen lässt sie sich abends nur noch von mir ins Bett bringen. Bei meinem MAnn schreit sie sich komplett weg. Also nicht nur bissl weinen sondern schreien bis die Luft wegbleibt. Nix hilft, nur wenn ich komme, ist gleich Ruh... Muss aber abends auch mal weg... wir versuchen es abends nun immer zusammen, aber irgendwann muss ich übernehmen. Ratschläge??? Kann sie ja nich brüllen lassen! Aber irgendwie müssen wir das doch hin bekommen!
Letzte Antwort von Inkibinky, -
- 3 Antworten
- 790 Aufrufe
HuHu und zwar ist meine kleine jetzt fast 8 Wochen und heute ist ein Tag zum Verzweifel egal was man macht man kann es ihr nicht recht machen sie ist nur am schreien sogar kuscheln mag sie nicht ... Essen ist auch doof und der Bauch macht auch keine Probleme ... Kann es sein das es irgendein Schub ist ?? Wachstum oder so?? Soll da ja so bestimmte Zeiten geben wo die kleinen solche Schübe bekommen weiß nur leider gar nicht welche es da gibt und wann sie ungefähr sind ... Lieben Gruß Natha
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 14 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
ich hab mich grad total erschrocken, denn ich hab emil abgeduscht und trockengerubbelt und in den bösen achselfalten hab ich in den falten offene stellen gefunden!!! nu bin ich schockiert...hab sie doch gestern abend auch abgeduscht und diese stellen werden immer besonders bedacht und eingecrem wurden sie doch auch...da ist mir aber nichts aufgefallen... und nu das... wo kommt das her? durchs schwitzen??? ich hab ihn nu mal nur mit pampers in den schlafsack gesteckt und panthenolsalbe draufgetan.... muss ich damit zum arzt? schmerzen scheint er keine zu haben...ist normal, hat sich das trockentupfen lassen, cremen lassen...alles ohne mit der wimper …
Letzte Antwort von julia21, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, dieser Beitrag richtet sich vor allem an alleinerziehende Mütter und Mütter, deren Männer / Freunde (Kindsväter) aus beruflichen oder sonstigen Gründen sich nicht aktiv an der Kinderbetreuung und Hausarbeit beteiligen können. Unsere Situation ist folgende: ich habe einen fast zehn Monate alten Zwerg, der wild durch die Gegend krabbelt und gerade erforscht warum der liebe Gott ihm zwei Beine geschenkt hat, habe einen Minijob, den ich von zuhause aus am PC erledigen kann und einen Mann, der Soldat ist und leider soweit entfernt stationiert ist, dass er nur am Wochenende bei uns sein kann. Ich bin Mutter, Angestellte, Ehefrau, Hausfrau ...…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 7 Antworten
- 810 Aufrufe
ich habs ja schonmal erwähnt. Unser 12 wochen alter David schläft um ~21:00 uhr ein und um ~01:00 uhr ist er total unruhig mit geschlossenen Augen. Er dreht sich hin und her , brummt, seufzt. Dann 10-15 min. Ruhe, dann wieder . So kann meine Frau nie schlafen. Die Wiege steht neben unserem Bett. Dann deckt er sich mal wieder ab und meine frau möchte ihn nicht allein im Zimmer lassen und woanders schlafen. Sollte man ihm in diesem Moment vielleicht was zu trinken geben obwohl er die Augen zu hat? Meine Frau ist total übermüdet.
Letzte Antwort von Vani80, -
bei unserem 12 wöchigen sohn versuche ich manchmal so zu "hoppeln als ob man Traktor fährt", daß mein Sohn aufstösst nach dem Trinken. sollte ich das besser nicht tun, wegen der Erschütterung?
Letzte Antwort von telex, -
- 10 Antworten
- 24,9Tsd Aufrufe
hallo, wollte mal fragen, woran ich merke, dass bei meinem kleinen die zähne in den kiefer einschießen oder evtl sogar schon kommen? er ist zwar erst 18 wochen, von daher denke ich eigentlich, dass es noch etwas zu früh sein könnte, aber die anzeichen könnten dafür sprechen: - immer hand/finger/spielzeug im mund - sabbert ein bisschen mehr - sehr quengelig - schläft viel - minimal roten popo aber, wenn ich ihm in den mund schaue, kann ich eigentlich nix feststellen! keine rötung, keine schwellung und geschweige denn keinen zahn! gibt es unterschiedliche symptome beim einschießen und beim eigentlichen zahnen? können das denn evtl schon die zähnchen sein? …
-
- 42 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! ich möchte nun Krabelschühchen bestellen, bin mir aber etwas unsicher, was die Schuhgröße betrifft. Es gibt sie in 18/19, 20/21 etc. Was meint ihr, braucht ein Baby mit 9 Monaten? Hab mal ihre Fußsohle gemessen: 11,5 cm. Ich tendiere natürlich zu 18/19, die würden bestimmt passen, aber wie lange? Wäre es unsinnig 10/21 zu kaufen, wenn sie noch viel zu groß wären? Eigentlich total blöd, aber ich bin anscheinend ein richtiger Geizkragen.
