Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt und krabbelr schon sehr gut. Er zieht sich auch schon an Möbeln hoch und macht dann ein paar Schritte... Jetzt würde mich mal interessieren wie man das Laufen am besten "Lernen" kann? Und ab wann fängt man an das zu fördern? Wie habt ihr das gemacht? Freue mich über ein paar erfahrungen von euch... Liebe Grüße
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wisst ihr noch, wie lange es bei euren Zwergen von den ersten Schritten mit Festhalten bis zu den ersten freien Schritten gedauert hat? Bei uns waren es beide Male 3 Monate.
Letzte Antwort von Zorah, -
Zähne???
von Steffi9677- 6 Antworten
- 704 Aufrufe
Hallo zusammen, Fabian schläft seit gestern sehr schlecht, gestern nacht ist er um drei Uhr aufgewacht und auch nicht mehr eingeschlafen. Das ist noch nie passiert... Er schläft durch, seit er sieben Wochen alt ist. Heute nachmittag hat er Fieber (38,5) bekommen, außerdem eine verstopfte Nase und hat viel geweint. Scheint so, als ob er Schmerzen hatte, nach einem Paracetamolzäpfchen ging es ihm wesentlich besser. Heute abend hatte er dann auch noch Durchfall. Eben ist er viel später eingeschlafen, uns seit dem wacht er jede halbe Stunde weinend auf. Fieber hat er nun nicht mehr. Kann es sein, dass er Zähne bekommt und so heftig darauf reagiert? Mit Fieber und allem dru…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 26 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Meine Mutter hat gestern gefragt, wann ich denn den Kleinen mal bei ihr schlafen lasse, weil er sonst das fremdeln anfangen würde. Seit ungefähr einer Woche fremdelt er glaub ich wirklich. Kommt das schon so früh? Und wird das wirklich verhindert, wenn man ihn öfter zu anderen gibt? Ich bin oft bei irgendwem zu Besuch und wenn er fremdelt, denke ich nicht, das man das verhindern kann, oder? Ich finde er ist noch viel zu klein, um ihn über Nacht wegzugeben. Wie habt ihr das gemacht? Freu mich über Antworten.
Letzte Antwort von Ella74, -
- 10 Antworten
- 806 Aufrufe
hab mal so geschaut im forum aber keine passende antwort auf meine frage gefunden also habe bis jetze nur ein reisebett da wir bevor wir umgezogen sind kein platz für ein gitterbett hatten. so nun will ich mir aber ein gitterbett zu legen nun weiß ich nicht was für matratzen rein kommen. habe schaumkernmatratzen gefunden oder kokosnussmatratzen nun weiß nicht welche ist sehr atmungsatkiv den meiner kleiner schläft ab und zu auf dem bauch. helft mir
Letzte Antwort von Rory, -
hallöchen, mein prinz hustet seit 4 tagen öfters. die ersten 2 tage hat er nur frühs gehustet (keine ahnung wieso nur früh) und tagsüber gar nicht. am 3. tag hat er dann auch tagsüber ab und an mal gehustet. gestern nicht einmal und heute morgen fing er wieder an. meine hebi meinte das wär nicht schlimm, er wirds überstehen^^ kann ich ihm irgendwas geben dafür? auch schläft er seit vorgestern sehr viel tagsüber. hebi meinte er bekommt wohl einen wachstumsschub, wird morgen 5 wochen. lg
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
mir ist aufgefallen das meine Tochter ganz eschwollene Brustwarzen hat....sind die bei Babys immer so hart oder kann das ein hormonschub sein?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 10 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo, ich wollte nächstes Jahr mit meinem kleinen das erste mal für Ihn in den Urlaub fahren. Wohin, ich wollte mit ihm entweder an die Nordsee fahren oder an Mittelmeer, jetzt weis ich aber nicht ob das schon so eine gut Idee ist. Oder ob ich nicht doch noch was warten soll bis er älter ist. Und wenn ich mit Ihm nach Italien oder so fahr, was muss ich dann mitnehmen an Dokumenten für Ihn??? Vielleicht kann mir ja jemand Ratschläge geben, ja ich weis ist noch was früh ist ja ein Jahr aber das geht schnell rum:D Hab ich ja in der SS gemerkt wie schnell dat geht...
Letzte Antwort von schollie, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wir wollten Anfang August eigentlich zu meinen Schwiegereltern fahren, die wohnen allerdings knapp 5 Autostd. (520 km) von uns entfernt. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wegen der kleinen Maus. Darf man die Kleinen denn schon so lange im Maxi Cosi liegen lassen`?Selbstverständlich würdenw ir öfters Pause machen und auch längere und sie auch aus dem Maxi Cosi holen, nur weiß ich nicht, ob es im allgemeinen so gut ist. Was meint ihr?
Letzte Antwort von Mogweib, -
PRE HA Sauger
von telex- 3 Antworten
- 552 Aufrufe
muss man, wenn man von PRE HA auf HA1 wechselt auch einen anderen Sauger nehmen? Wir verwenden jetzt den "Vers.2 sauger" , ab 3 monate von "Bfree". David ist jetzt cirka 4 Monate. am Tag bekommt er PRE HA und Abends HA1. Also wir haben den sauger jetzt abhängig gemacht vom Alter. Gibts auch unterschiede bei der HA Milch <<--->> Sauger?
