Zum Inhalt springen

klammern an der mama

Dieses Thema bewerten


sweety22_w

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Mamis,

nun habe ich mir schon das Buch "Oje ich wachse" gekauft aber irgendwie... also mein Zwerg ist eigentlich gar nicht in einem Schub und trotz allem gehts drunter und drüber bei uns. Kurz zum Thema: Vormittags ist er (meist) noch gut drauf, bis zum Mittagsschlaf und dann ab nachmittags... oje...Chaos perfekt. Ich kann NICHTS und ich meine NICHTS mehr machen OHNE meinen Zwerg! Sobald ich ausser Sicht bin brüllt er was das Zeug hält und ich meine BRÜLLEN! Wenn er nur so bissl vor sich hin meckern würde... kein Ding aber er macht total das Theater. Er wird dann richtig bockig und zum Sturschädel, brüllt, schreit, macht sich steif (wenn er in seiner Babywippe sitzt), das volle Pogramm. Egal, ich hole meine Teetasse, er brüllt, ich will Wäsche aufhängen, er brüllt, ich will Staub saugen, was macht er... er brüllt! Ich meine ich möchte doch nun wirklich nichts für mich tun, nein daruaf verzichtet man doch "gern" für die Zwerge, aber die alltäglichen Sachen so Kleinigkeiten die einfach gemacht werden müssen. Mann, ich könnt da manchmal echt durchdrehen! Ich lass ihn dann schon ab und an ein paar Minuten schreien, sonst wird ja gar nix, aber er brüllt sich dann so in Rage das er hoch rot wird und schwitzt wie ein Verrückter! Und da muss ich ehrlich sagen das ist mir immer bissl "heikel"!

Was sollen wir nur machen??? Hat jemand nen Tip, nen guten???

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Oh,das kenn ich momentan auch sehr gut.Bis nachm Mittagsschlaf ist alles toll...Danach kann ich nichtmal kurz aufs Klo gehen,ohne dass er sowas von brüllt!Tragetuch kommt bei uns nicht in Frage,ich schleppe das 12 kg Kind nicht freiwillig andauernd mit mir rum.Bleibe dann eben die meiste Zeit bei ihm,so gut es geht und wenn wir dann seine Schwester abgeholt haben ausm Kiga,bleibt sie ganz zur Not mal kurz bei ihm,wenn ich kurz was machen muss,sonst würde ich zu gar nix kommen,ohne ihn schreien zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner macht das auch ab und zu mal aber nicht ständig aber wenn du wäsche aufhängst

machst du das in der wohnung? wenn ja stell die wippe neben dich wenn du sauber machst

dann sieht er dich und is glücklich mach ich bei meinen auch ab und zu. setz ihn in sein

maxi cosi wenn ich zb abwasche und er ist zufrieden. wenn ich richtig gute laune hab

sing ich ihm was vor und er quitscht mit und lacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das auch so:)

Ich schlepp den MaxiCosi sogar mit auf die Toilette.

Er brüllt sich zwar nicht so in Rage, aber er nörgelt die ganze Zeit und fängt dann auch irgendwann zu weinen an.

Tragetuch hilft wirklich, aber bei dieser Hitze ist das echt eine Zumutung, weil ich sowie der Zwerg schwitzen ohne Ende...

Ich würd auch sagen, dass du die Wippe wohl immer in den nächsten Raum schleppen musst.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Tipy und Antworten. Also, Tragetuch/Sack habe ich, da er kurz nach der Geburt schon so ne Phase hatte. Da hab ich ihn schon immer rum getragen und das war okay. Meist ist er dort sogar eingeschlafen. Aber mittlerweile wiegt er fast 10kg und das geht so auf den Rücken und ich habs wirklich versucht. Ich habe versucht Staub zu saugen mit meinem Zwerg vorn im Tragebeutel... geht nicht, da ich mich bissl bücken muss und er somit "frei schwebt", findet er nicht toll. Wäsche aufhängen und abnehmen ginge allerdings denke ich. Das werd ich wieder einführen. Und eins noch... Wippe mit hin und her schleppen gut und schön, aber wie oben schon erwähnt, wenn mein PRINZ schlecht drauf ist hilft das alles nix! Er brüllt was das Zeug hält, egal ob er neben mir steht/liegt (Wippe) oder nicht, egal ob ich mich nebenbei noch zum Clown mache zwecks bespassung und so... wenn er nicht bei mir auf dem Arm ist, ist alles blöd und wir schreien uns in Rage und brüllen solange bis Mama weich ist und endlich alle Arbeit nieder legt und mich hoch nimmt! Hoffe das es bald besser wird, denn ehrlich gesagt sind bei diesem Wetter auch meine Akkus schneller leer als gewöhnlich und immer dieses gebrüll, NERVIG. Aber ich lieb ihn über alles!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es dir genauso wie mir, meine ist dann wie gesagt auch nur ruhig wenn sie am Arm ist, Manduca hab ich auch, aber in der Wohnung mag sie sie damit nicht gerne rumtragen, vorallem weil wenn sie vorne drinnen ist ich auch nichts sehe außer ihr.*lol*:rolleyes:

