Fragen rund um die Hochzeit
114 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi zusammen auf den wegen des netztes wo ich grad gestöbert habe ist mit was komisches aufgefallen. stimmt es das man ein halbesjahr vor heirat(auf standesamt) die anmeldung gemacht haben muss??? das heißt wenn man sich jetzt für ne heirat im Januar entscheiden würde ginge das? oder net???
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi zusammen ich wollte mal fragen , weil ich nichts im netz gefunden hab, was es für recht und pflichten in einer ehe gibt. würde mich über antworten freuen :-) Lg Pia
Letzte Antwort von mama21, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Also ich heirate nächstes Jahr im April. Sehr wahrscheinlich standesamtlich UND kirchlich. Letzteres wollten wir eigentlich erst genau ein Jahr später machen, aber da ist uns mal aufgefallen, dass da schon so viele große Feiern sind, dass wir da einfach untergehen würden. Naja, auf jeden Fall war ich gestern in der Mittagspause einfach mal nur so aus Spaß mit meiner Kollegin in nem Brautmodengeschäft drin und hab was anprobiert. Und da war es schon: Mein Traumkleid! Es war das 2. Kleid, dass ich anhatte und ich sah einfach so toll aus dadrin. Werd zwar nochmal in 2 anderen Geschäften schauen, aber das war schon echt toll. Es soll jetzt runtergese…
Letzte Antwort von Iman79at, -
Gibt es...
von Gast Samira- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
den Richtigen Zeitpunkt zu heiraten? Und kann man den moment auch verpassen? Ich muss ganz ehrlich sagen dass es mir, je länger ich mit meinem Schatz zusammen bin, immer UNwichtiger wird zu heiraten... Ich denke, unsere Beziehung ist so stabil dass es nur aus finanzieller Sicht vielleicht irgendwann sinn machen würde zu heiraten, also völlig unromantisch... Wie seht ihr das?
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu! Wir sind gerade mitten in der Hochzeitsplanung und das einzige große Problem, vor dem wir stehen ist, welche Art von Musik wir wählen sollen. DJ oder doch so ne Art Alleinunterhalter/Band, die mit Keyboard und Gesang Musik machen? Ich will nämlich nicht, dass nur Lieder kommen, bei denen man nur standartmäßig Discofox tanzen muss, eben weil das nicht alle können und nicht jeder einen Tanzpartner hat und auf der anderen Seite soll es ja auch kein reiner Discoabend werden. Bin mir da so unschlüssig, weil ja beide Generationen (einmal 45+ und Mitte 20, je 50/50 aufgeteilt) zufrieden sein sollen. Fängt man bei ner Hochzeit auch erst nach dem Abendessen mit Tanzen a…
-
- 11 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Weiß jmd vllt, ob Trauzeugen Christen sein müssen?
Letzte Antwort von boena, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Dokumente fürs Standesamt er ist Griechicher Statsbüger und ich habe Beide die Deutsche und die Italienische und wielange hat es bei euch Gedauert bis ihr diese Papiere hattet?
Letzte Antwort von Mamina, -
Zerstöre dein Brautkleid.. 1 2
von Gast agichan- 29 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, schon mal davon gehört? Ich hab vor paar Wochen mal einen Bericht im Fernseh darüber gesehen. Die Idee ist folgende: Statt das Brautkleid im Schrank hängen und verstauben zu lassen, zieht man es ein zweites Mal an und geht zum Fotoshooting. Dort werden Bilder von dir im Kleid gemacht, die vielleicht nicht ganz "gewöhnlich" sind. Beispielsweise stürzt du dich übermütig in die Fluten der Nordsee - MIT Braukleid versteht sich. Oder wolltest du schon immer ein Ferkelchen sein? Dann genieße es, wie schön es sein kann, sich im Matsch rumzuwälzen. *g* Das nur als Beispiele. Es werden also praktisch Fotos gemacht, bei denen man nicht zimperlich mit seinem B…
-
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Habe mal ne Frage ihr Lieben, wir wollen in Dänemark heiraten und zwar erst nächstes Jahr. Nun hat seine Mutter aber gesagt, dass sie auch heiraten will und ratet mal wann? Ja nächstes Jahr am selben Tag, ohne dass wir es wussten *grummel* Nun ja wir würden am liebsten sofort heiraten, nur bekomme ich dann noch Bafög? Könnt ihr mir helfen? Will auch nicht im Bafög amt anrufen und nachfragen, denn nachher sagen die mir, ach sie wollen heiraten, wir kürzen die Kohle!! Gruß Leni P.S: Außerdem will ich nen schwarzes Hochzeitskleid. Meint ihr das ist zu krass?