Letzte Antwort von telex, -
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Leider zieht unser Babysitter in eine andere Stadt und all unsere Verwandten wohnen über 400 km entfernt. Deshalb darf ich mich jetzt erstmal wieder mit der Suche nach einem neuen Babysitter rumschlagen.. Im Internet bin ich auf Link entfernt gestoßen. Die Seite ist wirklich sehr schön, ich weiss nur nicht, ob es eine gute Idee ist, einen Babysitter übers Internet zu suchen. Deshalb brauche ich Eure Hilfe! Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Vielleicht sogar über Link? Ich bin wirklich unsicher und würde mich über Tipps von Euch sehr freuen! LG Lissi
Letzte Antwort von Chyamara, -
- 2 Antworten
- 725 Aufrufe
Guten Tag, mein Sohn ist nun zum 3. mal im Krankenhaus mit seinen 7 Monaten, nun hat er eine Bronchitis. Er liegt im Krankenhaus weil er 2 Athemaussetzer hatte weil er sich wohl beim Athmen verkrampft hat. Dazu muss man sagen das wir davon ausgehen das er mein Asthma geerbt hat vom Arzt bekommt er dewegen auch schon 2 Asthma Sprays einmal eins zur Langzeit Therapie und eins wenn er schlecht Luft bekommt wie jetzt bei der Bronchitis. Er ist jetzt den 3. Tag im Krankenhaus und bekommt nichts weiter als die Sprays und das bewirkt nur das er im moment gut Luft bekommt, aber er bekommt nichts zur Behandlung der Bronchitis ist das normal??? Ich habe jaa auch im mom eine Bro…
-
- 12 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, wollt mal fragen ob ihr besondere (super Öko) Matratzen in euren Gitterbettchen habt und ob ihr auch so ne Nässeschutzeinlage verwendet. Die einen sagen ne wegen Wärmestau aber die Liegelind Einlagen sind wohl extra luftdurchlässig??? Ich hab ne (teure) Matratze aus Latex mit Kokoskern, der Matratzenbezug ist zwar waschbar aber nicht trocknergeeignet, d.h. wenn die Kleine mal spuckt oder doch mal auslaufen sollte müsst ich das waschen und bis abends wärs noch nicht trocken?? Wie handhabt ihr das?? Grüßle
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 10 Antworten
- 933 Aufrufe
also mein kleiner bekommt definitiv zähne hab schon gut die öberflächen gemerkt so nun zu meiner frage mit welcher brüste putzte ich am besten? und welche zahncreme? und was gibt es noch so für tips wie sie schneller raus kommen. hab schon so ein gel da was es in der drogerie gibt. ich meint aber sowas was vll zuhause habe wie eiswürfel etc.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Sagt mal wann fangen die Kleinen eigentlich an zu sitzen? Mein Großer konnte mit 6 Monaten allein sitzen. Joshua ist jetzt 7 Monate alt und will immernoch nicht sitzen. Er sitzt toll auf meinem Schoß, das ist aber auch alles. Wenn ich ihn mal ins Laufgitter setze, dann sitzt er mit dem Rücken ziemlich rund und kippt dann irgendwann nach allen Seiten um.
Letzte Antwort von Newyork, -
- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, unser Leon(5 Monate) hat sich bei mir angesteckt.Meine Erkältung ist fast weg und bei ihm fängt es genaus so an, wie bei mir.Er hat Schnupfen,aber noch nicht so schlimm, da gebe ich ihm schon Nasentropfen/Ist ab und zu, zu. Nun fängt er an mit Husten und ich sag mal fiebern(38,5hatte er heute).Soll ich versuchen es selbst zu behandeln(mit Hustensaft und evtl. Zäpfchen, wenn es hohes Fieber ist) oder lieber gleich zum Arzt? Ich weiss ja nicht, wie schlimm so eine Erkältung für die kleinen ist. Ich hatte 4 tage lang starken husten, der richtig weh getan hat. lg kati
Letzte Antwort von jamiro, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, auf dem Kopf unserer Kleinen bildet sich seit einiger Zeit Milchschorf. An der Stirn allerdings sieht es etwas komisch aus. Die Haut scheint gerötet und sie nässt - es kommt aus Poren ziemlich viel gelbes Zeug raus, das fest wird und sogar an der Mütze klebt. Neulich habe ich Johanna das Gesicht gewaschen und da gehört die Stirn dazu. Danach habe ich ihr eine Mütze aufgesetzt, weil wir raus wollten. Die MÜtze hat an diesen Stellen extrem geklebt, wie an einer offenen Wunde, die man mit einem Verband abbindet. Das hat Johanna dann doch wehgetan - jedenfalls ließ sie sich nicht beruhigen, bis ich die Mütze hochgehoben und damit die Verbindung aufgelöst habe. I…
Letzte Antwort von amber78, -
- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... wollte mal hören, wies um die haare bei euren kleinen aussieht... meine maus ist jetzt 11 monate alt, und seht selbst: wann haben eure kinder mehr haare bekommen, wie waren sie bei geburt etc. ... bin gespannt! lg anna
Letzte Antwort von amber78, -
- 23 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Wie sieht der Stuhlgang bei euch aus? Hab ja auch schon Kids und soweit ich mich erinnern kann war der Stuhlgang immer weich und quitschegelb, und nicht übelriechend. Nu bei Jara ist es anders, wir füttern babyvita 1 er und sie scheint sich ziemlich zu quälen mit dem Stuhlgang. Er ist zwar nicht richtig feste eher so wie der Kindsspecht, allerdings oft grünlich und richtig nach sch.... riechend. Sie macht so alle 2 tage, an Koliken leidet sie auch. Kommt das grüne evtl auch von Fencheltee? Milchzucker mach ich schon mit ins Fläschen aber hilft nicht wirklich.. Jetzt überleg ich ob ich auf eine probiotische Milchnahrung umstelle.. Wird der Stuhlgang da…
Letzte Antwort von Hundemami, -
Hipp Hopp Zebra????
