Jump to content

wunde stelle unterm arm

Rate this topic


kätchen

Recommended Posts

ich hab mich grad total erschrocken, denn ich hab emil abgeduscht und trockengerubbelt und in den bösen achselfalten hab ich in den falten offene stellen gefunden!!!:eek:

nu bin ich schockiert...hab sie doch gestern abend auch abgeduscht und diese stellen werden immer besonders bedacht und eingecrem wurden sie doch auch...da ist mir aber nichts aufgefallen...

und nu das...

wo kommt das her?

durchs schwitzen???

ich hab ihn nu mal nur mit pampers in den schlafsack gesteckt und panthenolsalbe draufgetan....

muss ich damit zum arzt?

schmerzen scheint er keine zu haben...ist normal, hat sich das trockentupfen lassen, cremen lassen...alles ohne mit der wimper zu zucken...aber mir tut schon der anblick weh!!!

kennt das jemand?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das be Friedrich auch unter einem Arm. Ihm schien es sogar weh zu tun. Hab ihm die Wundschutzsalbe draufgetan, das hat gut geholfen. Scheint vom Schwitzen und der Reibugn zu kommen - wir nehmen die Kleinen doch auch oft unter den Armen hoch - ich jedenfalls...

Link to comment
Share on other sites

hat er sich das vieleicht aufgescheuert durch nen boddy der an den axeln zu eng ist? wenns bei mir untern axeln kneift wird das im sommer auch schneller wund.

mal ne frage is es nicht zu warm mit schlafsack? ich mein die können sich doch net frei strampeln? bitte net schimpfen is nur interressehalber ne frage.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde zum Arzt gehen! Ich will dir keine Angst einjagen, aber vor Kurzem gab es hier mal ein Beitrag von Zerafina die sagte dass ihre Tochter auch eine Wunde Stelle unter der Achsel hatte und sie musste dann ins KH weil es war eine Blutvergiftung, glaube ich!!

Es muss ja nicht das selbe sein, aber ich würde besser zum Arzt gehen!

Link to comment
Share on other sites

Eincremen soll man die Stellen doch auch nicht oder? Wüsste auch gar nicht warum man Achseln eincremen soll. Creme hält es doch auch feucht und dadurch kann es zu Reibung kommen und somit zu Entzündungen?

Ich würde erstmal ein wenig Wundsalbe drauf tun und wenn es nicht besser wird den Arzt um rat fragen.

Link to comment
Share on other sites

danke schon mal...ja, ich hatte auch was im kopf mit der blutvergiftung und darum hab ich mich auch soooo erschreckt...

also, ich unterscheide duschen/baden abends, da dürfen sie lange plantschen und dann wird auch eingecremt, einfach den ganzen körper, nicht spezifisch die achseln...einfach überall...

das war gestern abend und da hab ich eben nichts gesehen...

grad nach dem mittagessen waren sie so eingesaut vom spinat und weils so warm ist, dacht ich, ach, eben abduschen....dann fühlen sie sich die beiden auch schön frisch ;)

tja und da hab ichs gesehen...

eingecremt wurd nu nicht, eben nur beim großem saubermachen :D

seltsam ists schon...

sie hatten heut nur nen spieler an, keinen body und übermäßig geschwitzt haben beide net...auch oskar im tuch nicht...obwohl ich hatte emil heut morgen im tuch...

hmmm...

also einfach keine ahnung...

in den schlafsack kommen sie, weils hier keine decken gibt und nach dem duschen sind sie immer ein wenig kühl und beim schlafen kühlen sie ja auch ein wenig aus...ist ja auch nen sommerschlafsack...ist auch net schlimmm, dass du gefragt hast ;)

und nackig mit pampers ist schon kühl...so warm ists in der wohnung auch noch nicht...mir ists so lieber, wenn sie nicht ganz nackelig liegen...wenn starl geschwitzt würde, dann gäbs den auch net...

boah, es ist auch immer was andres...

mal schauen...kinderarzt hat noch mittagspause und ich muss auch warten bis mein mann kommt...

die arztpraxis ist doch immer in meinen augen ne bazillen und virenhölle ;) da reichts, wenn ich da mit einem rein muss *g*

aber danke schonmal...

Link to comment
Share on other sites

so, kinder im bett :D

also, waren dann doch schnell beim arzt, die dame am telefon meinte, kommen sie lieber mal schnell vorbei...

ende vom lied: es kommt von der hitze, schwitzerei und reibung, kann schnell kommen und auch schnell gehen...

sollen das zweimal am tag fönen, weil es ist, wie wenn man ne offene blase hat, die wunde nässt...und da es unter der achsel ist, kann man auch keine sitzbäder machen, wie beim wunden po...

auch wenig anziehen und wenn er nackig ist obenrum ein wenig panthenolsalbe drauf...irgendwie das allheilmittel schlechthin :D

da es in solchen "ritzen" immer warm und feucht ist, fühlen sich da auch pilze wohl *iiiihhhh*...wenn es also net besser wird und anfängt zu riechen haben wir vorsorglich ne pilzsalbe bekommen und dann müsste der arzt nochmal gucken...

also, alles nicht so wild *gottseidank*

aber schlimm schauts dennoch aus :o

Link to comment
Share on other sites

@Johannsl

Ja ich habe Jannes wunden Po mal mit der Sahne der muttermilch eingecremed das hast super geholfen.

Einfach Milch abpumpen-ab in Kühlschrank für ne weile und dann setzt sich die Sahne oben drauf ab-die kannste dann nehmen!

Aber bevor du ne windel drum machst gut trocknen lassen und beim nächsten mal wickeln wieder abwaschen sonst wirds ranzig:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.