Letzte Antwort von Lena85, -
hochzeitsgeschenk--selbstgemacht?!
von Gast ojo- 6 Antworten
- 32,9Tsd Aufrufe
Hallo,ich grüße euch! Wir sind in 2 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und würden gerne Geld verschenken,allerdings `nett `verpackt. Hat jemand eine gute Idee,wie wir es verpacken könnten? Denn nur das Geld in einen Umschlag packen ,finden wir auch nicht so gut. Es sollte originell sein,allerdings nicht zu aufwändig,oder zu teuer.. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Bitte melden..... danke,ojo
-
Wie viele Trauzeugen hattet ihr?
von Gast Lady Sunlight- 6 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe eigentlich noch eine ganze Weile Zeit bis wir heiraten, jedoch haben wir uns schon öfter darüber unterhalten. In unserem Standesamt informierten wir uns über die Trauzeugen und die Dame sagte uns, dass man bis zu 4 Trauzeugen nehmen kann. Wir haben uns für je 3 entschieden. Wie viele hattet ihr denn? Habt ihr einen genommen wie es üblich ist oder auch mehrere? LG, Kerstin
Letzte Antwort von boena, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
hallo, mein Freund ist Trauzeuge von seinem besten Freund... Und nu fällt uns nichts ein was wir den beiden schenken können.... Nur Geld ist blöde,und Hotelzimmer mieten ist zu langweilig,und wir wissen ja nicht ob das schon jemand von den 100 Gästen gemacht hat.. Hab ihr vielleicht tips??? LG luna
Letzte Antwort von sasa123, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. ich heirate am 3.8.07 und jetzt frage ich ich wann wird denn das Strumpfband abgezogen? Danke für Antworten LG
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, hab da ein kleines großes Problem... Ich möchte soooo gerne heiraten und hoffe schon sooo lange, daß mein Schatz mir endlich einen Antrag macht... aber nix passiert, mein Schatz ist leider ein absoluter Heiratsmuffel ! Nun hab ich beschlossen, wenn von ihm nichts kommt dann ergreife ich eben die Initiative und mache ihm einen ganz schönen romantischen Heiratsantrag... !!! Habt Ihr da vielleicht ein paar schöne Ideen für mich ??? Und, was haltet Ihr davon, wenn ich ihm einen Antrag mache ??? Wie würdet Ihr es am besten anstellen ??? Wir sind Ende Juli zusammen zu einem Wellnesswochenende ganz alleine, nur wir 2 OHNE Kinder in ein…
Letzte Antwort von engelchen-no.1, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich werde Ende Oktober Standesamtlich heiraten und bin dann im 5. Monat. Nun meine Frage: Hat jemand einen Tip für mich, wo es schöne Umstandsbrautmode (soll schon weiß sein, aber schlicht, kein richtiges Brautkleid) in Speyer/Mannheim/Ludwigshafen gibt? Oder weiß jemand eine gute Adresse im Internet? Würde auch Second-Hand nehmen;) Gr. 36/38;) LG natlie
Letzte Antwort von Walküre, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich suche ein Brautkleid und kriege die Krise, entweder sind sie so teuer, dass ich fast ohnmächtig werde oder sehen einfach furchtbar aus, habt ihr eine Idee, wo ich ein preiswertes, schönes Kleid (schlicht, aber nicht schlampig) bekommen könnte? Dankeschön
Letzte Antwort von Walküre, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bitte helft mir, ich nerve schon die anderen Mädels mit meinem Hochzeitszirkus und will wissen, was ich alles an Geld brauche. Das Kleid, Anzug, Aufgebot, Reservierung für den Raum oder das Restaurant sind schon eingeplant, aber ich weiß nicht, ob ich wieder einmal etwas übersehen habe? Danke euch ganz doll!
Letzte Antwort von Anchesaa, -
Trauzeugen
von mama21- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen ich werde noch nicht heiraten aber ich mach mir schon meine gedanken:rolleyes: ich wollte mal wissen was so die trauzeugen für Aufgaben haben. Ich will das meine beste freundin meine Trauzeugin wird und ich weiß das dann alles klar geht.nur wollte ich mal wissen was sie dann so macht, wobei sie mir hilft. schön wäre es auch zu wissen was der trauzeuge vom bräutigam macht, mein freund würde dann seinen besten freund nehemen(freund meiner besten freundin) das Prob. totaler tolpatsch und sau vergeslich. ich denke schon das seine freundin dann ihm hilft aber wollte doch mal wissen bei was alles trauzeugen helfen oder selbst machen danke…
Letzte Antwort von mama21, -
- 16 Antworten
- 34Tsd Aufrufe
Man bin total Ratlos am 4 August Heiratet meine Cousine und ich weiss absolut nicht was ich Schenken Könnte mein dad meinte Geld na toll find ich voll unpersönlich und wenn geld wieviel? sind ja immerhin zu Viert was sagt ihr?
