Jump to content

Urlaub mit 1 Jahr

Rate this topic


Angeleyes29
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte nächstes Jahr mit meinem kleinen das erste mal für Ihn in den Urlaub fahren. Wohin, ich wollte mit ihm entweder an die Nordsee fahren oder an Mittelmeer, jetzt weis ich aber nicht ob das schon so eine gut Idee ist. Oder ob ich nicht doch noch was warten soll bis er älter ist. Und wenn ich mit Ihm nach Italien oder so fahr, was muss ich dann mitnehmen an Dokumenten für Ihn???

Vielleicht kann mir ja jemand Ratschläge geben, ja ich weis ist noch was früh ist ja ein Jahr aber das geht schnell rum:D Hab ich ja in der SS gemerkt wie schnell dat geht...

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Wenn dem kleinen Mann nichts fehlt, dann spricht nichts gegen einen Urlaub ;). Wir waren das erste mal mit unserer Maus im Urlaub, da war sie 6 Monate alt und das hat auch wunderbar geklappt. Da wir mit dem Auto gefahren sind, haben wir auch darauf geachtet, dass genügend Pausen zwischendurch gemacht wurde. Zu den Unterlagen: Es reicht, wenn Du Deinen Sohn in Deinen Reisepass eintragen lässt oder in den Deines Mannes, der andere Elternteil muß jedoch dafür mit zum Amt kommen und seine Einverständnis dafür schriftlich geben.

Lieben Gruß von Denise

Link to comment
Share on other sites

wie sieht das den aus wenn ich mit dem flieger los will? ich will ja keine lange strecken machen, aber wegen dem druck. Ist das den so gut für den kleinen? oder könnte da was passieren? Will ihm ja nicht schaden im gegenteil, soll ja auch entspannen:p:D so wie die mama

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt ohne Probleme fliegen, wenn er ein Jahr alt ist. Zum Druckausgleich bei Start und Landung könntest du ihn trinken lassen, das hilft.

Wenn dir sein Wohlergehen aber das größte Anliegen ist bei dem Urlaub, dann fahr/flieg lieber nicht so weit. Ihm ist es wurscht, ob es der tollste Strand des Mittelmeers ist. Am Baggersee in eurer Nähe könnte er genauso gut spielen und er müsste sich nicht an eine neue Umgebung gewöhnen.

Das heißt nicht, dass ihr nicht wegfahren sollt. Mal eine andere Umgebung tut dir ja auch gut und ihm dann indirekt auch (durch die glückliche Mama).

Unser erster größerer Urlaub war mit der Großen, als sie 13 Monate war. Wir machten samt Schwiegereltern Urlaub auf dem Bauernhof. Das war für sie perfekt, weil sie so tierbegeistert war und immernoch ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja fahr nicht zu weit weg, ist ja trotzdem eine anstrengung mit kind und mit eins können die kleinen beim autofahren schon ganz schön nerven kosten.

wir hatten center parcs gemacht, da gibt es babyschwimmen und babysitter etc. aber ein wenig teuer natürlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Unser erster Urlaub hat uns auch "nur" 2 1/2 Stunden entfernt weg geführt und das war auch ganz gut so, da habe ich mich dann auch etwas sicherer gefühlt, dass wenn was gewesen wäre, dass ich schnell mit der Maus wieder zurück gewesen wäre! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir sind mit Jakob als er 10 Monate war nach Österreich gefahren, war von uns aus mit dem Auto auch nur 2 1/2 Stunden weg. War ganz toll. Uns war wichtig, in ein Land zu fahren, in dem ich auf jeden Fall verstanden werde, falls was mit dem kleinen sein sollte. Grad bei Ärzten im Ausland ist es ja nicht selbstverständlich, dass sie Deutsch können. Auch wollte ich dem kleinen die Hitze im Mittelmeerraum z.B. nicht antun.

Link to comment
Share on other sites

Urlaub ist kein Problem....Lasse war mit 8 Monaten das erste Mal im Ulaub....allerdings würde ich mit so einem kleinen Knirps nur sehr ungerne weit fahren und deshalb bleiben wir hier in der Gegend und fahren an die holländische Nordsee! Eine lange Autofahrt wäre mir persönlich zu streßig!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.