Ich hab sie dann halt immer bei mir bis es wieder geht und sie auch alleine ruhig ist oder wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt.:rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nur meckert würde ich ihn beschäftigen und damit ablenken oder einfach meckern lassen. Gabriel meckert auch gerne viel zur Zeit. :D

Ich sehe immer zu dass er ganz viel zutun hat und dann legt sich das.

Ein Baby den ganzen Tag in einer Wippe herumzu schleppen würde ich nicht empfehlen, da man sie nur allerhöchstens mal eine halbe Stunde da drin lassen soll. Ist nicht sehr gut für den Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich kanns nur empfehlen, sich das kind auf den rücken zu schnallen...ich hab hier selber zwei brocken, auf dem rücken merkt man sie kaum (der körper gewöhnt sich auch schnell dran)und man hat vorne beide hände frei und bücken kann man sich auch..die kinder fühlen sich wohl, können an der bewegung der mama mit machen und schauen, was die mama den ganzen tag macht....da brauchen sie auch nicht extra beschäftigt werden, sie beschäftigen sich am mamaleben mit und das ist viel spannender als ne rassel...

sie haben die körpernähe, die sie brauchen, udn das brauchen sie momentan echt auch supaviel (hab ja zwei in etwa dem gleichen alter ;) )...den raum verlassen, ohne sie: NEEE; das geht gar nicht...wenigstens sichtkontakt brauchen sie....

aber ich finds verständlich, ich wollt auch nicht allein in ner ecke abgestellt werden, oder immer in der wippe liegen müssen, ohne das ich groß beachtet werde und mich groß bewegen kann...

ist "nervig", aber wenn man sich dran gewöhnt hat, das kind viel auf dem rücken "klebt" (grad auch bei der hitze :D) dann ists nicht mehr nervig, denn man schafft was man will und hat auch noch schatz ganz nah bei sich ;)

und wenn sie gar nicht ruhig werden wollen: raus mit dem kiwa oder ähnlichem...der haushalt und die wäsche könnten doch auch bis abends warten, oder werden halt bis mittags gemacht, wenn er bis dahin ruhig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben... als hab die Sache mit dem Tragesack heute nochmal probiert und siehe da es ging auch mit dem fast 10kg Wurm besser als gedacht. Er war ganz lieb, hat aber auch gar nix "erzählt", nicht gebrabbelt wie sonst, nüscht. Ich glaub der war total verzaubert was so alles gemacht wird und wo die Mama ihn überall mit hin schleppt. Konnte Staub saugen und die Wäsche abnehmen, wenigstens etwas. Werd das jetzt wohl öfter machen. Eins noch zum Thema Haushalt von wegen abends oder mittags machen... geht leider nicht da mein Zwerg ohne mich keinen Mittagschlaf macht und abends ganz ganz schlecht zu bett zu brigen ist!

Jetzt ist grad Ruhe und ich hoffe es bleibt so! Bis dann Ihr Lieben, gute Nacht Euch Mamis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Baby den ganzen Tag in einer Wippe herumzu schleppen würde ich nicht empfehlen, da man sie nur allerhöchstens mal eine halbe Stunde da drin lassen soll. Ist nicht sehr gut für den Rücken.

Also ich hab noch nie gehört das die Wippe schlecht sein soll :confused:, früher ist unsere sehr oft drinnen gesessen und am Abend hat sie auch immer drinnen geschlafen bis wir uns Bett gegangen sind.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben, also das die Wippen nicht gesund sind hab ich auch schon oft lesen können und auch gehört. Die sind wohl schlecht für den Rücken wegen der Haltung die die Zwerge da drinnen haben, eben genauso schlecht wie die Autositze, egal ob das nun MaxiCosy,Römer oder sonst was für Fabrikate sind. Sitz ist Sitz und Wippe ist Wippe. Aber mein Zwerg sitzt früh beim Frühstück auch in der Wippe, wo sollte ich ihn da auch hin"stecken"? Kann ihn ja schlecht die ganze Zeit aufm Schoß haben oder gar auf den Boden legen und sitzen tut er für den Hochstuhl noch nicht. Und zwischendurch leg ich ihn auch manchmal rein, drin schlafen lass ich ihn allerdings nicht. Wobei ich auch denke das es vielleicht nicht grundsätzlich JEDEM Babyrücken schadet, dem einen so dem anderen so.