Letzte Antwort von Nadine1978, -
mein kleiner hatte sich heute extrem warm angefühlt da habe ich temperatur gemessen 37,7 da wollte ich fragen is das schon erhöhte temperatur und soll es weiter beobachten. oder ist es ganz normal. mein kleiner ist zur zeit auch sehr heißern. hab angst das er sich heute was weggeholt hat. war unterwegs und heute mal keine regenplane mit genohmen und aufeinmal hat es richtig angefangen zu regnen. alles nass. wo ich zuhause war hab ich glei heiß mit ihm gebadet
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
hämangiom
von Gast sassy382- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
charmine hat auf den kopf 2 hämangiome, einen kleinen flachen am hinterkopf und einen größeren, erhöhten genau auf der fontanelle. sie bekamm die ein paar wochen nach der geburt, weiß garnicht mehr wann genau. am 2.6. haben wir in bremen in der kinderklinik das erstgespräch zur entfernung. unsere kinderärtzin sagte das wird in vollnarkos per laser wohl gemacht und wir müßen mind. ein tag im krankenhaus bleiben. kennt sich einer damit aus? ein bisschen ansgt habe ich ja schon.
-
- 30 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen, mein kleiner mann bringt mich ja manchmal zum verzweifeln...! wir sind nächste woche auf ner hochzeit eingeladen und wollen ihn abends bei oma und opa lassen. habe extra genug milch abgepumpt in den letzten wochen und eingefroren, damit der kleine kerl keinen hunger leiden muss! jetzt war heute sozusagen generalprobe, denn es war junggesellinnenabschied und mein männe allein zu haus mit dem kleinen männe! dass ben keine pre-nahrung mag, hatte ich ja schon getestet und deshalb abgepumpt, aber nun verweigert er auch die abgepumpte muttermilch aus der flasche! da war mein netter mädelsabend natürlich schnell vorbei...! was können wir denn noc…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
unser david (12 wochen) schielt neuerdings beim Trinken des Fläschchens immer auf die Flasche. kann das den Augen schaden?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
eine Bekannte erzählte von einer Art Aquarium, was man in die Wiege oder Kinderbett seitlich hängen kann, was natürlich flach ist. es bewegen sich Fische darin. Gibt es sowas noch? Wie heißt das Ding?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Huhu, möchte jetzt ein reisebett kaufen für amelie, für verschiedene zwecke, also meist zum schlafen auf was muss ich da achten? es gibt ja welche für 30 euro, aber auch für 130 das bett soll eine gute matraze haben, ansonsten kenn ich mich nich aus grüße, Linda
Letzte Antwort von Granada05, -
- 27 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben... Mich würde mal interessieren was ihr euren süßen bei dem Wetter zu Trinken gebt? Wieviel sollten die kleinen eigl täglich trinken? Mein kleiner mag generell keinen Tee er spuckt ihn immer sofort wieder aus wenn er ihn überhaubt trinkt... im moment bekommt er Apfelsaft also für Kinder... naja aber er trinkt mal mehr mal weniger... wieviel trinken eure kleinen...und was trinken sie? hoffe auf viele antworten... lg
Letzte Antwort von Newyork, -
- 15 Antworten
- 810 Aufrufe
Hallo liebe Mamas Ich hatte heute langeweile und habe durchs inet gesurft und bin auf eine seite gestoßen wo Eltern ihre Kinder verloren haben und dort war immer ein Foto und dazu die Geschichte über das Schicksal. Eine Geschichte lässt mich nicht mehr los. Eine Mutti (Kind 10 monate-genau wie Leandra) erzählte die Geschichte ihrer Tochter so anschaulich,dass ich quasi die Bilder immer wieder vor mir sehe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kurz gefasst: Die Mutti ging schlafen,als sie aufwachte war es schon 10Uhr.Sie lief zu ihrer Maus ins Zimmer und wollte sie wecken.Aber sie bewegte sich nicht mehr.Sie rief den Notarzt und reanimierte sie…
Letzte Antwort von szivem, -
- 6 Antworten
- 690 Aufrufe
huHu hab mal ne frage wollen nächstes Jahr gerne in Urlaub die kleien ist dann knpp 1 Jahr ...Es gibt ja so familien Hotels und so könnt ihr da was empfehlen ?? Oder Familienparks oder so? Eventuell auch mit Kinderbetreuung für zwischendurch ... ??? Lieben Gruß
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 12 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
hallo! unser kleiner spuckt seitdem er fast nur noch auf dem bauch liegt wie wasser. was ist das??? hängt das mit der bauchlage zusammen? oder sollte ich zum doc? unser großer hatte wenn dann eher mal halb verdaute milch gespuckt. sooo viel ist es nicht was er spuckt, aber eben wie wasser...
Letzte Antwort von Vani80, -
- 13 Antworten
- 752 Aufrufe
Hallo Mädelz, ich hab mal ne ganz bescheuerte Frage....Ab wann kann man mit einem Kind Cabrio fahren? Natürlich wenns heiße Tage sind. Was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?
Letzte Antwort von coyolxa,