von Gast sassy382- 4 Antworten
- 894 Aufrufe
Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Charmaine wird ja ende Septemer 1 Jahr. Jetzt habe ich das HIPP HOPP ZEBRA von Fischer Prise gesehen, das ist ab 12 Monate. Meine frage an euch ist, hat jemand das Zebra oder kennt ihr das und was haltet ihr davon? Lohnt sich die Anschaffung? Das ist ja auch nicht gerade günstig! LG Saskia
-
- 6 Antworten
- 602 Aufrufe
hab da mal eine kurze frage da ich bei meinem sohn nicht genau weis ob das richtig oder falsch ist weil es mein erstes kind ist und ich meine mum nicht fragenkann weil sie wieder damit ankommt gib ihn das gib ihn jenes möchte ich euch um rat fragen und zwar mein sohn luca-leandro ist jetzt 7 monate und wird nächsten monat 8monate man sagt ab den 8 monat muss oder kann man auf die 3er wechseln muss das wirklich sein? oder kann ich auch bei der 2er milumil bleiben oder fehlen da wir die nährstoffe die in der 3er enthalten sind?? bitte helft mir
-
- 4 Antworten
- 669 Aufrufe
unser david (geb. 18. März) macht mit der rechten Faust seltsame Bewegungen. Er boxt sich selbst auf den Mund dann wieder weg von sich dann wieder zurück zum Mund, immer hin und her. Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet?
Letzte Antwort von szivem, -
- 16 Antworten
- 823 Aufrufe
also weiß nicht genau wohin mit meiner frage den es sind ja eigentlich zwei themen also folgendes problem mein kleiner 6 monate bekommt mittags und abends brei. abends wird er aber irgendwie nie richtig satt bei einem ganzen glas brei. ich geb dann meist so ein fruchtzeug wo er vll so 10 löffeln davon nochmal isst, den rest ess ich *G* seit zwei tagen wacht er einfach auf und schreit.und es ist ja so wenn mal zuviel isst träumt man schlecht. so da kommt aber hinzu das warscheinlich die kleinen zähnchen raus kommen den vorne am kiefer is es sehr geschwollen und man sieht schon die kleinen zwei zähne aber noch nichts spürbar. so nun zu meiner frage kann es sein…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wie eure Meinungen dazu sind. Wir fahren Ende August für eine Woche an die Ostsee und haben eine Anreise von ca. 7 Stunden (ohne Pausen) und wir hatten die Überlegung, dass wir vielleicht Nachts losfahren, da es für die Kleine vielleicht angenehmer ist, wenn sie einen Teil Fahrt schläft. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das unproblematisch funktioniert, da wir sie ja dann Nachts kurz wecken müssten. Wie sind eure Erfahrungen? Schlafen die Babys dann einfach weiter oder gibt es Probleme? Unsere Angst ist halt, dass wenn wir tagsüber fahren, es evtl. sehr warm werden könnte und unsere Maus dadurch sehr unruhig ist und rumquäng…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 1 Antwort
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben am Wochenende einen gebrauchten Peg Perego Pliko Matic im Design Techno gebraucht gekauft. Leider gab es dazu keine Anleitung mehr. Zusammenlegen und anderes haben wir erklärt bekommen, allerdings hieß es der Buggy hat nur nen Beckengurt (3 Punkt Gurt). Beim Abnehmen des Bezuges zum Waschen haben wir aber gesehen, dass der Gurt für ein 5 Punkt Gurt System ausgerichtet wäre, aber es gibt an dem Sitzbezug keine Durchführung für die Schultergurte??? Kennt sich da jemand aus?? Hat hoffentlich jemand von euch einen solchen Buggy (ca. 4 Jahre alt). Das wär super... vor allem wenn eine von Euch noch eine Anleitung dafür hätte. Grüße
Letzte Antwort von Romance,