Hab meinen Mops heut wieder oft im Tragesack getragen. Er ist dann echt ein Schatz, ganz lieb und kuckt und ist artig. Naja, ich denke irgendwann hat man das wieder wenn man sich so für die Kleinen "aufopfert". Nun müssen wir nur noch das Schlafengehen auf die Reihe bekommen! Bis dann Ihr lieben Mamis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wollte schon fragen wie er sonst schlaeft, da das Verhalten fuer mich ein Anzeichen fuer Uebermuedung ist. Wenn Du jetzt schreibst dass erauch nur mit Dir Mittagsschlaf macht und abends auch schlecht zu Bett geht, sind das weitere Anzeichen fuer ne Uebermuedung.

Macht Dein Zwerg mit 6 Monaten schon nur einen Mittagsschlaf? In dem Alter hat Lukas noch 3 Nickerchen gemacht. Wenn er 7 Uhr morgens aufstand kam das erste Nickerchen um 9 Uhr das noch am einfachsten ist, da das Kind da noch von der Nacht gut ausgeruht ist und sich somit am leichtesten wieder selbst in den Schlaf beruhigen kann. Laenger als 2-3 Stunden Wachphase war damals noch nicht gluecklich machbar. D.h. dass er dann eben auch super anhaenglich war, leicht zu weinen angefangen hat und konstand bescheftigt werden musste um gluecklich zu sein. Dazu dann nicht einschlafen konnte und nachts oefter wach wurde.

Ich hatte einige Buecher zum Thema "schlafen" gelesen und fand das Buch "Happy Baby, Healthy Sleep Habits" von Dr. Marc Weissbluth mit seinen Erkenntnissen aus der Schlafforschung am hilfreichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,also Übermüdung denke ich ist es nicht. Er steht meist zwischen 7 und 8 Uhr auf und JA macht dann gleich das 1.Nickerchen so gegen 9/10Uhr. Und dann eben Mittagsschlaf so zw.12/12.30Uhr. Und seit 2 Tagen schläft er mittags ganz alleine ein und auch weiter und in seinem Bettchen!!! Juhu! Und ich komm zu was, hab heut "gross reine" gemacht. Und seit ebenso 2 Tagen ist es auch abends okay, ich bring ihn jetzt ne halbe Stunde später ins Bett, erst um 19.30Uhr, still ihn dann (klappt jetzt auch im sitzen, vorher nur im liegen damit er einschläft) so ca.10-15min. und dann leg ich ihn ins Bettchen und tata... er dreht sich noch 3,4,5,6,7 ... mal und schupp schläft! Juhu! Ich hoffe es bleibt so, aber ich denke das ich diesen 19er Sprung geschafft habe und nen "warten" wir auf den 37er... Aber da ist ja noch Zeit... Bis denn Ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Babywippen schlecht sind weiß ich seit Gabriel nen krummen Rücken hat und zur KG muss. Die Gymnastin hat da wiige Regeln hängen und Babywippen gehören bei ihr zum Verbot.

Allgemein finde ich Babys den ganzen Tag irgendwie rumschleppen nicht gut. Mein KiA hat mal gesagt: Babys gehören auf einer Decke auf den Boden und Mama runter zum Baby und nicht Baby rauf zu Mama. Er hat gesagt das wenn man Babys nur rumträgt ist deren Bewegungsfreiheit eingeschränkt und somit kann es auch die Entwicklung einschränken, da sowas die Babys nicht fördert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, also ich kann nur sagen das meinem Zwerg das herumtragen und ganz na bei der Mami sein gut tut, er findet es toll mir zuzuschauen was ich so mache. Und ehrlich gesagt mich den "ganzen" Tag mit ihm auf dem Boden herumzukullern... ich weis nicht. Und letztendlich trage ich ihn wenns hoch kommt 1-2h am Tag in seinem Tragesack mit mir herum. Vormittags gehen wir mit KiWa spazieren, mittags schläft er in seinem Bettchen, zwischndurch wird auf dem Boden gespielt und dann wieder KiWa fahren... Also bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.