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin - erst 4. Woche. In genau 2 Monaten heiraten wir und wie der Teufel es will habe ich heute die erste von zwei Anprobe meines Kleides. Nun meine Frage: Sieht man nach 3 Monaten schon nen Bauch, so dass es das Brautkleid beeinflusst? Möchte die SS noch nicht so publik machen, daher meine Frage, ob es nicht besser wäre, den Termin abzusagen und zu verlgen? Was meint ihr?
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 15 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallihallo ihr Ich hab mit überlegt wie das wohl ist, als schwangere zu heiraten. Ich stelle mir das total schwierig vor- entweder der Bauch ist schon so dick, dass man nicht mehr ins Kleid reinkommt oder man sieht zwar vom Bauch noch nix, dafür ist der Braut die ganze Zeit kotzübel.... oder mach ich mir da falsche Vorstellungen:rolleyes: Wenn man es denn planen könnte- in welchem Abschnitt der Schwangerschaft "heiratet es sich denn am besten" eurer Meinung nach? Iregndwelche Erfahrungen...? LG Katse
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 8 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Mein Männe und ich wollen jetzt an unserem 7-jährigem Jubiläum (22.Oktober) standesamtlich heiraten (die kirchliche Hochzeit holen wir in ein paar Jahren nach, weil es eine richtige "Ritterhochzeit" in einer Burgkapelle mit großer Feier werden soll und das momentan nicht bezahlbar ist). Nun überlege ich, um wieviel Uhr man das machen sollte, wenn man danach schick Essen und im Restaurant auch noch ein bissel feiern gehen möchte. Ich habe schon bei dem Restaurant (immerhin haben die einen mittelalterlichen Festraum) angefragt, ob es auch vor 17h gehen würde, was sie bejaht haben. Also was denkt ihr, wann man das ganze beginnen sollte und wie lan…
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also Mädels ich brauche eure Meinung.... Mein Schwager hat ende Juli Hochzeit und da wir es ja warscheinlich alle nicht so dicke haben mit der Kohle (wer zuviel hat soll bescheid sagen,dem schick ich meine Bankdaten ) dachte ich mir ich schenke kein Geld (haben extra in der Einladung geschrieben das Geldspenden sehr Willkommen sind) sondern nehme was Originelles was nach mehr geld aussieht,aber dem nich is so und nun hier mal 2 vorschläge mit Bildern die ich mir einfallen lassen hab. Also das erste ist solch ein Gästebuch (gibts in verschiedenen Variationen im Auktionshaus),dachte da lassen wir dann noch alle Gäste mit nem schönen Stift was reinschreiben…
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich habe da mal eine dringende Frage an euch... Wir erwarten Ende Juli unser erstes Kind,wir würden gerne vorher noch Standesamtlich heiraten zwecks eheliches Kind,Nachname meines Freundes etc.Die eigentlich Kirchliche Hochzeit soll denn erst nächstes Jahr stattfinden,damit wir uns auch eine schöne Feier leisten können.Welche Vor,-und Nachteile hat es wenn wir vor der Geburt noch heiraten? Mein Freund ist selbstständig und ich habe im April meinen Arbeitsplatz durch die SS verloren,beziehe nun leider ALG 1 aber das auch nur n halbes Jahr,also müsste ich schon Hartz4 beantragen und das graut mir,denn ich habe immer gearbeitet,habe eine abgeschlossen…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 12 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
:)Huhu ihr lieben! Am Wochenende heiratet eine Freundin von mir und wie ich mal wieder bin,mache ich mir auf den letzten Drücker Gedanken:o Sie wünschen sich Geld und ich bin nun am überlegen was ich schönes basteln könnte,damit es nett aussieht,würde gerne irgendwas in Folie verpacken. Bei der einer anderen Hochzeit habe ich Mäusefallen aufgestellt und diese Schaumstoffmäuse zum naschen und habe dort Geld rangebastelt,davor habe ich aus Toilettenrollen eine Torte gebastelt und nun bin ich einfallslos.Habt ihr noch Ideen?Werde dann morgen in die Stadt und einkaufen. Danke schonmal
Letzte Antwort von Dangerarrow,