Jump to content

Was brauche ich alles?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Bitte helft mir, ich nerve schon die anderen Mädels mit meinem Hochzeitszirkus und will wissen, was ich alles an Geld brauche.

Das Kleid, Anzug, Aufgebot, Reservierung für den Raum oder das Restaurant sind schon eingeplant, aber ich weiß nicht, ob ich wieder einmal etwas übersehen habe?

Danke euch ganz doll!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!

Bitte helft mir, ich nerve schon die anderen Mädels mit meinem Hochzeitszirkus und will wissen, was ich alles an Geld brauche.

Das Kleid, Anzug, Aufgebot, Reservierung für den Raum oder das Restaurant sind schon eingeplant, aber ich weiß nicht, ob ich wieder einmal etwas übersehen habe?

Danke euch ganz doll!

Weitere Kosten die mir grad so einfallen (aber nicht alle auftreten müssen):

Blumenschmuck Tische/Auto usw.

Brautstrauss

Torte/Kuchen

Einladungen/Kirchenhefte/Menükarten/Dankeskarten u.ä.

Fotograf

Deko

Stammbuch

Auto (wenn spezielles gewünscht ist)

Musik

Link to comment
Share on other sites

qjakominbaby: Es wird geheiratet, ich weiß nur noch nicht wann, aber dafür kann ich mich ja jetzt um alles kümmern :D und ich will nicht alles auf einmal machen müssen, weil ich nächstes Jahr eigentlich Examen machen will, eigentlich, definitiv :P

Dankeschön, das wird teuer, seufz.

Ich habe beim Essen mit 40 Leuten bis zu 800 Euro gerechnet, ist das zu knapp?

Ich habe absolut keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

qjakominbaby: Es wird geheiratet, ich weiß nur noch nicht wann, aber dafür kann ich mich ja jetzt um alles kümmern :D und ich will nicht alles auf einmal machen müssen, weil ich nächstes Jahr eigentlich Examen machen will, eigentlich, definitiv :P

Dankeschön, das wird teuer, seufz.

Ich habe beim Essen mit 40 Leuten bis zu 800 Euro gerechnet, ist das zu knapp?

Ich habe absolut keine Ahnung.

Es muss nicht zu teuer werden ;) man kann durchaus auch bisschen sparen, wenn man nicht alles haben muss. Z.B. kann man maßgeschneiderte Kleider bei 321 bekommen für unter 200 Euro. Der Anzug von meinem Mann war auch ein Schnäppchen von 321 - nagelneu aus einem Fabrikverkauf.

Was Essen betrifft: 20 Euro pro Person kann schon knapp werden. Es hängt davon ab was du willst/ihr wollt. Wollt ihr nen Caterer mit Buffet kommen lassen könntet ihr NUR fürs Essen damit hinkommen. Seid ihr in einem Restaurant hängt es von den Preisen des Restaurants ab und was ihr essen wollt, wieviele Gänge usw. Wir hatten ein schönes aber günstiges Restaurant gefunden das uns für ca. 20 Euro ein Dreigänge-Menü pro Person serviert hat. Hängt aber auch mit von der Gegend ab, in der ihr feiern wollt.

Was aber immer dazu kommt sind noch Getränke und die können über mehrere Stunden verteilt ziemlich ins Geld gehen (hier ein Tipp: wir hatten harte Getränke wie Schnaps usw. ausgeschlossen). Wollt ihr auch Kaffee & Kuchen? Dann kommt noch der Kaffee dazu.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.